Alternativen zum Xbox Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Alternativen zum Xbox Controller
Hallo,
ich komme als jahrelanger Playstation Spieler nicht ganz klar mit dem Xbox Controlller.
Da ich viel PES zocke ist für mich das größte Problem das es keine 2 Schulter Tasten gibt sondern nur jeweils eine und einen Trigger. Aber gerade bei PES habe ich Probleme da ich die Schultertasten nicht wirklich gut erreichen kann (evtl. zu kleine Hände) und das umstellen auf die Trigger ist auch nicht wirklich komfortabel.
Deshalb meine Frage, gibt es einen brauchbaren Controller in Playstation Form von 3rd Party Anbietern? Müsste auch nicht kabellos sein, hauptsache ich kann endlich wieder komfortabel PES daddeln.
Danke im Vorraus
ich komme als jahrelanger Playstation Spieler nicht ganz klar mit dem Xbox Controlller.
Da ich viel PES zocke ist für mich das größte Problem das es keine 2 Schulter Tasten gibt sondern nur jeweils eine und einen Trigger. Aber gerade bei PES habe ich Probleme da ich die Schultertasten nicht wirklich gut erreichen kann (evtl. zu kleine Hände) und das umstellen auf die Trigger ist auch nicht wirklich komfortabel.
Deshalb meine Frage, gibt es einen brauchbaren Controller in Playstation Form von 3rd Party Anbietern? Müsste auch nicht kabellos sein, hauptsache ich kann endlich wieder komfortabel PES daddeln.
Danke im Vorraus
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir ist auch nichts von so einem Konverter bekannt, aber es macht eigentlich auch keinen Sinn so einen zu haben. Die Trigger sind ja nicht umsonst Trigger. Die haben einen Wertebereich von 0 bis 100. Sind also analog. Bei PES mag es möglicherweise keinen Unterschied geben, wenn dort auch Sprinten auf nem Trigger liegt (wie bei FIFA) und das ist ja irgendwie digital. Also Sprinten oder Nicht Sprinten. Aber sonst ist das nicht so schlau...
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
also ich hab hier was gefunden
http://www.teamxtender.com/catalog/index.php
vielleicht hilfts ja weiter :wink:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So kleine Hände KANN er gar nicht habenIlove7 hat geschrieben:Sehe ich auch so, mit der zeit gewöhnt man sich an alles, und ich schätze mal nach 1-2 wochen wirst du ihn sogar besser finden, außer du hast wirklich extrem kleine hände.medium DF hat geschrieben:Finde die 360 Controller sehr sehr gut evtl noch mit denen etwas üben.

Ich hab schon wirklich verdammt kleine Hände und komme prima mit dem Controller zurecht. Ein paar meiner Freunde beklagen sich sogar, dass ihre Hände zu groß seien (bzw. der Controller zu klein) und sie sich immer verkrampfen bei den Triggern und Buttons...
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
Lorri??lorridor hat geschrieben:also ich hab hier was gefunden
DU hier

- lorridor
- Persönliche Nachricht:
joa, mal checken was so läuftMasterM!nd hat geschrieben:Lorri??lorridor hat geschrieben:also ich hab hier was gefunden
DU hier

- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
keine ahung ob ich zu kleine hände habe oder nicht. auf jeden fall ist es extrem unbequem für mich die schulter tasten zu erreichen und sprinten und spielerwechsel auf die trigger zu legen finde ich auch nicht sehr komfortabel.
habe mich ja bei anderen games mittelrweile recht gut mit dem controller angefreundet, aber für pes find ich den, zumindets für mich, nicht brauchbar. ich benutze seit bestimmt 5 jahren ein ps2 pad welches schon einiges mitgemacht hat und immernoch tadellos funktioniert (spricht irgendwie für die qualität) und würde das halt gerne per adapter weiter benutzen oder eins mit 4 schultertasten kaufen, welches auch in etwa die selbe form hat.
der mensch ist halt gewonheitstier...
habe mich ja bei anderen games mittelrweile recht gut mit dem controller angefreundet, aber für pes find ich den, zumindets für mich, nicht brauchbar. ich benutze seit bestimmt 5 jahren ein ps2 pad welches schon einiges mitgemacht hat und immernoch tadellos funktioniert (spricht irgendwie für die qualität) und würde das halt gerne per adapter weiter benutzen oder eins mit 4 schultertasten kaufen, welches auch in etwa die selbe form hat.
der mensch ist halt gewonheitstier...