Crysis auch mal für Xbox360?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

GehirnZelle hat geschrieben:durch gute programmierung kann man viel kaschieren, das ist einfach Fakt. Schaut euch GTA 4 an und das mit lächerlichen 512 Ram. Bei der Konsole ist es einfach so, dass man mit dem was man hat auskommen muss. Der Mensch also die Programmierer werden Ideenreich und Kreativ beim programmieren deshalb kommt es zu einer optimalen Ressourcenallokation. Beim PC gibt es 500 hoch 1345464 konstellationen die meisten SPieler haben sowieso 2Gig ram, da wird einfach nicht so klever programmiert, da der Konsument ja immer noch die Möglichkeit hat seine scheiss Kiste aufzurüsten. Eine Hand wäscht die Andere, besonders im Fall von Crytek. Wenn es nur einen Pc 5jahre lang geben würde, nehmen wir an einen Dual Core mit einer 7900GTX und einem 1 gig Arbeitsspeicher. was meint ihr was da gehen würde?
Lange Rede kurzer Sinn. Ich glaube jedenfalls, dass eine ähnliche Grafik auch bei Konsolen möglich wäre.
Bei Konsolen ja, bei den aktuellen Konsolen nein.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

die dinger werden bei deutlich niedrigeren auflösungen als 720p betrieben, um hinterherzukommen, die areale in den spielen werden klein gehalten, die texturen verdienen oft die bezeichnung nicht mehr, details und objekte poppen teils direkt vor dem spieler auf(z.B. bei fc2 noch in unter einem meter)...nicht desto trotz sind die spiele oftmals an der grenzte zum ruckeln und überschreiten sie in hektischeren situationen deutlich.
und auch technische höhenflüge wie gears 2(soweit man das bisher beurteilen kann), können zumindest optisch nicht mehr viel drauflegen.

was momentan mit den kisten zu sehen ist, ist in anbetracht der hardware ganz nett, aber langsam scheint die grenze des, noch wirtschaftlich sinnvoll, möglichen erreicht zu sein.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

necrowizard hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:das spiel braucht kein mensch..
welches brauchen wir denn?
spiele, die sowohl optisch als auch inhaltlich was rüberbringen und nicht nur durch ihre grafik und ihre legenderen hardwareanforderungen kultstatus erreichen.

in anbetracht der tatsache, dass crysis erzählerisch gerade so am mittelmaß kratzt, ist es erstaunlich, dass dennoch so viele leute so'n hype darum machen.

und wie bereits erwähnt, ist crysis bereits auf medium details alles andere als beeindruckend. und um es auf höchsten details genießen zu dürfen, muss es selbstredend die dickste erhältliche grafikkarte der neuesten generation sein, welche es selbst bis heute nicht schafft, einigermaßen konstante bildraten auf den monitor zu zaubern - ist das nicht etwas größenwahnsinnig?
molecularguy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von molecularguy »

gehirnzelle hat schon recht. überlegt doch erstmal was in der 360 drinsteckt.3mal 3,2 ghz und eine ati hd 2900 xt ähnliche grafikkarte . mit so nem pc kannst du crysis locker zocken. ausserdem wurde die cryengine 2 schon für 360 umgesetzt. und wer labbert hier das optimierung nix nützt .
far cry (xbox) sah super aus , God of War 2 (PS2) sah super aus und RESI 4 (GC,PS2) sah super aus. Und das hätte man den konsolen nie zugetraut.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

spiele, die sowohl optisch als auch inhaltlich was rüberbringen und nicht nur durch ihre grafik und ihre legenderen hardwareanforderungen kultstatus erreichen.
das wäre natürlich wünschenswert.
jedoch kranken die meisten spiele an der ein oder anderer dieser punkte.
nur weil crysis neben der sehr aufwendigen optik auch nur ein normales spiel ist, macht es das nicht schlechter als andere. immerhin bietet es im gegensatz zu den meisten anderen genrevertretern ein recht offenes spielfeld, lässt taktisches vorgehen zu, die interaktivität mit der spielwelt ist gut und die ki geht in ordnung. das können die wenigstens shooter von sich behaupten.

das es auf medium verhältnismässig schlecht aussieht ist wahr, und wohl dem exzessivem shadergebrauch zu schulden.

der vorherige post kling für mich aber eher wieder nach der üblichen: "weils bei mir scheisse lief, ist es auch scheisse"-argumentation.
gehirnzelle hat schon recht. überlegt doch erstmal was in der 360 drinsteckt.3mal 3,2 ghz und eine ati hd 2900 xt ähnliche grafikkarte . mit so nem pc kannst du crysis locker zocken.
ich finds ja cool dass die grafikeinheit der 360 immer schneller wird. nach meinen informationen entspach sie vor kurzem noch eher einer 1900xt.
und optimierung ist schön und gut, aber hat auch ihre grenzen. und ich denke da kommen wir langsam aber sicher hin.
bei aktuellen spielen bemerke ich bei der "optimierung" auch immer mehr ein einfaches akzeptieren, von generell schlechteren/einbrechenden frameraten oder wild aufpoppenden objekten.
molecularguy
Persönliche Nachricht:

aber guckt euch doch nur die hardware der 360 an . mit jeden gleichwertigen pc kannst de crysis locker spielen.AUSSERDEM WURDE DIE CRYENGINE 2 SCHON für 360 UMGESETZT. Also läuft Crysis auf der 360. nennt mir nur einen grund wieso nicht.

ach ja , die grafikeinheit war schon immer die ati hd 2900 xt , xenon , das war nähmlich der prototyp , also kann die xbox sogar dx10 . Ich hab sogar gelesen das sie über die normal dx archiktur heraus kommt. Ich such den Link wenn ihr mir nicht glaubt.

aber nitte nennt wirklich mal einen vernünftigen Grund warum es nicht klappen soll.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

molecularguy hat geschrieben:aber guckt euch doch nur die hardware der 360 an . mit jeden gleichwertigen pc kannst de crysis locker spielen.AUSSERDEM WURDE DIE CRYENGINE 2 SCHON für 360 UMGESETZT. Also läuft Crysis auf der 360. nennt mir nur einen grund wieso nicht.

ach ja , die grafikeinheit war schon immer die ati hd 2900 xt , xenon , das war nähmlich der prototyp , also kann die xbox sogar dx10 . Ich hab sogar gelesen das sie über die normal dx archiktur heraus kommt. Ich such den Link wenn ihr mir nicht glaubt.

aber nitte nennt wirklich mal einen vernünftigen Grund warum es nicht klappen soll.
Weil das oben geschriebene Blödsinn ist. Die 360 benutzt eine R500 GPU, keine R600, wie sie in den Karten der x2000ener Serie verbaut wurde. Außerdem kann man mit keinem PC, der lediglich 265 MB Ram hat, Crysis spielen. :wink:
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

molecularguy hat geschrieben:aber guckt euch doch nur die hardware der 360 an . mit jeden gleichwertigen pc kannst de crysis locker spielen.AUSSERDEM WURDE DIE CRYENGINE 2 SCHON für 360 UMGESETZT. Also läuft Crysis auf der 360. nennt mir nur einen grund wieso nicht.

Wow, sowas von verbissen...

Dass die CryEngine 2 umgesetzt wurde heißt gar nichts. Eine Engine steht nicht für einen feststehenden Grafikstandard. Guck dir doch mal die Unreal 3 Engine an (okay, die ist sowieso scheiße...): Warum sieht Gears gottgleich aus, und Mass Effect oder Turok dagegen wie Dreck?

Weiterhin: Warum gibt es beim PC-Crysis solche Qualitätsschwankungen obwohl es immer die selbe Engine ist? Röschtösch, wegen der Hardware. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, technisch ist die 360 nicht so stark wie die einzelnen Komponenten einem vorgaukeln. Wenn man schon mit GTA IV und anderen Spielen mit minderwertigen Auflösungen kämpfen muss, mit Pop Ups genervt wird und Spiele bei Explosionen zu Diashows verkommen muss die Hardware doch irgendwie an die Grenzen kommen, oder? Ja, ja, Optimierung, schon klar.

Aber wenn du es unbedingt hören willst: Ja, man kann Crysis auf die 360 bringen. Dazu muss nur die Grafik/Technik angepasst werden, mit anderen Worten so verschlechtert werden, dass die 360 es packt.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

TGfkaTRichter hat geschrieben:

Weil das oben geschriebene Blödsinn ist. Die 360 benutzt eine R500 GPU, keine R600, wie sie in den Karten der x2000ener Serie verbaut wurde. Außerdem kann man mit keinem PC, der lediglich 265 MB Ram hat, Crysis spielen. :wink:
die 360 vefügt über 512 mb speicher.. nur zur korrektur - gehen würd's trotzdem nich.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dean. hat geschrieben:

die 360 vefügt über 512 mb speicher.. nur zur korrektur - gehen würd's trotzdem nich.
Die 360 verfügt über 512 MB Speicher, der auch als Videospeicher fungiert. Da Crysis mindestens 256 MB Videoram beanspruchen würde, blieben noch 265 MB "Arbeitsspeicher" übrig.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Dean. hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben: Weil das oben geschriebene Blödsinn ist. Die 360 benutzt eine R500 GPU, keine R600, wie sie in den Karten der x2000ener Serie verbaut wurde. Außerdem kann man mit keinem PC, der lediglich 265 MB Ram hat, Crysis spielen. :wink:
Die 360 verfügt über 512 MB Speicher, der auch als Videospeicher fungiert. Da Crysis mindestens 256 MB Videoram beanspruchen würde, blieben noch 265 MB "Arbeitsspeicher" übrig.
und wie ist das dann bei der ps3?
molecularguy
Persönliche Nachricht:

Aber die engine sah genial aus und dalief sogar so eine art probelevel von crysis , wo der mit einen panzer rumfährt und alles platt macht.
Ausserdem die 360 basiert wirklich auf der ati 2000 reihe stand in der gamestar.
Sie kann sogar dx 10 effekte. Die Konsolen brauchen auch nicht soviel speicher wie ein pc , windows schluckt locker die hälfte.
und zur optimierung , da kann noch einiges kommen , sagt doch auch dieser epic typ , das auch wenn die konsole ausgereizt wird noch einiges optimiert werden kann.
und die prozessoren können sinnvoll genutzt werden und könnten die fehlende power locker ersetzen. far cry kam auch für die xbox raus sah fast so gut aus und war angeblich auch nicht machbar.
und god of war hat gezeigt wie viel bei konsolen mit optimierung zu holen ist.
und wir sind erst in der mitte dieser gen und da geht locker noch was.
warum sind grad die pc spieler (generell müsst nicht ihr sein aber generell) so erpischt darauf das es nicht für die konsolen kommt :?: . Gönnt es uns noch und hört auf nur so schwache argumente benutzen. Natürlich könnte es nicht GANZ so gut aussehen wie auf nem 2000 euro pc aber , schon nahe dran.bitte nicht direkt agressiv werden ok :D
molecularguy
Persönliche Nachricht:

at schwedenschredder , mass effect sieht geil aus . Aber welches spiel ruckelt den so abartig auf der 360. Bei mir ruckelt keins.Ich hab hier mal das mit den dx10 für 360 http://www.computerbase.de/artikel/hard ... box_360/7/
Da steht auch glaub ich das die der 2000 reihe ähnelt.
Aber ich hab nen typen in der klasse dessen Vater arbeitet bei microsoft als leiharbeiter und im moment bei crytek , den frag ich mal.
sry habe vergessen das es auch ne edit taste gibt.

Und wisst ihr ob es irgentetwas neues von hydrophobia gibt?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dean. hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben: die 360 vefügt über 512 mb speicher.. nur zur korrektur - gehen würd's trotzdem nich.
und wie ist das dann bei der ps3?
Schlechter geregelt. :wink:
necrowizard
Persönliche Nachricht:

molecularguy hat geschrieben: warum sind grad die pc spieler (generell müsst nicht ihr sein aber generell) so erpischt darauf das es nicht für die konsolen kommt :?: .
es wäre super wenn es ohne grobe qualitätseinbussen für die aktuellen konsolen machbar wäre. noch toller wäre es, wenn man krebs durch handauflegen heilen könnte.
aber beides funktioniert nicht, auch wenn immer wieder leute das gegenteil glauben wollen.