Ein Little Big Planet Spiel für die 360!!!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Inzwischen hat Microsoft ja auf fast alles von Sony´s Playstation eine Antwort. So gibt es bald Lips als Konkurrenz für Singstar, Scene it setzt gegen Buzz an und nun scheint so langsam auch die Monopolstellung von Little Big Planet flöten zu gehen.
Denn Microsoft hat nun "Boku" angekündigt, das in die gleiche Kerbe wie LBP schnitzt. Ihr wisst nicht was Ihr unter Boku verstehen sollt?

“Boku ist eine neue, visuelle Programmiersprache, die speziell dazu gemacht wurde, um Spiele zu kreieren. Es ist dafür designet, um zugänglich für Kinder und reizend für jedermann zu sein. Die Programmier-Umgebung läuft auf der Xbox und erlaubt schnelle Designschritte bei ausschließlicher Benutzung eines Gamepads.“

Dieses Art Programm, ist in einer sehr benutzerfreundlichen Oberfläche gehalten, wie großteils auf Icons zurückgreift. Für Wege, Straßen und Brücken soll es vorgefertige Elemente geben, und die Charakterauswahl bietet 20 verschiedene mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

Ob es dieses "Programm" auch irgendwann für uns Normalos geben wird, ist noch vollkommen unbekannt. Aber wir hoffen das Beste und halten Euch auf dem Laufenden.

Passend dazu gibt es 2 Videos, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann, zudem kommt Ihr über den angehängten Link zu einer Liste der Features von Boku.

http://research.microsoft.com/projects/boku/

quelle

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktue ... l&id=14580
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ich leg 5 euro aufen tisch das es Electrodickhead in den fingern juckt hier was reinzuschreiben ^^

zum topic bin gespannt ^^

*Edit*zu spät da hat er schon ^^
Zuletzt geändert von Lege Artis am 02.11.2008 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Wenn mal halt nichts selber erfinden kann, muss man halt alles kopieren :roll:

Ist aber bei sony auch nicht anders.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Hat sich jemand mal die Videos angeschaut? Wo hat das denn Ähnlichkeit mit LBP? Das sieht einfach nur scheiße aus (dieses Boku). Ein Vergleich mit LBP ist sehr weit hergeholt.

Zumal wie ich das verstanden hab kann man ganze Spiele damit erstellen, nicht bloß Levels für ein J&R.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

ähmmm sorry aber ich sehe nix was mit Little Big Planet Ähnlichkeit haben sollte. Hab mir die beiden Videos angeschaut und da is wirklich garnichts was Little Big Planet und dieses Spiel miteinander zu tun haben.

Muss außerdem meinem Vorredner zustimmen, es sieht einfach scheiße aus. Mag wohl eher was für Kleinkinder sein.

Kann mir nicht vorstellen das sowas Erfolg hat.

Wenn man sich alles mal durchliest wird man übrigens feststellen das es noch nichtmal klar ist, ob es überhaupt ein Spiel ist^^. Es heißt nur Programm. Und wenns ein Game ist, für welche Platform?

Aber abwarten und Tee trinken ;)
Zuletzt geändert von Nelzus am 02.11.2008 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@backwardsbanger: ich hab dir was geschenkt, das nennt sich "blauer button". :wink:
und tu nicht so als ob die ps3 nichts von der xbox geklaut hat.
gibt genug sachen. z.b. die festplatte, außerdem ist resistance auch nur ne gow kopie.

b2t:
mhh mal schauen wie das wird, kann es mir immo noch nicht wirklich vorstellen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

"Ein Little Big Planet Spiel für die 360!!!"

Braucht dort keiner!!!
LBG-Kopie hin oder her, wir brauchen's nicht. :P
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

Bild

der button bringt nichts, den drücke ich schon seit gestern.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Spartan 117 hat geschrieben:@backwardsbanger: ich hab dir was geschenkt, das nennt sich "blauer button". :wink:
gibt genug sachen. z.b. die festplatte, außerdem ist resistance auch nur ne gow kopie.

b2t:
das mit der festplatte wird wohl eher weniger geklaut sein^^ aber bei resistance geb ich dir völlig recht. Denke mal da hat man wohl schnell einen Gegner für GoW gesucht :wink: Aber so ist das Geschäft. Wenn ich Sony oder MS Boss wäre, würde ich wohl auch kräftig kopieren lassen^^. This is Business
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Spartan 117 hat geschrieben:@backwardsbanger: ich hab dir was geschenkt, das nennt sich "blauer button". :wink:

b2t:
Wo bitte ist Resistance eine GOW Kopie :lol: Weils 2 verschiedene Genres sind? Weil man schiesst?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

moshman hat geschrieben:

b2t:
Wo bitte ist Resistance eine GOW Kopie :lol: Weils 2 verschiedene Genres sind? Weil man schiesst?
naja also nicht wirklich ne kopie aber die beiden games sollen konkurieren.
heißt, resistance ist nur wegen gears entstanden.
so meinte ich das.

trotzdem verstehe ich diesen fanboy typen nicht.
die gesamt weltwirtschaft lebt aus kopieren, ich wüsste nicht wo wir wären wenn nicht.
ein gutes beispiel sind die sind guitar hero und rockband. beide entwickler kopieren sich gegenseitig. und das ist notwendig zu überleben.

ps: wo ist eigentlich sein beitrag hin? also der von dem fanboy?
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ich glaub wen 10-15 leute den blauen button drücken rafft sich nen mod von fallout3 weg und tut was ^^
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

hä also was ich da lese lässt eher darauf schliessen das man seine eigenen spiele entwikeln kann....und zwar auf dem pc...das gemachte spiel läuft dann auch auf der 360.
extrem versimplifizierte programmier oberfläche ist das ganze...lbp hat lediglich der te eingebracht....
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sinsur hat geschrieben:hä also was ich da lese lässt eher darauf schliessen das man seine eigenen spiele entwikeln kann....und zwar auf dem pc...das gemachte spiel läuft dann auch auf der 360.
extrem versimplifizierte programmier oberfläche ist das ganze...lbp hat lediglich der te eingebracht....
so ein programm gibt es aber schon.
und zwar heißt das ganze xna game studio. damit kannste eigene arcade games machen, und sogar passende erfolge.

http://www.gameswelt.de/news/33968-Boku ... lanet.html

was mich allerdings überrascht, das das ganze schon mit der nxe kommt. sehr cool. 8O
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

das hat doch absolut nix mit LBP zu tun....
müllig siehts auch noch aus! entweder LBP portieren oder es sein lassen.. aber nicht LBP mit so einem müll da vergleichen!