Gears of War 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FroZ3nObi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FroZ3nObi »

http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox3 ... _test.html
Gamepro hat seit heute GoW2 im test. Geil ich freu mich auf das Game
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

RuloR 666 hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:Mein Freund zockts schon :D
In einer guten Beziehung wird er dich doch wohl auch mal spielen lassen?...:mrgreen:
Ich könnt jederzeit zu ihm aber naja. So ist das!
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Hi, erstmal ein paar Worte vorab. Ich bin ein riesen Shooter-Fanatiker und das meine ich wirklich so. Ich spiele wirklich alle Shooter-Genre gerne, ob Action-, Stealth oder Tactical-Shooter, sie sind mir alle willkommen.

Den ersten Teil von Gears of War habe ich zwar nicht so gerne gespielt, aber den Kauf habe ich nie wirklich bereut. Für den SP hat der MP zeitweise gut unterhalten.

Aber nun zu meinem Fiasko: ich habe keine Gold-Mitgliedschaft mehr und will sie mir nur wegen einem Spiel auch nicht holen. Daher die Frage an die Leute, die vlt. schon in den Genuss des Spieles gekommen sind. Wie ist der SP?

Was ich bisher gesehen und gelesen habe, erinnert mich einfach zu sehr an den ersten Teil und daran bin ich nicht wirklich interessiert. Gibt es neue Features, die das Spiel irgendwie einen neuen Touch geben? Wie ist das Deckungssystem im Vergleich zum ersten Teil?

Ein Grund, warum mir der SP des ersten Teiles nicht so sehr zugesagt hat ist, dass das Spiel sozusagen schon einen fast gezwungen hat, dauern Deckung zu suchen und das finde ich eine Frechheit in einem Genre, das mit Action bestechen will. Gerade da kommt es auf Movement an und das wird einem komplett genommen. Bei dem Gametrailers-Review sah es so aus, als wenn man da doch etwas mehr Freiheiten hat, was ich sehr begrüßen würde.

Ich kann mit dem Spiel auch noch etwas warten, daher habe ich es nicht eilig. Momentan spiele ich noch Far Cry 2, was aber auch bald endlich durch sein sollte.

Also, jetzt ohne dieses ganze Fanboy-Geschwafel, wie schätzt ihr den SP (nur den SP, nicht den MP) ein? Lohnt sich es, gute 50€ und mehr für auszugeben, oder ist es ratsamer etwas später gebraucht oder noch später als Classic zu holen? Der SP soll laut diversen Testberichten mit rund 8h wieder nur sehr mager ausfallen.

Diese ganzen Wertungen von den Testberichten aber haben so ein komischen Beigeschmack. Das Spiel muss doch Schwachpunkte haben? In so gut wie allen Spielen werden solche herausgesucht, nur in Gears of War 2 irgendwie nicht. Also versucht es bitte auch nicht mit den selben Worten, die ich schon überall gelesen habe. In den Foren etc. artet es nur in Flames aus, so dass da keine ernsthafte Diskussion geführt werden kann.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also ich habe das Spiel noch nicht, antworte dir aber dennoch:

Man kann keine großen Änderungen erwarten, im Kern des Gameplays hat sich zwischen dem ersten und zweiten Teil nicht viel geändert. Das schließt auch das Deckungssystem mit ein, das zwar verfeinert wurde, aber dennoch ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist (nach Epic: "Stop and Pop, not Run and Gun"). Wenn dir also diese Komponente im ersten Teil schon nicht gefallen hat, wirst du damit im zweiten Teil vermutlich auch nicht glücklich werden, denn ohne Deckungssuche bist du bei Gears schlichtweg dem Tode geweiht.

Natürlich darf man auch den Testberichten nicht hundertprozentig Glauben schenken. Der Titel wird einfach auch hochgelobt bis zum Gehtnichtmehr und die Mankos gehen da schon mal unter.

