Fussball Manager 09
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fussball Manager 09
Die Bundesliga läuft auf Hochtouren – und hat mit dem Hoffenheimer Höhenflug bereits die dickste Überraschung seit Jahren abgeliefert. Weniger überraschend, ja geradezu traditionell hingegen ist EAs Abschluss der diesjährigen Sportsaison. Der Fussball Manager 09 kehrt auf die Bühne zurück, um sich im konkurrenzlosen deutschen Markt weiter auf dem Meisterschaftsplatz zu aalen. Doch ist der scheinba...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Fussball Manager 09
Hier geht es zum gesamten Bericht: Fussball Manager 09
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Thema weg... Feedback
Hallo allerseits...
sorry. Aus mir derzeit unerfindlichen Gründen hat sich der vorher angelegte Thread zum FM 09-Test ins Nirwana verabschiedet.
Daher an dieser Stelle von mir der Dank an RoKKei, der mich auf einen kleinen Faux Pas meinerseits aufmerksam gemacht hat.
Natürlich ist es möglich, auch im Ticker-Modus eine Halbzeitansprache an die Mannschaft zu richten. Text wurde bereits geändet...
Cheers,
4P|Mathias
sorry. Aus mir derzeit unerfindlichen Gründen hat sich der vorher angelegte Thread zum FM 09-Test ins Nirwana verabschiedet.
Daher an dieser Stelle von mir der Dank an RoKKei, der mich auf einen kleinen Faux Pas meinerseits aufmerksam gemacht hat.
Natürlich ist es möglich, auch im Ticker-Modus eine Halbzeitansprache an die Mannschaft zu richten. Text wurde bereits geändet...
Cheers,
4P|Mathias
-
- Persönliche Nachricht:
Kein Wort zu den ganzen Bugs?
-Spiel wird im nach dem 3D-Spiel plötzlich neu berechnet, sodass man zuvor gewonnene Spiele plötzlich verliert.
-Neue Mitarbeiter die man einstellt arbeiten plötzlich in einem ganz anderen Bereich (Man stellt einen Jugendtrainer ein der plötzlich Geschäftsführer ist etc.)
-Jugendspieler verschwinden spurlos am Ende der Saison.
-Im Elfmeterschießen werden einfach Schützen der eigenen Mannschaft ausgelassen und man verliert oder es wird nach ein paar Schützen einfach abgebrochen obwohl es Unentschieden steht.
-Im Textmodus spielen Spieler, die eigtl mit Rot vom Platz geflogen sind weiter mit.
-Im CaC-Modus spielt die zweite Mannschaft plötzlich in der 3. Liga obwohl die 1. Mannschaft in einer der unteren Ligen spielt. Außerdem existieren manche Ligen gar nicht, sodass man wenn man mit seinem eigenen Verein aufsteigt die Mannschaft plötzlich verschwindet.
to be continued...
-Spiel wird im nach dem 3D-Spiel plötzlich neu berechnet, sodass man zuvor gewonnene Spiele plötzlich verliert.
-Neue Mitarbeiter die man einstellt arbeiten plötzlich in einem ganz anderen Bereich (Man stellt einen Jugendtrainer ein der plötzlich Geschäftsführer ist etc.)
-Im Elfmeterschießen werden einfach Schützen der eigenen Mannschaft ausgelassen und man verliert oder es wird nach ein paar Schützen einfach abgebrochen obwohl es Unentschieden steht.
-Im Textmodus spielen Spieler, die eigtl mit Rot vom Platz geflogen sind weiter mit.
-Im CaC-Modus spielt die zweite Mannschaft plötzlich in der 3. Liga obwohl die 1. Mannschaft in einer der unteren Ligen spielt. Außerdem existieren manche Ligen gar nicht, sodass man wenn man mit seinem eigenen Verein aufsteigt die Mannschaft plötzlich verschwindet.
to be continued...
-
- Persönliche Nachricht:
Diesmal hat EA Mißt gebaut.
-der Textmodus vemittel 0 Spannung(vorher Tor und danach ale Live-Ticker umschrieben wie es gefallen ist. Und Live-Schaltungen möchte ich gar nicht. Außerdem wartet der neue Modus nach einem Tor eine gefühlte halbe Eweigkeit, bis es weitergeht(nicht umstellbar). Wenn man zu 2t zockt, so wie wir seit Jahren, dann ist das sogar sehr nervig, wenn man noch andere Schaltungen zu anderen Spielen hat, die hatte man früher auf einen Blick -> Spannend an den letzten Spieltag, wenn es um Auf- oder Abstiege ging. Das fäll jetzt wie Torjägerlisten auch flach.
-> wo ist da die Spannung?
