Dead Space

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir.vaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir.vaL »

werde ich mir in der naechsten zeit zulegen!! :)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

guggl hat geschrieben: geiles spiel hab mir leider das spiel aus ösi gekauft also 3€ mehr gezahlt
3€ wirst du ja wohl für so eine Granate nicht vermissen oder? :wink:
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

tramposo84 hat geschrieben:
guggl hat geschrieben:super test
kritikpunkte gehen in ordnung
geiles spiel hab mir leider das spiel aus ösi gekauft also 3€ mehr gezahlt
keinen importeur in der stadt? habe es für 59 gekauft.
ich hab es... tadaaa... bei 4players gekauft :D 8)
super service und alles...
hab es hier gekauft, weil die die PEGI version angeboten haben, denn ich wollte keine 2 wochen warten...
außerdem kriegt man bie einer bestellung im 4P store "4 Players Gummi-Herzchen" dazu :lol:
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

SchmalzimOHR hat geschrieben:87% wtf,imho ist das ein solider 75er Titel.

Die Grafik ist toll und das man kein Hud hat auch aber ansonsten ist das Gameplay mehr als nur oede.

Jeder Abschnitt dieses "Toptitels" laeuft gleich ab.

"Isaac du must den Fluxkompensator zum laufen bekommen damit wir in Kombuese kommen"

2 min spaeter

"Ohoh Isaac ich sehe wir haben ein Problem leider versperrt ein gigantischer Marsriegel die Tuer zum Unterdeck du wirst wohl erst den Schokobrunnen zum laufen bekommen damit der Marsriegel schmilzt"

Man steht vor dem Spaceschokobrunnen

"Isaac ich seh grad du brauchst eine Atomaresprengstoffzellindikationsroehre,hat wohl wer geklaut"

etc....

so geht das ganze Spiel lang,Shockmomente?die Gegner kommen in solch hoher Anzahl und so oft das sie sich als die Gefahrenquelle vor der man sich doch eigentlich fuerchten sollte schnell abnutzen.

Irgendwann gings mir so ab Kapitel 4 das ich von vornherein wusste,jetzt grosser breiter Gang nun kommt wieder eine Gegnerwelle und da war sie dann auch schon.

Horror in Space?Imho nicht,ueberbewertet bis zum geht nicht mehr,Horror sollte nicht so vorhersehbar sein.

Naja ein bischen Horror kommt schon auf , auf jeden fall Welten besser als bei Resident Evil 4.

RE4 ist eines der überbewertesten Spiele aller Zeiten und hat null Horror Elemente.Wenn Dead Space 75 Wert ist dan RE4 70 oder 65 (was ich den schrott Spiel auch allgemein geben würde).
zockirrer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zockirrer »

Ich habs mir am 22Okt für 59€ bei meinem Händler des Vertrauens hier in Berlin gekauft =)
Hab den Threat ma überflogen und bin erfreut dass das Game soviel positives Feedback bekommt.Mir gefällts ebenso super wie den meisten hier (wen wunderts:D)
lediglich die Stummheit von Isaac hat mich ein wenig gestört.Aba die Atmo,der Sound etc is einfach nur der Hamma,ich hab mich permanent gegruselt und die Schockmomente sind teilweise auch nich ohne (schlimmstes Erlebnis war der scheiß Necromorph der nach erfolgreichem Waffen upgraden hinter mir auftauchte unmittelbar nach dem die Werkbank die letzte Schließbewegung tätigte :D) Schön das EA bereits am 2ten teil werkelt =) GreetZ
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

RE4 ist eines der überbewertesten Spiele aller Zeiten und hat null Horror Elemente.Wenn Dead Space 75 Wert ist dan RE4 70 oder 65 (was ich den schrott Spiel auch allgemein geben würde).
Du musst dir bei RE4 nur vorstellen es hätte nix mit RE zu tun...
und tadaaa haste nen gutes spiel...
ich war als fan der serie auch enttäuscht aber man kann nich leugnen dass das Spiel an sich gut is...
nur nich mehr Resident Evil

und zu Dead Space... es versprüht die Athmo der Alien-Filme von James Cameron und das reicht mir eigtl schon als Kaufgrund
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

BenB92 hat geschrieben:
tramposo84 hat geschrieben:
guggl hat geschrieben:super test
kritikpunkte gehen in ordnung
geiles spiel hab mir leider das spiel aus ösi gekauft also 3€ mehr gezahlt
keinen importeur in der stadt? habe es für 59 gekauft.
hab es hier gekauft, weil die die PEGI version angeboten haben, denn ich wollte keine 2 wochen warten...
außerdem kriegt man bie einer bestellung im 4P store "4 Players Gummi-Herzchen" dazu :lol:
und für was sind die gut ?
Deviltown666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deviltown666 »

Habs auch durch...kaufen kaufen kaufen!!!!!!!...eeees istttt geilloooooooooooooo mehr muss mann ned wissen^^
Deviltown666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deviltown666 »

Houzze-Player hat geschrieben:verdammt, warum haben nur alle spiele die momentan rauskommen eine wertung von 87 (Fable 2, Fallout 3, Dead Space)??

Was soll ich denn jetzt holen Fallout oder Dead space??
Wenn ich du wär dann Fallout 3^^ bin schon seit graumer zeit am game hab das gefühl es wird nie ein ende geben^^...nach n paar tagen gamen ohne pause hast du s dann. Falls du dir ein bisschen Zeit nimmst und eventuell dann deine Freunde und Bekannte nicht vergessen hast und dir ein bisschen Freizeit gönnst dammit du puhhh sagen kannst, kannst du dir ja später noch Dead Space holen...obwohl naja das puhh wirds in Dead Space ned geben *die-ganze-zeit-unter-voll-spannung* viel spass^^

Ach ja freut mich das langsam aber sicher die guten Spielen kommen :wink: 8)
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

guggl hat geschrieben:
BenB92 hat geschrieben:
tramposo84 hat geschrieben: keinen importeur in der stadt? habe es für 59 gekauft.
und für was sind die gut ?
gummiherzen kannste essen, eigentlich wie gummibärchen :lol:
Louk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Louk »

Ich bin auch fasziniert von dem Game...Stimmung ist einzigartig...man fühlt sich wirklich total eigenartig wenn man auf der Ishimura herumstapft. So eine Mischung aus "Angstgefühl-Adrenalin" Die beste Mischung einfach :) Es zieht dich wirklich in den Bann..

Ich bin froh, dass das wirklich die ungeschnittene Version geworden ist (bin zwar auch aus AUT) aber es hat auch schon hier Spiele gegeben wo man in England oder Amerika sich Importe beschaffen musste. Die Gore-Effekte sind wirklich nicht ohne...da konte bisweilen nur Manhunt mithalten (Welches ja in D strengstens verboten ist). Die Menüführung ist auch einzigartig, auch die Lebens-,Stase-,Munitions- und Sauerstoffanzeige sind wirklich genial in Szene gesetzt. Noch dazu die Monster die wirklich verstört und mit ruckhaltigen Bewegungen durch die dunklen Gänge stapfen/rennen und auch für vielzählige Schockeffekte sorgen machen das Spiel genial :-)

Einer der besten Spiele 2008!!!

Ich warte schon auf Teil 2 (der hoffentlich vom Gameplay genauso bleibt und nicht wie "Resident Action" wird)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

einfach nur geil das spiel mehr kann man nicht sagen
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Also ich habs mal angespielt, aber ich kann wirklich nur allen raten, die eine Konsole ihr eigenen nennen, auf der das Spiel rausgebracht wurde, spielt es besser auf der Konsole.

Vielleicht bin ich empfindlich, aber auf dem PC hat man wirklich seine liebe Mühe.
Mit der Kamera ist man ständig am Kurbeln, und auch bei VSync aus, ist die Maus noch träge. Ausserdem stört mich die Unmöglichkeit, die Pfeiltasten zu belegen.

Schlechte Portierung kann man da nur sagen.

Die Atmosphäre ist natürlich toll, aber die Sicht gefällt mir so garnicht. Fast 50% des Bildschirms nimm Isaac ein..geh doch mal aussem wech mensch..isch seh nix!!!
jimmy_bod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jimmy_bod »

4P|Jens hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:bei der schlechten karte, in der teilweise elemente sich perspektivisch ins bild geschoben haben, so dass man nichts mehr erkannte.
ok, dann gings ja doch nicht nur mir so :lol:
@Tester, Jens
Die Karte kann heraus- und reingezommt werden und mit dem Digi-Kreuz dann dreidimensional bewegt werden. Also von perspektivisch ins Bild geschobenen Elemente kann man nicht sprechen.

Bei dem ganzen spielerischen Müll der letzten Monate/Jahre, hätte diese Lorberre eine 90-92 verdient.
THor2101
Persönliche Nachricht:

UNBEDINGT KAUFEN!

Beitrag von THor2101 »

Ich hab es schon bis zum Level7 geschafft (12 levels gibt es glaube ich). Das Spiel ist ein echter Überraschungshit! Unbedingt kaufen! Kommt bei mir ins Regal! Das ist ein Spiel wo man dann später sagen kann: "Ich habs original. Da!"

Sehr geil! Hab nach CoD4 kein so gutes Spiel mehr gesehen. FarCry2 ist dagegen Kindergeburtstag (öde, immer dasselbe).