God of War: Kriegsgott erscheint nicht in Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-72620
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@diabooloo
ich werde mir sehr wahrscheinlich die uk version kaufen und muss leider bin juni warten, absturz! wielange hast beim ersten mal gebraucht? hab gelesen, dass der umfang der einzigste kritikpunkt ist, wobei mich die linearität nicht wirklich stört. ist das spiel wirklich zu brutal für den deutschen markt? bei manhunt konnte ich es ja verstehen aber god of war ist bestimmt nicht so krass. wie sind die sequenzen und was hältst du von der grafik?
danke schon mal im vorraus
ich werde mir sehr wahrscheinlich die uk version kaufen und muss leider bin juni warten, absturz! wielange hast beim ersten mal gebraucht? hab gelesen, dass der umfang der einzigste kritikpunkt ist, wobei mich die linearität nicht wirklich stört. ist das spiel wirklich zu brutal für den deutschen markt? bei manhunt konnte ich es ja verstehen aber god of war ist bestimmt nicht so krass. wie sind die sequenzen und was hältst du von der grafik?
danke schon mal im vorraus
-
johndoe-freename-28854
- Persönliche Nachricht:
OMG!
Puh noch mal Glück gehabt!
Hätte ja noch gut ausgehen könnten!
Hätte ja noch gut ausgehen könnten!
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
@jedimindtricks
also,
beim ersten durchspielen (stufe normal) knapp 10 stunden.
die linearität stört wirklich nicht, weil die ganze zeit was los ist ...
manhunt ist um einiges brutaler, ABER einen gegner in die luft heben und den dann in der mitte zu zerreißen ist auch nicht ohne ... ein paar genickbrüche habe ich auch verteilt ... es fliegen auch köpfe durch die gegend
, achja ist zwar nicht brutal aber man sieht des öfteren nippel
... sequenzen (also atmosphäre & story) 1a ... es geht um den olymp, zeus u.s.w ... toll erzählt (nix kindisches).
grafik: wie bereits geschrieben ... grafisch rotzt es alles weg auf der ps2 ... ist zwar bunt, aber immer noch realistisch ... ich kann nur jedem empfehlen der nur ansatzweise was mit action adventure spielen zu tun hat sich dieses game zuzulegen ... wenn\'s glatt geht wird es das spiel bei den ösis geben ...
mfg
beim ersten durchspielen (stufe normal) knapp 10 stunden.
die linearität stört wirklich nicht, weil die ganze zeit was los ist ...
manhunt ist um einiges brutaler, ABER einen gegner in die luft heben und den dann in der mitte zu zerreißen ist auch nicht ohne ... ein paar genickbrüche habe ich auch verteilt ... es fliegen auch köpfe durch die gegend
grafik: wie bereits geschrieben ... grafisch rotzt es alles weg auf der ps2 ... ist zwar bunt, aber immer noch realistisch ... ich kann nur jedem empfehlen der nur ansatzweise was mit action adventure spielen zu tun hat sich dieses game zuzulegen ... wenn\'s glatt geht wird es das spiel bei den ösis geben ...
mfg
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
...
in eine jede ps2 sammlung gehört ein GT, final fantasy, mgs UND ein god of war ...
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-28854
- Persönliche Nachricht:
jo..
und es kann auch keiner sagen,dass das Spiel durch den Hype geniale Wertungen bekommen hat.Es gab ja gar keinen Hype.
Aus dem nichts sprignt uns aufeinmal so eine Bombe ins Gesicht,obwohl....uns ja nicht denn WIR BEKOMMEN ES JA NICHT MAL INS LAND!
Also das istärgerlich und im äußersten Maße lächerlich!
Was ist den in Deutschland so anders als in England ?
Warum sollten die es kriegen und wir nicht?
Ich hasse das Jugendschutzgesetz in Deutschland.
Anders kann ich das nicht ausdrücken.
Die Spielversionen in der Eu sind doch PAL oder?
Dann werde ich es mir nämlich importieren.
Dieses verdammte Land lässt mir ja keine andere Wahl.
Manhunt war eh scheisse,da hat es mir nichts ausgemacht aber GOD OF WAR ist das Gamerheaven und wir bleiben verschont.
DAS IST NICHT FAIR!
Aus dem nichts sprignt uns aufeinmal so eine Bombe ins Gesicht,obwohl....uns ja nicht denn WIR BEKOMMEN ES JA NICHT MAL INS LAND!
Also das istärgerlich und im äußersten Maße lächerlich!
Was ist den in Deutschland so anders als in England ?
Warum sollten die es kriegen und wir nicht?
Ich hasse das Jugendschutzgesetz in Deutschland.
Anders kann ich das nicht ausdrücken.
Die Spielversionen in der Eu sind doch PAL oder?
Dann werde ich es mir nämlich importieren.
Dieses verdammte Land lässt mir ja keine andere Wahl.
Manhunt war eh scheisse,da hat es mir nichts ausgemacht aber GOD OF WAR ist das Gamerheaven und wir bleiben verschont.
DAS IST NICHT FAIR!
-
johndoe-freename-51581
- Persönliche Nachricht:
NATÜRLICH SIND ALLE EUROPIÄISCHEN VERSIONEN PAL!!!!!!!!!!!!!
kommt nur auf die lokalisierung an. unter umständen bekommt man etwas in \"unbekannter\" sprache. aber spiele aus england sind die erste wahl würde ich sagen. ich wüsste nicht, dass dort ähnliche zensur-usk-scheiss-dinger existieren. da lasse ich mich gerne anderes belehren. auf jeden fall ist game und anleitung englisch.
hat zwar nichts mit dem thema zu tun, aber...wusstet ihr, dass burnout 3 nur in deutsch und französisch ist? also die version, die in deutschland verkauft wird. ich dachte, ich könnte es mal in englisch spielen, wie den 2.ten teil und nun das. fuck EA.
kommt nur auf die lokalisierung an. unter umständen bekommt man etwas in \"unbekannter\" sprache. aber spiele aus england sind die erste wahl würde ich sagen. ich wüsste nicht, dass dort ähnliche zensur-usk-scheiss-dinger existieren. da lasse ich mich gerne anderes belehren. auf jeden fall ist game und anleitung englisch.
hat zwar nichts mit dem thema zu tun, aber...wusstet ihr, dass burnout 3 nur in deutsch und französisch ist? also die version, die in deutschland verkauft wird. ich dachte, ich könnte es mal in englisch spielen, wie den 2.ten teil und nun das. fuck EA.
-
johndoe-freename-69294
- Persönliche Nachricht:
Ich werde mir wie so oft die UK-Version holen.
Im Prinzip hat diese entscheidung doch keinen Einfluss auf den Videospielkäufer, schließlich hatten alle Händler in meiner Stadt bisher jedes Spiel auf Lager, ob es hierzulande veröffentlicht wurde oder nicht. Werde es mir wie immer ganz normal im Laden kaufen können.
Die USK oder die BpjS sind doch zahnlose Tiger.
Aber diese Aussage, dass dies nicht zur Firmenpolitik passen würde, ist in dem moment scheinheilig, in dem das Spiel wenigstens deutsche Untertitel bekommt.
Ich glaub es hat noch nie ein Entwickler extra für die paar Einwohner von Österreich oder der Schweiz deutsche Syncro oder Untertitel angeboten.
( nichts gegen unsere Nachbarländer )
Im Prinzip hat diese entscheidung doch keinen Einfluss auf den Videospielkäufer, schließlich hatten alle Händler in meiner Stadt bisher jedes Spiel auf Lager, ob es hierzulande veröffentlicht wurde oder nicht. Werde es mir wie immer ganz normal im Laden kaufen können.
Die USK oder die BpjS sind doch zahnlose Tiger.
Aber diese Aussage, dass dies nicht zur Firmenpolitik passen würde, ist in dem moment scheinheilig, in dem das Spiel wenigstens deutsche Untertitel bekommt.
Ich glaub es hat noch nie ein Entwickler extra für die paar Einwohner von Österreich oder der Schweiz deutsche Syncro oder Untertitel angeboten.
( nichts gegen unsere Nachbarländer )
-
johndoe-freename-51581
- Persönliche Nachricht:
wenn die usk eine plakette verweigert, wie brutal ist denn das spiel?!?
RE4 ist doch auch nicht gerade für die sanften unter den spielern und hat logischerweise eine ab 18 einstufung bekommen. wie wir wissen (diejenigen, die es spielen), werden dort köpfe abgesägt, gesicht verätzt, man wird aufgespiesst, es platzen köpfe....
abgesehen von den minigames, die ja nicht dabei sind in der deutschen version, ist das game ungeschnitten. das muss man sich auf der zunge zergehen lassen.
versteht das einer?
RE4 ist doch auch nicht gerade für die sanften unter den spielern und hat logischerweise eine ab 18 einstufung bekommen. wie wir wissen (diejenigen, die es spielen), werden dort köpfe abgesägt, gesicht verätzt, man wird aufgespiesst, es platzen köpfe....
abgesehen von den minigames, die ja nicht dabei sind in der deutschen version, ist das game ungeschnitten. das muss man sich auf der zunge zergehen lassen.
versteht das einer?
-
johndoe-freename-49436
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-64831
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich ernsthaft, was man sich in diesem Land als erwachsener Mensch noch alles gefallen lassen muss. Vielleicht will die USK ja in Zukunft das Denken für uns gleich mit übernehmen. Wenn Sonys Verhalten (was für mich verständlich ist) die Runde macht, und sich andere Entwickler ein Beispiel daran nehmen, dann hat die USK wohl das erreicht was sie wollte. Allerdings sind sie dann arbeitslos.
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Glück muss der Mensch haben. Beim Karstadt in meiner Stadt hab ich es diese Woche im Regal liegen sehen. War wohl bei der Lieferung vom Großhändler dabei und Karstadt hat die Exemplare kurzerhand verkauft. Ungeschnittene Deutsche Version, Platinum Edition für 29 Euro. Auch wenn es ansonsten gerade nicht mein Lieblingsgenre ist, God of War weiß exzellent zu unterhalten. Es geht wohl blutig zu, die USK dürfte sich wohl auch sehr an den Zwischensequenzen und den teils recht brutalen Minigames gestoßen haben. Es sind ja nicht nur Aktionen wie Harpien die Flügel ausreißen, sondern auch recht detailgetreue Zwischensequenzen von abgetrennten oder an Felsen zerdrückten Schädeln, die hierzulande geradezu nach Indizierung brüllen. Trotzdem bleibt der Rest des Spiels bei den Kämpfen klassisches Hack & Slay, mit dem Unterschied das hier und da mal ne größere Blutfontäne zu sehen ist. Spielerisch ist das aber sowieso vollkommen irrelevant, da zählen ganz andere Faktoren. Abgesehen von Grafik und Sound, die für PS 2 Verhältnisse ziemlich klasse sind, hat mich von Anfang an die Steuerung begeistert. Kein Auswendig Lernen von Combos oder Special Moves, Gampead in die Hand und losgehts. Die Rätsel sind nicht nur Füllwerk sondern ein wirklich gelungener Bestandteil des Spiels.
Bleibt zu sagen, daß GoW die hohen Wertungen meiner Ansicht nach zu Recht bekommen hat. In Puncto Action und Präsentation dürfte GoW die Messlatte für die PS 2 wohl auf eine Marke gehoben haben, die kaum ein bisheriges Spiel erreicht hat und in Zukunft wohl auch nur noch wenige reißen können.
Bleibt zu sagen, daß GoW die hohen Wertungen meiner Ansicht nach zu Recht bekommen hat. In Puncto Action und Präsentation dürfte GoW die Messlatte für die PS 2 wohl auf eine Marke gehoben haben, die kaum ein bisheriges Spiel erreicht hat und in Zukunft wohl auch nur noch wenige reißen können.