Banjo-Kazooie: Schraube Locker - Lupe benötigt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Banjo-Kazooie: Schraube Locker - Lupe benötigt?
Nach der jüngst veröffentlichten Demo zu <B>Banjo-Kazooie: Schraube Locker<B> Banjo-Kazooie: Schraube Locker - Lupe benötigt?
-
dajo_k
- Persönliche Nachricht:
Pech gehabt
Wer eine HD Konsole an einem SD Fernseher betreibt ist meiner Meinung nach selber schuld und soll sich mal nicht beschweren.
-
Dirk_Vie
- Persönliche Nachricht:
Das ist für mich kein Argument. Auch wenn es eine HD Konsole ist, sollte und muß der Titel auch auf einer SD Fernseher einwandfrei laufen. Mal abgesehen davon, daß es Microsoft ja sogar vorschreibt. Warum die benachteiligen, die noch keinen LCD etc besitzen? Und vielleicht gibts ja doch den einen oder anderen, der sich so ein Gerät nicht leisten kann. Man liest häufig solche Kommentare, kann dem nichts abgewinnen. Viele wollen damit eh nur kundtun, daß sie zu den Besserverdienern gehören und sich der finanziell weniger bemittelte doch günstigeren Hobbys widmen soll.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Finde auch das sowas nicht sein muss. Wir befinden uns eh derzeit noch in der Übergangsphase von Röhre zu HDTV und mit solchen "friss oder stirb" Maßnahmen ist keinem richtig geholfen. Auch das Kaufargument ist keine Lösung da ein guter HDTV auch gut was kostet und evt anderes im Vordergrund steht. Ich hab auch noch eine Röhre. Läuft einwandfrei und gibt keinerlei beschwerden. Also warum ersetzen? Zumal ich endlich nen neuen PC brauch*g*
MFG
Jowy
MFG
Jowy
- viktor.reznov
- Persönliche Nachricht:
Re: Pech gehabt
Na komm, dann sag schon wie groß Deiner ist. Mit dem Kommentar wolltest Du dir doch nur ne Vorlage geben.dajo_k hat geschrieben:Wer eine HD Konsole an einem SD Fernseher betreibt ist meiner Meinung nach selber schuld und soll sich mal nicht beschweren.
Es kann sich eben nicht jeder ein HD-Gerät, ob nun Plasma oder LCD, leisten. Deswegen sind solche Aussagen wie von Dir gänzlich überflüssig.
- MiCHAb47
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Post, ich bin froh, dass ich jetzt zu weinachten ne 360 E und kann mir villeicht nächstes Jahr im Herbst nen HD Ready leisten, wenn nix dazwisschenkommt. Meine Röhre hab ich von meinem Vater bekommnen und der ist 20 Jahre alt und läuft einwandfrei. Sind die unterschiede so atemberauben dass ich sterbe, wenn ich mir nicht sofort HD hole, oder wollen die Fernseefritzen mich jetzt wegen meiner meinung killen??Jowy hat geschrieben:Finde auch das sowas nicht sein muss. Wir befinden uns eh derzeit noch in der Übergangsphase von Röhre zu HDTV und mit solchen "friss oder stirb" Maßnahmen ist keinem richtig geholfen. Auch das Kaufargument ist keine Lösung da ein guter HDTV auch gut was kostet und evt anderes im Vordergrund steht. Ich hab auch noch eine Röhre. Läuft einwandfrei und gibt keinerlei beschwerden. Also warum ersetzen? Zumal ich endlich nen neuen PC brauch*g*
MFG
Jowy
Back 2 Topic:
Ich fand ja Banjo und Kazoie gut (hab noch beide Teile der 64), aber das ??? Villeicht wnns billiger wird für 20 €uro.....
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der meinung das kommt schon auch auf den anspruch drauf an.
Wenn ich jetzt paar hüpf und acarde games spiele, dann ist jeder TV ok. Aber wenn ich mit dem gedanken spiele mir ein GoW2, Dead Space, Mass Efect, Lost Planet, oder was weiß ich zulegen will. Hmmmm bin ich auch der meinung, entweder HD/VGA oder garnicht.
Steinigt mich, aber ich kann es schon nicht leiden wenn ich ein PC spiel kaufe und es läuft bei mir nicht ruckelfrei auf max. Ich will die sachen so sehen wie sie gedacht sind, und nicht eindrücke von einem Spiel bekommen, die nicht dem orginal bild entsprechen. Bei GoW/GoW2 kann ich stunden damit verbringen mir alles genau anzusehen, weil es so genial aussieht. Wenn du das auf einem normalen TV hast, kannst sagen "Uiiii so glanz und Spiegelefekte auf dem boden hatte Halo 1 und 2 auch schon".
Wenn ich jetzt paar hüpf und acarde games spiele, dann ist jeder TV ok. Aber wenn ich mit dem gedanken spiele mir ein GoW2, Dead Space, Mass Efect, Lost Planet, oder was weiß ich zulegen will. Hmmmm bin ich auch der meinung, entweder HD/VGA oder garnicht.
Steinigt mich, aber ich kann es schon nicht leiden wenn ich ein PC spiel kaufe und es läuft bei mir nicht ruckelfrei auf max. Ich will die sachen so sehen wie sie gedacht sind, und nicht eindrücke von einem Spiel bekommen, die nicht dem orginal bild entsprechen. Bei GoW/GoW2 kann ich stunden damit verbringen mir alles genau anzusehen, weil es so genial aussieht. Wenn du das auf einem normalen TV hast, kannst sagen "Uiiii so glanz und Spiegelefekte auf dem boden hatte Halo 1 und 2 auch schon".
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
Die unterschiede sind natürlich erheblich! Das beste Beispiel ist GTA IV da sieht man teilweise die Texturen erst richtig auf nem HD-Fernseher (z.B. feinere Wellen im Wasser, oder eine schön plastisch wirkende Straße)
Dennoch kann man auch auf ner röhre gut zocken, was ich auch lange gemacht habe. Ich sags mal einfach: Wenn man es einmal hat will man nicht mehr darauf verzichten solange gehts auch an der röhre! Ein tip versuchs über deinen PC-Monitor oder hol dir nen 19 - zöller mit 16:9 - Format da hat man auch HD und kommt sehr viel Günstiger weg!
Dennoch kann man auch auf ner röhre gut zocken, was ich auch lange gemacht habe. Ich sags mal einfach: Wenn man es einmal hat will man nicht mehr darauf verzichten solange gehts auch an der röhre! Ein tip versuchs über deinen PC-Monitor oder hol dir nen 19 - zöller mit 16:9 - Format da hat man auch HD und kommt sehr viel Günstiger weg!
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Also den Tip mit dem 16:9 Monitor kann ich nur bestätigen. Die Unterschiede sind mehr als markant. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch den Augen besser tut.
Was die Größe anbelangt: Man kann ja bei nem PC-Monitor viel näher dran sitzten, als bei einem Fernsehgerät, auch ohne dass die Qualität leidet.
Aber: Nichtsdestotrotz befinden wir uns immer noch im Röhrenzeitalter und jetztige HD-Geräte sind nur der Übergang zu der richtigen Scheiße die 2009/10 kommen wird.
Und nun zu Banjo Kazooie: Die Schrift ist dermaßen klein, dass man selbst bei einem HD-Gerät noch sehr genau hinschauen muss. Trotzdem ist es nicht einfach nur ein Hüpfspiel, sondern ein sehr kreatives Baukastenspiel. Außerdem gehört die Banjo Reihe zu den besten 3D-Jump'n Runs überhaupt und deshalb sollte es nicht so runtergeputzt werden.
Was die Größe anbelangt: Man kann ja bei nem PC-Monitor viel näher dran sitzten, als bei einem Fernsehgerät, auch ohne dass die Qualität leidet.
Aber: Nichtsdestotrotz befinden wir uns immer noch im Röhrenzeitalter und jetztige HD-Geräte sind nur der Übergang zu der richtigen Scheiße die 2009/10 kommen wird.
Und nun zu Banjo Kazooie: Die Schrift ist dermaßen klein, dass man selbst bei einem HD-Gerät noch sehr genau hinschauen muss. Trotzdem ist es nicht einfach nur ein Hüpfspiel, sondern ein sehr kreatives Baukastenspiel. Außerdem gehört die Banjo Reihe zu den besten 3D-Jump'n Runs überhaupt und deshalb sollte es nicht so runtergeputzt werden.
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
-
PerianSebastian
- Persönliche Nachricht:
Re: Pech gehabt
ich habe selten so einen dämlichen und arroganten post gelesen. ich selbst habe zwar einen lcd-fernseher, aber es gibt genug leute die eine xbox an einem röhrenfernseher betreiben. ich habe die bioshock-demo auf einem röhrenfernseher gespielt und selbst dort kamen die texturen sehr gut rüber. wieso sollten die leute ihre noch gut funktionierenden röhrenfernseher ersetzen?dajo_k hat geschrieben:Wer eine HD Konsole an einem SD Fernseher betreibt ist meiner Meinung nach selber schuld und soll sich mal nicht beschweren.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Demo sowohl über meine Röhre als auch über unser LCD-Gerät getestet, beide haben eine Bildschirmdiagonale von 81cm, also nicht unbedingt winzig. Und ich hatte auf beiden Geräten enorme Schwierigkeiten den Text zu entziffern, nur eben mit dem Unterschied, dass die Schrift auf dem HD-TV deutlich schärfer war. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass Rare die Schrift von Anfang an größer hätte wählen können.
Keine Ahnung warum es heutzutage scheinbar heißt "je kleiner desto schicker", aber für mich kommt beim Zocken die Bequemlichkeit an erster Stelle. Und wenn ich mich bei einem Spiel vor mein TV-Gerät kleben muss, dann hat das nichts mit Entspannung und damit auch nichts mit Spaß zu tun.
Ich überlege derzeit ernsthaft, ob ich Nuts and Bolts nicht doch noch abbestellen sollte. Hab es mir primär eigentlich nur wegen dem Code für Banjo Kazooie auf XBLA vorbestellt.
Weiß jemand, ob die Nuts and Bolts-Besitzer das Spiel durch den Code früher bekommen als andere Spieler?
Keine Ahnung warum es heutzutage scheinbar heißt "je kleiner desto schicker", aber für mich kommt beim Zocken die Bequemlichkeit an erster Stelle. Und wenn ich mich bei einem Spiel vor mein TV-Gerät kleben muss, dann hat das nichts mit Entspannung und damit auch nichts mit Spaß zu tun.
Ich überlege derzeit ernsthaft, ob ich Nuts and Bolts nicht doch noch abbestellen sollte. Hab es mir primär eigentlich nur wegen dem Code für Banjo Kazooie auf XBLA vorbestellt.
Weiß jemand, ob die Nuts and Bolts-Besitzer das Spiel durch den Code früher bekommen als andere Spieler?