Probleme mit DEAD SPACE / Laufwerk (?) Brauche Hilfe !!!

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

Probleme mit DEAD SPACE / Laufwerk (?) Brauche Hilfe !!!

Beitrag von ShootinPutin »

Ahoi,

habe seit 3 Tagen Dead Space fürn PC rumliegen. Schande nur dass ich es nicht installieren kann. Laufwerk hatte schon vor 2 Wochen bei Wolrd in Conflict rumgezickt ( genauer gesagt Securom - Probleme, trotz Original :evil: ).

Vorgestern habe ich dann die Dead Space Disk eingelegt, Key eingegeben blabla... mit dem Resultat, dass das DVD Laufwerk zu hängen scheint. Installiert die Daten saulangsam, 5 Mb in 4 Minuten. 8O

Habe in der DVD-Region einstellung nachgeschaut, die stand auf 2. Also unser Code. Daran kanns eigentlich nicht liegen, habe die DVDs dann mal aufm Computer von meiner Freundin laufen lassen , gingen wunderbar.

Das Laufwerk liest nur noch CDs.

Habe die Systemwiederherstellung von Windows dazu genutzt in den PC um den Werksmäßigen Zustand zurückzubefördern. lols

Nochwas ... neuster Hit von mir :

Habe in meiner Verzweiflung den Treiber meiner Laufwerkes und somit das Laufwerk aus der Systemkonfiguration / Gerätetreiber gelöscht.

Jetz komm ich gar nich mehr klar

Helft bitte ( fleh :( )

Mein DVD Laufwerk

TSSTcorp CDDVDW TS-H653Q

Windows Vista
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

versuch mal eine neue firmware drauf zu machen, ansonsten würde ich das laufwerk garantie mäßig zurück geben.
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

ok, thx for answer.

problem is nur dass ichs dann einschicken müsste. Von wegen HP-Support und der Media-Markt darf da nicht ran etc. Dann seh ich denn aber erst in 2 - 3 wochen wieder.

so lang ohne rechner ? ich brauch den doch ausser fürs scheiss DS vor allem fürs Studium.

Mir wäre schon geholfen wenn mir einer sagt wie ich das Laufwerk wieder in die Systemkonfiguration kriege, firmware heisst treiber ? oder so sachen wie DVD Free / Region Killer ?

letzteres will ich nich, ausserdem erhebt HP 130 öcken gebühr wenn sie nen Softwarefehler nachweisen können ...

nur weil ich n bisschen spass wollt :cry:
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

sonst wer ne idee ?
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

gibt es auf der hp seite keine treiber für des ding?komplett pc=sucks :P
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Neues Laufwerk für 20 30 Euro kaufen. Klingt sehr nach kaputt.
Könntest auch 2 Rechner miteinander verbinden und das Laufwerk des Anderen freigeben...so könntest du auch installieren..alelrdings auch nicht schnellaber es würde gehen.
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

ok hab durch systemwiederherstellung mein laufwerk wieder. nach wievor liest er nur cds. wenn ich auf hp treiber aktualisieren gehe sagt er mir er hätte schon einen.

Kotzveranstaltung, ehrlich.

Dead Space kann ich erstmal abhaken.

Bei Eigenschaften von TSST blabla zeigt er mir als Wert : CD-Rom Laufwerk an, vllt liegts daran ?

weiss jemand wie ich das zurückstelle ?

Hab den Pc erst seit 3 Wochen in der Zeit keine Stöße oder sonstiges erlitten, treten tu ich den auch ( noch ) nicht.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

*flame*

das ist der grund warum ich konsolen besitze ^^

aber tut mir echt leid mit deinem rechner...
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

ok, achtung, Aufpassen !

Folgendes Problem mit dem Laufwerk, bei dem ihr hoffentlich helfen könntet :

Im Arbeitsplatz / Computer ( Vista ) zeigt der bei Rechtsklick auf E - Laufwerk ( DVD Laufwerk ) dass der Gerätetyp ein CD - Laufwerk ist. Wenn ich bei Eigenschaften auf Details gehe, dann zeigt der unter Wertung an CD - Laufwerk.

Und wenn ich das E - Laufwerk was eigentlich mein CD/ DVD Laufwerk sein sollte, auf den Arbeitsplatz verknüpfe, dann zeigt die Verknüpfung CD -Laufwerk- Verknüpfung an trotz DVD Bildchen überm Laufwerk.

Wahhhhhh ?!?! Wie kann das sein und was kann ich gegen machen, sagt bitte nicht BIOS da habe ich schon geguckt da kann man aber auch nix verstellen.

Sollte ich im falschen Forumsbereich sein : Sry

Ursprünglich handelte es sich dabei um ein Softwarproblem.

Nochwas wenn ich ne HP Diagnose durchführe zeigt der an das die Test für das CD-Lafuwerk problemlos abgeschlossen wurden , bei DVD Tests kommt der allerdings in diese Dauerschleife und nix eht mehr.

Also grundsätzlich wenn er überhaupt ne DVD liest dann kommt er in diese Schleife ?

WIE mach ich der Mühle klar dass es ein DVD- Laufwerk ist ???
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

weghauen, neues kaufen. was anderes wird hp da auch nicht machen. überhaupt hab ich noch nie gehört, dass man irgendwo was an den laufwerkseinstellungen für cd-rom oder dvd-laufwerke machen muss, die dinger hab ich bisher immer so reingeschoben und sie funktionierten - punkt. ich weiß auch nicht, was tsst für ne marke ist, sagt mir jedenfalls nix. ein dvd-rom laufwerk von samsung oder lg bekommst du bei alternate für unter 15 euro, brenner ab 25. ich würd mir da echt nicht den stress machen.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

omg-its-style hat geschrieben:weghauen, neues kaufen. was anderes wird hp da auch nicht machen. überhaupt hab ich noch nie gehört, dass man irgendwo was an den laufwerkseinstellungen für cd-rom oder dvd-laufwerke machen muss, die dinger hab ich bisher immer so reingeschoben und sie funktionierten - punkt. ich weiß auch nicht, was tsst für ne marke ist, sagt mir jedenfalls nix. ein dvd-rom laufwerk von samsung oder lg bekommst du bei alternate für unter 15 euro, brenner ab 25. ich würd mir da echt nicht den stress machen.
Tsst ist nichts anderes als eine Fusion der bekanntesten und grössten ODD Hersteller, namentlich also Samsung und Toshiba (Toshiba Samsung Storage Technology Cooperation).

@topic
Kauf Dir n neues Laufwerk. Die Teile gibts ab 20 €. Spart ne Menge Stress und Zeit.
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

danke für die antworten bis jetz ... ich glaub ich werd mich dann mal nach nem laufwerk umschauen.

hoffe mal die sache is morgen rund.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

p0rn.Sheep hat geschrieben:Tsst ist nichts anderes als eine Fusion der bekanntesten und grössten ODD Hersteller, namentlich also Samsung und Toshiba (Toshiba Samsung Storage Technology Cooperation).
Wieder was gelernt - ich danke dir!