Ich habe mir beim Xbox 360 Controller mit der Zeit angewöhnt, über die Schulterbuttons hinweg zu greifen.
Im Klartext heißt dass, ich greife mit meinen Fingerspitzen zu den analogen Triggern - dabei fällt der Rest meines Zeigefingers über die Schultrbuttons (sie liegen quasi am äußeren Rand der Schulterbuttons) Auf diese weise kann ich mit jeweils einem Zeigefinger beide Bedienelemente erreichen. Brauche ich also die analogen Trigger, so beuge ich die Spitze des Zeigefingers. Brauche ich den Schulterbutton, so senke ich den mittleren Teil meines Fingers. Klappt wunderbar.
Ich auch nicht, da kriegt man ja Arthrose. *_*
Meine Zeigefinger ruhen für gewöhnlich auf den Triggern und bei Bedarf schnellen sie eben zu den Bumpern.
Hatte anfangs auch Probleme mit der Umstellung von Dualshock auf 360-Pad, aber wenn ich jetzt zurückgehe und meine PS2 anwerfe, erlebe ich eher einen umgekehrter Gewöhnungseffekt.
also ich zocke auch immer so (so wie alastor). nen kumpel hat immer seine zeigefinder auf den bumpern, und auf den triggern hat er seine mittelfinger.
das finde ich aber ziemlich umständlich, da der controller ziemlich instabil in der hand liegt und keine richtige entlastung findet.
Zuletzt geändert von King Rosi am 09.11.2008 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
LOL, also ich bekomm dabei keine Athrose. Vielleicht sind ja auch einfach nur meine Finger lange genug dafür. Also ich empfinde da sjedenfalls nicht im geringsten als unbequem. Im Gegenteil, ist schön bequem und hat meine Reaktionszeit für die Schulterbuttons quasi verfünffacht ^^
aber mal was anderes. Wie kommt 4 Players eigentlich auf die Schnapsidee, den rassistischen Slogan "White Power" in eine 4-players Signatur zu packen?
Ist klar, dass "White power against the evil darkness" auf Xbox 360 und PS3 bezogen ist. Aber ich warte mal auf den Moment, wo einer mal nicht so genau hinschaut und nur "white Power" liest.... au weia, da waren die Jungs von 4P wohl ziemlich unsensibel.
Hm, ich glaube, der Slogan stammt nicht von 4P, sondern wurde von einem User erstellt.
Gibt ja einige hier, die sich ihre "Staatlich geprüft"-Siegel selber erstellen...
karaokefreak! hat geschrieben:LOL, also ich bekomm dabei keine Athrose. Vielleicht sind ja auch einfach nur meine Finger lange genug dafür. Also ich empfinde da sjedenfalls nicht im geringsten als unbequem. Im Gegenteil, ist schön bequem und hat meine Reaktionszeit für die Schulterbuttons quasi verfünffacht ^^
aber mal was anderes. Wie kommt 4 Players eigentlich auf die Schnapsidee, den rassistischen Slogan "White Power" in eine 4-players Signatur zu packen?
Ist klar, dass "White power against the evil darkness" auf Xbox 360 und PS3 bezogen ist. Aber ich warte mal auf den Moment, wo einer mal nicht so genau hinschaut und nur "white Power" liest.... au weia, da waren die Jungs von 4P wohl ziemlich unsensibel.
darf man nur auf konsolen beziehen
aber is eh n bissl scheiße
hab ne elite und die is ja schwarz aber trotzdem ne xbox
karaokefreak! hat geschrieben:LOL, also ich bekomm dabei keine Athrose. Vielleicht sind ja auch einfach nur meine Finger lange genug dafür. Also ich empfinde da sjedenfalls nicht im geringsten als unbequem. Im Gegenteil, ist schön bequem und hat meine Reaktionszeit für die Schulterbuttons quasi verfünffacht ^^
darf man nur auf konsolen beziehen
aber is eh n bissl scheiße
hab ne elite und die is ja schwarz aber trotzdem ne xbox
das herz einer jeder 360 is aber weiß, ob arcade, premium, elite oder gar noch die alte core. :wink: