Welcher Zock-Frust-Typ bist du?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welcher Zock-Frust-Typ bist du

der Spielfigurenbeschimpfer
45
32%
der Hardwarebeschimpfer
9
6%
der Programmiererbeschimpfer
38
27%
ismirdochscheißegalverkacktdiescheißefunktionierteinfachnichverkacktescheiße
30
21%
nichts von alle dem, ich bin ein..
13
9%
ich bin Buddha
7
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

Gobi Zockzock
Persönliche Nachricht:

Welcher Zock-Frust-Typ bist du?

Beitrag von Gobi Zockzock »

In der nun schon länger andauernden Zeit meiner Videospielsucht hatte ich häufig die Gelegenheit andere dabei zu beobachten wie sie durch das Spielen eines Konsolen- oder PC-Spiels zu heftigen Wutanfällen motiviert wurden. Auch konnte ich derartige Frustrationswellen einige male bei mir selbst fest stellen... Ja OK ..einige male mehr.
Nach Jahren intensiven Studiums derartiger wild grölender Mutanten ist es mir gelungen das Phänomen in 3 Gruppen zu unterteilen:

- der Spielfigurenbeschimpfer:

Die Aggression richtet sich gegen die virtuelle Figur die man spielt und die scheiße noch mal nicht das macht was man verdammt noch mal drückt oder gegen die Spielfigur(en) die die eigene Spielfigur verkloppt b.z.w. beballert.

- der Hardwarebeschimpfer:

Die Aggression richtet sich gegen den verkackten scheiß Controller.
Besonders beliebt bei Besitzern anderer Spielsysteme.

- der Programmiererbeschimpfer:

Die Aggression richtet sich gegen die Programmierer die die in Rage bringende Spielsituation so schwer b.z.w. so Scheiße b.z.w. so weit vom Checkpoint entfernt programmiert haben.

Ich selbst zähle mich zu letzterer Gruppe.
welcher Typ bist du?
AlperAslan1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlperAslan1980 »

Ich bin eher der "IchZockeNurUnstressigeSpieleDannBrauchIchAuchKeinenBeschimpfen"-Zocker ;)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich mache immer die Spielfigur zur Schnecke oder werfe Nettikeiten an die Köpfe meiner virtuellen Gegner :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich bin dann wohl ein Programmiererbeschimpfer.
Balancing, in jedweder Form, ist nun mal Sache des Entwicklers und sollte es zu einer Imbalance kommen kann man nix anderes tun als ihm die Schuld geben.

Das ist so oder so der häufigste Grund weshalb ich mich aufrege letztes Beispiel war Dead Space.
Das gesamte Spiel ist piss easy (IMO) und dann kommt die Asteroiden-Shooter-Sequenz. WTF ich bin glaub 5-mal draufgegangen und hab es beim 6-mal mit 5% Hüllenintegrität überluckt.

Oder MGs in CoD4. Wie kann man eine Waffe implementieren die über 100 Schuss im Magazin hat, auf Wunsch eine monströse Feuerrate entwickelt, kreuz und quer durch alle Wände ballert und sich auf 1000 Yards wie ein Scharfschützengewehr verhält?

Bugs sind auch immer die Schuld nachlässiger Entwickler.
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

ich beschimpfe meist die spielfigur (selber schuld wennse nicht macht, was man will^^)

aber der controller war auch schon des öfteren schuld :lol:
komischerweise machen mich vor allem sportspiele aggressiv.
am weitesten treibt mich jedoch soul calibur 4 , da schrei ich meist meinen bruder an, der natürlich weder mitgespielt, noch irgendwas gesagt hat :lol:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Eine Mischung aus Spielfiguren- und Programmiererbeschimpfer.

Meist aber letzteres.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ich bin der "DAS GIBTS DOCH NICH!" schreier
Zuletzt geändert von Lege Artis am 04.11.2008 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

SK3LL hat geschrieben:Ich mache immer die Spielfigur zur Schnecke oder werfe Nettikeiten an die Köpfe meiner virtuellen Gegner :)
Also wenn ich wirklich mal aufrege dann ist es bei mir
ebfls.letzteres: Nettigkeiten im Monolog auf einen virtuellen Gegner! :)

Das kommt aber meistens nur bei recht unfähren oder hinterfo..igen
Situationen vor.

Die letzte Situation dieser Art war,als ich bei GoW 1 auf Hardcore im schweisse meines Angesichts in gefühlten 10-15 Minuten die komplette Villa,ziemlich am Ende des Spiels, gereinigt hatte,mich darufhin in Sicherheit wog und urplötzlich wie aus dem nichts durch einen Gegner mit ner Armbrust ,welcher sich in die hinterletzte Ecke verkrochen hatte und mich aus eben diesem Hinterhalt heraus nach einem der heftigsten Gefechte mit nur einem Schuss schlafen geschickt hat.(Halo-Syndrom) grrrr...
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

ganz klar Spielfigurenbeschimpfer^^
du "hässlichesverficktesarschlochtuwasichwilldubastardbistduzudummüberdasscheißhurendingzukletternduhurensoooohn!!!!!!!!!!"
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ich bin ein Controller durchs zimmer werf mensch der dabei "Hurensohn" und diverse andere Schimpfwörter in den mund nimmt.

danach fliegen noch andere sachen;)

R.I.P
ihr dualshock 2 controller ;___;
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich bin ein Mischtyp.
Am Anfang der Frustphase stauen sich allerhand gegen die Spielfigur gerichtete Flüche auf, die sich im Falle weiteren Scheiterns lautstark entladen.
Wenn das dann nicht hilft, fliegt auch noch der Controller hinterher.^^

Durfte mir deshalb zweimal neue Dualshock 2-Controller kaufen.
Heute treibe ich es angesichts der Controllerpreise nicht mehr ganz so wild...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bin ganz klar der Hardwarebeschimpfer. Meistens schrei ich immer das selbe wie "ICH HAB DOCH GEDRÜCKT MAAAAAAN!!!". Da könnte ich echt zur Wildsau werden wenn ich zum Beispiel beim Fußball eine Pirouette machen will und der Typ trotzdem stur in den Gegner läuft und den Ball verliert. Wenn ich im Gegenzug auch noch ein Gegentor fange gehen bei mir endgültig die Lichter aus. Da fange ich an in meiner Wohnung zu wüten.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Joa, ich beschimpfe die Spielfiguren die nie machen was ich will und zudem den Schwierigkeitsgrad (also die Entwickler).
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ismirdochscheißegalverkacktdiescheißefunktionierteinfachnichverkacktescheiße

meistens suche ich nicht die fehler bei jemand anderem, sondern stelle fest, dass ich selbst doch eigentlich alles richtig gemacht habe?! :mrgreen:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

programmier- und figurbeschimpfer. das kann ich richtig gut :D