Dead Space
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Houzze-Player
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
wo steht, dass sie sich nicht zoomen und drehen lässt? der ausschnitt lässt sich nicht verschieben und das hat mich teils gewaltig genervt. da selbst herausgezoomt manchmal ganze level-passagen nicht einsehbar waren - vor allem, wenn areale weit auseinander lagen... aber egal, wurde ja ohnehin nur unter sonstiges gelistetCreatorOfAttitude hat geschrieben:Ansonsten wundert es mich, dass ich meine Karte drehen und zoomen kann.
Ok zugegeben, es wundert mich, dass der Tester es nicht konnte

- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
boa endlich nen test... bin schon fast das zweite mal durch und muss sagen, erst auf mittel, dann auf unmöglich, dass doch der ein oder andere schockmoment beim zweiten mal auch noch funktioniert!
sehr genial ist es der sound über 5.1, haben die tester von 4players eigentlich auch solch ein system oder läufts über stereo??? verstehe den kommentar des testers bezüglich des tons nicht...
für den zweiten durchgang auf unmöglich empfehle ich euch als optischen leckerbissen den obsidian suit (level5) in schwarz mit blauer beleuchtung (leider nict in deutschland...
)
der zweite teil sollte lediglich etwas offener werden, aber sonst ist dieses game für mich das beste was dieses jahr rauskam und schlägt meiner meinung nach far cry 2 um längen.
sehr genial ist es der sound über 5.1, haben die tester von 4players eigentlich auch solch ein system oder läufts über stereo??? verstehe den kommentar des testers bezüglich des tons nicht...
für den zweiten durchgang auf unmöglich empfehle ich euch als optischen leckerbissen den obsidian suit (level5) in schwarz mit blauer beleuchtung (leider nict in deutschland...

der zweite teil sollte lediglich etwas offener werden, aber sonst ist dieses game für mich das beste was dieses jahr rauskam und schlägt meiner meinung nach far cry 2 um längen.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
warum willst du denn solch eine verschiebbare karte? der hinweis den man auf den boden leuchten konnte, reichte doch völlig aus, um in einem linearem spiel das ziel zu finden...4P|Jens hat geschrieben:wo steht, dass sie sich nicht zoomen und drehen lässt? der ausschnitt lässt sich nicht verschieben und das hat mich teils gewaltig genervt. da selbst herausgezoomt manchmal ganze level-passagen nicht einsehbar waren - vor allem, wenn areale weit auseinander lagen... aber egal, wurde ja ohnehin nur unter sonstiges gelistetCreatorOfAttitude hat geschrieben:Ansonsten wundert es mich, dass ich meine Karte drehen und zoomen kann.
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
die linearen levels sind schon in ordnung bzw. sogar wichtig - habe eigentlich eher die lineare handlung ohne jegliche entscheidungsmöglichkeiten kritisiert. damit hätte man sicher nicht nur den wiederspielwert deutlich aufwerten können. aber ein protagonist, der nicht spricht und den alles um ihn herum kalt lässt, kann wohl auch keine entscheidungen treffen ^^bwort_baggins hat geschrieben:Liniearer Spielablauf? gerne, hab nach FC2 die Schnautze voll von "Freiheit"^^
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mal was zum oft zitierten 5.1-Sound.
So wie ich das mal verstanden hatte, kann (Dolby) 5.1 doch nur in Filmsequenzen funktionieren, da es vorcodiert ist.
Man braucht also ein Echtzeitsystem wie zB EAX, was doch immer mehr oder weniger ein Doppelstereosignal war (1x Stereo vorne, 1x Stereo hinten).
Gibt's also Dolby doch für Spielinhalte oder unterstützt EAX mittlerweile _echtes_ 5.1?
So wie ich das mal verstanden hatte, kann (Dolby) 5.1 doch nur in Filmsequenzen funktionieren, da es vorcodiert ist.
Man braucht also ein Echtzeitsystem wie zB EAX, was doch immer mehr oder weniger ein Doppelstereosignal war (1x Stereo vorne, 1x Stereo hinten).
Gibt's also Dolby doch für Spielinhalte oder unterstützt EAX mittlerweile _echtes_ 5.1?
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
für die zielfindung hätten sie sich die karte auch komplett sparen können. wenn man aber mal schauen will, wo sich die nächste werkbank bzw. das näheste shop- oder stase-terminal befindet, hat sie schon ihren sinn, den sie aber leider manchmal durch völlig verkorkste zentrierung nicht erfüllt - fand ich jedenfallstramposo84 hat geschrieben:warum willst du denn solch eine verschiebbare karte? der hinweis den man auf den boden leuchten konnte, reichte doch völlig aus, um in einem linearem spiel das ziel zu finden...4P|Jens hat geschrieben:wo steht, dass sie sich nicht zoomen und drehen lässt? der ausschnitt lässt sich nicht verschieben und das hat mich teils gewaltig genervt. da selbst herausgezoomt manchmal ganze level-passagen nicht einsehbar waren - vor allem, wenn areale weit auseinander lagen... aber egal, wurde ja ohnehin nur unter sonstiges gelistetCreatorOfAttitude hat geschrieben:Ansonsten wundert es mich, dass ich meine Karte drehen und zoomen kann.

- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
dem genialen 5.1-sound stimme ich vollkommen zu, die kritik bezog sich allein auf die abnutzung verschiedener samples und ihre teils völlig offensichtlichen bzw. nicht vorhandenen auswirkungen im spiel. man wusste viel zu schnell, bei welchen geräuschen wirklich gegner in der nähe sind und bei welchen es einem nur vorgegaukelt wurde. da hätte ich mir einfach mehr ungewissheit und dadurch spannung gewünschttramposo84 hat geschrieben:sehr genial ist es der sound über 5.1, haben die tester von 4players eigentlich auch solch ein system oder läufts über stereo??? verstehe den kommentar des testers bezüglich des tons nicht...

- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Bei 4P sind grad die "87% Wochen" ausgebrochen.Houzze-Player hat geschrieben:verdammt, warum haben nur alle spiele die momentan rauskommen eine wertung von 87 (Fable 2, Fallout 3, Dead Space)?
D.h. egal was ab heute getestet wird bekommt mindestens 87%.
Aktion laeuft noch bis Ende naechster Woche.

Achja wuerd die Fallout 3 empfehlen,wenn du Oblivion mochtest,nur das es etwas weniger gruen und dafuer mehr Endzeitstimmung.
Fallout 3 ist wohl das neue Bioshock

- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
also ich habe meine ps3 über ein optisches kabel am verstärker und dieser zeigt auch dolby digital an, so wie es laut verpackung unterstützt wird. laufe ich durch die gänge ist ganz klar zu hören, woher der klang kommt. z.b. die erste tür, die per stase verlangsamt werden soll: ich stelle mich davor und drehe mich langsam im kreis, dabei wird auch der klang von einer box zur anderen weitergegeben.Bisch@lfs hat geschrieben:Mal was zum oft zitierten 5.1-Sound.
ok ok, das mit der karte sehe ich ein, ihr habt recht