Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Balmung hat geschrieben:Im übrigen brauchen auch nur PCler Mods um ein langeweiliges Spiel noch langweiliger zu machen, wir Konsoleros sind da längst beim nächsten Spiel. ;)
Balmung hat geschrieben:Und was bringts? Ich will Spiele immer zum Release und bis die Mods kommen ist das Spiel schon längst uninteressant geworden. Es gibt nur sehr wenige Spiele bei mir, die ich später nochmals spiele. Gut, vieles davon RPGs... ;)
Popcorn Generation der Spieler. Kein Wunder dass Spiele immer simpler und stumpfer werden. Die Industrie freut sich natürlich über Leute wie dich, da ihre Strategie voll aufgeht. EA ftw!

Deine Argumentation gegen Mods sind übrigens stumpfsinnig und kurz. Man sieht dass du entweder keine Ahnung hast, oder haben möchtest.
Die Qualität von Mods unterscheidet sich natürlich, denn jeder kann welche machen. Es gibt aber nicht wenige die das Spiel, vor allem RPGs, erst wirklich zu dem machen, wie es der Entwickler hätte machen sollen/können. Bestes "aktuelle" Beispiel ist Oblivion.

Ach egal, Hotoboy.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

*sign!

Die Mods bei Oblivion haben das Spiel viel besser gemacht! Es war fast unheimlich wieviele gute Erweiterungen es zum Hauptspiel via Mods gab.

@Mods in GTA4: Wie gesagt gibts große Qualitätsunterschiede, man kann ja nicht alle über einen Kamm kehren! zB wärs sicher lustig einen Panzer zu integrieren wenn einem langweilig ist *g*

Des weiteren akzeptiere ich deine Meinung trotzdem wenn du sagst, dass du dir lieber ein neues Spiel kaufst anstatt die Mods zu spielen.

Ich persönlich spar mir lieber die 60 Euro für ein weiteres Konsolenspiel mit einer Spielzeit von 5 Stunden und spiel mit der Mod das ganze nochmal durch ;)

Gerade bei Konsolen is doch alles schweineteuer im Softwarebereich, da sollten doch eigentlich alle ganz geil sein auf GUTE Mods.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Bloody Sn0w: Mod ist nicht gleich Mod. Mods die rein das Spiel aufpeppen aber nicht das komplette Spiel auf den Kopf stellen sind natürlich nicht schlecht. Aber Mods die das Gameplay oder auch nur die Atmosphäre negativ beeinflussen brauch ich nun wirklich absolut nicht. Gerade Bei GTA gibts bei den älteren Teilen so viele Mods die nicht mehr als ein Gimmick sind um sie sich mal kurz anzusehen und dann wieder zu vergessen, das brauch ich wirklich nicht. Da investiere ich meine Zeit doch lieber in andere Dinge als zu versuchen das letzte bisschen aus einem Spiel zu quetschen bis ichs nicht mehr sehen kann.

Und ja, es kommen so viele gute Spiele raus, dass ich bei den meisten Spielen auch gar nicht die Zeit hätte sie mehr als einmal durchzuspielen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das Problem ist, dass Oblivion dank Mods nicht langweilig wird. Aber Oblivion ist auch ein Extrembeispiel, für das Ding gibt es so viele hochqualitative Questmods, dass es fast zu einem Endlosspiel mutiert ist.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Oblivion ist ja schon so eh sehr gut. Kenne leider die mods nicht da ich ps3 version habe. Schade eigentlich, dass es net wie bei UT 3 ist, wo es ja au mods gibt.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Oblivion hat so wie es ist teils massive Schwächen!

Vorallem das Exp-System ist Augenkrebs :twisted:

(wird alles enorm verbessert durch Mods)

Aber abgesehen jetzt von Oblivion gibt es immer wieder ein paar gute Mods für gewisse Titel, und ich glaube wir können uns auch bei GTA4 auf den einen oder anderen guten einstellen.

Ob auch schlechte rauskommen oder nicht interessiert mich doch garnicht, die kuck ich mir ja eh nicht an ;)
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ich weis ja nicht, aber ich glaube ganz ganz vielen Konsolenfanboys liegt die Kinlade auf den Eiern, weil sie gedacht haben das es eh scheisse wird.
Damit mein ich aber nur die Fanboys, nicht alle Konsoleros.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Hmmm ;)

Bei mir ist GTA IV das erste PC GTA, dass ich besitzen werde ;)

Und da mein Rechner fast vernünftig Crysis darstellen konnte, wird wohl GTA IV auch nicht das Problem für ihn sein...

Ich kann mir nicht helfen, aber ich fand bisher immer, dass GTA auf Konsolen ein anderes GTA war, als auf dem PC.

Vllt liegts an der Grafik, ich weiß es nicht. Fand aber das ganze an für sich auf beiden Systemen unterschiedlich wirkend.

Da ich aber noch keine Next-Gen Konsole besitze, was auch nicht wirklich nötig ist (außer man trauert Killzone2 oder GoW2 hinterher), bleibt mir nur die PC Fassung ;)

Aber die Video Ergänzung freut mich tierisch, hab genug Stunts hinbekommen, die einmalig sind :P
novomatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von novomatic »

Das hört sich doch schon mal sehr gut an, auf volle details kann ich es eh nicht spielen aber ist ja bei gta sowieso nicht so wichtig. das mit dem verkehrs-regler wird bestimmt geil.
GtaMafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GtaMafia »

bald ist es da
Powli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Powli »

Balmung hat geschrieben:Und was bringts? Ich will Spiele immer zum Release und bis die Mods kommen ist das Spiel schon längst uninteressant geworden. Es gibt nur sehr wenige Spiele bei mir, die ich später nochmals spiele. Gut, vieles davon RPGs... ;)
Auch, wenn das Thema durch ist, aber ich finde deine Einwände gegen Mods schon irgendwie lustig... deine Argumentationslogik ist folgende: Die PC-Version ist nicht so erstrebenswert wie die Konsolenversion, da's für die PC-Version Mods gibt, die man installieren KANN. :roll:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

So oder so ähnlich, aber wat solls, so isser halt, immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit ^^

Manchmal ist es besser einfach mal die Klappe zu halten, aber davon kommt natürliich keine Aufmerksamkeit, ein Teufelkreis :)

GTA4 ist natürlich ein Pflichtkauf !!! Eines der wenigen Spiele, oder Spielereihen, die man vermutlich auch Jahre später nochma aus dem Schrank holt und anzockt.
gozd13583
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von gozd13583 »

Ich weiß nicht was manche Menschen an den PC Lockt? Die einen sind so bekloppt und kaufen sich ständig für einen Haufen Schotter neue Grafikkarten und was weiß ich noch alles und die anderen die nicht so viel Geld haben jammern rum das die Spiele ruckeln. Kauft euch doch einmal im Leben eine Spiele Konsole und alle Probleme sind gelöst. Mir ist es wirklich egal ob die Grafik aufm PC 2% besser ist als auf PS3 oder xbox360. Habe mir gleich am ersten Tag das Spiel für PS3 gekauft und keine Probleme gehabt.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

:roll:

Was soll man darauf antworten?? Ich sitze gerne am PC, surfe im Internet rum, erledige ein Teil der Arbeit von zu Hause aus, erstelle Dokumente, bearbeite Photos und Videos und ich spiele alle Spiele auf die ich Lust hab und hab dabei immer die perfekten Steuerelemte zur Auswahl: Eine Maus + Tastatur für Shooter (Aim) Spiele, sowie Rollenspiele und ein 360 Pad für Rennspiele und Action Spiele wie Spiderman. Vorteile sollten auf der Hand liegen....

Ich gehöre nicht zu den Menschen die sich ständig Aufrüstungszeuch für Ihren Rechner holen, ich kaufe mir alle 3 Jahre immer einen neuen Rechner und bin dann auch eigentlich immer gut bedient gewesen. Das ich mit einem 3 Jahre alten Rechner kein GTA4 spielen kann, das liegt auf der Hand. Kannst Du aber mit ner PS2 auch nicht ;) !!!!!!!!!!!!!

Und was die PS3 betrifft, google doch mal nach Festplattenprobleme und Laufwerkprobleme bei der PS3, Du wirst feststellen das jeder dritter Nutzer nach spätestens 9 Monaten Probleme mit seiner PS3 bekommen hat.

Ausserdem kommt es mir sehr entgegen das man am PC die Grafikeinstellungen jedes einzelnen Spiels selbst bestimmen kann. Jeder der sich nen bisschen auskennt mit der Materie kann aus einem Spiel die Optimale Leistung raussholen. Stell Dir vor Du wärst ein PS3 Experte und wüsstest genau wozu Deine Box da fähig ist. Und Du bekommst ein Spiel das grafisch nicht so anschaulich ist und Du weisst, da kann ich mit meiner Ps3 noch ordentlich was rausholen. Wärs dann nicht schön selbst Grafikeinstellungen vornehmen zu können ?? Oder andersrum, ein spiel wurd ma nich so toll programmiert für die PS3 und wurd zu hoch geschraubt, das es an manchen Ecken und Enden ruckelt. Wärs dann nicht schön die Schatten einfach was runterstellen zu können?? In dem Bezug hat eine Konsole leider nichts zu bieten, man ist sehr eingeschränkt was die eigene bevorzugte Konfiguration angeht.

Aber das heisst nicht das Konsolen schlecht sind, wir spielen zum Beispiel in unserem Kreis fast jedes Wochenende mit 2-4 Spielern Fussball vor der Konsole. Auf die Couch setzen, Konsole an, auf gehts .... aber wenn ich alleine zu Hause bin dann liegt eine Konsole eingestaubt in der Ecke. Bis zum nächsten Wochenende halt. Da is mir der PC einfach das größere Entertainment Paket ;)
A/W
Persönliche Nachricht:

Re: ???

Beitrag von A/W »

gozd13583 hat geschrieben:Ich weiß nicht was manche Menschen an den PC Lockt? Die einen sind so bekloppt und kaufen sich ständig für einen Haufen Schotter neue Grafikkarten und was weiß ich noch alles und die anderen die nicht so viel Geld haben jammern rum das die Spiele ruckeln. Kauft euch doch einmal im Leben eine Spiele Konsole und alle Probleme sind gelöst. Mir ist es wirklich egal ob die Grafik aufm PC 2% besser ist als auf PS3 oder xbox360. Habe mir gleich am ersten Tag das Spiel für PS3 gekauft und keine Probleme gehabt.

Ja , stimmt wozu ein Pc?

Weil solche Spiele wie Diablo 3 , Empire Total War , Dawn of War 2 , Starcraft 2 , Company of Heroes-Tales of Valor ,Anno 1401 , Deus Ex 3 ,
Battlefield:Heroes , Dragon Age etc. keiner haben will in nächster Zeit.

Auch giebt es ja nur 10-20 Millionen Strategie Spieler für Pc die keiner brauch , auf Konsole giebts ja stat 30 Rts Games nur 3 stück , das reicht ja.

Hey und wozu so ein Spiel wie The Witcher kaufen? Das ist zwar eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre , aber egal.

Und wozu die besten MP Shooter wie Counter-Strike Source gegen Millionen anderer Maus/Tastatur Spieler zocken , wenn ein Pad schlechter ist? Ach schade Css giebts auf Konsole nicht.

Außerdem möchte ich 20 Euro mehr ausgeben für Konsolenspiele.

Grafik ist mir auch egal und für kostenlose Downloads am Pc will ich auf der Konsole lieber ordentlich in die Tasche greifen.

Oh man Konsoleros (nicht alle) schaltet einmal euer Hirn ein.

PS. Grafik 2% besser? Crysis war Nov.2007 Grafisch vielleicht 20% besser und ist es heute immer noch mit 10%.

Außerdem wer Fallout 3 für PC gesehn hat und sich die Ps3 Version ansieht wird sich erschreckend abwenden von der Ps3 Version.