Far Cry 2 , starke Performance-Probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- c0lamix
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 2 , starke Performance-Probleme
Hallo,
habe mir heute Far Cry 2 gekauft, installiert, nur wurde dann mehr oder weniger enttäuscht.
Habe jetzt noch nicht nachgesehen wie die FPS genaus sind, jedenfalls unter aller *** .
Bei dem ersten Auftrag , wo der Außenposten eingenommen werden soll, lief es ( noch in Maßen) flüssig und war eigentlich gut spielbar. Nachdem ich das erste mal schlafen war, gingen die Probleme dann los, die Fps waren ca. auf 2-5 und es lief alles unheimlich träge. Auflösungen konnte ich sogar bis 800x600 runterschrauben, schuf ebenfalls keine Abhilfe.
Die Einstellungen von Very High ( optimale Einstellung) auf High zu stellen, macht gar nichts aus. Wenn es flüssig läuft , macht es das weiterhin und umgekehrt, was leider öfter der Fall ist.
Wo könnte das Problem liegen?
Mein PC:
Core2Duo E 8400
4096Mb ram
GeForce 8800 GTS G92
mfg Schnerrbichs
habe mir heute Far Cry 2 gekauft, installiert, nur wurde dann mehr oder weniger enttäuscht.
Habe jetzt noch nicht nachgesehen wie die FPS genaus sind, jedenfalls unter aller *** .
Bei dem ersten Auftrag , wo der Außenposten eingenommen werden soll, lief es ( noch in Maßen) flüssig und war eigentlich gut spielbar. Nachdem ich das erste mal schlafen war, gingen die Probleme dann los, die Fps waren ca. auf 2-5 und es lief alles unheimlich träge. Auflösungen konnte ich sogar bis 800x600 runterschrauben, schuf ebenfalls keine Abhilfe.
Die Einstellungen von Very High ( optimale Einstellung) auf High zu stellen, macht gar nichts aus. Wenn es flüssig läuft , macht es das weiterhin und umgekehrt, was leider öfter der Fall ist.
Mein PC:
Core2Duo E 8400
4096Mb ram
GeForce 8800 GTS G92
mfg Schnerrbichs
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 2 , starke Performance-Probleme
Also ich spiele das Spiel mit der höchsten Auflösung und mit Very High. Bei mir läuft es flüssig, obwohl ich nen schwächeren PC als du habe(ausserdem besitze ich Vista Premium)c0lamix hat geschrieben:Hallo,
Mein PC:
Core2Duo E 8400
4096Mb ram
GeForce 8800 GTS G92
mfg Schnerrbichs
Mein PC:
AMD Athlon 64 2.7 GHZ (Lol, werd mir noch en dual core besorgen

2048 MB Ram
GeForce 9800 GT (Hebt mein ganzes System in die Luft, das man den CPU nicht beachten soll

Schlussendlich kann es irgendwie auf dein System liegen, schau mal ob du nen Virus oder Malware hast.
- -Mickel-
- Persönliche Nachricht:
hab auch ein Problem mit Far cry 2, Einstellungen auf Very high manche auf High, so wie es empfohlen wurde, es läuft manchmal flüssig, dann sterb ich fang an der selben stelle neu an, FPS 10-15, was kann ich machen, ist selbst wenn ich alles auf low stelle
Mein System: Sapphire HD4850 1GB, Intel Core E6550. 3GB Ram, Windows XP und alle neuen Grafiktreiber insalliert.
Mein System: Sapphire HD4850 1GB, Intel Core E6550. 3GB Ram, Windows XP und alle neuen Grafiktreiber insalliert.
- Risen
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 2 , starke Performance-Probleme
c0lamix hat geschrieben:Hallo,
Mein PC:
Core2Duo E 8400
4096Mb ram
GeForce 8800 GTS G92
mfg Schnerrbichs
Also an der Hardware liegt es erstmal nicht. Es könnte ein Treiber Problem sein oder wie schon erwähnt vieleicht ein Virus beffall der denn PC verlangsamt.
Oder du hast neben bei alle mögliche programme laufen wie isq , skype etc....^^
- Shizophren
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Oh man, du kommst da bei jedem Thread mit einem Satz wie : "Kauf dir besser ne Konsole", das nervte früher aber jetzt hab ich mich daran gewöhnt. Trotzdem werde ich mir keine Konsole kaufen, muahahahaha,sinsur hat geschrieben:Das ist ein Treiberproblem. Gibt schon mehrere sogenannte "Hotfixes" ...also abwarten und auf Treiber warten...oder für Konsole kaufen....

-
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Ich sagte kaufs für Konsole... Das man eine hat bin ich mal einfach von ausgegangen in einem Multiplatform-forum.The SPARTA hat geschrieben:Oh man, du kommst da bei jedem Thread mit einem Satz wie : "Kauf dir besser ne Konsole", das nervte früher aber jetzt hab ich mich daran gewöhnt. Trotzdem werde ich mir keine Konsole kaufen, muahahahaha,sinsur hat geschrieben:Das ist ein Treiberproblem. Gibt schon mehrere sogenannte "Hotfixes" ...also abwarten und auf Treiber warten...oder für Konsole kaufen....
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Far Cry 2 (- was auch immer der Grund dafür sein mag) auf AMD-Systemen mit höherer FPS- Zahl läuft. Ich habe einen AMD 64 X2 DualCore 6000+ auf einem ASUS M2N32- SLi Del. mit 2 GB RAM und einer GW 8800 GTS mit 512 MB DDR 3 laufen...
Es läuft auf Very High (mehr als ausreichend) flüssig mit 65-70 FPS! Ich habe Windows Vista Ultimate. Mein Kollege hat einen einen Intel Core2Duo auf 2x2,8 GHz und dieselbe GraKa aber 3gb Ram Arbeitsspeicher! Bei Ihm läuft das Spiel auf High teilweise medium eher ruckelig...
Noch kleine Anmerkung am Rande:
Ich habe vor Installation von Far Cry 2 alle Treiber aktualisiert, meine Festplatten defragmentiert und die Registry mit dem RegCleaner auf Vordermann gebracht.
Es wird demnächst auch Hotfixes geben (wurde hier ja schon erwähnt^^), die das Problem mit Intel- Prozessoren lösen werden - also keine Panik!
Vllt noch ein kleiner Tipp: Windows XP hat Probleme mit Far Cry 2, weil die DX 9- Umsetzung anscheinend net gut funktioniert und wie wir ja wissen, läuft DX 10 nur auf Vista...kann auch sein, dass eventuell ein Vista-System (man höre und staune) von Vorteil wäre!
Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten
Es läuft auf Very High (mehr als ausreichend) flüssig mit 65-70 FPS! Ich habe Windows Vista Ultimate. Mein Kollege hat einen einen Intel Core2Duo auf 2x2,8 GHz und dieselbe GraKa aber 3gb Ram Arbeitsspeicher! Bei Ihm läuft das Spiel auf High teilweise medium eher ruckelig...
Noch kleine Anmerkung am Rande:
Ich habe vor Installation von Far Cry 2 alle Treiber aktualisiert, meine Festplatten defragmentiert und die Registry mit dem RegCleaner auf Vordermann gebracht.
Es wird demnächst auch Hotfixes geben (wurde hier ja schon erwähnt^^), die das Problem mit Intel- Prozessoren lösen werden - also keine Panik!
Vllt noch ein kleiner Tipp: Windows XP hat Probleme mit Far Cry 2, weil die DX 9- Umsetzung anscheinend net gut funktioniert und wie wir ja wissen, läuft DX 10 nur auf Vista...kann auch sein, dass eventuell ein Vista-System (man höre und staune) von Vorteil wäre!
Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten

-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt kein Problem mit Intel-Prozessoren: http://www.pcgameshardware.de/aid,66380 ... Us/?page=2
Und ein Registry-„Clean“, in Fachkreisen auch Pfusch genannt, ist auch nicht nötig. Das ist es NIE nötig weil nicht benötigte Registryeinträge vom OS einfach nicht genutzt oder beachtet werden.
Nicht vorhandene oder falsch geänderte Einträge können aber sehr wohl Auswirkungen haben. Lasst die Pfoten von eurer Registry wenn euch ein stabiles System lieber ist. Performance gewinnt ihr durch einen „Tweak“ auf keinen Fall.
Das ist ein Placebo der übelsten Sorte.
Und ein Registry-„Clean“, in Fachkreisen auch Pfusch genannt, ist auch nicht nötig. Das ist es NIE nötig weil nicht benötigte Registryeinträge vom OS einfach nicht genutzt oder beachtet werden.
Nicht vorhandene oder falsch geänderte Einträge können aber sehr wohl Auswirkungen haben. Lasst die Pfoten von eurer Registry wenn euch ein stabiles System lieber ist. Performance gewinnt ihr durch einen „Tweak“ auf keinen Fall.
Das ist ein Placebo der übelsten Sorte.
-
- Persönliche Nachricht:
Für was nimmst du die Treiber CD? Die kannste genausogut nach dem Auspacken in den Müll schmeißen da man immer den neusten treiber ausm Netz saugt und dann den Hotfix draufpacktMickel2310 hat geschrieben:so habe die mitgelieferte Treiber-CD neu installiert, sollte ich mal probieren erst den hotfix zu installieren oder doch lieber erst den neusten Treiber? Damit Far cry 2 besser läuft.
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Könnte auch n Konflikt sein der z.B. ausgelöst wird weil du onBoard Sound nicht im BIOS deaktiviert hast obwohl du ne Soundkarte hast.
Aber ich hatte ähnliche Probleme (bei verschiedenen anderen Games) durch Mal- und Adware. Jag mal Spybot Search and Destroy rüber, das hat mir damals auch geholfen. Ausserdem solltest du unbedingt den NV 180.43 Treiber installieren, sowie alle anderen Treiber aktualisieren. Vor der Installation immer die alten Treiber deinstallieren. Eventuell die HDD mal defragmentieren.
@Sinsur könntest du bitte mal n paar Mods für die X360 upploaden? Nein? Dann kauf ich mir doch keine!
Aber ich hatte ähnliche Probleme (bei verschiedenen anderen Games) durch Mal- und Adware. Jag mal Spybot Search and Destroy rüber, das hat mir damals auch geholfen. Ausserdem solltest du unbedingt den NV 180.43 Treiber installieren, sowie alle anderen Treiber aktualisieren. Vor der Installation immer die alten Treiber deinstallieren. Eventuell die HDD mal defragmentieren.
@Sinsur könntest du bitte mal n paar Mods für die X360 upploaden? Nein? Dann kauf ich mir doch keine!