Im Taktikscreen sieht man keine Spielerfotos, nur die Trikos - sehr ärgerlich.
-> wo ist das die Atmosphäre?
Im Textmodus gibt es keine Sounds mehr (Torsounds, Schlachtenbummler, etc. nix!)
-> wo ist da die Athmosphäre?
-> der neue Videotextmodus(früher mal gerne für DFB-Pokalspiele benutzt, damit diese noch ein anderes Flair bekamen, ansonsten war der Textmodus natürlich erst Wahl) ist nicht mehr zu gebrauchen. Früher mal so wie der neue Textmodus. Heute sieht man nur noch die Tore. Lächerlich.
Die manuellen Torsounds, funktionieren die nur im 3D-Modus, nicht im Textmodus? Wenn ja - sehr schade!
Gruß
Pascal
-der Textmodus vemittel 0 Spannung(vorher Tor und danach ale Live-Ticker umschrieben wie es gefallen ist. Und Live-Schaltungen möchte ich gar nicht. Außerdem wartet der neue Modus nach einem Tor eine gefühlte halbe Eweigkeit, bis es weitergeht(nicht umstellbar). Wenn man zu 2t zockt, so wie wir seit Jahren, dann ist das sogar sehr nervig, wenn man noch andere Schaltungen zu anderen Spielen hat, die hatte man früher auf einen Blick -> Spannend an den letzten Spieltag, wenn es um Auf- oder Abstiege ging. Das fäll jetzt wie Torjägerlisten auch flach.
-> wo ist da die Spannung?
Im Taktikscreen sieht man keine Spielerfotos, nur die Trikos - sehr ärgerlich.
-> wo ist das die Atmosphäre?
Im Textmodus gibt es keine Sounds mehr (Torsounds, Schlachtenbummler, etc. nix!)
-> wo ist da die Athmosphäre?
-> der neue Videotextmodus(früher mal gerne für DFB-Pokalspiele benutzt, damit diese noch ein anderes Flair bekamen, ansonsten war der Textmodus natürlich erst Wahl) ist nicht mehr zu gebrauchen. Früher mal so wie der neue Textmodus. Heute sieht man nur noch die Tore. Lächerlich.
Die manuellen Torsounds, funktionieren die nur im 3D-Modus, nicht im Textmodus? Wenn ja - sehr schade!
Gruß
Pascal
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
das sind bugs die eingebaut wurden für leute die es illegal habenbob4ever hat geschrieben:Kein Wort zu den ganzen Bugs?
to be continued...

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
BOOah da hat man dich aber ertappt , komisch bei mir geht allesbob4ever hat geschrieben:Kein Wort zu den ganzen Bugs?
to be continued...

Pass auf die Leute bei 4players können deine IP ermitteln weitergeben und dann bist du drann digga, macht dich ma auf dem Weg nach Afrika oder so und pass auf das die dich nicht beim Zoll packen und verändere deine Identität (gesichts op ; siehe Ribery , Haare färben etc.)
und klasssssse GAME ich liebe das Spiel
peace

-
- Persönliche Nachricht:
@Wiicasso
Diese Bugs befinden sich definitiv nicht nur in "illegalen" Spielen.
Der einzige Bug der offziell in die "illegalen" Versionen eingebaut ist,
ist der Bug mit der Entlassung nach der ersten Saison (selbst dieser Bug soll bei Leuten mit Orginalspiel vorkommen!!).
Weitere eingebaute Bugs werden angedeutet, diese sollen allerdings erst erscheinen wenn man nicht entlassen wurde ( = wenn es einen Crack gibt der das verhindert).
Vll liest du einfach mal die Bug Listen durch!!
Alle von bob4ever geposteten Bugs finden sich bei zig anderen Spielern, ein paar davon werden sogar von Gerlad ofiziell bestätigt.
Blog von Gerlad : http://www.fm09.de/publish/de/home/fm-blog/fm-blog.html
Lies dir mal den Blog vom 2.11 und 4.11 genau durch.
Eine Entschuldigung wäre jetzt ja wohl fällig, oder nicht??
Diese Bugs befinden sich definitiv nicht nur in "illegalen" Spielen.
Der einzige Bug der offziell in die "illegalen" Versionen eingebaut ist,
ist der Bug mit der Entlassung nach der ersten Saison (selbst dieser Bug soll bei Leuten mit Orginalspiel vorkommen!!).
Weitere eingebaute Bugs werden angedeutet, diese sollen allerdings erst erscheinen wenn man nicht entlassen wurde ( = wenn es einen Crack gibt der das verhindert).
Vll liest du einfach mal die Bug Listen durch!!
