Star Wars TOR: Endlich 'konsequent'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Talish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talish »

Mahlzeit

Bioware hat nur KotoR1 gemacht. Teil 2 ist von jemand anderem.
Aber dafür haben die Jungs&Mädels von Bioware noch einige anderen RPGs gemacht die richtig gut waren.
Von daher hat Bioware in der Hinsicht mehr als genug Erfahrung. Aber wie das jetzt in SW:ToR umgesetzt wird muss man einfach abwarten. Es kann richtig gut werden oder auch voll in die Hose gehen.

Ich für meinen Teil bin gespannt auf das Spiel. Es hat aufjedenfall sehr viel Potential, da es wieder eingeschränkt ist von KotoR 1&2, noch von Episode 1-6. Das einzigste was mir halt sorgen macht ist EA. Aber sofern sie die Zügel so locker lassen wie bei Myhtic und Bioware sich richtig austoben kann, könnte es echt ein schönes Spiel werden.
Achja... Jedis und Sith haben einen Waffenstillstand... naja... das passt irgendwie gar nicht. Das erinnert mich an diesen pseudo Frieden bei WoW. Hoffe das ändern sie noch. Schliesslich würde kein Sith/dunkler Jedi sich nehmen lassen einen Jedi nen Kopf kleiner zu machen, wenn er ihn sieht.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Und das sagst Du als Jedi und Sith Psychologe oder was ^^ ?!

Die Geschichte findet 3000 Jahre vor Darth Vader statt, da kann so einiges anders aussehen ;)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Myspacebarisntworking!!!! hat geschrieben:KotoR war geil, und zwar beide. Der zweite Teil war zwar nicht so genial wie der Erste, aber trotzdem noch eines der Besten RPGs. Mass Effect war sehr genial, eins meiner Favs ;)
kein wunder, dass rpg in den letzten 10 jahren zu oberfl"achligen hack'n slay orgien verkommen sind.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Talish hat geschrieben:Mahlzeit

da haste recht. mein fehler.
Aber dafür haben die Jungs&Mädels von Bioware noch einige anderen RPGs gemacht die richtig gut waren.
welche? hoffe du meinst nicht jade. das war ja ganz nett, aber sicher kein gelungenes RPG.
Von daher hat Bioware in der Hinsicht mehr als genug Erfahrung.
die erfahrung spricht ihnen keiner ab, aber ihre intention. die von ihnen produzierten RPGs sind mit jedem neuen immer flacher und RPG-fremder geworden.
von daher absolut kein grund da guter hoffnug zu sein.
Ich für meinen Teil bin gespannt auf das Spiel. Es hat aufjedenfall sehr viel Potential, da es wieder eingeschränkt ist von KotoR 1&2, noch von Episode 1-6. Das einzigste was mir halt sorgen macht ist EA. Aber sofern sie die Zügel so locker lassen wie bei Myhtic und Bioware sich richtig austoben kann, könnte es echt ein schönes Spiel werden.
in wie weit ea da zügel locker gelassen hat weiss ich nicht. versaut ist war dennoch.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

a.user hat geschrieben:welche? hoffe du meinst nicht jade. das war ja ganz nett, aber sicher kein gelungenes RPG.
Baldur's Gate + Addon
Baldur's Gate II
Neverwinter Nights + 2 Addons
Kotor
Jade Empire
Sonic Chronicles
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Sir Richfield hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:welche? hoffe du meinst nicht jade. das war ja ganz nett, aber sicher kein gelungenes RPG.
Baldur's Gate + Addon
Baldur's Gate II
Neverwinter Nights + 2 Addons
Kotor
Jade Empire
Sonic Chronicles
es ging darum, dass SEIT kotor die quali stetig und rapide abnimmt. Baldur's gate etc. war davor! Richtig lesen bitte.

und jade ist von einem guten rpg sehr weit entfernt. Sonic chronicals kann cih cniht beurtielen, aber mass effect ist das letzte traurige beispiel dieser entwicklung.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Re: GUT SO!

Beitrag von Wo][rm »

bluevenom hat geschrieben:
Wo][rm hat geschrieben:
Du meinst die Ära der MMO's die sich an ein Publikum richten das nur von 1-5 zählen kann und zu faul ist sein Hirn zu benutzen?
... sagt ein WoW fanboy... :lol:

hoffentlich kommt wirklich was neues. habe echt mal wieder lust auf star wars.
:D Wenn ich doch nur mehr als 15 min WoW gezockt hätte.

KotoR MMO wird WoW mit Lichtschwertern, den üblichen Carebearen und 0 Innovation.

Innovativ wäre diese Lizenz voll auszunutzen (die gerade im PVP-Bereich, Crafting, etc, viel bietet), was Bioware aber, aufgrund der Massentauglichkeit und Gewinnmaximierung, unterlassen wird.
Talish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talish »

Hallo

@a.user
Achso, hatte aus deinem Post nicht heraus gelesen, das du RPGs seit KotoR gemeint hast. :wink:
Bezüglich Warhammer, ich finde es richtig gut und schön Stimmig. Es wurde richtig gut umgesetzt. Nur ist es halt auf RvR/PvP ausgelegt. Derzeit muss man halt warten bis mehr 40er da sind. Die meisten leveln in den Szenarien oder Quests und betreiten daher kaum RvR. Aber das ist ein anderes Thema und hier geht es um Star Wars. :D

@Freakstyles
KotoR 1&2 sind richtig schön auf die Geschichte der Sith eingegangen. Da drehte es sich auch um das Verhältnis zwischen den Jedis und den Sith. :wink:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hört sich ja mal verdammt gut an, das neue Star Wars.
Und wenn es dann auch noch von BioWare kommt, finde ich es doppelt geil!
Mal sehen :wink:
Ich habe zwar noch kein Star Wars RPG gespielt, aber vll wird das hier mal ein Anfang :D
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Du bist der Prototyp eines Deutschen... :wink:
kingkarlokoxx
Persönliche Nachricht:

Old Republic

Beitrag von kingkarlokoxx »

Ich finde die Ansetze schon sehr gut.
Erkennbar ist aber nocht nicht das Ziel und die Zielgruppe.
Ich hoffe nur ,dass bald neue Details erscheinen.^^
Lord Sidious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Sidious »

Ich glaub das dann, wenn ich's gesehen hab. Bioware macht ja gerade so, als ob die Entwickler vergangener MMOs von vorneherein gesagt hätten: "Story is' uns schnuppe, uns kommt's vor allem drauf an, dass die Musik einen aus den Socken haut".

Im Moment halte ich das "mehr Story"-Gespräch für die neuste Masche neue Spielergruppen für ein kommendes MMO zu begeistern und dabei gleich auch noch diejenigen ruhig zu stellen, die lieber ein Single-Player-Game gesehen hätten. MMO-Entwickler scheinen inzwischen sogar bereit zu sein ihre Seelen für die Abonnentenzahlen von WoW zu verkaufen, da werden die wohl kaum vor ein paar dreisten Lügen zurückschrecken. Ich befürchte ja, dass am Ende ein WoW mit Lichtschwertern dabei herauskommt.
Balverine
Persönliche Nachricht:

Geile sache

Beitrag von Balverine »

Ich Freu mich derbe darauf ^^ alleine schon deshalb weil es mit SW zutun hat ;D und hoffen tuhe ich das es keine Gebühren gibt ^^ .... aber ich denke mal da wird was kommen an Monatlichen kosten :/
xzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xzar »

Talish hat geschrieben:Mahlzeit

japs war von obsidian wenn ich nicht irre.

also die meldungen klingen ja mal nicht schlecht und als ewiger star wars fanboy werd ich das mal weiter verfolgen. was am ende dabei rauskommt kann jetzt wohl noch keiner sagen aber ich bin schonmal sehr gespannt.
Thanius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thanius »

Bisher hat doch jeder Produzent eines MMOs noch versprochen alles "schöner, besser & motivierender" zu machen. Viel hat sich aber eigentlich nicht getan. Zumal es auch einige Limitierungen an den Möglichkeiten wie man eine Story in einem MMO erzählen kann gibt.

Ich würde mich ja wirklich freuen wenns mal jemand schafft sowas zu machen und ein grindfreies, storygetriebenes, niemals langweilig werdendes, ..., einfach nur geniales MMO zu machen, aber ehrlich gesagt haben mich die Versprechungen in letzter Zeit da nur sehr skeptisch gemacht... Ich glaubs erst wenn ich nen vernünftigen Test gelesen hab oder es noch besser selber mit nem Trialaccount sehen konnte.