WoW: Zahlenspielereien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WoW: Zahlenspielereien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Bekanntgabe der WoW: Zahlenspielereien
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Provokation

Beitrag von omg-its-style »

Manchmal frage ich mich, ob ihr solche News nicht auch ein bisschen schreibt, um etwas zusätzlichen Dampf auf das Forum zu bringen. ;)
Stormwind
Persönliche Nachricht:

WOW viel geld für wenig leistung .

Beitrag von Stormwind »

Komsich das nur gutes über wow geschrieben wird , eins vorweg , ich Spiel das Spiel immer noch kein thema aber keiner , wirklich keiner schreibt was vond er user zahl die das game verlassen hat weil die Server so Instabil geworden sind , bei über ner Milliarde pro jahr kann man verlangen das neue Server gekauft bzw installiert werden .

Kleines Beispiel , Relmpool Totbringer , wir sind es gewohnt das wenne s mal n problehm giebt der Pool immer betroffen sein wird komisch ist es aber das gerade ein Server nabens Alleria so oft Down ist das gerade aus dem Server ziemlich viele Spieler aufgehört haben weil es ihnen zu blöd war 13 Euro jeden Monat zu zahlen und so nen schlechten Service zu bekommen .

Ich glaub WOW wird sich warm anziehen müssen denn viele Spieler warten sehnsüchtig auf GuildWars 2 und solte da alles was geschriebenw urde richtig gemacht worden sein werden die Spieler die WOW verlassen auch nicht mehr zurrück kommen soviel ist sicher .
HaukeG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaukeG »

Viel Geld für wenig Leistung? Das sehe ich eigentlich anders rum. Ich spiele das Spiel zZ relativ wenig bis gar nicht. Früher mehr. Ich finde 13 Euro im Monat vollkommen okay und ich hatte bis jetzt sooo selten ein Disconnect oder instabile Server, dass ich den Ärger von vielen Leuten nicht verstehen kann. Und 13 Euro sind echt nicht viel, es sei denn man bekommt nur Harz IV, aber dann sollte man anstatt WoW evt Bewerbungen schreiben ;-) Und GW2 wird den gleichen Effekt haben, ich glaube nur WoW2 würde da gegen an kommen, aber warum weiß ich auch nicht.
Habe auch AoC und Warhammer probiert, fand beide nicht so gut, aber wie gesagt, zZ ist mein Abo bei WoW auch deaktiviert weil ich keine Zeit habe.

Und falls du jetzt
Weltweite Accounts mit 13 Multipliziert hast und das danach mal 12 nimmst und das als Gewinn im Jahr betrachtest, machst du irgendwas falsch, aber was wird nicht verraten!

Viele Grüße,
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

…als Grund für die Kündigung ihres WoW-Accounts angaben, und 46 Prozent jener Nutzer, die wegen Warhammer Online abtrünnig wurden, mittlerweile wieder zurückgekehrt sind.

Genau, auch alle die sich abgemeldet haben, haben bestimmt als Grund Warhammer angegeben! Die PR Abteilung von Blizzard, legt sich aber mächtig ins Zeug um auch mit jeden Scheiss in die Medien zu treten! Schmerzt Warhammer etwa so arg?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Zenith hat geschrieben:…als Grund für die Kündigung ihres WoW-Accounts angaben, und 46 Prozent jener Nutzer, die wegen Warhammer Online abtrünnig wurden, mittlerweile wieder zurückgekehrt sind.

Genau, auch alle die sich abgemeldet haben, haben bestimmt als Grund Warhammer angegeben! Die PR Abteilung von Blizzard, legt sich aber mächtig ins Zeug um auch mit jeden Scheiss in die Medien zu treten! Schmerzt Warhammer etwa so arg?
Ne 46% derer die als Grund Warhammer angegeben haben.

Ich bin auch zurückgekehrt habe meinen Account verkauft. Der ist soweit ich sehen kann jetzt wieder aktiv...toll ne...
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Zenith hat geschrieben:…als Grund für die Kündigung ihres WoW-Accounts angaben, und 46 Prozent jener Nutzer, die wegen Warhammer Online abtrünnig wurden, mittlerweile wieder zurückgekehrt sind.

Wieso? Wenn man WoW kündigt, wird man gebeten einen Grund anzugeben und ich denke wer zu Warhammer gewechselt ist, wird dies auch angegeben haben und da eben mehr und mehr dieser Leute wieder in WoW auftauchen, gibt es halt diese Zahlen (in unserer Gilde gab es auch genug Leute die WoW wegen WAR verlassen haben und jetzt schon wieder da sind).
Talish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talish »

Hallo

Es sollte nicht davon ausgegangen werden das fast alle Leute die wegen Warhammer augehört haben, auch den Grund angegeben haben.
Hinzu kommt, das Leute nicht mitgezählt werden, wenn Gamecards verwendet werden. Dort gibt man nur nen Code ein und braucht man nicht kündigen.
Ausserdem bedeutet nicht das jeder Acc. der wieder reaktiviert wird, auch dem Besitzer gehört, der gekündigt hatte. (Wurde ja hier schon erwähnt) Ebenso wie geschrieben wurde, kann man auch mehr als ein MMO gleichzeitig spielen.
Deswegen gebe ich auf dieses ganze kaum etwas. Es ist einfach PR um mal wieder etwas gegen Warhammer auszuteilen.
Die Zahl kann klein oder gross sein der Rückkehrer. Von daher...klingt toll die Aussage von Blizzard, aber hat wenig zu bedeuten.
Lord Sidious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Sidious »

Ist wohl logisch, dass das PR ist. Aber sind wir doch mal ehrlich, glaubt einer hier, dass WoW wirklich dauerhaft Spieler durch AoC und WAR verloren hat und das in einer Menge die ins Gewicht fällt... ich jedenfalls nicht.

Ich bin echt kein ausgesprochener WoW-Fan, aber selbst mir ist klar, dass WoTLK, das am meist verkaufte MMO 2008 sein wird und nicht etwa AoC oder WAR. Warum sich da was vormachen?

Klar versucht Blizzard ein bisschen gegen die Konkurrenz zu schießen, zumal man ja bei vor allem bei Mythic stets so getan hat, als habe man da den Uber-Blockbuster in der Röhre. Wenn sich dann plötzlich herausstellt, dass man ganz offensichtlich unter den eigenen Erwartungen bleibt - ist doch logisch, dass sich Blizzard da einen ins Fäustchen lacht.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

WotL wird schon deswegen nicht meistverkaufes MMO weil es einfach nur eine zwingend notwendige Erweiterung für WoW sein wird. Das nahezu jeder, der WoW weiterspielen wird auch das Addon haben wird ist doch logisch.
Deswegen kann man die Verkaufszahlen kaum als Vergleichswert zu anderen MMO sehen. Neue MMO haben eben keine angebliche 10 Millionen Accountbase vor Veröffentlichung einer Erweiterung.

Wotl ist kein MMO. Es ist nur zusätzlicher Content für WoW. Ein Booterpack bestenfalls.
Und ja, ein verdammt gut verkauftes. Aber Mücken fliegen ja bekanntlich auf Kot. :>
Lord Sidious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Sidious »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:WotL wird schon deswegen nicht meistverkaufes MMO weil es einfach nur eine zwingend notwendige Erweiterung für WoW sein wird. Das nahezu jeder, der WoW weiterspielen wird auch das Addon haben wird ist doch logisch.
Wie heißt's so schön - was zählt ist, was hinten rauskommt. Blizzard, Mythic oder Funcom dürfte es recht egal sein, ob sie ihre Kohle durch eine Erweiterung erzielen oder nicht.
Natürlich hat WoW als etabliertes MMO eine recht große Playerbase, aber das ist doch gar nicht der Punkt. Das eigentliche Ding ist doch, dass weder Funcom noch Mythic überhaupt an den Abonnentenzahlen von Blizzard kratzen konnten. Ob das nun unbedingt an der Qualität von WoW liegt, das sei dahingestellt - ich will mir da gar kein allgemeingültiges Urteil erlauben, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber man kann doch schlichtweg nicht die Tatsache wegdiskutieren, dass WoW, ein bereits fünf Jahre altes MMO, immer noch der Marktführer ist und höchstwahrscheinlich auch wieder Rekordverkäufe mit WotLK erzielen wird.
johndoe346276
Persönliche Nachricht:

Re: WOW viel geld für wenig leistung .

Beitrag von johndoe346276 »

Stormwind hat geschrieben:Komsich das nur gutes über wow geschrieben wird , eins vorweg , ich Spiel das Spiel immer noch kein thema aber keiner , wirklich keiner schreibt was vond er user zahl die das game verlassen hat weil die Server so Instabil geworden sind , bei über ner Milliarde pro jahr kann man verlangen das neue Server gekauft bzw installiert werden .
Du spielst WoW noch nicht ganz so lange oder? ^^ Von Instabil kann heutzutage keine rede mehr sein. Sicher gibt es hier und da Serverausfälle aber wo hat man die nicht?

Früher da gab es weitaus größere Probleme mit WoW.

@ Topic

Ich habe noch kein AoC oder WAR ausprobiert aber ich denke nicht das es schlechte Spiele sind. Das Blizz gegen Mythic schießt ist doch klar denn jeder will und muss seine Marktposition verteidigen. Wenn man ruhig dasitzt geht man auf kurz oder lang unter.

mfg julius