Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

StealVirus hat geschrieben:Hat schonmal jemand was von Rogue Trooper gehört? Laut WiiMagazin soll das noch dieses Jahr für Wii erscheinen.
Ich habs damals auf dem PC gespielt.
Ein sehr launiger 3d-Person Shooter, mit ein paar sehr coolen ideen.
Für 50€...ech...aber wenn mans wo etwas billiger sieht kann man ruhig zugreifen, zumal die story gar nicht schlecht ist.
Auf dem PC war die Steuerung sehr konsolig, aber wenn die besser wird kann man sichs durchaus ansehen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

RT ist schon seit ewigkeiten angekündigt.
Genau wie das Agentenadventure "Deadline" oder mein Lieblingshype "Sadness".

Woah, 199 Seiten!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Die Geschichte der Videospiele hat schon viele Verfilmungen mit sich gebracht. Eines der frühen Werke war ohne Zweifel der Super Mario-Film mit Dennis Hopper. Wie nun jedem Kenner des Streifens bekannt sein sollte, ist die Verfilmung eher schlecht als recht. Doch warum hat sich Dennis Hopper überhaupt für den Film hergegeben? Diese Frage beantwortete Hopper wie folgt:

“Ich habe einen Film gemacht mit Namen Super Mario Brothers,“, begann der Schauspieler. „Mein Sohn, der zu dem Zeitpunkt sechs Jahre alt war und heute bereits 18 ist fragte mich: „Dad, ich denke du bist ein sehr guter Schauspieler aber warum hast du diesen schrecklichen Kerl „King Koopa“ in Super Mario Bros. gespielt?“ Ich sagte zu ihm: „Nun Henry, ich tat es damit du neue Schuhe haben konntest.“ Worauf er sagte: „Dad, so dringend brauche ich keine Schuhe,“ erklärte Hopper in einem Interview.
ich hab den film erst vor ein paar wochen wieder gesehen und muss ganz ehrlich sagen: vom heutigen standpunkt is der gar nicht so schlecht. interessante art mario auf realistisch zu trimmen. ich glaub das problematische an dem film ist, das er unheimlich düster daher kommt, aber gerade das hat für mich den reiz ausgemacht. für das damalige publikum war der film sicher nichts. aber heute is das publikum von damals älter geworden und der film imo doch nicht so schlecht wie alle behaupten.
Vor rund fünf Monaten erschien mit Okami ein echtes Meisterwerk für die Wii. Allerdings war der Titel "nur" eine Wii-Umsetzung eines zwei Jahre alten PS2-Spiels, auf der es sich seinerzeit nicht besonders gut verkaufen konnte.

Nun gab Capcom die Verkaufszahlen für die Wii-Version bekannt, und auch diese sind zwar nicht richtig schlecht, aber auch nicht wirklich gut. So konnte sich der Titel immerhin 210.000 Mal in den USA, und 90.000 Mal bei uns in Europa absetzen.

Interessant sind diese Zahlen vor allem im Hinblick auf eine mögliche Fortsetzung, da "Capcom" einen zweiten Teil nur dann ins Auge fasst, wenn sich Okami auch ordentlich verkauft. Ob es jetzt einen Nachfolger zu dem gelungenen Action-Adventure geben wird, ist also mehr als fraglich.
es wurde unter anderem mit den ps2 verkäufen verglichen die von der anzahl recht ähnlich waren. würde man das jetzt im direkten vergleich der hardwarebasis stellen dann finde ich dass da ein sequel her muss.
Die Kollegen von Gamasutra haben berechnet, wie viele Spiele jeder Wii-Besitzer im Durschnitt besitzt. Der erechnete Wert gibt dabei die Relation zwischen den Spielen und Konsolen an, die abgesetzt wurden.

Demnach hat sich der durschnittliche Wii-Besitzer in den letzten zwei Jahren rund 5,5 Spiele zugelegt, von denen 3,1 Spiele von Drittherstellern, und 2,4 von Nintendo stammen. Zum Vergleich: PS3-Besitzer kauften knapp 5,3 Spiele, Xbox 360-Eigner dagegen ganze 6,6.

Betrachtet man die First-Party-Entwickler alleine, liegt Nintendo mit 2,4 Spielen weit vor den anderen. Sony brachte es nur auf 0,9 Titel, während Microsoft 1,4 Spiele an den Mann brachte.
ich glaub der forenschnitt hier liegt bei 15?

und der dsi is in japan gestartet und hat mal wieder alles in den schatten gestellt
Pimp my Mario Kart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pimp my Mario Kart »

E-G hat geschrieben: und der dsi is in japan gestartet und hat mal wieder alles in den schatten gestellt
ich glaub die Japaner haben von Nintendo ne Gehirnwäsche gekriegt
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

E-G hat geschrieben: und der dsi is in japan gestartet und hat mal wieder alles in den schatten gestellt
Ist doch klar..

Selbst wenn in 1 Woche wieder nen neuer DS kommen würde und der vll. ne bessere Auflösung mit den Kameras hätte ( BEISPIEL! ) dann würden die den auch sofort kaufen.

Der Nintendo DS ist ja wieder oldskool..

So sehen die Japsen das.

