Bethesda über Kopierschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Stormrider One hat geschrieben:Der Mensch von seine Natur ,scheind woll ein idiot zu sein ,(die geschichte hat es auch zig male gezeigt),erst wen uns ganz dreckich geht fangen wir zu hinderfragen ....nur dan ist maerstens zu spät!!!
Das soll kein angriff sein an niemanten hir, nur eine fest stellung die auch in unsere altag deutlich zu sehen is, auch in weniger wichtige sachen so wie das zocken!!!

MFG
Bild Stimmt aber
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

HCxGC hat geschrieben:Ihr habt die Probleme ... die Leute die sich hier am lautesten Aufregen kotzen doch nur ab, weil sie ihre Raubkopien ne mehr so problemlos zocken können.
KEINER der raubkopien verwendet hat einen grund sich hierbei aufzuregen, da es für ihn KEIN Problem darstellt. NICHT IM GERINGSTEN!

ich frag mich echt, wann auch der letzte sepp das endlich begreift, dass man egal welcher kopierschutz verwendet wird SPÄTESTENS zum offiziellen release bereits crack und iso leicht zugänglich im netz zufinden sind.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

HCxGC hat geschrieben:Ihr habt die Probleme ... die Leute die sich hier am lautesten Aufregen kotzen doch nur ab, weil sie ihre Raubkopien ne mehr so problemlos zocken können.

Auch im Falle von Sacred2 hat der Kopierschutz gut funktioniert ... solange man ein Original hatte :)

und bei Sacred2 hat das Preis-Leistungs Verhältnis gestimmt ... wenn ich mir da anschau was ein vergleichbares Spiel für die Konsole kostet (gut 15€ bis 20€ mehr)

und solche dummem Bemerkungen wie "garkein Kopierschutz" ... Schwachsinn, entweder seid ihr wirklich so dumm, oder einfach zu jung um verantwortungsvoll zu denken

in diesem Sinne: Rettet die Wale ;)
gute spiele werden gekauft. da ist der kopierschutz tatsächlich egal. siehe z.B. oblivion. kannst du dich an die c64 oder amiga zeiten erinnern? da wurden disketten kopiert, bis das floppy qualmte. und hat das dem erfolg der plattform und dem umsatz der spiele irgendeinen abbruch getan? selbes spiel bei der playstation 1&2. das problem ist nur, dass die meisten unternehmen kein einsehen darin haben wollen, dass es vielleicht eher an der qualität des spiels mangelt, als an der anzahl ehrlicher käufer.
außerdem regt sich keiner ohne grund auf. natürlich gab es und wird es immer probleme mit securom geben. das fängt schon damit an, dass ich mir mein brennprogramm nicht mehr selber aussuchen darf, sondern am besten noch mit der windows internen brennfunktion daten backupen soll.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Doch man kann Fallout ohne DVD spielen. Im installationsverzeichnes nicht die falloutLauncher.exe starten sondern nur Fallout3.exe dann wird das Spiel ohne nachfrage und ohne DVD sofort gestartet.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Elite_Warrior hat geschrieben:Doch man kann Fallout ohne DVD spielen. Im installationsverzeichnes nicht die falloutLauncher.exe starten sondern nur Fallout3.exe dann wird das Spiel ohne nachfrage und ohne DVD sofort gestartet.
ja, der ganze securom shit hängt nämlich nur im launcher. man braucht nicht mal nen crack ziehen, weil er eigentlich schon dabei ist.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

...
Krautsalat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krautsalat »

die sollen nicht den kopierschutz verteidigen, sondern endlich mal einen patch der die ganzen bugs behebt raus bringen :evil:
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Das Geld was in die Kopierschutzmechanismen gekloppt wird, kann man besser in neue Games packen. Securom-Lizenzen kosten bis zu 10Mio Euro im Jahr, da kann man Spiele mit dem Kaliber eines Gears of War machen....
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Tony hat geschrieben:

Auch im Falle von Sacred2 hat der Kopierschutz gut funktioniert ... solange man ein Original hatte :)

und bei Sacred2 hat das Preis-Leistungs Verhältnis gestimmt ... wenn ich mir da anschau was ein vergleichbares Spiel für die Konsole kostet (gut 15€ bis 20€ mehr)

und solche dummem Bemerkungen wie "garkein Kopierschutz" ... Schwachsinn, entweder seid ihr wirklich so dumm, oder einfach zu jung um verantwortungsvoll zu denken

in diesem Sinne: Rettet die Wale ;)
gute spiele werden gekauft. da ist der kopierschutz tatsächlich egal. siehe z.B. oblivion. kannst du dich an die c64 oder amiga zeiten erinnern? da wurden disketten kopiert, bis das floppy qualmte. und hat das dem erfolg der plattform und dem umsatz der spiele irgendeinen abbruch getan? selbes spiel bei der playstation 1&2. das problem ist nur, dass die meisten unternehmen kein einsehen darin haben wollen, dass es vielleicht eher an der qualität des spiels mangelt, als an der anzahl ehrlicher käufer.
außerdem regt sich keiner ohne grund auf. natürlich gab es und wird es immer probleme mit securom geben. das fängt schon damit an, dass ich mir mein brennprogramm nicht mehr selber aussuchen darf, sondern am besten noch mit der windows internen brennfunktion daten backupen soll.
Vielleicht hatten die Hersteller damals auch einfach nur kein Internet, um sich über Raubkopierer zu beschweren?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Vielleicht hatten die Hersteller damals auch einfach nur kein Internet, um sich über Raubkopierer zu beschweren?
Das war in meinen augen der dümmste kommentar im ganzen thread (abgesehen von meinem post drunter), falls du das wirklich ernst meinst.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 03.11.2008 13:28, insgesamt 3-mal geändert.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

-sorry browser gehangen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ilove7 hat geschrieben:
Das war in meinen augen der dümmste kommentar im ganzen thread (abgesehen von meinem post drunter), falls du das wirklich ernst meinst.
Das meine ich völlig ernst.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:
Das meine ich völlig ernst.
das macht ihn nicht weniger dumm, aber lustiger.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sorry, aber das ganze Gelaber über Raubkopien und Kopierschutz ist doch erst mit dem Inet so richtig aufgekommen. Früher hat vielleicht mal ne Fachzeitschrift darüber berichtet und das war's oder glaubt ihr etwa ernsthaft, dass die Firmen es früher geil fanden, wenn ihre Spiele wie wild raubkopiert wurden? Oder glaubt ihr etwa, dass Lucas Arts bzw. Lucasfilm Games damals die hübschen bunten Codescheiben gedruckt hat, weil sie den Käufern was Gutes tun wollten?

(Na gut, jemand mit nem EA sucks Ava ist wahrscheinlich eh im letzten Jahrhundert stehen geblieben.)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Das internet hat nur uns näher gebracht und alles was in die welt passiert zugenglich für jeden gemacht ....die welt wahr aber auch davor korupt und nicht weniger als heute , macht euch also keine illusionen wie(fruher wahr alles besser)...damals waren wir begrenzt was informationen angeht ,heute eben nicht!!!

MFG