Armed Assault 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Armed Assault 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Armed Assault hatte vornehmlich mit Bugs und Fehlern zu kämpfen, während sich der Spieler mit hohem Schwierigkeitsgrad und Realismusfokus konfrontiert sah. Erst nach vielen Patches wurde die Militärsimulation langsam "fertig gestellt" und gewann an Klasse. Mit Armed Assault 2 wollen die Operation Flashpoint-Entwickler zeigen, dass sie Komplexität und Realismus auch mit wenig oder besser gar kein...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Armed Assault 2
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

ARMA-OF

Beitrag von otothegoglu »

Ist Arma & OF 2 PC-exklusiv?
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

AA2 soweit ich weiß ja, Flashpoint 2 kommt auch für die beiden üblichen Verdächtigen im Konsolenlager.
aramez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aramez »

von der Arma2-Homepage:

Plattform: PC und Next-Gen-Konsolen
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

ArmA 1 war nicht so der bringer wie damals OPF...

Ich hoffe seit Jahren mal wieder auf so ne geniale Simulation... 8)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Wow ich freue mich schon riesig auf das Spiel :) Vorallem die Idee mit den Zivilisten halte ich für gelungen, denn erst so entsteht richtiger Realismus.
Ausserdem gefällt mir die Grafik sehr gut, wirkt viel echter als das überbeleuchtete OFP2.
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Nützt aber auch nix, wenn die KI nen IQ von einem Säugling hat. War nämlich bei ArmA ein großes Problem und sie haben es auch mit dem letzten Patch nicht hinbekommen. Wenn ich nun lese, dass die neue KI auch wieder Zicken macht... ArmA2? Nein, Danke! Bohemia Interactive darf nicht ohne Grund OFP2 NICHT entwickeln.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Operation Flashpoint war genial.

Ich glaub das Armed Assault 2 das komplexere/Realisterische Spiel wird.

Operation Flashpoint 2 wird im gegensatz zu AA2 wohl mehr auf Konsole setzen und da ist dieses Gameplay eh nicht durchzusetzen.

Ein Schuss ins Bein und man kann nicht mehr laufen.

Kopf oder Körpertreffer und die Lichter gehn aus ;).

Schleichen , bedeckt vorgehen und auf Gegner warten sonst hat man keine chance.

Glaub kaum das sich sowas auf Konsole durchsetzt...
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

aramez hat geschrieben:von der Arma2-Homepage:

Plattform: PC und Next-Gen-Konsolen
8O Das sind ja mal gute Nachrichten! Danke für die Richtigstellung, ich hätte gar nicht damit gerechnet in die Möglichkeit des Genusses dieses Spieles zu kommen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

A/W hat geschrieben:Operation Flashpoint war genial.

Ich glaub das Armed Assault 2 das komplexere/Realisterische Spiel wird.

Operation Flashpoint 2 wird im gegensatz zu AA2 wohl mehr auf Konsole setzen und da ist dieses Gameplay eh nicht durchzusetzen.

Ein Schuss ins Bein und man kann nicht mehr laufen.

Kopf oder Körpertreffer und die Lichter gehn aus ;).

Schleichen , bedeckt vorgehen und auf Gegner warten sonst hat man keine chance.

Glaub kaum das sich sowas auf Konsole durchsetzt...
warum nicht,bei cod4 auf veteran hats doch och geklappt :roll:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

32 Spieler ?!?! immer noch Steinzeit, wann tut sich da endlich was in Sachen massiv scale warfare...128 gingen schon vor Jahren, auf so grossen Maps einfach ein MUSS. Man fragt sich echt warum in zeiten von super schnellen Servern und Breitband auf allen Fronten die Anzahl der Spieler immer noch auf nem Level von vor 10+ Jahren stagniert.
Volhv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volhv »

32 Spieler sind auch etwa das Limit von ArmA I. Klar gehn mehr - aber dann steigen die Lags ins Unerträgliche. Wehr mehr will sollte Battlefield spielen gehen - wo man mit der Realismus so weit ist dass man Piloten aus Jets raussnipert und jeden einrennen kann.

