White Knight Chronicles - Neues Gameplay-Video

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

White Knight Chronicles - Neues Gameplay-Video

Beitrag von ElectroRocker »

Hier könnt ihr euch das neue video angucken.

http://www.psbeyond.com/news/New-gamepl ... .1003.html

(Im Artikel auf den Link klicken dann wird es im windows media player abgespielt)

WKC ist exklusiv für die Playstation 3 und wird am 25.Dezember in Japan und iwann Q2/Q3 in den anderen Ländern erscheinen.
Es ist ein JRPG und Sony hofft damit endlich ein bisschen die PS3 verkäufe voranzutreiben.
Ach ja wen es intressiert PS3 ist wieder vorne in Japan vor der Wii und 360!

PS3: 36k
Wii: 25 k
Xbox 360: 6200
PS2: 6800

Auf der Seite findet man auch einen Artikel über ein Gerücht dass Dark Cloud 3 exklusiv für die PS3 entwickelt wird.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich habe das Video auch gerade entdeckt und gesehen, und muss sagen, dass ich doch recht ernüchtert bin. Irgendwie sieht das alles weit entfernt von dem Trailer auf der TGS 2006 aus ( http://www.gametrailers.com/player/13330.html ). Sicher ist die Quali des Videos auch nicht überragend und es mag immer noch ein gutes Rollenspiel werden, aber die Grafik und auch das Kampfsystem sehen bei weitem nicht mehr so gut aus.

Anscheinend gab es damals mal wieder einen vorgerenderten Trailer.

Ich bin zwar nach wie vor gespannt auf diesen Titel, aber die ganz große Vorfreude ist mir leider etwas vergangen.

Hier noch das gleiche Video im Flashformat:
http://www.ps3fanboy.com/2008/11/05/lov ... tes-of-it/
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Da kann irgendwas nicht stimmen. Die TGS Version sieht wie ein normales PS3 Game aus, die Version vom Threadstarter wie eine PS2 Variante.
Schade dass ich den Mann nicht verstehe, vielleicht wüßte man dann mehr. :wink:
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naja vlt reißen in noch was in dem einem monat in dem sie noch zeit haben.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ElectroRocker hat geschrieben:naja vlt reißen in noch was in dem einem monat in dem sie noch zeit haben.
Definitiv nicht.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:naja vlt reißen in noch was in dem einem monat in dem sie noch zeit haben.
Definitiv nicht.
Besser als Infinite Undiscovery und Tales Of Vesperia wirds auf jeden fall ;)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Es verwundert mich, dass ihr so wenig Ahnung über WKC habt - dabei habt ihr kaum ein JRPG auf eurer Konsole.

Die Optik ist deswegen so "bescheiden", weil es im Multiplayer abläuft. Der single-player sieht optisch besser aus; aufgrund der Multiplayer-Erfahrung muss man grafisch Abstriche ziehen. Deswegen ähnelt das game einem high-res PS2/Wii game.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

J1natic hat geschrieben:Es verwundert mich, dass ihr so wenig Ahnung über WKC habt - dabei habt ihr kaum ein JRPG auf eurer Konsole.
Viel verwunderlicher ist doch, dass du dich so gut auskennst, ohne die Konsole dein Eigen nennen zu können. Verschweigst du uns gewisse Obsessionen? :Zunge:

Aber trotzdem danke für die Info. Damit wäre wohl das Rätsel gelöst. :?:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Jeder sollte über den eigenen Tellerrand schauen. Gibt genügend freaks hier, die schon allein aufgrund des Names die Konsole abschreiben.

Ich hab nix gegen die PS3; sie hat games, die ich möchte; Geld, Ausstattung im Haus - hab alles da. Fehlt nur noch der richtige Zeitpunkt zuzuschlagen. Frühestens bei einem GoW3-Bundle würde ich zuschlagen; Abwärtskompatibilität vorausgesetzt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

J1natic hat geschrieben: Die Optik ist deswegen so "bescheiden", weil es im Multiplayer abläuft. Der single-player sieht optisch besser aus; aufgrund der Multiplayer-Erfahrung muss man grafisch Abstriche ziehen. Deswegen ähnelt das game einem high-res PS2/Wii game.
Bist Du Dir sicher? Ich dachte bisher eigentlich, dass sich lediglich ein Splitscreen negativ auf die Leistung auswirkt, da halt zwei Eingaben über ein System verarbeitet und auf einem Bildschirm ausgegeben werden müssen.

Inwiefern hat dieses Spiel eigentlich einen MP? Wahrscheinlich Onlinecoop, nehme ich mal an. Wenn man sich andere Spiele ansieht, die dieses Feature haben, gibt es dort doch auch nicht solche Grafikunterschiede.

Es wäre ja schön, wenn Deine Erklärung zutrifft, aber ich kann nicht so ganz dran glauben...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ja, du hast schon recht - split-screen wirkt sich immer negativ auf die Optik aus. Auch ich bin selbst etwas verwundert, warum der online-mode bei WKC doch merkbar schlechter aussieht - entweder es liegt an der PS3-Hardware selbst oder an der Programmierung.

Ja, es ist ein online coop. Du kannst dir deinen eigenen Charakter erschaffen usw. und ziehst mit paar Leuten online los. Was nun der online-Modus genau bietet, ist noch unklar. Ich verstehe selber nicht, warum man überhaupt einen online Modus eingebaut hat - gehört einfach zu einem JRPG nicht. Abern gibt sicherlich Leute, die sich darauf freuen.

hier mal ein Vergleich:

offline:
Bild

online:
Bild
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:Ja, du hast schon recht - split-screen wirkt sich immer negativ auf die Optik aus. Auch ich bin selbst etwas verwundert, warum der online-mode bei WKC doch merkbar schlechter aussieht - entweder es liegt an der PS3-Hardware selbst oder an der Programmierung.

Ja, es ist ein online coop. Du kannst dir deinen eigenen Charakter erschaffen usw. und ziehst mit paar Leuten online los. Was nun der online-Modus genau bietet, ist noch unklar. Ich verstehe selber nicht, warum man überhaupt einen online Modus eingebaut hat - gehört einfach zu einem JRPG nicht. Abern gibt sicherlich Leute, die sich darauf freuen.

hier mal ein Vergleich:

offline:
Bild

online:
Bild

wohl noch nie von "monster hunter" gehört......
das spiel allein hat die psp verkaufszahlen beflügelt und vor die wii und ds gebracht.
Jetzt stell dir mal vor was passiert wenn die japaner merken dass das ähnlichen online modus wie Monster hunter 2 bietet???
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Oh gewiss habe ich von Monster Hunter gehört - da ja der dritte Ableger für die PS3 zu teuer für Capcom wurde, kommt nun dieses Schmuckstück für die Wii raus.

Ich bezweifle, dass ein ähnlicher Erfolg, wie man es bei Monster Hunter auf der PSP beobachten konnte, hier ebenfalls eintritt. Dafür wird dem Multiplayer einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Dieser wurde nämlich kurz vor dem release des games in jp per Famitsu angekündigt. Dass es nun die spielerische Mulitplayer-Tiefe eines Monster Hunters erreichen wird, kann man wohl gleich vergessen. Das Hauptaugenmerk des games liegt im singleplayer - Story, Charaktere, Kampfsystem. Mehr als ein 'tack-on' sehe ich im MP nicht.