Half-Life 2: Erste konkrete Xbox-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2: Erste konkrete Xbox-Details

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Im "official Xbox Magazine" sind erste Details zur Xbox-Version von <STRONG>Half-Life 2</STRONG> ans <A href="http://www.gamefront.de" target=_blank>Tageslicht</A> gekommen.</P><P>- Die Xbox-Version hat den gleichen Inhalt wie der PC-Vater.<BR>- Gleiche Ladepausen zwischen den Levels.<BR>- Überarbeitete Level-Beleuchtung, damit die Xbox-Version realistischer aussieht.<BR>- Automatische Zielerfassung bei der Joypad-Steuerung.<BR>- Deutlich schwächere Texturen als beim PC.<BR>- Kein Mehrspieler-Modus (auch nicht per Xbox Live!)<BR>- US-Release im Sommer 2005</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=40492" target="_blank">Half-Life 2: Erste konkrete Xbox-Details</a>
Höpi
Persönliche Nachricht:

Nicht gut...

Beitrag von Höpi »

Klingt nach schlampiger Umsetzung.
Aber das beweist wieder, dass Shooter auf dem PC nunmal in einer anderen Liga spielen.
Aber mit Zielerfassung ist das ganze Spiel für mich sinnlos....Sorry, aber da hätte man lieber die Gegner entschärfen oder in der Anzahl minimieren sollen...aber SO?? Gut, dass ich es auf dem PC schon längst durch habe...Auf der Xbox bleib ich da doch lieber bei Halo (2)...Das ist wirklich ein guter Konsolen-Shooter, wenn uach die Steuerung mit Gamepad lange nicht so \"schnell\" und präzise ist, wie an Maus und Tastatur..
bLinK^
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bLinK^ »

hohoho da hatt gott gesprochen \"schlampige umsetzung\" was weist du schon? schon gespielt? dass die texturen weniger scharf sind ist ja normal...und das mit der steurung kann man sich daran gewöhnen und vielleicht kann man das autozielerfassungs-system ausschalten...

4 screenshots gesehen und schon eine riesen ****** haben, mein gott... man kann doch froh sein dass es überhaupt auf xbox erscheint, denn es werden sich viele xbox user die keinen PC haben erfreuen...
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Natürlich freut es mich (bin ja selber u.a. Xboxer) aber auf PC ist so etwas nunmal besser.
Ich hoffe ja sogar für alle Xbox-Only-Besitzer, dass es gut wird, nur mussten VIELE PC-Spiele eine erbärmliche Konsolen-Umsetzung ertragen, und ein Autozielsystem (falls es nicht ausschaltbar ist) macht das Spiel nunmal völlig anders, oder nicht?!
PS: Deinen Zynismus darfst du nächstes Mal gerne für dich behalten.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

naja die technische limitierung schränkt halt derb ein, was willst du da groß machen ? Andersrum isses viel erbärmlicher, dass pc spieler dauernd konsolen qualität vorgesezt bekommen obwohl allein technisch das 3 fache drin wäre, und leider nur ganz selten bleibt der spielspass erhalten (GTA wär da z.B. n positives beispiel, Driv3r ein negatives, und kotor n kleiner kompromiss)

was ich bisher so sehe siehts für die xbox ganz geil aus find ich (und ich hasse die xbox ansich), sofern man die scans beurteilen darf.
Könnte was werden.

das mit der steuerung und so ist ja standard, die präzision wird man halt nicht mit nem controller rausholen können, aber ob man deswegen nun autoaim braucht ? denk mal nicht ...
I_Like_it_Dirty
Persönliche Nachricht:

Erstmal ABWARTEN . . .