Alle von bob4ever geposteten Bugs finden sich bei zig anderen Spielern, ein paar davon werden sogar von Gerlad ofiziell bestätigt.
Blog von Gerlad : http://www.fm09.de/publish/de/home/fm-blog/fm-blog.html
Lies dir mal den Blog vom 2.11 und 4.11 genau durch.
Eine Entschuldigung wäre jetzt ja wohl fällig, oder nicht??
Zuletzt geändert von swissel am 06.11.2008 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Kann nur allen empfehlen sich das Game zu holen aber orginal! Game ist GEIL, aber nichts für leute die auf 3d matches stehen mehr so für die taktiker 
@swissel
schwachsinn!!!
Alle die das behauptet haben das sie es orginal haben, konnten keine bilder hochladen von ihrem game und so... in anderen threads wurde schon geschrieben das sie jez alle strafrechtlich verfolgt werden, weil sie hilfe wollten obwohl sie es illegal hatten

@swissel
schwachsinn!!!
Alle die das behauptet haben das sie es orginal haben, konnten keine bilder hochladen von ihrem game und so... in anderen threads wurde schon geschrieben das sie jez alle strafrechtlich verfolgt werden, weil sie hilfe wollten obwohl sie es illegal hatten
-
- Persönliche Nachricht:
LOL!!!
Schade...nach dem zwar sehr guten Vorgänger, hat mich die Demo extremst abgestreckt - einfach unglaubliche Endergebnisse - 13:1 mit Barcelona im ersten Spiel!?! - Dann:
Absturz - Neustart - 0:3 verloren - ähhmmm...ja...sicherlich!!! :wink:
Absturz - Neustart - 0:3 verloren - ähhmmm...ja...sicherlich!!! :wink:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
lol
Wiicasso jetzt machst du dich lächerlich.
Zitat von Gerald Köhler im FMBlog vom 04.11.2008:
2. CaC-Problem
Wer einen Verein gegründet hat und mit einer starken Reserve spielt, fliegt am Saisonende leider auch. Für diesen Fehler können wir uns nur entschuldigen. Es gibt 2 Lösungen: Entweder vor dem 1. Saisonwechsel speichern und auf Update 1 warten - oder die Reserve vernachlässigen, damit diese nicht aufsteigt.
Zitat von Gerald Köhler im FMBlog vom 05.11.2008:
- das Abbruch-Problem (nach dem Spiel nicht auf „Highlights abbrechen“ klicken, sondern ESC drücken!) ist beseitigt
Gerald Köhler ist der Entwickler vom FM, und sollte schließlich von seinem Game Ahnung haben.
Wie jetzt, das passiert nur bei Illegalen Versionen?? sicher sicher^^
2. CaC-Problem
Wer einen Verein gegründet hat und mit einer starken Reserve spielt, fliegt am Saisonende leider auch. Für diesen Fehler können wir uns nur entschuldigen. Es gibt 2 Lösungen: Entweder vor dem 1. Saisonwechsel speichern und auf Update 1 warten - oder die Reserve vernachlässigen, damit diese nicht aufsteigt.
Zitat von Gerald Köhler im FMBlog vom 05.11.2008:
- das Abbruch-Problem (nach dem Spiel nicht auf „Highlights abbrechen“ klicken, sondern ESC drücken!) ist beseitigt
Gerald Köhler ist der Entwickler vom FM, und sollte schließlich von seinem Game Ahnung haben.
Wie jetzt, das passiert nur bei Illegalen Versionen?? sicher sicher^^
Zuletzt geändert von swissel am 06.11.2008 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
es ist aber bekannt das dieser punkt bei den leuten auftritt die es illegal habenswissel hat geschrieben:lol
2. CaC-Problem
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte das gefixt werden, wenn das nur bei Illegalen Versionen auftritt??
So blöd sind die auch nicht.
p.s.: Ich hab das Spiel Orginal und bei mir passiert auch dieser bei 3d Spiel auf Abbrechen drücken Fehler (bzw. Neuberechnung des Spiels)
CaC hab ich noch nicht gespielt, da ja schließlich von Gerald empfohlen wird auf den Patch zu warten.
p.s.: Ich hab das Spiel Orginal und bei mir passiert auch dieser bei 3d Spiel auf Abbrechen drücken Fehler (bzw. Neuberechnung des Spiels)
CaC hab ich noch nicht gespielt, da ja schließlich von Gerald empfohlen wird auf den Patch zu warten.
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
wenn du auf abbrechen drückst stürzt das spiel bei einigen ab darum gehts! hab sehr viel im fm09 forum gelesenswissel hat geschrieben:Wieso sollte das gefixt werden, wenn das nur bei Illegalen Versionen auftritt??
-
- Persönliche Nachricht: