Rise of the Argonauts - Nicht mehr im November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rise of the Argonauts - Nicht mehr im November

Beitrag von 4P|BOT2 »

a.user
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von a.user »

Laut Codemasters würde eine Anspiel-Version von etwa 15 Minuten Dauer dem fertigen Spiel nicht gerecht, weshalb gleich ganz auf sie verzichtet wird.
wie ich diese dummen ausflüchte hasse.

als ob man mit so einer demo nicht mal das kampfsystem kennenlernen könnte und einiges anderes.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das klingt alles garnicht gut... Die Tatsache, dass sie es nicht im November veröffentlichen können, es aber noch hektisch vor dem Weihnachtsgeschäft in die Läden bringen wollen, verspricht ein ziemlich verbuggtes und nicht optimiertes Spiel...

Das Lineup Ende des Jahres ist so stark, dass sie sich angesichts der Konkurrenz lieber bis Anfang des Jahres Zeit nehmen sollten, das vielversprechende Spiel in aller Ruhe fertig bringen, anstatt einen potenziellen sehr interessanten Titel aufgrund von Unstimmigkeiten im Mittelmaß versinken zu lassen.

Vor Januar/Februar würde ich mir das Spiel sowieso nicht holen, selbst wenn es morgen erschiene, momentan gibt es genügend andere Sachen zu spielen ;)
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

na die angst, mit einer nicht aussagekräftigen bzw miesen demo den verkaufsstart des spiels zu versauen ist doch berechtigt.
bei spielen, die eine etwas längere "aufwärmphase" brauchen verstehe ich das.
aber andererseits wird evtl auch was kaschiert.
eine demo ist wichtig, nur muss diese gut sein, dass brauch eben zeit.
also keine hektik.
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713794 »

papperlapapp hat geschrieben:na die angst, mit einer nicht aussagekräftigen bzw miesen demo den verkaufsstart des spiels zu versauen ist doch berechtigt.
also keine hektik.
dito

Das Wort "Demo" bedeutet nicht "vor dem Release...". Ich bin dafür, dass Demos generell nach dem Release erscheinen sollten, damit man sich ein Bild des vollen Potentials eines Spieles machen kann.

Hier gibt's übrigens ein etwas genaueres Datum des Spiels.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Orcinus Orca hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:na die angst, mit einer nicht aussagekräftigen bzw miesen demo den verkaufsstart des spiels zu versauen ist doch berechtigt.
also keine hektik.
dito

Das Wort "Demo" bedeutet nicht "vor dem Release...". Ich bin dafür, dass Demos generell nach dem Release erscheinen sollten, damit man sich ein Bild des vollen Potentials eines Spieles machen kann.

Hier gibt's übrigens ein etwas genaueres Datum des Spiels.
ob die demo davor oder danach kommt macht ansich keinen unterschied. anhand der demo kann man sich nicht mehr oder weniger informieren egal ob der release schon war oder nicht.

aber hier geht es auch nicht darum wann die demo kommen soll, sondern dass es GAR KEINE gibt. mit einem kleinen einblick in ein spiel versaut man sich nicht den erfolg bei einem guten spiel, schlimmstenfalls ist man genauso schlau wie vorher.

da wird endweder faulheit oder ein schlechtes spiel versucht mit fahdenscheinigen argumenten zu verstecken.

ich kann diese Katze im Sack kaufen mentalität hier nicht verstehen. in so ziemlich jeder anderen branche ist das ein absolutes unding. ein spiel kann man leider nicht zurück geben, wenn es einem nicht gefällt oder nicht das hält, was es verspricht.

edit: aber klar, wenn man sowas akzeptiert, dann brauch man sich nicht wundern, dass spiele zunehmend nur ne gute fassade haben. viel versprechen zum release und damit viele die tote katze im sack kaufen und das wars dann auch. das erklärt die extrem düstere ausbeute an guten spielen der vergangenen jahre.
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

a.user hat geschrieben:ob die demo davor oder danach kommt macht ansich keinen unterschied. anhand der demo kann man sich nicht mehr oder weniger informieren egal ob der release schon war oder nicht.
Das macht schon einen Unterschied. Eine Demo vor dem Release des Spiels basiert oftmals auf einer älteren Version des Spiels, was man z.B. sehr schön an Hellgate: London oder Sacred 2 sehen konnte, obwohl kaum eine zeitliche Differenz zwischen der Demo und dem Release des Spiels lag.
Von daher bevorzuge ich es, wenn man eine Demo erst spielen kann, wenn das Spiel wirklich dem Release Candidate entspricht.
a.user hat geschrieben:aber hier geht es auch nicht darum wann die demo kommen soll, sondern dass es GAR KEINE gibt. mit einem kleinen einblick in ein spiel versaut man sich nicht den erfolg bei einem guten spiel, schlimmstenfalls ist man genauso schlau wie vorher.

