Crysis auch mal für Xbox360?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab far cry 2 für pc und 360 und da ist kein riesiger unterschied. und grad
crysis sollte auf der 360 gehen , da windows viel schluckt und bei mir laüft das auf eiem 2 mal 3 ghz und einer radeon hd 2900xt total flüssig . und da ist die xbox noch ein bisschen stärund könnte es locker schaffen . war doch auch so bei far cry 1 . :wink:
crysis sollte auf der 360 gehen , da windows viel schluckt und bei mir laüft das auf eiem 2 mal 3 ghz und einer radeon hd 2900xt total flüssig . und da ist die xbox noch ein bisschen stärund könnte es locker schaffen . war doch auch so bei far cry 1 . :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
ja ausserdem wurde gesagt das die nächsten teile nicht mehr pc exklusiv sind und bis zu den nächsten konsolen dauert es noch was . ausserdem haben sie doch die cryengine 2 für 360 und ps3 programmiert wo ich mir aber denke das dass auf der ps 3 schwieriger ist . (nicht weil sie schwächer ist aber wegen der grafikkarte.)
- Xtremer
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum letzten Mal, wenn ein Port so einfach möglich wäre, dann wäre er schon längt angekündigt worden, denn, nicht vergessen, Crysis wird von EA gepublished, die ansonsten immer für mindestens 2 Plattformen rausbringen, wenn es irgendwie geht.
Dann werfen wir mal einen Blick auf die Ansprüche, die Crysis an einen modernen PC stellt. Ich weiß, man kann PC Hardware und Konsolen Hardware nicht einfach 1 zu 1 vergleichen, aber da wir außer den PC Anforderungen keine Daten haben, müssen die uns erst einmal genügen.
Was fehlt dabei auf? Zum einen bemerkt man, dass Crysis in der Paradedisziplin der aktuellen Konsolen, nämlich der CPU Power recht anspruchslos ist. Praktisch jeder Prozessor der Core 2 Duo Serie reicht für Crysis locker aus. Diese Stärke der Konsolen ist also nutzlos. Crysis benötig dafür aber 2 gig Hauptspeicher, um sich wohlzufühlen und nutzt dabei wirklich jedes freie KB. Da kommt schon das erste Problem auf die mit sehr wenig RAM bestücken Konsolen zu. Was Crsis allerdings am meisten am PC fordert, ist die Grafikkarte, genau der Punkt, in dem beide Konsolen dem PC mittlerweile deutlich unterlegen sind und selbst 8800 GTS, die, obwohl von Ende 2006, den Grafikchips der Konsolen bereits deutlich überlegen ist, schafft Crysis zwar gut spielbar, aber doch mit Einschnitten und Frameeinbrüchen.
Crytek wird fast sicher für Konsolen entwickeln, aber man kann sich darauf verlassen, dass die sich gerade in der Eetwicklung befindliche Crytek Enigne 3 nicht mehr auf der 360 oder PS3 erscheinen wird. Dafür reicht die Leistung der Konsolen einfach nicht aus.
Dann werfen wir mal einen Blick auf die Ansprüche, die Crysis an einen modernen PC stellt. Ich weiß, man kann PC Hardware und Konsolen Hardware nicht einfach 1 zu 1 vergleichen, aber da wir außer den PC Anforderungen keine Daten haben, müssen die uns erst einmal genügen.
Was fehlt dabei auf? Zum einen bemerkt man, dass Crysis in der Paradedisziplin der aktuellen Konsolen, nämlich der CPU Power recht anspruchslos ist. Praktisch jeder Prozessor der Core 2 Duo Serie reicht für Crysis locker aus. Diese Stärke der Konsolen ist also nutzlos. Crysis benötig dafür aber 2 gig Hauptspeicher, um sich wohlzufühlen und nutzt dabei wirklich jedes freie KB. Da kommt schon das erste Problem auf die mit sehr wenig RAM bestücken Konsolen zu. Was Crsis allerdings am meisten am PC fordert, ist die Grafikkarte, genau der Punkt, in dem beide Konsolen dem PC mittlerweile deutlich unterlegen sind und selbst 8800 GTS, die, obwohl von Ende 2006, den Grafikchips der Konsolen bereits deutlich überlegen ist, schafft Crysis zwar gut spielbar, aber doch mit Einschnitten und Frameeinbrüchen.
