Final Fantasy XII: Verschiebt sich der Release?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XII: Verschiebt sich der Release?

Beitrag von 4P|Bot »

Wie Youichi Wada, seines Zeichens Präsident von Square Enix, kürzlich gegenüber Bloomberg bekannt gab, wird das PS2-Rollenspiel Final Fantasy XII möglicherweise nicht mehr wie geplant im Frühjahr 2005 erscheinen. Gründe dafür sowie ein neuer Release-Termin sind bis dato nicht bekannt.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=38942" target="_blank">Final Fantasy XII: Verschiebt sich der Release? </a>
johndoe-freename-58221
Persönliche Nachricht:

Egal

Beitrag von johndoe-freename-58221 »

Eigentlich ist das eh so ziemlich egal schließlich braucht Square Enix eh wieder für die wahrscheinlich äußerst schlechte PAL-Anpassung mindestens ein halbes Jahr für den Europarelease. Ich hoffe mal es kommt noch raus bevor wir schon mit der PS3 zockn ^^
Tornobe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tornobe »

das ist der grund, warum ich mit importe hol... die ewige wartezeit bis die - wie schon oben gesagt - schlecht angepasst bei uns erscheinen...
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Dann dürftet ihr auch wissen das diese verschiebung auf die japansiche Version anspielt und nicht auf die us oder gar pal.
Denke mal das der grund für die verschiebung einfach der arbeitsaufwand ist.... schliesslich wollen sie mit denn teil wieder an die erfolge alter zeiten anknüpfen (die teile vor FF7) und nicht solche pleiten wie FFX oder X-2 bringen.... und das was man bisher vom game gesehen und gehört hat scheint es auch so zu sein.
Wenn das game mitte 2005 kommt... is die us version wohl ende/anfang 2005/2006 und die deutsche Pal wohl mitte 2006 oder gegen ende 2006.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

FFX wäre eine Pleite für SE gewesen.
Die Verkaufszahlen sagen was anderes, und persöhlich finde ich das es das beste FF ist.
Hades1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades1985 »

also wenn du meinst das ffx/ffx-2 gut waren , hast du meines erachtens einen schlechten geschmack. Fast alle teile bis zum 9., ausser 8, waren hammer von der story.
FFX hat mich von steuerung und grafik angenehm überrascht aber dieses lineare sytem und die öde story habe mich sehr stark entäuscht.
Ich hoffe mit FFXII kommt mal wieder ein Kracher.
johndoe146455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe146455 »

ich hoffe die kriegen das kampfsystem hin... des soll ja dem von vagrant story ähneln. und vagrant story fand ich irgendwie lahm zu spielen. ff12 wird aber bestimmt gut, gehört schließlich immer noch zu den besonderen spielereihen
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

Marswalker hat geschrieben:FFX wäre eine Pleite für SE gewesen.
Die Verkaufszahlen sagen was anderes, und persöhlich finde ich das es das beste FF ist.
nach diesem satz glaub ich nix mehr von deinem geschwafel, weil das zeugt von deiner "ahnung" was spiele angeht....und das ist KEINE geschmacksfrage, weil definitiv FF7 der mit abstand beste (neue) teil ist! geschmack hin oder her.
johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2295 »

Ich magd en 7.ten auch aber dein Geschwafel ist dämlicher Dreck... Geschmack bleibt Geschmack du Narr *lol*
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Daywalker87 hat geschrieben:Ich magd en 7.ten auch aber dein Geschwafel ist dämlicher Dreck... Geschmack bleibt Geschmack du Narr *lol*
lol...hab ich mit "geschwafel" deinen wortschatz erweitert mein kleiner? weißt du was noch "dämlich" ist? genau... du :roll:
Larzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larzy »

Selbstverständlich ist das eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich fand 7, 8 und 10 gut, dafür mochte ich den 9. Teil überhaupt nicht. Manche legen auf andere Sachen Wert, ist doch ganz normal. Ich fand zum Beispiel das Setting vom 9. Teil nicht gut - Geschmackssache.
johndoe-freename-80546
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80546 »

Hast du nen Schatte M.D.?Klar ist das Geschmackssache,ich mag die neuen Teile eigentlich alle,aber ich bin ganz ehrlich,wenn ich mich zwischen 7 und 10 entscheiden müsste würde ich 10 nehmen,nicht wegen der Grfik oder so, sondern beim spielen eines Spiels muss ein besonderes Gefühl aufkommen damit man es für gut befindet. Ich kann dir wohl sagen warum viele Snobbs Teil 7 so gut finden: Nur weil es ne düstere Story ist und es im Spiel nur um töten und Blut geht,was wohl niemand abstreiten kann. Da kann ich ja gleich Resi spielen...
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

vegeta9209 hat geschrieben:Hast du nen Schatte M.D.?Klar ist das Geschmackssache,ich mag die neuen Teile eigentlich alle,aber ich bin ganz ehrlich,wenn ich mich zwischen 7 und 10 entscheiden müsste würde ich 10 nehmen,nicht wegen der Grfik oder so, sondern beim spielen eines Spiels muss ein besonderes Gefühl aufkommen damit man es für gut befindet. Ich kann dir wohl sagen warum viele Snobbs Teil 7 so gut finden: Nur weil es ne düstere Story ist und es im Spiel nur um töten und Blut geht,was wohl niemand abstreiten kann. Da kann ich ja gleich Resi spielen...
nich mit ausdrücken um dich werfen, wenn man nicht weiß, was sie bedeuten....von wegen snobb. dann schau auch mal auf´s datum kleiner mann und dann sülz schön weiter und führ die diskussion mit dir selbst fort. bei deinem nick kann man dich schon garnicht ernstnehmen. ich geh mal von aus, dass du dieses jahr 13 wirst, somit dürftest du ff7 zum release nie gespielt haben, das kam 97 und da warst du theoretisch erst 5 lol....
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

md .... was daten angeht ... spielt beverly hills 90210 am 02.09.1910?
nicht alles was mit zahlen zu tun hat ist automatisch auch ein datum ... und ich stimme hier mal daywalker zu, geschmack ist geschmack und darüber lässt sich nicht streiten, wer es trotzdem versucht ist weder sonderlich intelligent bzw. handelt überlegt, noch bessert sich dadurch seine postion in einer diskussion, wird man dadurch ja nicht ganz ernst genommen.

und nun,
ab 6 sind für mich eh alle ffs nur noch konsumware oder fast schon mainstream (ffx2 zu hundert %) grafikblender. Zu linear, zu angepasst ... als ff7 herauskam habe ich grandia gespielt und war davon weit mehr begeistert als von ff7. So und nun nenn mich Ketzer oder was auch immer, ich habe dummerweise eine eigene Meinung und ich weiss sie zu benutzen. Und nun kannst du im Steigungsdreieck springen ...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ md

im übrigen:

"Snob (engl.) der, Person die sich durch Lebensstil, Erscheinungsbild, Verhalten und Ansprüche anderen überlegen glaubt"
(Zeit Lexikon)

mal drüber nachdenken und dann entscheiden wer nicht weiss was "ausdrücke" bedeuten