Beitrag von I_Like_it_Dirty »

Also ich hoffe dass die Hal-Life Umsetzung so gut wird wie die von DOOM-3 (wo bleibt der Test???), ich habe mir vor 3 Tagen die COLLECTOR\\\'S EDITION des Games geholt und muss sagen dass ich NIE ZUVOR so eine GUT (nahezu perfekt) umgesetzte Fassung eines PC-Games auf Konsole bestaunen durfte!!!
Grafisch steht die Xbox Fassung der PC-Fassung nur Minimal nach (schwächere Texturen, ein paar effekte wirken anders), jedoch wurde diese spielerisch erweitert (multiplayer).
Also ich war vom GANZEN HERZEN her Shooter-fixiert auf meinem PC, doch seit DOOM-3 bin ich stark am schwanken!... WIRKLICH(!) Gute Steuerung... schön auf dem Sofa liegen, dem fernseher an und dem Hammer-Sound aus der Anlage!... für die nächsten 3 bis 5 jahre kein Aufrüsten mehr nötig (bei aktueller Konsole)... ganz ehrlich... wenn mehr solch gute Umsetzungen kommen hält mich nix mehr am PC!
Ab heute wird Xbox gezockt!!!

ich hoffe die Half-Life Umsetzung wird dem um NICHTS nachstehen!!!
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Schwach finde ich, dass der multiplayer part nicht dabei ist.Xbox live ist doch ne sehr gute plattform für onlinespiele (oder?), da verstehe ich nicht, dass die den einfach weglassen.....
I_Like_it_Dirty
Persönliche Nachricht:

Das ist wohl wahr...

Das stimmt!... dass es KEINE(!!!) MultiPlayer Modi geben wird ist wirklich EXTREM schwach!... Ich bin zwar kein Online-Spieler, aber ich denke auch dass die Xbox eine ordentliche Plattform dafür ist!...

und was ich vor allem Hoffe:
ich hoffe dass die HALF-LIFE-2 Umsetzung nicht so beschissen ausfällt wie die HALF-LIFE-1 Umsetzung für die PS2!... denn die war absoluter Käse!
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Na ja bin froh, das ich mir die Konsolen Shooter nicht geben muss.Den nach einem Pc mit starker Hardware, hasst keinen bock auf Konsolen mehr.Aber der Konsolen Shooter Zockt, und sagt das Doom3 da so gut ausschaut,möchte nicht wissen was er zur PC Version sagen würde, wenn er die in voller Pracht erleben würde.Peace
I_Like_it_Dirty
Persönliche Nachricht:

An den Typen über mir...

Also ich hatte die Wahl zwischen Aufrüsten meines Rechners für ca. 500euro (aber dann wäre es nichtmal eine High-End maschine gewesen und spätestens dann in 2 Jahren ein komplett neues Teil kaufen!) oder aber ne Konsole für 150euro.
Ich weiss ja nicht wie es bei dir finanziell aussieht, aber für mich gibt es weitaus wichtigere Dinge im leben als Games. Bei der aktuellen Wirtschaftslage alle 2 Jahre aufrüsten und alle 4 (vielleicht 5) Jahre einen neuen Rechner kaufen???...
Mir ist es lieber ich habe feierabend, setze mich auf\'s Sofa, lasse mich vom Sound der Anlage volldröhnen und zocke gemütlich vom sofa aus.
SHOOTER sind allgemein besser auf PC, da hast du Recht.
Aber DOOM-3 ist mal echt hammer auf Konsole!... ich hoffe es kommen mehr solche Titel!
------
check http://www.GameSpot.com/
da hat die Xbox Fassung sogar besser abgescnitten als die PC-Fassung.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ja aber Ich möchte immer, wenn Ich auch ale zwei jahre Neue Grafikkarte kaufen muss, Kosten Punkt ca.200Euro weil die Alte noch mindestens 200Euro bringt(6800GT)das beste aus einem rechner ziehen.Es macht viel spass wenn du ein Rechner hasst,der mit den Games locker fertig wird.Konsolen habe Ich auch noch, bloss seit Ich Rechner habe Zocke Ich die nicht mehr an.Du musst mal solche Games wie Counter Strike Source in Netz mal spielen, mit einem guten Rechner und dann die Physik Engine mal erleben,erst dann verstehst wie sich ein guter Rechner lohnt.Bis dann Peace