Fable 2 kaputtgepatched?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Fable 2 kaputtgepatched?

Beitrag von Setschmo »

Hi,

ich legte heute mein Fable 2 ein und es wurde Aktualisiert.. warum auch immer. Aber nun ists unspielbar!

Mitten im Kampf saugt mein Charakter die Erfahrungskugeln automatisch ein (war davor durch das drücken von RT mauell möglich) und ich habe keine möglichkeit ihn während dessen zu steuern oder überhaupt zu bewegen .. lustig wenn um mich rum 4 gegner stehen und mich umhauen wollen -.-

Ich frage mich was dieser Schrott jetzt soll .. sollte das nicht geändert werden will ich mein Geild von Perter "Schwachkopf" Mollieux zurück!

Naja schade dass ich jetzt am Wochenende kein Fable mehr geniessen kann .. nur noch frust durch diese schwachsinnige Aktualisierung *hass*

Hat noch jemand dieses Problem oder bin ich nur betroffen?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

hast du mal geguckt ob du irgendwo in den Optionen das ganze wieder auf manuell umschalten kannst?
Apryllon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apryllon »

Öhm, nein. Ich habe dieses Problem nicht. Ich sammle die Kügelchen wie gewohnt mit RT ein. Ist vielleicht Dein Controller beschädigt? Oder anders gefragt, hast Du es schon mal mit einem anderen Controller versucht?
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Hat es denn vor dem Patchen geklappt?
Ich habe Fable2 gleich am Releasetag geholt und es wurde sofort nach dem Einlegen gepatched, daher frage ich mich ob du es überhaupt schon ohne Patch gespielt hast. ;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ugauga01 hat geschrieben:Hat es denn vor dem Patchen geklappt?
Ich habe Fable2 gleich am Releasetag geholt und es wurde sofort nach dem Einlegen gepatched, daher frage ich mich ob du es überhaupt schon ohne Patch gespielt hast. ;)
War bei mir auch so und ich würde das selbe fragen.
Oder da ist was mit deinem RT nicht in Ordnung, oder mal andere
Spiele ausprobieren...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

hi,

nein der controller ist ok, es ist ja so dass wenn ich im kampf mich nicht bewege (reicht für ne sec) werden die kugeln angesaugt und ich kann nichts mehr machen bis sie bei mir sind und auch im counter zu ende gezählt werden .. erst dann kann ich wieder ins geschehen eingreifen ..

Dies ist nach der 2ten Aktualisierung passiert ! ich habe das Spiel fast durch und erst jetzt ist das der Fall .. davor ging alles ohne Probleme..

naja entweder ist das ein dicker Bug oder die aktualisierung hat meinen speicherstand beschädigt
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Lösch doch mal alle updates auf der box, vielleicht hilft das ja, google nach "xbox360 cache leeren"
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Bei mir hängts es sich öfter auf. Entweder geht dann gar nix mehr und ich muss die Konsole am Gerät herunterfahren, oder es kommt der Dialog "CD kann nicht gelesen werden, bitte reinigen Sie sie mit einem weichen Tuch". Die CD ist aber Top in Ordnung, keine Kratzer o.ä. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht gepacht habe, meine Box hängt nicht am Netz, da ich keinen Bock hab unverschämte 80 Eier für den WiFi-Adapter auf'n Tisch zu legen und keinen Bock hab immer Kabel zu ziehen und einzustecken.
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

hast du ne box ohne hdmi-ausgang? sieht nach laufwerkschaden aus. bei den alten kommt das öfter vor.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Ohne HDMI. Ist noch eine aus der ersten Linie. War allerdings schon zweimal bei Billy zuhause um den RRoD zu kurieren. Wenn jetzt auch noch das Laufwerk streikt, dann schmeiss ich das Ding aus, Fenster und zock nur noch auf meiner PS3.

P.S. Kommt aber nicht bei allen Spielen vor, sondern nur bei Mass Effect und Fable2. Hab noch circa 15 andere Games, die laufen bestens.

P.P.S. Ist auf Laufwerkschaden Garantie? Scheint ja wie der RRoD ein häufiges Problem zu sein, und auf den gibt's ja unbegrenzte Garantie.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ähm die tauschen beim einschicken schon seit ewigen zeiten laufwerk und motherboard, egal was die konsole hat....
Ich denke nicht das es am laufwerk liegt, denn du müsstest ein "neues" drin haben.
Scheint ja wie der RRoD ein häufiges Problem zu sein
Woraus schließt du das?

Also bei meinem bruder wurde GoW auch nie erkannt (wir haben die gereinigt und gereinigt, nix!), da kam auch dvd reinigen etc. (zufällig nach dem updaten), dann habe ich den cache der box geleert und das upadate neu geladen, und der fehler mit dvd kann nicht gelesen werden blabal kam nie wieder!
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

mit meiner ersten box war es so, das mit der zeit immer weniger spiele erkannt wurden. auch wenn sie vorher liefen. sogar brandneue gingen gleich beim ersten mal nicht und ich sollte die dvd reinigen. bei forza bin ich durch ein schwarzes nichts gefahren, weil die texturen nicht geladen wurden und bei mass effect gabs irgendwann nur noch 4eckige explosionen. da war meine gedult am ende und ne neue box musste ran. seitdem ist ruhe.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Ilove7 hat geschrieben:Ähm die tauschen beim einschicken schon seit ewigen zeiten laufwerk und motherboard, egal was die konsole hat....
Ich denke nicht das es am laufwerk liegt, denn du müsstest ein "neues" drin haben.
Scheint ja wie der RRoD ein häufiges Problem zu sein
Woraus schließt du das?

Also bei meinem bruder wurde GoW auch nie erkannt (wir haben die gereinigt und gereinigt, nix!), da kam auch dvd reinigen etc. (zufällig nach dem updaten), dann habe ich den cache der box geleert und das upadate neu geladen, und der fehler mit dvd kann nicht gelesen werden blabal kam nie wieder!
Das schließe ich aus den Tatsachen, dass MS beim RRoD das Laufwerk ebefalls mit austauscht, wie Du schon sagtst, sowie aus tausenden Berichten, dass die Laufwerke der ersten Generation Discs zerkratzen etc.

Danke für den Tipp, mit dem Cache leeren, muss ich mal versuchen, sofern ich ne Anleitung finde. Ich berichte dann wie's läuft.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Hab gestern mit dem Service telefoniert und der wollte mir auf jeden Fall ein neues Laufwerk aufschwatzen, was mit rund 90 Euro zu Buche geschlagen hätte(für die Kohle krieg ich ja mittlerweile nen BluRay-Brenner). Erst nach ewigem hin und her und konkreter Nachfrage meinerseits hat er mit der Cache-Leeren Funktion rausgerückt. Und siehe da: Kaum war der Cache geleert läuft Box wieder wie am Schnürchen.
Ilove7 hat geschrieben:Ähm die tauschen beim einschicken schon seit ewigen zeiten laufwerk und motherboard, egal was die konsole hat....
Woraus schließt du das? Der vom Support hat gesagt, dass individuell geprüft werde, was defekt ist, und nur dieses Teil ausgetauscht würde. Auch beim RRoD. Ergo wenn mein Laufwerk damals noch gut war, wurde es auch nicht getauscht.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mein Laufwerk wurde auch mal ausgetauscht, obwohl ich nicht mal
Probleme damit hatte... obwohl ich nicht mal was darüber gesagt habe.
Also ich denke auch, dass sie die älteren Laufwerke so oder so austauschen.

Seit wann versucht der Support Laufwerke zu verscherbeln???