Das man oft stirbt macht also ein Survival-Horror Spiel aus? Wenn dir das Spiel zu leicht war liegts wohl am eingestellten Schwierigkeitsgrad. So ein Spiel muss auch ohne wahnsinnigen Schwierigkeitsgrad angsteinflößend sein. Was ich meinte war das bei Dead Space dir praktisch jeder Gegner gefährlich werden kann, die Waffen sind nicht so stark das man alles mit einem Schuss wegpustet und man dank Tactical Dismemberment genau zielen muss.Das_Noobi hat geschrieben:Nee überhaupt nicht, bin ganze 8 mal gestorben davon 2 mal meine Schuld. Und 1 mal knapp überlebt, für ein angebliches Survival-Horror Spiel zu leicht.
Dead Space
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Survival ist dir ein Begriff oder? Kennst anscheinend Resi 1 nicht das ist für mich immer noch das beste Survival Horrospiel, da musst man so gut es ging mit Muni sparen, da wurde man oft und ständig geschockt, denkt man z.b. an die Szene mit den Hunden die durchs Fenster springen. Da musste man wirklich zielen um Gegner zu plätten, das muss man bei Dead Space nicht so wirklich da trifft man mit dem Cutter z.b. automatisch die Gliedmaßen durch die Streuung 2-4 Schuss und jeder Gegner ist hin hatte da null Probleme. Daher ist das für mich kein Survival Spiel. Eher ein Gore lastiger Scifi-Shooter mehr nicht. Wenns so wäre wie bei Resi das nur ein Kopfschuss tödlich ist ok aber so *gääähn*
wie gesagt hab auf Mittel gespielt will garnicht erst wissen wie langweilig leicht dann sein muss. Hoffe die Stufe Unmöglich ist ein wenig fordernder ansonsten wirds verkauft.

- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Dann bist du aber auch selber schuld, es gibt nämlich noch den Schwierigkeitsgrad "Schwer", den man am Anfang auswählen kann.Das_Noobi hat geschrieben:[...] wie gesagt hab auf Mittel gespielt will garnicht erst wissen wie langweilig leicht dann sein muss. Hoffe die Stufe Unmöglich ist ein wenig fordernder ansonsten wirds verkauft.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Aber du hättest ja das Spiel auf "Schwer" spielen können. Insofern versteh ich deinen Ärger nicht. Wäre ja so, als würde man sich über die Songs auf Normal bei Guitar Hero/Rock Band beschweren, dass diese zu leicht wären, wenn noch "Schwer" und "Profi" zur Auswahl stehen.Das_Noobi hat geschrieben:Normal soll Mittel eine vernünftige Schwerigkeitsgrad Kurve haben fehlt aber. Bei den meisten Spielen ist Mittel der beste Schwerigkeitsgrad nicht zu leicht und nicht zu unfair, nur bei Dead Space ist es nur leicht das ist extrem schade.
Ich spiel selber auf "Mittel" und finds ganz...äh...angenehm. Munition ist bisher genug vorhanden, aber ich fürchte mich trotzdem vor jedem neuen Raum. Diese Soundkulisse *schauder*
-
- Persönliche Nachricht:
hab schwer noch nich gespielt, aber bin grad bei unmöglich...
da du deine sachen nich von dem anderen durchgang mitnehmen kannst, bist du richtig am arsch... besonders wenn du nich den elite/obsidian/scorpion suit runtergeladen hast, den kriegt man nälich schon am ersten shop umsonst... aber trotzdem:
ammo is knapp, health is knapp, muni wird knapper, weil man drei-mal so viele schüsse braucht, health wird knapper, weil einem vielmehr gezogen wird (lass dich nie von so nem slicer greifen, selbst mit dem obsidian suit nich... der macht dich fertig
da du deine sachen nich von dem anderen durchgang mitnehmen kannst, bist du richtig am arsch... besonders wenn du nich den elite/obsidian/scorpion suit runtergeladen hast, den kriegt man nälich schon am ersten shop umsonst... aber trotzdem:
ammo is knapp, health is knapp, muni wird knapper, weil man drei-mal so viele schüsse braucht, health wird knapper, weil einem vielmehr gezogen wird (lass dich nie von so nem slicer greifen, selbst mit dem obsidian suit nich... der macht dich fertig

- Sonic6
- Persönliche Nachricht:
ich weis ja nicht obs schon jmd gesagt hat, aber ich finde es traurig das ihr die "träge mausteurung" als manko aufgezählt habt.
klar in den standart settings stimmt das, aber ich denke ma ein spiele redakteur sollte in der lage sein herrauszufinde das dies "mal wieder" an der aktivierten VSYCN liegt.
Wenn man diese ausmacht, klappt die Maus wieder ganz normal.
Sowas könnte man dann auch im test schreiben, dazu hätte ich gerne ma n statement vom Tester.
klar in den standart settings stimmt das, aber ich denke ma ein spiele redakteur sollte in der lage sein herrauszufinde das dies "mal wieder" an der aktivierten VSYCN liegt.
Wenn man diese ausmacht, klappt die Maus wieder ganz normal.
Sowas könnte man dann auch im test schreiben, dazu hätte ich gerne ma n statement vom Tester.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was redest du denn jetzt? Ich habe Resi 1 gespielt, auch wenn ich eher der SH Fan war/bin. Und Kopfschüsse? Meinst du nicht das das Spiel dann nicht noch leichter wäre? Genau das ist ja der Sinn der "taktischen Zerstückelung", das es eben nicht so einfach ist wie in den meisten anderen spielen. BAM -> Headshot -> tot. BAM -> Headshot -> tot. BAM -> Headshot -> tot. usw... Schieß einem Gegner an die falsche Stelle und der Kampf wird ungemein schwerer. Vielleicht solltest du wirklich nochmal auf schwer oder unmöglich spielen. Dann wirst du dir wahrscheinlich wünschen die würden mit einem einfachen Kopfschuss umkippen!Das_Noobi hat geschrieben:Survival ist dir ein Begriff oder? Kennst anscheinend Resi 1 nicht das ist für mich immer noch das beste Survival Horrospiel, da musst man so gut es ging mit Muni sparen, da wurde man oft und ständig geschockt, denkt man z.b. an die Szene mit den Hunden die durchs Fenster springen. Da musste man wirklich zielen um Gegner zu plätten, das muss man bei Dead Space nicht so wirklich da trifft man mit dem Cutter z.b. automatisch die Gliedmaßen durch die Streuung 2-4 Schuss und jeder Gegner ist hin hatte da null Probleme. Daher ist das für mich kein Survival Spiel. Eher ein Gore lastiger Scifi-Shooter mehr nicht. Wenns so wäre wie bei Resi das nur ein Kopfschuss tödlich ist ok aber so *gääähn*wie gesagt hab auf Mittel gespielt will garnicht erst wissen wie langweilig leicht dann sein muss. Hoffe die Stufe Unmöglich ist ein wenig fordernder ansonsten wirds verkauft.
Sich über den Schwierigkeitsgrad bei einem Spiel zu beschweren, bei dem man 4 verschiedene Stufen zur Wahl hat, ist ja schon lächerlich.
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe sowohl Matt als auch Noobie recht!
Auf der einen Seite ist die taktische Zerstückelung m.M.n. die genialste Idee der Spielegeschichte solche Viecher zu plätten. Selbst wenn man ihnen zwei Beine und Kopf entfernt hat, stürmen sie mit vollem Tötungswillen immer noch auf einen zu! Also nicht mit Resi zu vergleichen (obwohl ich auch ein riesen Fan dieser Reihe bin). Auf der anderen Seite war der Schwierigkeitsgrad auch nicht wirklich fordernd. War auf "Mittel" nach 10 Stunden durch. Hätte viellicht doch auf "Schwer" beginnen sollen. Egal, jetzt ist "Unmöglich" freigespielt und ich hab auch schon die ersten Minuten reingeschnuppert: An Munition ist ja nicht mal mehr halb so viel vorhanden wie in "Mittel". Und es bedarf nun wesentlich mehr Treffern bis ein Arm oder Bein abgetrennt ist! Bin schon am Anfang flöten gegangen, da ich keine Muni mehr hatte! Also sparen und fleißig Zielwasser trinken! :wink:
Ich hab nur folgendes Problem: Als ich direkt nach "Mittel" nun "Unmöglich" gestartet hatte, habe ich den kompletten RIG-Anzug Stufe 5 behalten, was natürlich äusserst praktisch war! Hab aber nicht gespeichert und kurz beendet. Und als ich dann wieder auf "Unmöglich" neu gestartet hatte, musste ich wieder mit dem Anzug Level 1 beginnen!!!
Sagt jetzt bitte bloß nicht, dass ich den nur behalten kann wenn ich direkt nach dem Durchspielen neu starte! Sonst werden das ziemlich harte Nächte!
Auf der einen Seite ist die taktische Zerstückelung m.M.n. die genialste Idee der Spielegeschichte solche Viecher zu plätten. Selbst wenn man ihnen zwei Beine und Kopf entfernt hat, stürmen sie mit vollem Tötungswillen immer noch auf einen zu! Also nicht mit Resi zu vergleichen (obwohl ich auch ein riesen Fan dieser Reihe bin). Auf der anderen Seite war der Schwierigkeitsgrad auch nicht wirklich fordernd. War auf "Mittel" nach 10 Stunden durch. Hätte viellicht doch auf "Schwer" beginnen sollen. Egal, jetzt ist "Unmöglich" freigespielt und ich hab auch schon die ersten Minuten reingeschnuppert: An Munition ist ja nicht mal mehr halb so viel vorhanden wie in "Mittel". Und es bedarf nun wesentlich mehr Treffern bis ein Arm oder Bein abgetrennt ist! Bin schon am Anfang flöten gegangen, da ich keine Muni mehr hatte! Also sparen und fleißig Zielwasser trinken! :wink:
Ich hab nur folgendes Problem: Als ich direkt nach "Mittel" nun "Unmöglich" gestartet hatte, habe ich den kompletten RIG-Anzug Stufe 5 behalten, was natürlich äusserst praktisch war! Hab aber nicht gespeichert und kurz beendet. Und als ich dann wieder auf "Unmöglich" neu gestartet hatte, musste ich wieder mit dem Anzug Level 1 beginnen!!!

Sagt jetzt bitte bloß nicht, dass ich den nur behalten kann wenn ich direkt nach dem Durchspielen neu starte! Sonst werden das ziemlich harte Nächte!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das das spiel zu einfach ist gerade zum ende hin hat ja bestimmt jeder gemerkt. aber das es unatmossphärisch sein soll? die art und weise hier gegner kaputt zu schiessen ist ja wirklich mal etwas neues und interessantes gewesen, vorallem mit welcher energie die versuchen einen selber umzubringen.
vorallem dieser doom 3 vergleich ist mal völlig daneben. mit fullspeed strafejumpend dem gegner raketen in die fresse zu ballern ist unheimlich atmossphärisch ^^
und wenn man dann auch noch dieses billige ende der story erlebt hat, vergeht einem auch direkt die lust es nochmal durchzuspielen. normalerweise kann man so einen story-downer ja locker verzeihen und das spiel trotzdem immer wieder geniessen, solang das spielerische an sich wenigstens etwas gutes und aufregendes geboten hätte. dafür war es aber einfach zu abwechslungsarm.
vorallem dieser doom 3 vergleich ist mal völlig daneben. mit fullspeed strafejumpend dem gegner raketen in die fresse zu ballern ist unheimlich atmossphärisch ^^
also für mich ist gameplay und spielspaß immer noch wichtiger als alles andere. bioshock ist zwar von seiner aufmachung her sehr frisch und aufregend gewesen und deswegen auch zurecht als meilenstein gefeiert, aber spielerisch war es stellenweise trotzdem sehr mager. immer die gleichen gegner und ein gameplay das eigentlich alle fehler verzieh. durch dieses komischen vita chambers konnte man das ganze spiel durchzocken nur mit der rohrzange bewaffnet. das ist überhaupt nicht toll.Max_Headroom hat geschrieben:Natürlich sind die eigenen Bewertungsmaßstäbe bei jedem Spieler unterschiedlich. Für mich war Operation Flashpoint z.Bsp. schlichtweg genial, aber nix für mich. Doch schon zu seiner Zeit gab's Punktabzüge für Bugs und Grafik. Die Gesammtwertung allerdings setzt sich aus mehr als nur Grafik oder Sound zusammen. Bei einer Abwägung hätte ich bei Op.F. den Simulationsaspekt höher bewertet als z.Bsp. mögliche flackernde Polygone. So rechne ich BioShock das wahrlich gelungene Storytelling - wenn auch streng linear - und die gelungene Nutzung der Plasmide und die spaßige Gegner-AI hoch an. Denn im Vergleich zu anderen Games (auf der Konsole) steht es damit weit oben auf dem Treppchen. Von einer 95 oder höheren Nummer will ich aber auch Abstand nehmen. Im Herzen hat es eine 120 verdient, aber trocken gesagt würde ich es auf 90-92% setzen, da mir pers. nur eine etwas offenere Spielemechanik und eine stärkere Unterscheidung zwischen Gut und Böse (Sisters retten oder melken) gewünscht hätte. Aber Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden Wink
und wenn man dann auch noch dieses billige ende der story erlebt hat, vergeht einem auch direkt die lust es nochmal durchzuspielen. normalerweise kann man so einen story-downer ja locker verzeihen und das spiel trotzdem immer wieder geniessen, solang das spielerische an sich wenigstens etwas gutes und aufregendes geboten hätte. dafür war es aber einfach zu abwechslungsarm.
-
- Persönliche Nachricht:
habs nu auch mal ausgeliehen von einem freund und bin etwa ind er mitte.
mein erster gedanke war... DOOM 3
das spiel errinnert mich so dermassen an doom3, ich war geshockt. Nur,... doom 3 hatte meiner meinung nach etwas mehr atmosphere. mehr aktion steht ja ausser frage, aber ich fand doom 3... ja man glaubt's kaum, abwechslungsreicher.
naja, die rpg-elemente hier sind nicht nennenswert. das abschiessen von körperteilen ist ne nette idee. zu mehr als nett reicht es aber so wie es heir nicht aus.
versteht mich nicht falsch... es sit ein gutes spiel. ne 90 aber keinesfalls wert... ausser man vergleicht es nur mit dn speilen der letzten 2 jahre... dann verdient es ne 100+.
dennoch ein sehr gutes spiel, aber im verlgiech mit doom 3 und damit muss man es vergleichen, da die beiden sich dieser vergleich ja sowas von aufdrängt, verliert es meiner meinung nach deutlich. doom3 war um längen gruseliger als das hier. deadspace reicht nach dem ersten level nicht mal mehr aus für leicht erhöten puls. es ist so berechenbar (was auch auf doom3 zum teil zutrifft).
deadspace: langsamere und etwas weniger atmospherische version von doom 3.
und doom 3 war zudem noch deutlich länger.
p.s. @rocketjump-doom3 kommentar über mir: ich nehme an du hast doom3 noch nicht gespielt, z.m. single player!
edit: ich spiels grad (zum ersten mal) auf schwer und es ist doch recht eifnach. aber nicht zu eifnach. angenehm auf schwer. aber horror atmosphere und nervenkitzel gleicht die imv ergleich zu doom 3 weit aus geringere aktion nicht aus, da sogar in diesen beiden punkten doom 3 überlegen ist.
das spiel errinnert mich so dermassen an doom3, ich war geshockt. Nur,... doom 3 hatte meiner meinung nach etwas mehr atmosphere. mehr aktion steht ja ausser frage, aber ich fand doom 3... ja man glaubt's kaum, abwechslungsreicher.
naja, die rpg-elemente hier sind nicht nennenswert. das abschiessen von körperteilen ist ne nette idee. zu mehr als nett reicht es aber so wie es heir nicht aus.
versteht mich nicht falsch... es sit ein gutes spiel. ne 90 aber keinesfalls wert... ausser man vergleicht es nur mit dn speilen der letzten 2 jahre... dann verdient es ne 100+.
dennoch ein sehr gutes spiel, aber im verlgiech mit doom 3 und damit muss man es vergleichen, da die beiden sich dieser vergleich ja sowas von aufdrängt, verliert es meiner meinung nach deutlich. doom3 war um längen gruseliger als das hier. deadspace reicht nach dem ersten level nicht mal mehr aus für leicht erhöten puls. es ist so berechenbar (was auch auf doom3 zum teil zutrifft).
p.s. @rocketjump-doom3 kommentar über mir: ich nehme an du hast doom3 noch nicht gespielt, z.m. single player!
edit: ich spiels grad (zum ersten mal) auf schwer und es ist doch recht eifnach. aber nicht zu eifnach. angenehm auf schwer. aber horror atmosphere und nervenkitzel gleicht die imv ergleich zu doom 3 weit aus geringere aktion nicht aus, da sogar in diesen beiden punkten doom 3 überlegen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
ich habs zweimal auf leicht durchgespielt, und dann direkt auf unmöglich 0.oGLaDOS hat geschrieben:Ich gebe sowohl Matt als auch Noobie recht!
Ich hab nur folgendes Problem: Als ich direkt nach "Mittel" nun "Unmöglich" gestartet hatte, habe ich den kompletten RIG-Anzug Stufe 5 behalten, was natürlich äusserst praktisch war! Hab aber nicht gespeichert und kurz beendet. Und als ich dann wieder auf "Unmöglich" neu gestartet hatte, musste ich wieder mit dem Anzug Level 1 beginnen!!!![]()
ich war froh, dass ich mir nen level 5 suit runtergeladen habe... ohne wär ich wohl noch nich in kapitel 3... aber wie kann man die sachen aus nem anderen schwierigkeitsgrad mitnehmen?
-
- Persönliche Nachricht:
sry für doppelpost!a.user hat geschrieben:habs nu auch mal ausgeliehen von einem freund und bin etwa ind er mitte.
aber, nach dem was ich GEHÖRT habe, ist zwischen DS und D3 ein gewaltiger unterschied:
nämlich dass man bei DS n armer ingenieur mit werkzeugen ist und bei D3 n soldat mit nem sack voll ballermänner... atmosphärisch würd ich allein vom HÖREN her DS bevorzugen
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich bleibt Doom3 grusliger...
Ich mein, man sieht eine Scheibe vor sich und dahinter ein Viech... Du musst nur 3Schritte näher gehen und es springt aus der Scheibe raus ---> total spannend, an sowas erinnere ich mich bei Doom3 nicht
Und es hieß DS sollte das grusligste Spiel aller Zeiten werden, ich würd sagen, das war ein Fehlgriff...
Ich liebe DS, das abtrennen der Teile macht spaß...
Und das Spiel ist sehr gelungen, aber der Gruselfaktor ist nunmal nicht vorhanden...
Ich mein, man sieht eine Scheibe vor sich und dahinter ein Viech... Du musst nur 3Schritte näher gehen und es springt aus der Scheibe raus ---> total spannend, an sowas erinnere ich mich bei Doom3 nicht
Und es hieß DS sollte das grusligste Spiel aller Zeiten werden, ich würd sagen, das war ein Fehlgriff...
Ich liebe DS, das abtrennen der Teile macht spaß...
Und das Spiel ist sehr gelungen, aber der Gruselfaktor ist nunmal nicht vorhanden...