da wird endweder faulheit oder ein schlechtes spiel versucht mit fahdenscheinigen argumenten zu verstecken.

ich kann diese Katze im Sack kaufen mentalität hier nicht verstehen. in so ziemlich jeder anderen branche ist das ein absolutes unding. ein spiel kann man leider nicht zurück geben, wenn es einem nicht gefällt oder nicht das hält, was es verspricht.

edit: aber klar, wenn man sowas akzeptiert, dann brauch man sich nicht wundern, dass spiele zunehmend nur ne gute fassade haben. viel versprechen zum release und damit viele die tote katze im sack kaufen und das wars dann auch. das erklärt die extrem düstere ausbeute an guten spielen der vergangenen jahre.
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Wenn es keine Demo zu einem Spiel gibt, dann gehe ich in eine Videothek und leihe es mir aus, wenn ich mir der Qualität und des Spaßfaktors des Spiels nicht sicher bin.
Alles andere könnte man ebenso als Faulheit seitens des Kunden bezeichnen, wenn ich einmal deine Argumentationsweise verwenden darf.
Nirgends steht geschrieben, dass ein Publisher die Pflicht hat eine Demo herauszubringen. Dies geschieht meistens aus dem Grund, um nochmals Aufmerksamkeit zu erregen und dem potentiellen Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern. Wenn CM sich dagegen entscheidet, ist das zwar bedingt ärgerlich für den Kunden (siehe Videothek), aber legitim.
Soweit ich das weiß ist der Grund dafür nicht nur "Laut Codemasters würde eine Anspiel-Version von etwa 15 Minuten Dauer dem fertigen Spiel nicht gerecht, weshalb gleich ganz auf sie verzichtet wird.", sondern dass sie erstens in der Demo nicht spoilern und bruchstückhaft die Story erzählen wollen und zweitens keine Zeit mehr haben, um eine Demo rechtzeitig fertig zu stellen.
Geisterspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geisterspiel »

Mhm,

der eine möchte die Demo - aus Gründen, die er und Gott allein verstehen - nach dem Release haben. Der andere wiederum fürchtet sich - aus Gründen, die er und Gott allein verstehen -, weil ein Spiel noch vor dem Weihnachtsgeschäft erscheint, anstatt nachher.

Nur Mut, meine Herren: Auch ich freue mich auf das Spiel und hoffe, daß es nicht übel wird. Letztlich wurde es auch Zeit, so etwas wie Troja selbst im Ansatz nachzocken zu können.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Orcinus Orca hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:ob die demo davor oder danach kommt macht ansich keinen unterschied. anhand der demo kann man sich nicht mehr oder weniger informieren egal ob der release schon war oder nicht.
Das macht schon einen Unterschied. Eine Demo vor dem Release des Spiels basiert oftmals auf einer älteren Version des Spiels, was man z.B. sehr schön an Hellgate: London oder Sacred 2 sehen konnte, obwohl kaum eine zeitliche Differenz zwischen der Demo und dem Release des Spiels lag.
Von daher bevorzuge ich es, wenn man eine Demo erst spielen kann, wenn das Spiel wirklich dem Release Candidate entspricht.
a.user hat geschrieben:aber hier geht es auch nicht darum wann die demo kommen soll, sondern dass es GAR KEINE gibt. mit einem kleinen einblick in ein spiel versaut man sich nicht den erfolg bei einem guten spiel, schlimmstenfalls ist man genauso schlau wie vorher.

Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Wenn es keine Demo zu einem Spiel gibt, dann gehe ich in eine Videothek und leihe es mir aus, wenn ich mir der Qualität und des Spaßfaktors des Spiels nicht sicher bin.
Alles andere könnte man ebenso als Faulheit seitens des Kunden bezeichnen, wenn ich einmal deine Argumentationsweise verwenden darf.
Nirgends steht geschrieben, dass ein Publisher die Pflicht hat eine Demo herauszubringen. Dies geschieht meistens aus dem Grund, um nochmals Aufmerksamkeit zu erregen und dem potentiellen Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern. Wenn CM sich dagegen entscheidet, ist das zwar bedingt ärgerlich für den Kunden (siehe Videothek), aber legitim.
Soweit ich das weiß ist der Grund dafür nicht nur "Laut Codemasters würde eine Anspiel-Version von etwa 15 Minuten Dauer dem fertigen Spiel nicht gerecht, weshalb gleich ganz auf sie verzichtet wird.", sondern dass sie erstens in der Demo nicht spoilern und bruchstückhaft die Story erzählen wollen und zweitens keine Zeit mehr haben, um eine Demo rechtzeitig fertig zu stellen.
das spiel auszuleihen aus der videothek ist keine akzeptable möglichkeit, da sie meist nicht für jeden verfügbar ist. die katze im sack kaufen ist ausser bei spielen eine inakzeptable sache... unsinnig.

das man das in ordnung findet ist geradezu pervers. ob die demo vor oder nach dem release kommt wäre mir egal. nur das sie leicht schlechter ausfällt, weil sie auf einer "älteren" version des spiels basiert ist blödsinn! einige wochen vor dem release gibt es garantiert irgendeinen abschnitt des spiels der fertig ist.

ich verstehe echt nicht, was es da zu diskutieren gibt. es gibt KEINEN grund keine demo herauszubringen ausser faulheit oder dem käufer die katze im sack anbieten zu wollen.
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

a.user hat geschrieben:das spiel auszuleihen aus der videothek ist keine akzeptable möglichkeit, da sie meist nicht für jeden verfügbar ist. die katze im sack kaufen ist ausser bei spielen eine inakzeptable sache... unsinnig.
Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann musst du wohl auf das Spiel verzichten. Eine andere Möglichkeit sehe ich für dich nicht.

Btw: Ich habe vorher vergessen zu erwähnen, dass du ein Rückgaberecht hast, sofern das Spiel nicht dem entspricht, was versprochen wird. ;)
a.user hat geschrieben:das man das in ordnung findet ist geradezu pervers. ob die demo vor oder nach dem release kommt wäre mir egal. nur das sie leicht schlechter ausfällt, weil sie auf einer "älteren" version des spiels basiert ist blödsinn! einige wochen vor dem release gibt es garantiert irgendeinen abschnitt des spiels der fertig ist.
Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du sprichst? Hast du einmal eine der genannten Demos gespielt und sie mit dem fertigen Spiel verglichen? Bei der Hellgate-Demo haben selbst wenige Wochen vor dem Release noch sämmtliche Shadereffekte gefehlt, die beim RC enthalten waren.
a.user hat geschrieben:ich verstehe echt nicht, was es da zu diskutieren gibt. es gibt KEINEN grund keine demo herauszubringen ausser faulheit oder dem käufer die katze im sack anbieten zu wollen.
Da du anscheinend keine anderen Meinungen akzeptierst, ist es sinnlos mit dir zu diskutieren. Es existieren sicherlich mehr als die zwei von dir genannten Gründe, die du aber anscheinend aus welchem Grund auch immer nicht in Erwägung ziehst.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Geisterspiel hat geschrieben:Der andere wiederum fürchtet sich - aus Gründen, die er und Gott allein verstehen -, weil ein Spiel noch vor dem Weihnachtsgeschäft erscheint, anstatt nachher.
Wenn Du die angebrachten Gründe nicht nachvollziehen kannst, lies Dir doch nochmal meinen Post durch ;)

Ich finde die Befürchtung nicht soweit hergeholt, dass ein Spiel, das sehr kurzfristig (ohne Begründung) verschoben wird mit der Anmerkung, dass es unbedingt noch vor Weihnachten erscheinen soll (warum wohl?), Gefahr läuft, unfertig herauszukommen.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Orcinus Orca hat geschrieben: Da du anscheinend keine anderen Meinungen akzeptierst, ist es sinnlos mit dir zu diskutieren. Es existieren sicherlich mehr als die zwei von dir genannten Gründe, die du aber anscheinend aus welchem Grund auch immer nicht in Erwägung ziehst.
dann nenn sie doch mal!

es wurde nur EIN anderer grund genannt: eine demo könnte auf einer alten versiond es spiels beruhen und deswegen zu schlecht zeigen, was das spiel kann.

mehr habt ihr ja nicht genannt. ihr habt mich nur darauf hingewiesen, dass ich es mir ja auch ausleiehen kann. wobei dieser punkt hier nicht mal das thema ist und noch dazu für viele NICHT MÖGLICH! nicht jedes spiel erscheint in jeder videothek. wo ich z.b. noch vor kurzem gewohnt hatte wurde in keiner videothek seit 6 jahren mehr als 2 neue spiele reingestellt (PC).

