Wie passe ich die Startleiste an? (Windows Vista)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Wie passe ich die Startleiste an? (Windows Vista)

Beitrag von Bright-Warrior »

Hi Leute,
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich meine Startleiste bei Windows Vista anpassen kann. Also, dass alle Elemente darin angezeigt werden und nicht nach dem 4. ein Doppelpfeil da ist, welcher die restlichen Elemente in einer senkrechten Auswahl anzeigt, sobald man auf ihn klickt. Ich meine die Leiste unten links, nicht die rechts. Die, wo man den Internet Explorer und Firefox und co. starten kann. Falls euch das hilft: Bei meinem eingeschränkten Benutzerkonto ist die Darstellung so, wie ich es mir wünsche, beim Administrator nicht.
Sorry wegen der schlechten Beschreibung, wollte zuerst ein Bild reinmachen, aber das geht leider nicht, weil der FTP-Server scheinbar ein Problem hat.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Rechtsklick auf Taskleiste > Taskleiste fixieren > Panel zurecht ziehen > Taskleiste fixieren : fertig
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Danke, es hat funktioniert! Jetzt weiß ich auch, wofür "Taskleiste fixieren" da ist^^.
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

Ich glaub du bist von XP auf Vista umgestigen oder ?

Das meiste is genau/fast so wie in Xp wie das mit der taskleiste und den Fotos ^^ musst einfach mal mehr mit Rechtsklick gucken

HF:noch mit Vista und den schönen anfellen deswegen

Kleiner tipp mach die Benutzerkontensteurung aus das spaar Wutanfelle ^^
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Speedp hat geschrieben:Ich glaub du bist von XP auf Vista umgestigen oder ?

Das meiste is genau/fast so wie in Xp wie das mit der taskleiste und den Fotos ^^ musst einfach mal mehr mit Rechtsklick gucken

Wie kommst du darauf? Ich verwende schon seit über einem halben Jahr Vista. Ich finde Vista auch klasse, hab' damit noch kein einziges wirkliches Problem gehabt, weder mit alten Spielen noch sonst etwas. Die Benutzerkontensteuerung finde ich ebenfalls gut, da kann man genau sehen, was jetzt auf das System zugreift und was nicht. Mir ist eine größere Sicherheit schon ein paar Sekunden und ein Klick wert^^. Ich habe bisher fast nur gute Erfahrungen mit Vista gemacht und jeder, den ich kenne und auch Vista hat, stimmt mir da zu. Nur die, die kein Vista haben und es auch nie hatten höre ich immer nur meckern. Das ist keine Anschuldigung an dich, sondern eine Feststellung aus meinem Bekanntenkreis. Und CHIP hat auch einen Vergleichstest gemacht zwischen XP und Vista und Vista ist als Sieger hervorgegangen. Also immer locker, Vista ist nicht so schlecht, wie immer jeder sagt. Das sind Vorurteile, die ich früher ehrlich gesagt auch mal hatte. Nur das änderte sich eben mit meinem neuen PC mit Vista^^.
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

Bright-Warrior hat geschrieben:
Speedp hat geschrieben:Ich glaub du bist von XP auf Vista umgestigen oder ?

Wie kommst du darauf? Ich verwende schon seit über einem halben Jahr Vista. Ich finde Vista auch klasse, hab' damit noch kein einziges wirkliches Problem gehabt, weder mit alten Spielen noch sonst etwas. Die Benutzerkontensteuerung finde ich ebenfalls gut, da kann man genau sehen, was jetzt auf das System zugreift und was nicht. Mir ist eine größere Sicherheit schon ein paar Sekunden und ein Klick wert^^. Ich habe bisher fast nur gute Erfahrungen mit Vista gemacht und jeder, den ich kenne und auch Vista hat, stimmt mir da zu. Nur die, die kein Vista haben und es auch nie hatten höre ich immer nur meckern. Das ist keine Anschuldigung an dich, sondern eine Feststellung aus meinem Bekanntenkreis. Und CHIP hat auch einen Vergleichstest gemacht zwischen XP und Vista und Vista ist als Sieger hervorgegangen. Also immer locker, Vista ist nicht so schlecht, wie immer jeder sagt. Das sind Vorurteile, die ich früher ehrlich gesagt auch mal hatte. Nur das änderte sich eben mit meinem neuen PC mit Vista^^.
Ok ich hab auch Vista Home Premium ^^ Die Benutzerkontensteurung hat mich nur immer genervt wenn man was installieren will dauert das so lange biss die abfrage kommt , und das 10mal nachfragen hat mich einfach nur genervt bei jeder Sache 2mal bestätigen wenn ich sag ich möchte die Datei starten möchte ich die auch starten :wink: Vista ist auch nicht schlecht das wohlt ich nicht sagen kostet nur manchmal ein paar Nerven (z.b meine alte Alcohol120% Version damit ist nich nur Bluesrceen was ziemlich doof ist da ich es nicht einsehe mir Alcohol120% nochmal zu kaufen hab ich jetzt 52Free Edition drauf :()

Wie kommst du darauf? Ich verwende schon seit über einem halben Jahr Vista.

Ich komm dadrauf wall du nach der Taskleiste gefragt hast und das ja eig nur ein Rechsklick mit 3Pfeilen setzen ist ^^

MFG: Speedp
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Speedp hat geschrieben:Die Benutzerkontensteurung hat mich nur immer genervt wenn man was installieren will dauert das so lange biss die abfrage kommt
OK, stimmt, das geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Vor allem dauert das länger, je größer die Datei ist, die man ausführen möchte. Wenn ich runtergeladene Spiele installiere, platzt mir auch schon mal die Hutschnur. Aber davon abgesehen halte ich die Benutzerkontensteuerung für eine gute Sache, aber eben jeder, wie er will. Außerdem ich wusste gar nicht, dass man die abstellen kann^^.
Speedp hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Ich verwende schon seit über einem halben Jahr Vista.
Ich komm dadrauf wall du nach der Taskleiste gefragt hast und das ja eig nur ein Rechsklick mit 3Pfeilen setzen ist ^^
Ich bin halt ein Schossel^^.
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

Außerdem ich wusste gar nicht, dass man die abstellen kann^^.

Ich auch nicht biss ich deswegen auf einige CD´s nicht zugreifen konnte und auch BF2142 (ORIGINALVERSION!!!) nicht installieren konnte :)[/quote]