Crytek wird fast sicher für Konsolen entwickeln, aber man kann sich darauf verlassen, dass die sich gerade in der Eetwicklung befindliche Crytek Enigne 3 nicht mehr auf der 360 oder PS3 erscheinen wird. Dafür reicht die Leistung der Konsolen einfach nicht aus.
-
- Persönliche Nachricht:
erstens . die engine wurde auch schon für konsolen bestätigt. zweitens . die konsolen brauchen nicht so viel ram , weil sie kein betriebssystem im hintergrund haben. drittens. man kann die leistung der prozzesoren auch richtig nutzen sonst würden alle ps3 spiele noch beschissener aussehen. 4. man kann es auf die konsole optimieren , was ein riesiger leistungsschub ist.
Far Cry 2 läuft auch super , hat ne riesen welt , (braucht bestimmt ne menge ram) und sieht geil aus . ausserdem hats bei far cry 1 geklappt , wo das ja auch angeblich unmöglich war ......
bitte nicht direkt ausrasten ,ja?
Far Cry 2 läuft auch super , hat ne riesen welt , (braucht bestimmt ne menge ram) und sieht geil aus . ausserdem hats bei far cry 1 geklappt , wo das ja auch angeblich unmöglich war ......

-
- Persönliche Nachricht:
Zu Far Cry 2: Sieht geil aus, stimmt. Allerdings liegt Crysis halt noch einige Ecken drüber und da wird für die 360 die Luft dünn, Optimierung hin oder her.molecularguy hat geschrieben: Far Cry 2 läuft auch super , hat ne riesen welt , (braucht bestimmt ne menge ram) und sieht geil aus . ausserdem hats bei far cry 1 geklappt , wo das ja auch angeblich unmöglich war ......![]()
Und Far Cry in seiner ursprünglichen PC-Form gibt es nicht für Konsolen, FC:Instincts war eine Neuentwicklung die sich grob an die PC-Version von Far Cry hielt, ansonsten komplett anders war und auch nicht die optische Klasse des Originals erreicht.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Dean.
- Persönliche Nachricht:
das spiel braucht kein mensch..
ist auch ziemlich eigenartig, dass das hochgelobte crysis schon bei mittleren details nach absolut nichts aussieht und trotzdem noch scheiße läuft. crysis - einfach nur maßlos überbewertet.
far cry 2 sieht auf der 360 noch um zehn ecken besser aus, als crysis auf medium und läuft wenigstens anständig.
ist auch ziemlich eigenartig, dass das hochgelobte crysis schon bei mittleren details nach absolut nichts aussieht und trotzdem noch scheiße läuft. crysis - einfach nur maßlos überbewertet.
far cry 2 sieht auf der 360 noch um zehn ecken besser aus, als crysis auf medium und läuft wenigstens anständig.
-
- Persönliche Nachricht:
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
durch gute programmierung kann man viel kaschieren, das ist einfach Fakt. Schaut euch GTA 4 an und das mit lächerlichen 512 Ram. Bei der Konsole ist es einfach so, dass man mit dem was man hat auskommen muss. Der Mensch also die Programmierer werden Ideenreich und Kreativ beim programmieren deshalb kommt es zu einer optimalen Ressourcenallokation. Beim PC gibt es 500 hoch 1345464 konstellationen die meisten SPieler haben sowieso 2Gig ram, da wird einfach nicht so klever programmiert, da der Konsument ja immer noch die Möglichkeit hat seine scheiss Kiste aufzurüsten. Eine Hand wäscht die Andere, besonders im Fall von Crytek. Wenn es nur einen Pc 5jahre lang geben würde, nehmen wir an einen Dual Core mit einer 7900GTX und einem 1 gig Arbeitsspeicher. was meint ihr was da gehen würde?
Lange Rede kurzer Sinn. Ich glaube jedenfalls, dass eine ähnliche Grafik auch bei Konsolen möglich wäre.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich glaube jedenfalls, dass eine ähnliche Grafik auch bei Konsolen möglich wäre.