Das echte Problem ist die AI: Spielt man gegeneinnander laufen die vollen 64 Player Server von ArmA I absolut flussig, kommt aber die AI hinzu - so 20 Squards mit gesamt ca 200 Mann (Helis, Panzer, Infanterie UND Missionsscripts) und dazu noch Spieler - dann fängt es zu laggen. Der Spiele Server verkraftet es nicht die AI zu berechnen und jeden Player in das Geschehen lagfrei einzubinden. Sollte die Ai schlauer werden wird man deren Anzahl und die Anzahl der Player reduzieren müssen. Dass die alte OPF Engine mit ihren OPF Bots "revolutioniert" werden wird - daran glaubt ernsthaft kein Mensch. Höchstens die Grafik wird aufpoliert und das AI Verhalten leicht geändert.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Also so verbuggt ist mir ARMA nicht vorgekommen, aber das liegt vieleicht daran, dass ich mich immer im Editor ausgetobt habe ^^

Was wirklich schlimm war, wie schlecht ARMA programmiert war...
Hoffe der Nachfolger wird da besser für aktuelle Hardware optimiert.

Multiplatform? Nein danke!
Bin zwar begeisterter 360er Zocker, aber bevor ich mir eine derart komplexe Militärsimulation wie ARMA/OFP auf einem Gamepad antue, gehe ich lieber Pacman spielen...

Leute, so etwas gehört nur auf den PC! : )
DinoHunter565
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DinoHunter565 »

So Hallöle...Zuerst muß ich Sabrehawk absolut recht geben :!:
Die Grundidee von OFP war + sind großangelegte Massenschlachten...aber in der Praxis sieht das dann irgendwie immer so aus:"Einige" Menschen mit vielen KI gesteuerten Einheiten, also irgendwie ein Mischmasch.
Prinzipiell ist das ja nicht schlecht, nur deutlich mehr Menschliche Spieler wäre besser bzw. technisch schon laaaaange möglich.

Dann etwas was mich wahnsinnig aufregt, es betrifft die Meldung selber: Dort ist bei den Features folgender Punkt:
- Weniger Bugs als beim Vorgänger
ARRRRGH :evil:
Ein Feature sollte ja etwas besonderes sein, zumindest besondere Merkmale eines Spiels, ich denke da sind wir uns ja einig, soweit sogut.
Bugs sind bekanntlich Fehler, auch gut.
Aber wenn jetzt weniger Fehler als beim Vorgänger als etwas besonderes gelten wo kommen wir denn da hin 4Players?? :!:

Es kann natürlich sein das ihr diesen Punkt extra aufführt weil der Vorgänger so extrem verbuggt war, aber dann driften wir in den Bereich Zynismus ab.

Dann noch etwas zu AA2: Ob es nun auf Konsole kommt oder nicht wäre glaube ich früher nicht so wichtig gewesen, aber in letzer Zeit kommen dermaßen viele Konsolenumsetzungen inklusiver ihre "Krankheiten" (nicht böse gemeint liebe Konsoleros, aber als PC Spieler kann man mit XBOX 360 Pad belegung, oder sogar erwzungener Pad benutzung nichts anfangen!), wie zb niedrige Auflösungen, dem typischen Konsolengameplay usw., allgemein lieblose Umsetzungen eben, das ich es schon etwas kritisch sehe, aber wenn AA2 im PC Rahmen bleibt ist das völlig okay, es ist ja auch schließlich ein PC Spiel gewesen, es kommt immer auf die vergangenheit an bzw auf den Entwickler.
Es könnte ja durchaus sein das es im 2. teil mehr richtung Konsole geht allgemein.
Die Konsoleros sollen ja auch mal etwas taktisches oder extrem Realistisches bekommen, vorrausgesetzt natürlich "ihre" vers. wird der PC vers. ähnlich.Aber die Spielbarkeit muß wirklich bezweifelt werden.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Volhv hat geschrieben:32 Spieler sind auch etwa das Limit von ArmA I. Klar gehn mehr - aber dann steigen die Lags ins Unerträgliche.
Das ist mit verlaub Bullshit. Erhöhte Lags bei erhöhter Spierlerzahl sind in 99,99% aller Fälle auf schlechte Programmierung zurückzuführen. Hardwaretechnisch sind in heutigen Zeiten (Deutschland hängt wie immer ein bisschen hinterher) 250+ Spieler lagfrei ohne Probleme machbar.