und es gibt KEINEN technischen grund warum eine demo schlecht sein sollte, nur weil sie vor demr elease kommt. ABER das verlange ich nicht mal. nachd em release ist auch ok. es verlang auch niemand, das eine demo die ganze tragweite des spiels demoinstriert. das ist ne ausrede der publisher/entwickler. eine demo soll bloss einen einblick in einige aspekte des gameplays bringen.

sowas ist immer und einfach machbar.

also nochmal, WELCHEN Grund gibt es denn noch keine demo zu bringen? ihr redet davon es gäbe anderer, ich würde sie nur nciht akzeptieren, aber nennen tut ihr nichts. ob die demo gut ist oder nicht liegt in der hand des entwicklers der auch das spiel programmiert.

und nein, man hat KEIN rückgabe recht bei spielen, die man schonmal installiert hat. kalr, wenn es gar nicht funktioniert und du das anchweisen kannst schon. aber weil es dir nicht gefällt, du mit der steuerung nicht zu recht kommst, oder es kürzer ist als vermutet sind keine gründe. praktisch kann man es nciht zurückgeben!
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Okay, dann warten wir also noch, bis das Spiel erscheint. Ich meine, es ist doch kein Weltuntergang wenn ROTA erst kurz vor dem Jahreswechsel erscheint.
Okay, die Beta-Version der Demo mag zwar vielleicht noch "bugbehaftet" sein. Aber auch das wird man in den Griff kriegen. Schließlich werden die Macher ja auch dafür bezahlt.
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

a.user hat geschrieben:dann nenn sie doch mal!
Ich sagte, "es existieren sicherlich mehr als die zwei von dir genannten Gründe", was nicht bedeutet, dass ich alle wüsste, aber nur weil ich sie nicht alle nennen kann, ist das kein Indiz dafür, dass sie nicht existieren.
a.user hat geschrieben:mehr habt ihr ja nicht genannt. ihr habt mich nur darauf hingewiesen, dass ich es mir ja auch ausleiehen kann. wobei dieser punkt hier nicht mal das thema ist und noch dazu für viele NICHT MÖGLICH! nicht jedes spiel erscheint in jeder videothek. wo ich z.b. noch vor kurzem gewohnt hatte wurde in keiner videothek seit 6 jahren mehr als 2 neue spiele reingestellt (PC).
Es ist auch möglich Spiele online auszuleihen. Diese Onlineverleihe haben meistens alle aktuellen Spiele.
a.user hat geschrieben:und es gibt KEINEN technischen grund warum eine demo schlecht sein sollte, nur weil sie vor demr elease kommt. ABER das verlange ich nicht mal. nachd em release ist auch ok. es verlang auch niemand, das eine demo die ganze tragweite des spiels demoinstriert. das ist ne ausrede der publisher/entwickler. eine demo soll bloss einen einblick in einige aspekte des gameplays bringen.
Vllt. ist der Publisher wirklich der Auffassung, dass eine Demo dem Spiel nicht gerecht werden könnte. Das mag für uns nicht nachvollziehbar, könnte aber deren Gedankengang sein.
a.user hat geschrieben:und nein, man hat KEIN rückgabe recht bei spielen, die man schonmal installiert hat. kalr, wenn es gar nicht funktioniert und du das anchweisen kannst schon. aber weil es dir nicht gefällt, du mit der steuerung nicht zu recht kommst, oder es kürzer ist als vermutet sind keine gründe. praktisch kann man es nciht zurückgeben!
Genau das meinte ich. Alle anderen Aspekte kannst du in Erfahrung bringen, wenn du die Veröffentlichung abwartest und dir die Spielererfahrungen/-tests ansiehst.
Skippofiler22 hat geschrieben:Okay, die Beta-Version der Demo mag zwar vielleicht noch "bugbehaftet" sein. Aber auch das wird man in den Griff kriegen. Schließlich werden die Macher ja auch dafür bezahlt.
Die aktuellen Reaktionen der Previews in letzter Zeit sind sehr positiv ausgefallen, was die Bugs betrifft.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Ich freu mich auf das Spiel !

Was die Demo angeht, so ist diese auch oft eine Kostenfrage, denn Demos sind beileibe nicht kostenfrei herzustellen.
Die meisten Demos haben ein eigenes Intro und Outro, ebenso wie angepasste Menüs.
Das Umzucoden kostet natürlich Geld und das mit Sicherheit nicht zu wenig.
Und bei den momentan bestialisch hohen Produktionskosten (z.B. Crysis mit seinen 20 Millionen €) im Spielebereich wundert es mich nicht, dass Entwickler, respektive Publisher, auf Demos verzichten.