Die Kampagne ist zwar länger als im ersten Teil, aber eben nicht zwingend lang, wenn man mal eben durchrauscht. Wiederspielwert verleiht insbesonders der Koop, der ja in dem Fall wegfällt, und ohne Multiplayer bliebe dir nur ein Bruchteil von dem, was Gears ausmacht. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich es mit dem Kauf also nicht so eilig haben.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

ich schon. 8h sind schon ne ordentliche Spielzeit, vor alem da man Gears sicher nicht nur einmal durchzockt.
Ausserdem soll die Story sich ja wirklich verbessert haben ....
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

@oberdepp

Die Sorge ist berechtigt, doch leider hat dich grade das genervt, was das Spiel so aus macht...das Deckungssystem! Ich habe auch kein XbLive, da mich multiplayer nicht wirklich interessiert, aber dieses Spiel hat mir schon ewig viele Stunden Spaß bereitet. Das Deckungssystem ist nach wie vor das gleiche, nur etwas ausgefeilter. Wenn dir der erste Teil nicht so gepasst hat, ist das natürlich keine gute Vorraussetzung. Von der Story sollte man jetzt auch nicht zu viel erwarten...sie ist dann doch eher B Movie mässig. Alles in allem aber eines der besten Games auf 360. So viel "mitten drinn" Gefühl vermittelt dir sonst kein anderes Spiel.
|Rory|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Rory| »

also ums gleichmal vorwegzunehmen: it is a hell of a ride.
obwohl sich nicht wirklich viel geändert hat. es gibt immer noch verdammt coole und verdammt nervige missionen (fahr mal mit dem besch*enen panzer über den zugefrohenen see), doch gott sei dank sind die nervigen weniger geworden.

mein eigentliches anleigen ist allerdings ein kleiner hilfeschrei an diejenigen dies schon gespielt haben:

wie verdammt nochmal killt man das "sea monster"- auf youtube gibts zwar nen clip, nur da stirbt der am ende auch ;)
ich weiß schon, granate ins maul, nur das macht dem gar nix...
hier der clip

http://www.youtube.com/watch?v=wq5gqpByUeA

help would be nice ;)

lg
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

|Rory| hat geschrieben:also ums gleichmal vorwegzunehmen: it is a hell of a ride.
obwohl sich nicht wirklich viel geändert hat. es gibt immer noch verdammt coole und verdammt nervige missionen (fahr mal mit dem besch*enen panzer über den zugefrohenen see), doch gott sei dank sind die nervigen weniger geworden.

mein eigentliches anleigen ist allerdings ein kleiner hilfeschrei an diejenigen dies schon gespielt haben:

wie verdammt nochmal killt man das "sea monster"- auf youtube gibts zwar nen clip, nur da stirbt der am ende auch ;)
ich weiß schon, granate ins maul, nur das macht dem gar nix...
hier der clip

http://www.youtube.com/watch?v=wq5gqpByUeA

help would be nice ;)

lg
auf die blau leuchtenden "tentakel" innerhalb des mauls schiessen und dann granaten in den offenen schlund werfen. easy.
|Rory|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Rory| »

thx

dann sollte ich wohl doch näher ran gehen ;)
ich bin ja so ne feige sau :oops:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Mein Spiel ist seit heute Morgen da. :D
Nun nur noch warten bis ich Feierabend hab ! :twisted:

Hab in meinem Spiel auch nen Bonuscode für 5 downloadmaps, bekomm ich die dann auch wirklich ?
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Danke,das man das jetzt auch weiß :? :roll:
Habt ihr noch mehr nützliche Tipps um einen das Spielerlebnis einfacher zu machen?
Ich habe damit weniger Probleme. Gibt aber sicherlich Leute hier,die schauen sich nicht einmal Trailer an um nicht gespoilert zu werden

Kennzeichnet wenigstens euer "Gekritzel" als Spoiler
|Rory|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Rory| »

sorry, hab ich vergessen.
kommt nicht wieder vor.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

DarkTorian hat geschrieben:Mein Spiel ist seit heute Morgen da. :D
Nun nur noch warten bis ich Feierabend hab ! :twisted:

Hab in meinem Spiel auch nen Bonuscode für 5 downloadmaps, bekomm ich die dann auch wirklich ?
du glücklicher ich war weg kurz einkaufen und in der zeit kam die post bei mir keiner daheim jetzt muss ich bis morgen warten weil die post heute nachmittag zu hatt :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wie kannst du auch einkaufen wenn die Post Gears of War 2 vorbeibringen will ? tze ... ^^
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

DarkTorian hat geschrieben:Wie kannst du auch einkaufen wenn die Post Gears of War 2 vorbeibringen will ? tze ... ^^
ich weiss aber sonst kam die post immer später :cry: :cry: ich schäme mich unendlich :cry: :cry: :oops: :oops: :oops: