Ständige Laggs bei Online-Games

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fridayyy999
Persönliche Nachricht:

Ständige Laggs bei Online-Games

Beitrag von fridayyy999 »

nabend^^

hier is mein probelem egal welches spiel ich online spiele ich hab ungefähr nach 4-7minuten einen "lagg" der ungefähr 1minute dauert dann friert das ganze game ein aba es ist nur online so! ich spiele diese spiele online : counter-strike 1.6 und source, team fortress 2, Pro evolution soccer 2009, Far Cry 2, CoD 4. Bei den steam games bleibe ich nur auf dem server hängen bei den anderen games die nichts mit steam zu tun haben fliege ich immer vom server runter also bekomme ich eine meldung das die verbindung zum server getrennt wurde.
kann es an meinem system liegen? ich habe diese teile verbaut:

ASRock ALive NF7G
2GB DDR2 Corsair
480W Netzteil
NVidia GeForce 9600GT mit neustem treiber
Windows XP SP2
AMD Athlon Dual-Core 4600+@2x2.4GHz

Woran kann es nur liegen ich bedanke mich schon vorher für eure hilfe.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Re: Ständige Laggs bei Online-Games

Beitrag von X.F.| Wolf »

fridayyy999 hat geschrieben:nabend^^

hier is mein probelem egal welches spiel ich online spiele ich hab ungefähr nach 4-7minuten einen "lagg" der ungefähr 1minute dauert dann friert das ganze game ein aba es ist nur online so! ich spiele diese spiele online : counter-strike 1.6 und source, team fortress 2, Pro evolution soccer 2009, Far Cry 2, CoD 4. Bei den steam games bleibe ich nur auf dem server hängen bei den anderen games die nichts mit steam zu tun haben fliege ich immer vom server runter also bekomme ich eine meldung das die verbindung zum server getrennt wurde.
kann es an meinem system liegen? ich habe diese teile verbaut:

ASRock ALive NF7G
2GB DDR2 Corsair
480W Netzteil
NVidia GeForce 9600GT mit neustem treiber
Windows XP SP2
AMD Athlon Dual-Core 4600+@2x2.4GHz

Woran kann es nur liegen ich bedanke mich schon vorher für eure hilfe.
am System sollte es nicht liegen.
Wie bist du mit dem internet verbunden?? welches Router-Modell?? W-Lan?? normales LAN?? was für eine Leitung hast?? Internet-Dauerverbindung im Router angewählt?? Einwahlsoftware?? feste IP?? oder automatisch bezogen??
hm... das wären so die Fragen, die mir spontan einfallen.
Also Gruß,
X.F.| Wolf
fridayyy999
Persönliche Nachricht:

also ich hab ne dsl 2300er leitung die dauernd anhält und ne FRITZ!BOX 7110. die leitung läuft über normales lan ich habe eine feste ip aber keine einwahlsoftware
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Hast du schon deinen Rechner auf Viren/Maleware... durchsucht?

Hast du irgend welche "Tweaks" für "1337Pings" an deinem Windows durchgeführt? Wenn ja, rückgänig machen...
fridayyy999
Persönliche Nachricht:

ich habe garnichts aucf dem pc keine viren oder sonstiges ich musste ungefähr vor 2wochen windows neu installieren aber davor war es auch schon so
fridayyy999
Persönliche Nachricht:

warum hilft mia denn keiner -.-
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

fridayyy999 hat geschrieben:warum hilft mia denn keiner -.-
wahrscheinlich hier so der fall, dass das problem sehr schwer zu erkennen is. Fernprognose is eh immer problematisch, da es sich auch um was anderes handeln könnte, als man tippt. aber noch paa fragen: sind noch andere PCs im Netz, wenn du zockst?? evtl. "unerwünschte" Gäste im W-Lan(scheck mal, ob pw drin is und so...) ?? hast du bei den Spielen selbst mal versucht, was zu ändern in beziehung auf Verbindungsgeschwindigkeit?? wenn nich, dann probier mal alle mit "ISDN"-Verbindungsstärke zu nutzen. kann sein, dass du halt in den optionen von den spielen was falsch eingestellt hast, dass deine Leitung überlastet wird. Bei CS 1.6 + Source is ja eh i-was geändert wegen Leitungsbeanspruchung (ja ich kenn das thema.. hab mit dsl light 30000/100/100 gezockt... dann i-wann wegen update umöglich) da probiers ma mit standard-config-rates.. also nix umstellen. egal ob wer was sagt! bei cod soll angeblich helfen die details runterzuschrauben (in wiefern das richtig is, weiß ich nich...). also probier die tips ma aus und sag dann bescheid.

Gruß
fridayyy999
Persönliche Nachricht:

okay aba w-lan is bei uns nich an es is auch wenn nur mein rechner im netz is aber auch wenn der von meiner schwester im internet is
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

fridayyy999 hat geschrieben:okay aba w-lan is bei uns nich an es is auch wenn nur mein rechner im netz is aber auch wenn der von meiner schwester im internet is
gut, dann kann man auf jeden fall w-lan ausschließen. andere Möglichkeit wäre: nehmt mal zum testen nen anderen Router. Wenn es dann geht, dann liegt es am Router.
fridayyy999
Persönliche Nachricht:

liegt auch nicht am router alles schon ausprobiert
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Hast du ne Netzwerkkarte oder Onboard? Vlt ist da was Defekt.
Hast du auch mal ein anders Lankabel probiert?
fridayyy999
Persönliche Nachricht:

habe onboard netwerkkarte anderes kabel noch nich probiert