Richtige Kühlung?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Risen
Persönliche Nachricht:

Richtige Kühlung?

Beitrag von Risen »

Ich habe eine Frage und zwar weiß ich net wie es um dir Richtige Zirkulation meines Rechnert steht. :cry:

http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/ ... 110914.jpg

So könnt ihr sehen wie es aus sieht.

Im Gehäuse selbst waren schon 2 Lüfter dabei der "Turbinen" Lüfter vorne, und ein Lüfter Seitlich.
Zusätslich habe ich noch 2 Lüfter hinten am Rechner.

Ich wollte mal Fragen wie ich die am besten einbau also welche einsaugen und rauspusten sollten^^.

Und wie bekomm ich den Kabelsalat im Rechner einigermaßen geregelt.^^ :D :D

Ich bedanke mich in voraus :) :)
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

ich würd dir empfehlen den vorderen und seitlichen einsaugen und die 2 hinteren rausblasen zu lassen. bekommst dadurch nen schönen durchzug und seitlich wird die graka etc. gleich mitgekühlt. am besten auch die festplatten direkt hinter dem frontlüfter platzieren.
zum kabelsalat: nunja kommt immer drauf an wie die stecker auf deinem mainboard verteilt sind. du solltest einfach immer den stecker nehmen, der dem jeweiligen lüfter am nächsten ist.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Danke für die schnelle Hilfe werde mich bald drum kümmern.^^ :D :D
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Bin jetzt soweit fertig das ich die beiden hinteren auf rauspusten gestellt habe und dien seitliche auf Reinsaugen ist.
Bloss habe ich keinen Schimmer wie ich den vorderen Front Lüfter umdrehen soll zumal ich kein plan habe wie ich den Front tail meins gehäuses abnehmen kann^^ :D :D
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

öhm jagute frage. bei meinem lian li macht man 2 mal klick und die front is herunten. schau mal unten ob da nicht ein paar schrauben sind.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Selox hats schon recht gut erklärt. Allerdings dreh ich meine Seitenlüfter je nach Jahreszeit. Im Sommer, wenn die Aussentamperatur höher ist, lass ich ihn rauspusten und im Witner ansaugen.
Klingt idiotisch, bringt aber arge Unterschiede !
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Dake an alle ^^ 4 crad kühler^^
M.Powell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.Powell »

außerdem kannst du, wenn du kein netzteil mit kabelmanagment hast, die kabel die du nicht nutzt, in die leeren 5 zoll laufwerkschächte stecken oder wenn du noch platz oder möglichkeit hast hinter den mainboardschlitten ;)

LG