Ich brauch den DSI nicht nur weil er nen SD-Card Schlitz hat und eine Kamera ( mit grottiger Auflösung -.- )

Aber sollen die ruhig ihr Geld ausgeben nur weil es vll. 1-2 Verbesserungen gibt ..
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

C**InYourMouth hat geschrieben:
*Vincent* hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:chatroom? pm? schonmal gehört?
*aufreg*
Chill doch ^^Hat ja nicht wehgetan mein homi^^

Aber irgendwie kommen keine gescheiten Spiele mehr gerade -.-..
Ich geb E-G recht
Euer geflirte hier und im Brawl thread nervt langsam
Joooo :lol: Kriech mal E-G (nichts für ungut e-g) nicht in den arsch und wenn du was zu sagen hast machs richtig als ob wir flirten würden weil nur wir uns gut verstehen vielleicht isses ja hier in dem thread ein bissl falsch aber in brawlthread schreiben wir halt über BRAWL!
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Ich hätte echt nicht gedacht, dass du noch darauf eingehst. Wahrscheinlich brauchst du einfach ein bisschen Zeit um sowas zu verarbeiten.
Indem ich ihm recht gebe krieche ich ihm wohl kaum in den Arsch, was mir sowieso einen Scheiß bringen würde >.>
Ist mir relativ egal wie du das nennst was ihr macht.
Ihr spamt die threads voll und das wars.
Naja, ich machs gerade ja auch XD
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is ja schon gut ihr beiden
http://gamekyo.com/videoen13534_tatsuno ... rcial.html
http://gamekyo.com/videoen13528_tatsuno ... video.html
bringt es nach europa, bitte.
angeblich arbeitet capcom bereits an den lizenzproblemen für amerika, hab ich mal gelesen. hoffentlich is was dran.
(ich liebe den soundtrack noch immer... weiß keiner wo man den bekommt?^^)

neue kizuna artworks!
http://gamekyo.com/newsen29330_kizuna-new-arts.html
sehr sehenswert. könnte interessant werden das spiel

http://gamekyo.com/videoen13535_rune-fa ... rcial.html
marvölos enterainment ne ^^
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Gerade den Newsletter erhalten: Werbung für "Trauma Center: New Blood".
Bin immer davon ausgegangen, dass es Casual-Müll ist. Nach kurzer Google-Recherche habe ich aber durchaus Wertungen im Bereich von ~85% entdecken können (für die alten Teile).
Was hat es damit auf sich?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Trauma Center ist durchaus ein gutes Spiel; recht originell und macht auf kurze Dauer Spaß. Jedoch war damals der erste Teil binnen von 7-8h durch und stellte für mich keinen Wiederspielwert dar.

Da ja nun der zweite Teil erscheint, dessen offensichtlichste Neuerung wohl der 2player Coop-Modus ist, könnte man sich eine Anschaffung überlegen - aber wahrscheinlich wie beim ersten Teil zu kurz und kaum Motivation, Missionen ein zweites Mal zu zocken; ich mein, was bringt dir eine Mission in 'C' oder nach längerem Versuchen in 'S' zu beenden? - afaik nix.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

» Ich glaub das nur, wenn ich es wirklich selbst sehen kann!
Gelangweilt vom Sternensammeln? Helden in grünen Mützen werfen euch auch nicht mehr vom Hocker? Dann ist The House of the Dead: Overkill exklusiv für Nintendo Wii vielleicht genau das, was euch gefallen dürfte! Neil McEwen, dem Produzenten des Spiels nach dürfte das Horror-Spiel so extrem werden, wie es nur geht. Mal sehen, wie viel davon auch bei uns auf den TV-Screens zu sehen sein wird!

Neil McEwen - Produzent
We’re not brutalising any minorities. It’s good fun, tongue in cheek - nothing you wouldn’t see in a movie. We’ve really not restrained ourselves in any way. We want to go all guns blazing and make it as extreme as possible almost. Sometimes we’ve gone ‘ooh, we shouldn’t really do that’, but then we’ve gone ‘no, hell yes we should’. There’s no reason we shouldn’t do this stuff, it’s not exploiting anyone. I think it’s just a story for the tabloids. Nothing we’re doing in our game hasn’t been done in a movie before. It’s undoubtedly an 18 certificate game. We’ve put censorship badges and warnings all over it. It’s not the sort of game I’d give to my Gran…
große worte... mal sehen
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
» Ich glaub das nur, wenn ich es wirklich selbst sehen kann!
Gelangweilt vom Sternensammeln? Helden in grünen Mützen werfen euch auch nicht mehr vom Hocker? Dann ist The House of the Dead: Overkill exklusiv für Nintendo Wii vielleicht genau das, was euch gefallen dürfte! Neil McEwen, dem Produzenten des Spiels nach dürfte das Horror-Spiel so extrem werden, wie es nur geht. Mal sehen, wie viel davon auch bei uns auf den TV-Screens zu sehen sein wird!

große worte... mal sehen
Sehr große Worte!

Wenn das rauskommt will ich aber MINDESTENS Gold sehen.

Er muss sich seiner Sache ja sehr sicher sein..
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:http://gamekyo.com/videoen13535_rune-fa ... rcial.html
marvölos enterainment ne ^^
Um was soll es in dem Spiel gehen?

Der Anfang sah aus wie Harvest Moon ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne genaue erklaerung gibts dazu im wiispiele thread.
kurzum: es is von den lufia machern ne mischung aus harvest moon und rpg dungeon crawler

ACHTUNG ACHTUNG!

WIR HABEN NUN 200 SEITEN BESSERER INFORMATION ERREICHT!

ein neues historisches kapitel wurde aufgeschlagen :D
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Das gabs wohl im Wii Thread noch nie oder wie? ^^