Dead Space
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Jo stimmt.. war im Audio-Menü und es gibt ja nur Stereo und 5.1
Komisch - frage mich wie das mit dynamischen 5.1 funktioniert... ist doch egtl ne "statische" Technik aus dem Filmbereich.
Habe ja ein 5.1 System (X-530 von Logitech). beim 5.1.-Test im Spiel bleibt allerdings der Center stumm. Da muss ich wohl noch ein wenig im SoundMax Menü meines Soundchips rumspielen
Komisch - frage mich wie das mit dynamischen 5.1 funktioniert... ist doch egtl ne "statische" Technik aus dem Filmbereich.
Habe ja ein 5.1 System (X-530 von Logitech). beim 5.1.-Test im Spiel bleibt allerdings der Center stumm. Da muss ich wohl noch ein wenig im SoundMax Menü meines Soundchips rumspielen
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mit dem test stimm ich soweit überein, nur 2 sachen passen mir nicht:
- die dumme, einfallslose story hätte noch als kritikpunkt genannt werden müssen
- warum ist die trägheit der pc steuerung ein minuspunkt? wenn man shooter auf konsolen spielt ist die steuerung grundsätzlich träge, außer wenn man auto aim hat. da wird das aber nie kritisiert.
- die dumme, einfallslose story hätte noch als kritikpunkt genannt werden müssen
- warum ist die trägheit der pc steuerung ein minuspunkt? wenn man shooter auf konsolen spielt ist die steuerung grundsätzlich träge, außer wenn man auto aim hat. da wird das aber nie kritisiert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf den Konsolen wird die träge, ungenaue Steuerung bei Shootern eben als gegeben vorausgesetzt und den Reds ist es zu doof, das immer wieder aufs Neue hinzuschreiben. Wahrscheinlich unterstützt ihr Eingabeformular kein copy pace.TNT.Achtung! hat geschrieben:mit dem test stimm ich soweit überein, nur 2 sachen passen mir nicht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@ Jens
Stimmt, Verschieben ist doch etwas anderes als Zoomen und Drehen.
Das Abschnitte "rausfallen" hatte ich auch zweimal. Wollte meine Knoten an ner Werkbank loswerden und habe deshalb, aus gleicher Motivation wie du, die "unnütze" Karte genutzt. Bei mir kam der Effekt bisher nur, wenn ich nah an einer Wand stand.
Vielleiht hat es etwas mit der Umsetzung von der Konsole zu tun, wie es im Test auf der anderen Seite beschrieben ist (Kamera probleme an Mauern).
Nach etwas hin und hergelaufe mit 'a' und 'd' war bei mir die Karte wieder da.
Richtig Horror fand ich bisher auch nur die Fahrstuhlszene am Anfang. Danach war es mehr Splatter. (Bin erst in dem Pflanzenkapitel; 6 oder 7 kp.)
Stimmt es, dass man nicht den letzten Anzug (Schwarz & Blau) in der german Version haben kann?!?!
[/quote]
Stimmt, Verschieben ist doch etwas anderes als Zoomen und Drehen.

Das Abschnitte "rausfallen" hatte ich auch zweimal. Wollte meine Knoten an ner Werkbank loswerden und habe deshalb, aus gleicher Motivation wie du, die "unnütze" Karte genutzt. Bei mir kam der Effekt bisher nur, wenn ich nah an einer Wand stand.
Vielleiht hat es etwas mit der Umsetzung von der Konsole zu tun, wie es im Test auf der anderen Seite beschrieben ist (Kamera probleme an Mauern).
Nach etwas hin und hergelaufe mit 'a' und 'd' war bei mir die Karte wieder da.
Richtig Horror fand ich bisher auch nur die Fahrstuhlszene am Anfang. Danach war es mehr Splatter. (Bin erst in dem Pflanzenkapitel; 6 oder 7 kp.)
Stimmt es, dass man nicht den letzten Anzug (Schwarz & Blau) in der german Version haben kann?!?!

-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja echt mal froh über die ganzen Meinungen hier. Ich finde das Spiel sensationell und finde 87% zu wenig. Klar ist das schon gut, aber man will ja für seine Lieblingsspiele noch ein bisserl mehr rausholen
Und wie ich das so sehe, findet der Großteil der Zocker auch dass das Game noch besser ist

- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
[/quote]CreatorOfAttitude hat geschrieben:@ Jens
Stimmt es, dass man nicht den letzten Anzug (Schwarz & Blau) in der german Version haben kann?!?!![]()
NEIN STIMMT NICHT! der schwarz/blaue anzug (obsidian suit) ist ein download content ausm psn für ps3. kann nicht durch das spielen selbst erworben werden. nach dem durchspielen erhält man als bonus den military suit, der hat aber das normale licht. die bosidian suit ist derzeit noch kostenlos in NICHT DEUSTCHEN STORES erhältlich, für 2,99€ gibts den scorpion suit (rostfarben mit rotem licht)! für alle X-boxer gibts nen elite-suit halt mit grünem licht...
also, bei deutscher version die suits aus östereich runterladen, ist dann für das ganze system auf der festplatte und läuft auch auf der deutschen version des spiels!
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
also ich habe neben allen möglichen ausgabeformaten (dts, dolbi digital, prologic II, pcm) immer noch die auswahl zwischen 2.0, 5.1, 7.1...Bisch@lfs hat geschrieben:Jo stimmt.. war im Audio-Menü und es gibt ja nur Stereo und 5.1
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber du versteht nicht worauf ich raus will.SchmalzimOHR hat geschrieben:wo soll da das problem liegen?
Du hast die Spielerposition und die Klangposition und nun wird berechnet wo du wie laut welches Geraeusch hoerst,ob das nun an 2 oder 5 boxen ausgegeben wird ist doch egal.
Wäre es zB EAX würde ich mich ja auch nicht wundern (4 Boxen). Oder auch Aureal oder jedes andere dynamische System.
Welche environmental Sound Engine nutzt denn Dead Space?
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile kostet auch der Obsidian Suite 2.49 $...tramposo84 hat geschrieben:NEIN STIMMT NICHT! der schwarz/blaue anzug (obsidian suit) ist ein download content ausm psn für ps3. kann nicht durch das spielen selbst erworben werden. nach dem durchspielen erhält man als bonus den military suit, der hat aber das normale licht. die bosidian suit ist derzeit noch kostenlos in NICHT DEUSTCHEN STORES erhältlich, für 2,99€ gibts den scorpion suit (rostfarben mit rotem licht)! für alle X-boxer gibts nen elite-suit halt mit grünem licht...CreatorOfAttitude hat geschrieben:@ Jens
Stimmt es, dass man nicht den letzten Anzug (Schwarz & Blau) in der german Version haben kann?!?!![]()
also, bei deutscher version die suits aus östereich runterladen, ist dann für das ganze system auf der festplatte und läuft auch auf der deutschen version des spiels!
-
- Persönliche Nachricht:
du meinst die mit der offenbarung über nicole?Crewmate hat geschrieben:Schade das hier so Viele einen Dreck um den Protagonisten scheren.
Für mich sind stumme Protagonisten ein Relikt aus den 80ern.
Selbst in der melancholischen Endsequenz (zumindest die, die ich hatte) kommt Issac kein Wort über die Lippen.
Da geht viel Atmosphäre flöten. WIe bei so vielen Spielen ohne markante Spielfigur.
Ansonsten wirklich Spannendes Spiel. Ich liebe diese ganzen Minibosse wie das Tentakel.
naja, er legt den kopf in die linke hand und schüttelt ihn fassungslos... außerdem hatte ich da meine eigenen gedanken^^
Zuletzt geändert von BenB92 am 06.11.2008 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
ich empfand es auch nicht unbedingt als nachteil, das der character so "sprachlos" war. das lies einem die freiheit ohne beeinflussung sich seine eigenen gedanken machen zu können.BenB92 hat geschrieben:du meinst die mit der offenbarung über nicole?Crewmate hat geschrieben:Schade das hier so Viele einen Dreck um den Protagonisten scheren.
Für mich sind stumme Protagonisten ein Relikt aus den 80ern.
Selbst in der melancholischen Endsequenz (zumindest die, die ich hatte) kommt Issac kein Wort über die Lippen.
Da geht viel Atmosphäre flöten. WIe bei so vielen Spielen ohne markante Spielfigur.
Ansonsten wirklich Spannendes Spiel. Ich liebe diese ganzen Minibosse wie das Tentakel.
naja, er legt den kopf in die linke hat und schüttelt ihn fassungslos... außerdem hatte ich da meine eigenen gedanken^^
-
- Persönliche Nachricht:
weiß, was du meinst... besonders in dem level, wo man die antennen wieder ausrichten muss... karte zentriert auf diesen langen tunnel -.-4P|Jens hat geschrieben:wo steht, dass sie sich nicht zoomen und drehen lässt? der ausschnitt lässt sich nicht verschieben und das hat mich teils gewaltig genervt. da selbst herausgezoomt manchmal ganze level-passagen nicht einsehbar waren - vor allem, wenn areale weit auseinander lagen... aber egal, wurde ja ohnehin nur unter sonstiges gelistetCreatorOfAttitude hat geschrieben:Ansonsten wundert es mich, dass ich meine Karte drehen und zoomen kann.
Ok zugegeben, es wundert mich, dass der Tester es nicht konnte