Bethesda über Kopierschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bethesda über Kopierschutz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem es vor einigen Tagen ein paar Beschwerden über den von Bethesda für <B>Fallout 3<B> Bethesda über Kopierschutz
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich dachte bei Bioshock hat ein Patch die Einschränkung deaktiviert?
Oder war es nur die Online-Aktivierung?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ein vorteil hat der kopierschutz ihr könnt ohne dvd im laufwerk spielen ; (.

Ich habe red alert 3 (ja original!), dass spiel nutzt auch securom, aber daemon tools (4.30.1) läuft als prozess bei mir ganz normal (ich hab sogar was gemountet), und red alert 3 startet ohne probleme.
Gut der SecuRom stört mich an sich gar nicht, es gibt genug Wege, wie man damit umgehen kann.
Was für wege denn, eine illegale version? Dann ist es kein wunder warum es bei dir abschmiert....

Ich dachte bei Bioshock hat ein Patch die Einschränkung deaktiviert?
Oder war es nur die Online-Aktivierung?
We do NOT limit the number of installs. We do NOT use online authentication or any other SecuROM functionality except for a disc check when you install the game and when you launch the game. We do not install any other programs and we don't have anything that runs in the background while you're playing the game.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ilove7 hat geschrieben:Ein vorteil hat der kopierschutz ihr könnt ohne dvd im laufwerk spielen ; (.
Nein kannst du nicht, nicht im Falle von Fallout 3 weil es keine Online Aktivierung gibt, darauf weißt sogar Fabian S. von Gamestar in seinem Bericht hin.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

so ein schwachsinn diese ganze kopierschutzdebatte!!! das einzige wirklich sichere ist die online-aktivierung bei jeder installation... alles andere wird der reihe nach weggeknackt! und selbst für fallout 3 gibt es schon die no-dvd exe... bin nur froh, das ich mich auf der ps3 nicht mit nervigen kopierschutzmechanismen rumärgern muss!

ICH KAUFE KEIN SPIEL MIT SECUROM ODER ÄHNLICHEM MEHR!!!

so sollten mehr leute handeln, dann würden sich die publisher mal überlegen, wofür der ganze aufwand. entwicklungskosten, lizenskosten etc. machen das spiel bestimmt nicht billiger, auch wenn dadurch weniger raubkopieen im umlauf sind... also lieber kein schutz, dafür das game billiger!
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

tramposo84 hat geschrieben:bin nur froh, das ich mich auf der ps3 nicht mit nervigen kopierschutzmechanismen rumärgern muss!

Tolle Lösung.

Und jetzt soll ich mir z.B. Far Cry 2 auf Konsolen antun - mit halber Auflösung und schwachen Texturen, und ohne Maus/Tastatur? Nein danke.

Ich hatte noch nie Probleme mit einem Spiel was den Kopierschutz hat, und solange das so ist werde ich nicht wegen irgendeiner unnötigen Panikmache von irgendwelchen Leuten die schlechteren Versionen (und teureren) kaufen.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

tramposo84 hat geschrieben:so ein schwachsinn diese ganze kopierschutzdebatte!!! das einzige wirklich sichere ist die online-aktivierung bei jeder installation... alles andere wird der reihe nach weggeknackt! und selbst für fallout 3 gibt es schon die no-dvd exe...
als ob es für spore und bioshock keine möglichkeit gibt eine raukopie zum laufen zu bringen...

der beste kopieschutz ist immer noch ein verdammt geniales spiel zu entwickeln wo das preis leistungs (sprich spieldauer, wiederspielwert) stimmt. Am ehesten wird sowas immer noch durch einen bugfreien multiplayermodus realisiert.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

tramposo84 hat geschrieben:so ein schwachsinn diese ganze kopierschutzdebatte!!! das einzige wirklich sichere ist die online-aktivierung bei jeder installation...
das ist genau so sicher wie "alles andere" auch. oder anders: zum release hast schon den passenden crack oder die gecrackte iso im netz.
absolute KEIN kopierschutz stellt eine nennenswerte herausforderung da.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

19Bull82 hat geschrieben:
tramposo84 hat geschrieben:bin nur froh, das ich mich auf der ps3 nicht mit nervigen kopierschutzmechanismen rumärgern muss!

Tolle Lösung.

Und jetzt soll ich mir z.B. Far Cry 2 auf Konsolen antun - mit halber Auflösung und schwachen Texturen, und ohne Maus/Tastatur? Nein danke.

Ich hatte noch nie Probleme mit einem Spiel was den Kopierschutz hat, und solange das so ist werde ich nicht wegen irgendeiner unnötigen Panikmache von irgendwelchen Leuten die schlechteren Versionen (und teureren) kaufen.
ok schon richtig, performance am pc ist und bleibt besser, aber hast du bei fc2 mal die bekanntmachung in dem handbuch gelesen? dank securom lässt die firewall das spiel und deren programme uneingeschränkt nach hause telefonieren. und denke mal, über dein verbraucherverhalten informiert der pc auch mehr als die ps3. und halbe auflösung ist ja auch nicht richtig, oder steht dein pc an nem min 37" fullhd im wohnzimmer? dann sind 720p schon ne menge wert:-D
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

tramposo84

Wenn die spiele keine sau mehr kauft, dann gibt es entweder noch einen härteren kopierschutz, oder die entwickler ziehen sich ganz aus dem pc markt zurück. Man wird nie auf die idee kommen, dass die verkäufe durch den kopierschutz zurück gehen oder gar nachgeben (falls die zahlen dadurch überhaupt relevant sind)!.

Also kaufst du es unterstützt du den kopierschutz, kaufst du es nicht unterstüzt du den kopierschutz zwar nicht aktiv, aber gibst den entwicklern zwei alternativen: entweder noch einen härteren kopierschutz oder nur noch für konsolen zu entwicklen (vorausgesetzt es sind genug die nicht kaufen, und es sind nicht genug die nicht kaufen).

Außerdem wenn ich sehe wie viele leute z.b in c&c alarmststufe rot 3 online sind, dann ist der kopierschutz für 95% irrelevant.
Die 5% (wenn es überhaupt 5% sind, schätze noch weniger) sind leute die im internet unterwegs sind, und sich mit dem thema halbwegs beschäftigen, und bei amazon etc. rumheulen.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 03.11.2008 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

tramposo84 hat geschrieben:und denke mal, über dein verbraucherverhalten informiert der pc auch mehr als die ps3.
Hast du schon mal die Nutzerbedingungen am Anfang gelesen im PSN? Da musst du bestätigen, dass Sony deine Daten, die du zur Anmeldung brauchst, willkürlich weitergeben darf. Du wirst heute ÜBERALL überwacht, sobald du online gehst. Und wer spielt/arbeitet heute noch ohne Internet?
und halbe auflösung ist ja auch nicht richtig, oder steht dein pc an nem min 37" fullhd im wohnzimmer? dann sind 720p schon ne menge wert:-D
Rechne mal 1280x720 = 921600
und dann rechne 1680x1050 = 1764000

Man braucht nicht unbedingt Full HD, denn schon diese gängige PC-Auflösung entspricht der 1,914fachen Auflösung, sprich fast doppelt so hohen Auflösung wie der von den Konsolen. :wink:
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Ihr habt die Probleme ... die Leute die sich hier am lautesten Aufregen kotzen doch nur ab, weil sie ihre Raubkopien ne mehr so problemlos zocken können.

Auch im Falle von Sacred2 hat der Kopierschutz gut funktioniert ... solange man ein Original hatte :)

und bei Sacred2 hat das Preis-Leistungs Verhältnis gestimmt ... wenn ich mir da anschau was ein vergleichbares Spiel für die Konsole kostet (gut 15€ bis 20€ mehr)

und solche dummem Bemerkungen wie "garkein Kopierschutz" ... Schwachsinn, entweder seid ihr wirklich so dumm, oder einfach zu jung um verantwortungsvoll zu denken

in diesem Sinne: Rettet die Wale ;)
OldMichl
Persönliche Nachricht:

Ehrlich gesagt

Beitrag von OldMichl »

verstehe ich die ganze Kopierschutzdiskussion nicht ganz.
Da ich bis jetzt NUR positive Erfahrungen gemacht habe (ich hatte noch
nie ein Game, dass sich nicht installieren ließ ect.) ist mir (fast)
egal welcher Kopierschutz benutzt wird.
Naja, hab allerdings außer Nero auch keine Kopierprogramme drauf,
da ich extrem selten was brenne.
Ok, bei Bioshock dachte ich mir schon: Was passiert, wenn ich
Windows neu installen muss, oder am PC Komponenten austausche,
jedoch wurde dieser Gedanke ja dann auch überflüssig, dank der
Freigabe. Hmm...glaub Loki nervte ein wenig mit den ewigen
Überprüfungen, war aber auch kein Weltuntergang (alle 3 Tage? weiß
nicht mehr so genau).
Steam gefällt mir nicht so gut, das geb ich zu, mit dem muss ich mich
aber anfreunden, da ich mich schon sehr auf Left4Death freue.

Die Online-Spionage find ich zwar etwas frech, da es sowas allerdings
auch schon eine Weile gibt und ich noch nie Konsequentzen bemerkte
ists mir eigentlich auch egal. Wie oft sendet Win XP im Hintergrund,
oder eines der anderen Proggies, wo ich drauf hab? Tut es mir weh,
wenn die mein Userverhalten wissen? Hab ich schon einmal einen
Werbeanruf/Email/Brief oder sonstwas erhalten? Nee...
Und somit ists mir sowas von egal (und es ist mir auch egal, wenn mich
dafür manche für naiv halten)

Meiner Meinung nach hat der EHRLICHE User nichts zu befürchten. Und
da meines Wissens in Europa bzw Deutschland Raubkopien sehr
gefragt sind, verstehe ich schon, das Hersteller ihr Produkt schützen
wollen. (Soweit ich weiß hat Asien die höchste Quote, Europa folgt und
am ehrlichsten sind die Amis)

Übrigens: Fallout 3 ist n Hammergame, gefällt mir super :Daumenlinks: :Applaus: :Applaus: :Applaus:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Der Mensch von seine Natur ,scheind woll ein idiot zu sein ,(die geschichte hat es auch zig male gezeigt),erst wen uns ganz dreckich geht fangen wir zu hinderfragen ....nur dan ist maerstens zu spät!!!
Das soll kein angriff sein an niemanten hir, nur eine fest stellung die auch in unsere altag deutlich zu sehen is, auch in weniger wichtige sachen so wie das zocken!!!

MFG
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

19Bull82 hat geschrieben:
tramposo84 hat geschrieben:und denke mal, über dein verbraucherverhalten informiert der pc auch mehr als die ps3.
Hast du schon mal die Nutzerbedingungen am Anfang gelesen im PSN? Da musst du bestätigen, dass Sony deine Daten, die du zur Anmeldung brauchst, willkürlich weitergeben darf. Du wirst heute ÜBERALL überwacht, sobald du online gehst. Und wer spielt/arbeitet heute noch ohne Internet?
und halbe auflösung ist ja auch nicht richtig, oder steht dein pc an nem min 37" fullhd im wohnzimmer? dann sind 720p schon ne menge wert:-D
Rechne mal 1280x720 = 921600
und dann rechne 1680x1050 = 1764000

Man braucht nicht unbedingt Full HD, denn schon diese gängige PC-Auflösung entspricht der 1,914fachen Auflösung, sprich fast doppelt so hohen Auflösung wie der von den Konsolen. :wink:
Man sitzt ja auch nicht einen Meter vorm TV, so wie bei nem PC Arbeitsplatz ;)