Dead Space: Zu dumm oder Fehler im Spiel?? (SPOILER!!)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Louk
Persönliche Nachricht:

Dead Space: Zu dumm oder Fehler im Spiel?? (SPOILER!!)

Beitrag von Louk »

Hallo an alle!

Ich habe mir am Mo. Dead Space auf der 360er gekauft und bin schon fleißig am spielen ;-) (Hammerspiel übrigens...empfehl ich gleich mal weiter :wink: ) Bin im letzten Abschnitt angekommen und hänge jetzt fest. (ACHTUNG: Wie gesagt letztes Level...somit ist es auch ein Spoiler....also kann mir wahrscheinlich nur wer Tipps geben,der das Spiel schon durch hat!)
Ich habe den Elektrospeicher eingesetzt und das große Tor hat sich geöffnet wo vor dem Fließband eine offene Leitung liegt woraus Funken sprühen, (dahinter ein Raum, noch ein großes, geschlossenes Tor und 2 idente Wege (links und rechts) mit 2 rot-leuchtenden Steuerungen wo draufsteht (Steuerung - Schließmech. offline).So...jetzt muss ich den Maker auf der Plattform in diesen Raum befördern.

GEHT ABER NICHT!!! Ich hab schon soviel herumprobiert...dieses Ding geht nicht in den Raum..die 2 Steuerungen lassen sich nicht bedienen, woanders gibtst einfach keine Steuerungen damit man die beiden aktivierten kann.

Hört sich nach einem typischen Hilferuf an wo wer nicht weiterkommt...ist es auch...aber nicht ganz.

Am Anfang des Levels ruckelte das Spiel auf einmal extremst...man hat nicht mal einen Schritt machen können und es war unerträglich. Hat sich aber wieder gelegt. Seitdem schwebt jedesmal wenn ich neulade (hab die Hoffnung gehabt es ist nur ein Momentfehler gewesen) der Maker über der Plattform wo er eigentlich draufstehen sollte und wenn ich ihn mit Kinese ergreiffe springt er ca. 2m zurück und da lässt er sich nicht in den Raum reinziehen (wo die offene Leitung ist ist es aus mit dem kinetisieren ;-)).
Noch dazu hab ich gescheiterweise den Spielstand nach diesen Fehlern abgespeichert und man kann die einzelnen Abschnitte nicht von Anfang an neu laden.ICH BIN IM LETZTEN ABSCHNITT!!!Nicht, dass ich dann das Spiel von neu anfangen kann wegen diesem kack.

Vielleicht bin ich zu dumm und hab was übersehen...oder es hängt mit den extremen Ruckeln vom Anfang des Levels zusammen weil es immer mehr nach einem Fehler im Spiel ausschaut.

Noch dazu habe ich 2 englische Walktroughs im Netz gefunden wo die anscheinend keine Probleme mit dieser Sache hatten.

Ich hoffe, mir kann jemand einen Rat geben.

MFG
Louk
Zuletzt geändert von Louk am 07.11.2008 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also ich les das nicht weil ich nicht gespoilert werden möchte daher einfach mal den Googlevorschlag.

http://www.google.de/search?hl=de&sa=X& ... gh&spell=1
Louk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Louk »

Danke für den Tipp...aber genau bei den Walktroughs hab ich eben gelesen, dass die damit überhaupt kein Problem hatten so wie ich :(

MFG,
Louk
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ja mist tut mir leid habe dein Problem ja leider nicht genau gelesen aus Spoiler angst :/

Hier steht auch gerade bei den News
http://www.4players.de/4players.php/gui ... Space.html
Louk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Louk »

Hab auch schon alles durch....ich denke mir, dass es eben ein Fehler im Spiel gewesen ist...(Hat am Anfang vom Kapitel extremst geruckelt...war nichtmehr zum spielen...hat dann nach kurzer Zeit geklappt und jetzt eben das Problem). Am meisten ärger ich mich über meine Speicherstände....genau nach dem "Problem" hab ich gespeichtert...so ein verdammter Mist :evil:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

mhh, also sowas kenn ich nur zu guck aus anderen games (z.b. halo 1).
also ich würde spontan sagen, dass du neu anfangen musst. so leit es mir auch tut.
Louk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Louk »

Spartan 117 hat geschrieben:mhh, also sowas kenn ich nur zu guck aus anderen games (z.b. halo 1).
also ich würde spontan sagen, dass du neu anfangen musst. so leit es mir auch tut.
So siehts bis jetzt wirklich aus :(

Werd das Game aber später mal wieder anzocken...so gut es auch ist...vom Anfang an spiel ichs jetzt nicht nochmal.

Zum Glück ist ja gerade ein hoch an genialen Releases (was bei der 360 in der Vergangenheit nicht oft der Fall war)

Werd mich auf Fable 2 stürzen :)

MFG
Louk
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

hmm komisch hast ich habs zwar am pc und auch durch hast du auch probiert den maker zu ziehen mit deiner kraft. achja du must ein mal die baterie woanders hinbringen damit die konsolen funktionieren^^ :wink:

damit die konsolen funktionieren^^
Louk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Louk »

Punisher256 hat geschrieben:hmm komisch hast ich habs zwar am pc und auch durch hast du auch probiert den maker zu ziehen mit deiner kraft. achja du must ein mal die baterie woanders hinbringen damit die konsolen funktionieren^^ :wink:

damit die konsolen funktionieren^^
Aber wohin? Es gibt nur einen freien Platz (eben außen vor dem großen Tor damit es sich öffnet und die kleinen Türen links und rechts).Woanders hab ich nichts bemerkt (es ja doch am Angfang des Kapitels...da hab ich noch nicht so viele Möglichkeiten und Räume (gerade einmal 4 Räume) und eben den Außenbereich mit Maker usw..!

MFG
Louk
Punisher256
Persönliche Nachricht:

haste auch nach geschaut ob die batarie nicht defkt oder kaput geggagen is? :wink:
Louk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Louk »

Punisher256 hat geschrieben:haste auch nach geschaut ob die batarie nicht defkt oder kaput geggagen is? :wink:
Wie soll die kaputt gehen? Ich hab sie ja erst finden müssen (lag in dem Kühlraum mit den 2 rochenähnlichen Aliens).Außerdem hab ich die ganze Ebene schon locker 30x abgesucht...da ist nichts. Ich glaub du verwechselst da etwas.
Das was du meinst (wo eine Batterie kaputt wird) ist in einem früheren Abschnitt.

MFG
Louk
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Louk hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben:haste auch nach geschaut ob die batarie nicht defkt oder kaput geggagen is? :wink:
Wie soll die kaputt gehen? Ich hab sie ja erst finden müssen (lag in dem Kühlraum mit den 2 rochenähnlichen Aliens).Außerdem hab ich die ganze Ebene schon locker 30x abgesucht...da ist nichts. Ich glaub du verwechselst da etwas.
Das was du meinst (wo eine Batterie kaputt wird) ist in einem früheren Abschnitt.

MFG
Louk
hmm komisch das relikt haste aber schon ausgeladen oder :?
Louk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Louk »

Punisher256 hat geschrieben:
Louk hat geschrieben:

MFG
Louk
hmm komisch das relikt haste aber schon ausgeladen oder :?
Jaja...das hab ich ausgeladen und häng (wortwörtlich) vor dem Eingang zu diesem großen (mitlerweile geöffnetem) Tor fest und kann es nicht reinziehen.
Ich denk schon, dass es ein Fehler im Spiel ist wegen oben beschriebener Ereignisse (extremes Ruckeln, Relikt schwebt auf der Plattform und steht nicht drauf, die Plattform ist ca. zur Hälfte nicht auf dem Förderband, usw...)

MFG
Louk
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Also ich hab das Spiel auch schon durch und bei mir hat nichts geruckelt und ich konnte den Marker ohne Probleme auf dem Band verschieben.

Ich würde den Level nochmal neu starten, oder falls du diesen Speicherstand nicht mehr hast, dann lade halt nen Speicherstand aus Chapter 11.

Wie gesagt, deine beschriebenen Probleme hatte ich nicht.
Aber rein vom vorgehen hast du alles richtig gemacht.

MfG
Louk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Louk »

Seth666 hat geschrieben:Also ich hab das Spiel auch schon durch und bei mir hat nichts geruckelt und ich konnte den Marker ohne Probleme auf dem Band verschieben.

Ich würde den Level nochmal neu starten, oder falls du diesen Speicherstand nicht mehr hast, dann lade halt nen Speicherstand aus Chapter 11.

Wie gesagt, deine beschriebenen Probleme hatte ich nicht.
Aber rein vom vorgehen hast du alles richtig gemacht.

MfG
Wie kann man den Level neu starten? Und das mit dem Speicherstand aus Kapitel 11 ist leider nicht möglich, da ich gescheite Person ja nach den Fehlern beide Spielstände überschrieben hab..und jedes Mal beim neuladen bin ich bei dem gleichen Scheiß.

Aber falls es wirklich möglich ist irgendwie am Anfang des Kapitels anzufangen, wäre das schon eine riesige Erleichterung für mich (vielleicht gibt es ja auch einen Cheat wo man die Kapitel einzeln auswählen kann).

MFG
Louk