"PC-Entwickler schaden dem PC"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Mich kotzt an PC Spielen an das die meissten eine Voreinstellung haben...
sie testen z.B. die Hardware und stellen sich selbst ein.
bei mir ist dann meisstens alles auf very high was aber im Spiel immer zu unschönen einbrüchen auf unter 10 FPS kommt.
Ich liebe an der Konsole ich lege das Spiel ein und spiele dann...
am PC verbringe ich im Vorfeld eine Stunde mit Regler rummschieben Spiel laden rummlaufen testen bis ich ein Ergebnis habe das optisch ansprechend
und nicht zu Framerate drückend ist.
Blizzard Spiele sind die einzige Ausnahme bei der man einfach spielen kann ohne dieses verfluchte Reglerrummgeschiebe.
Bei mir läuft call of Duty 4 übrigens viel besser auf Konsole als auf dem PC.
Zwar ist es auf PC schärfer durch die höhere Auflösung aber es kommt einfach nie zu Slowdowns auf der konsole und läuft immer mit 60 FPS wo ich mich am PC mit eventuell 40 und weniger zufrieden geben muss. 4x fsaa zuschalten kann ich auf dem PC auch knicken ausser ich will mit 30 und weniger FPS spielen. Spiele unter 25 FPS gehen eh nicht klar und es gibt wirklich wenige PCuser die eine solche auflösung mit hohen FPS spielen können.
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Ich bin auch der ansicht das der hardwarehunger von spielen nich mehr so enorm wächst wie früher, Bin immerwieder überrascht wieviele spiele ich auf meinem rechner mit vollen details zocken kann. Nächstes jahr werd ich mir evtl für 200€ ne neue grafikkarte gönnen, hab noch ne radeon 1900xtx drin, hab ich vor 3 jahren 500 tacken für hingelegt, mach ich auch nie wieder sowas :D
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Was mich an meinem rechner stört, is das der verdammt laut is. Im vergleich dazu hör ich meine ps3 fast garnich. Un ne wasserkühlung einbauen hab ich noch nich gemacht un das kostet ja sicher auch ne kleinigkeit. Gibts da ne preisgünstige Alternative, wie en schalldichtes gehäuse?
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Oimann hat geschrieben:Was mich an meinem rechner stört, is das der verdammt laut is. Im vergleich dazu hör ich meine ps3 fast garnich. Un ne wasserkühlung einbauen hab ich noch nich gemacht un das kostet ja sicher auch ne kleinigkeit. Gibts da ne preisgünstige Alternative, wie en schalldichtes gehäuse?
Da hast du einfach zu falschen Lüftern gegriffen, ein High End Rechner muss heute nicht mehr laut sein und braucht auch keine WaKü. Meinen Rechner höre ich null, da ich eben auch damit arbeiten muss und alles was auch nur kleinste Geräuche in meinem Arbeitszimmer macht ausschalte. Das lauteste sind noch die Lese-/Schreibzugriffe auf der Festplatte, wobei ich eigentlich auch dort eine recht Leise Festplatte mein eigen nenne. Aber eine Konsole könnte dies niemals leiser. Und zur Not gibts noch die guten alten Dämmmatten, die ich aber bei guten Lüftern für Überflüssig halte.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

asyncron hat geschrieben:aber mit den anforderungen hat er auch recht.
ich bin auf eine konsole umgestiegen, weil ich es nicht eingesehen habe, dass auf einem 1000 euro pc viele neue spiele nur auf mid-high ordentlich laufen und sich nicht ganz hochschrauben lassen.
zudem kommen viele spiele nur noch für die konsolen raus.
Huh?
Nenn mir mal welche, bis auf die Sony/Nintendo Exklusiven Marios, Kratos und Metal Gears.
Sogar Square entwickelt wieder für den PC.
Gears 2, kommt nicht für den PC, weil die Absatzzaheln des ersten schwach waren (was hauptsächlich an er Umsetzung lag, und das es die meisten schon auf der Box hatten)
die Spiele kommen oft späte raus, aber sie kommen fast immer raus
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Shedao hat geschrieben:ich muss zugeben:
Ultrahigh konnte ich selbst nicht testen da ich noch XP hab
aber die Hardware die ich momentan habe (AM2 Board AthlonXP 3800+ Geforce 9600GT 3GB Ram) ist sogar für unter 200€ zu haben und ich kann Crysis mit MsterConfig auf den höchst möglichen Einstellungen spielen, wobei die MsterConfig ja bekanntlich auch einige der "Ultrahig" Features freischaltet.
300€ für Ultrahigh sollte kein Thema sein. Dann nimmt man die 9800GT, baut sich nen X2 6000+ rein, mal zusammenrechnen...(interessiert mich grad selber...)

Board (AM2+ Chipsatz, kann man später mal nen Quad draufpacken): 45€
Grafik (9800GT mit 512mb): 113€
CPU (x2 6000+): 100€
RAM (4gb DDR2-1000): 55€
Gesamt: 313€

Nagut 13€ zuviel
Dafür sollte auch ultrahigh kein Thema sein.
Bei welcher Auflösung? ;)
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Pestilencedt hat geschrieben: Da hast du einfach zu falschen Lüftern gegriffen, ein High End Rechner muss heute nicht mehr laut sein und braucht auch keine WaKü. Meinen Rechner höre ich null, da ich eben auch damit arbeiten muss und alles was auch nur kleinste Geräuche in meinem Arbeitszimmer macht ausschalte. Das lauteste sind noch die Lese-/Schreibzugriffe auf der Festplatte, wobei ich eigentlich auch dort eine recht Leise Festplatte mein eigen nenne. Aber eine Konsole könnte dies niemals leiser. Und zur Not gibts noch die guten alten Dämmmatten, die ich aber bei guten Lüftern für Überflüssig halte.
Am meisten grach macht meine Gfka (Radeon 1900 xtx), da sitzt der standart kühler von werk aus drauf
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Oimann hat geschrieben:
Pestilencedt hat geschrieben: Da hast du einfach zu falschen Lüftern gegriffen, ein High End Rechner muss heute nicht mehr laut sein und braucht auch keine WaKü. Meinen Rechner höre ich null, da ich eben auch damit arbeiten muss und alles was auch nur kleinste Geräuche in meinem Arbeitszimmer macht ausschalte. Das lauteste sind noch die Lese-/Schreibzugriffe auf der Festplatte, wobei ich eigentlich auch dort eine recht Leise Festplatte mein eigen nenne. Aber eine Konsole könnte dies niemals leiser. Und zur Not gibts noch die guten alten Dämmmatten, die ich aber bei guten Lüftern für Überflüssig halte.
Am meisten grach macht meine Gfka (Radeon 1900 xtx), da sitzt der standart kühler von werk aus drauf
Die 1900 xt ist einfach ne Heulboje.

@ topic

Dass extreme Hardwareanforderungen nicht absatzförderlich sind, leuchtet schon irgendwie ein, aber man sollte wirklich im Hinterkopf behalten, dass die Ansprüche der Spiele an die PC Hardware momentan nur sehr langsam steigen. Crysis hat bald ein Jahr auf den Buckel und ist immer noch das mit Abstand anspruchvollste Spiel auf dem Markt. Ein PC, der Crysis auf high vernünftig hinkriegt, schafft jedes andere Spiel auf max (schlampige Ausnahmen wie Stalker mal außen vorgelassen).
huecki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von huecki »

hiho

zock auch lieber auf pc weils enfach ne preisfrage ist, war im gamesshop und hatte fc2 und fallout 3 für ps3 und pc in der hand, hab nun für pc genommen weil hab so glob ich 40 euro gespart...

für die games auf mittel reicht mein 450 euro notebook mit der ati hd 3470

tv und controller angeschlossen und los gehts, wobei fallout 3 auf der ps3 wesentlich besser aussieht da weitsicht und schatten einfach besser aussehen als bei mir auf mittel...

und ja hab fc2 kauf bereut...

1000 euro rechner kommt mir auch net mehr ins haus...crisis kann ich in 3 jahren mit den nächsten notebook auch noch zoggen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Simon_says hat geschrieben:Das Paradoxe ist, selbst auf der Detailstufe "Ultraniedrig" stellt dein 1000€ PC Spiele immer noch hübscher dar, als es deine HD- Konsole je könnte.
Mein PC hängt an meinen 42" FHD-TV und läuft in nativer 1080p/60Hz Auflösung und nein du hast nicht Recht.
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Ich spiele je nach Genre lieber auf PC oder Konsole.

Strategiespiele und Shooter sind mir lieber auf PC, Rollenspiele wie Final Fantasy und Rennspiele lieber auf Konsole. Ich sitze / liege einfach lieber auf der Couch und spiel dabei gemütlich.

@Topic:
Ich glaube, so einige steigen auch lieber zur Konsole um, weil sich bei den Konsolen das patchen (noch) nicht so sehr negativ bemerkbar gemacht hat.
Zwar kommen auch für Konsolentitel Patches, aber ich glaube bisher kam kein Disaster wie Gothic oder Stalker:CS vor - was natürlich nicht heißt, das dies nicht passieren kann (dank Internet und Festplatte), entwickeln sich die Konsolen immer mehr in die Richtung eines PC-artiges Multimedia-schlach-mich-tot Mutanten.

Achja und weniger Topic: Für Kinder finde ich Konsolen besser, da hier nicht mal rumgeklickt wird (vor allem wenn das Spiel abstürzt) und irgendwas schiefgeht - einfach nur Spiel rein und Konsole an.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Shedao hat geschrieben:ich muss zugeben:
Ultrahigh konnte ich selbst nicht testen da ich noch XP hab
aber die Hardware die ich momentan habe (AM2 Board AthlonXP 3800+ Geforce 9600GT 3GB Ram) ist sogar für unter 200€ zu haben und ich kann Crysis mit MsterConfig auf den höchst möglichen Einstellungen spielen, wobei die MsterConfig ja bekanntlich auch einige der "Ultrahig" Features freischaltet.
300€ für Ultrahigh sollte kein Thema sein. Dann nimmt man die 9800GT, baut sich nen X2 6000+ rein, mal zusammenrechnen...(interessiert mich grad selber...)

Board (AM2+ Chipsatz, kann man später mal nen Quad draufpacken): 45€
Grafik (9800GT mit 512mb): 113€
CPU (x2 6000+): 100€
RAM (4gb DDR2-1000): 55€
Gesamt: 313€

Nagut 13€ zuviel
Dafür sollte auch ultrahigh kein Thema sein.

Gut ich bin auch jemand der sagt Leute bleibt doch beim PC die Hardware ist grade in diesen Tagen eh extrem billig geworden (beste Graka auf dem Markt koste ca. 380 €) und das verfolgen der Hardware und was man selbst mit seinem PC machen kann ist doch echt spannend. Außerdem kann man auf einer Konsole keine Entwicklungsschritte mitmachen.
Aber ich glaube nicht, dass man mit deiner jetzigen Konstellation Crysis mit MsterConfig auf den höchst möglichen Einstellungen spielen kann. du hast den schwächsten 2kern-Prozessor den es gibt xD.
Aber naja Crysis ist auch ein Ausnahmetitel der einfach, das muss man zugeben, Hardware als Betthupferl verspeist.
Leute aber hey, auf der Konsole könnt ihr es GAR NICHT spielen ;).
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Also ich hab derzeit keine Probleme und kann fast alles auf den höchsten einstellungen Spielen (außer Crysis).

Ich hab nur eine Radeon HD2600 weil ich da lieber gespart habe.
Sonst 2Gbyte Ram , gutes Board und nen Dual Core 6750 , Gehäuse etc. (600 Euro alles).

Und das das meiste nur auf Konsole kommt ist Falsch.

Noch nie wurden so viele Spiele auf Pc umgesetzt wie heute , Street Fighter 4 , Devil May Cry 4 , sogar das neue Final Fantasy ist im Gespräch.

Auf Konsole kommt auch sehr viel nicht raus.

Strategie mäßig zb. und das Genre setzt verdammt viel um.

Relic mit Dawn of War 2 , CoH Add-On.

Empire Total War , Demigo oder Starcraft 2 , alles nur auf Pc.

Also das Gears of War 2 der Strategie , alles Spiele die 90er werden könnten.Nix Konsole...

Nur Endwar , Halo Wars oder Red Alert 3 kommt für die Konsole.

Endwar als forzeige Exklusiv übrigens gnadenlos gescheitert...

60% und 70% Wertungen ohne Ende....

Außerdem kann ich auf The Witcher und demnächst Dragon Age (Konsole erst Ende 2008/o. 2009) , als Rollenspieler nicht verzichten ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

MiroLus hat geschrieben:@Dragoneyes: Da haste dir aber eine schöne Fehlinvestition geleistet wenn du für 2000€ nicht auf High End kommst. Das sind immer die besten, fliegt das Geld aus der Tasche ohne wirklich zu wissen was in dem Gehäuse steckt. Und nein nur zu wissen 'hei ich hab ne GTX280' reicht nicht, man sollte auch Ahnung von den Spezifikationen haben, sonst dürftest du heulen wenn Shedao mit einem 300-400€ Packet dein 2000€ Teil im schlechten Licht stehen lässt. Mein Rechner hat vor ein paar Monaten gute 1300€ gekostet, was allerdings ne Investition für Jahre ist. Aus irgendeinem Grund brauche ich keine 6000€ um einen Rechner 5-6 Jahre auf High End zu halten :roll: Vielleicht mal ein Grafikkartenchange als Übergangskarte für nen neuen Rechner, aber auch das war bisher net nötig.
Ähm. Mein PC ist nun ein Jahr alt und eine 8800GTX hat damals noch eine Stange Geld gekostet...
Zweitens hab ich betont, dass durch gewisse Software der Preis in die Höhe geschraubt wurde.
Also eine Fehlinvestition war dies nicht.

Ich hab nur Feststellen wollen, dass eine Auflösung von 1680*xxx
und vollen AA usw, nicht möglich sind, die Einstellung von Ultra High jedoch machbar seien.

Aber mehr auch nicht...

Vllt haben wir beide uns missverstanden, aber eine Fehlinvestition war mein PC bis heute noch nicht. Hätte ich vllt ein halbes Jahr gewartet, wäre ich vllt für den Rechner unter 1000€ gekommen. Aber ich hab das Geld gerne bezahlt.
Und zweitens, war dies der Preis meines Rechners, wenn ich ihn bei Arlt oder sonstiges geholt hätte. Da ich aber über Kontakte zu günstigerem kam, war der Preis unter 2000€ ;)
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Arkune hat geschrieben: Mein PC hängt an meinen 42" FHD-TV und läuft in nativer 1080p/60Hz Auflösung und nein du hast nicht Recht.
Weil deine Konsole auch all ihre Spiele in Full HD darstellt? Oder weil dein Rechner doch aus dem letzten Jahrtausend stammt?