PWNED !!!TNT.Achtung! hat geschrieben:hui das sind aber ziemlich harte argumente, die du da auffährst. ich weiss garnicht ob ich die kontern kann.Primerp12 hat geschrieben:@TNT.Achtung!,Sabrehawk: ihr seit natürlich die größten "Experten" in diesem Thread![]()
Ich würde gern mal eure Tatsächlichen nicht subjektiv bezogenen Argumente für Köln hören... falls euch Überhaupt welche einfallen![]()
Mir nämlich nicht ich bin ja nur ein unwissender Egoistischer Ossi-Zombie der alles blind hinnimmt.
Leipzig rocks, Köln sucks
mfg Primer
mal schauen: also köln hat den dom, einen mittelmäßgen 1. liga verein (yeah!), ist schon 2000 jahre alt, hat die besten hotels und die meisten touris in deutschland, weltbekannt für seine events wie karneval, wjt, g8-gipfel etc, hat tnt als bewohner und das beste ist sowieso: hier wohnen keine leipziger
gut was die medien und spieleindustrie betrifft hat köln gegen leipzig verloren. wir haben halt kein rtl (rtl games), kein microsoft, kein electronic arts, kein turtle entertainment mit giga tv.
achnee warte haben wir ja wohl alles! man warum ist mir das nicht vorher eingefallen! ^^
aber ansonsten hat köln ja nicht viel mit videospielen am hut. große videospiel events machen normalerweise einen großen bogen um uns...
...obwohl war da nicht mal was mit der wcg, dem größten videospiel turnier der welt?
http://www.wcg.com/6th/main.asp
ach du scheisse, das ist doch köln da auf dem fetten banner! das heisst ja nächstes wochenende findet das größte videospiel turnier der welt bei uns statt! wow so langsam habe ich den eindruck, daß köln das europäische videospielzentrum ist! sowas ist auch nur in einer stadt wie köln möglich.
in leipzig wäre sowas verboten worden, da darf man nicht auf polygone schiessen, sondern nur auf dunkelhäutige ^^
hahahaha köstlich, so und jetzt hör auf mich mit deinem n00bzig zu nerven
gamescom: "Leipzig wird sich zurückziehen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Na ganz tolle Argumente
Das einzig sinnvolle ist also das die WCG demnächst in Köln sind...und deshalb ist Köln jetzt das "europäische videospielzentrum"
..natürlich.
Nächstes Jahr übrigens in China!!
Und weil Porsche ein Werk in Leipzig hat, VW in Dresden Baut und in Eisenach ebenfalls ein Werk von Opel steht, ist Leipzig jetzt Europas wichtigstes Automobilzentrum? Und die AMI die wichtigste Weltausstellung für Automobilbau...na klar! XD
Ganz zu schweigen davon was G8 Gipfel, Fußballvereine, Touristen und das alter Kölns mit dem Thema zu tun haben...sinnvolle Argumente wenn du die Politik oder Historiker für dich gewinnen willst...keine Frage!
mfg Primer
Das einzig sinnvolle ist also das die WCG demnächst in Köln sind...und deshalb ist Köln jetzt das "europäische videospielzentrum"
Und weil Porsche ein Werk in Leipzig hat, VW in Dresden Baut und in Eisenach ebenfalls ein Werk von Opel steht, ist Leipzig jetzt Europas wichtigstes Automobilzentrum? Und die AMI die wichtigste Weltausstellung für Automobilbau...na klar! XD
Ganz zu schweigen davon was G8 Gipfel, Fußballvereine, Touristen und das alter Kölns mit dem Thema zu tun haben...sinnvolle Argumente wenn du die Politik oder Historiker für dich gewinnen willst...keine Frage!
mfg Primer
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
TNT triffts ganz gut. Du denkst doch nicht etwa, dass die Con nur von der Spielebranche abhängig ist. Was meinst Du, wer da alles seine Finger im Spiel hat bei so einem Großereignis. Die Politik spielt das ne größere Rolle als Du wahrscheinlich denkst.Primerp12 hat geschrieben:Na ganz tolle Argumente![]()
Das einzig sinnvolle ist also das die WCG demnächst in Köln sind...und deshalb ist Köln jetzt das "europäische videospielzentrum"..natürlich.
mfg Primer
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
immer diese autovergleiche. da kannste gleich ein "fail" vorsetzen.
fast jede großstadt auf dieser welt hat mindestens ein automobilwerk. köln hat ja sogar ein eigenes formel-1 team, deswegen sind wir aber noch lange keine f1 metropole ^^
wenn aber in einer stadt die hauptsitze von einigen der größten autohersteller des kontinentes wären, dann kann man diese stadt sehr wohl als zentrum für den industriezweig eben dieses kontinentes betrachten.
stuttgart z.b. ist eine autostadt und ein autozentrum, genauso wie köln dasselbe jetzt für die europäische videospiel industrie ist.
ich finde es aber toll, daß du immerhin die wcg als argument anerkennst. das heisst selbst aus deiner sicht bevorzugst du ja jetzt köln, oder hast du etwa auch ein argument für leipzig parat? ^^
fast jede großstadt auf dieser welt hat mindestens ein automobilwerk. köln hat ja sogar ein eigenes formel-1 team, deswegen sind wir aber noch lange keine f1 metropole ^^
wenn aber in einer stadt die hauptsitze von einigen der größten autohersteller des kontinentes wären, dann kann man diese stadt sehr wohl als zentrum für den industriezweig eben dieses kontinentes betrachten.
stuttgart z.b. ist eine autostadt und ein autozentrum, genauso wie köln dasselbe jetzt für die europäische videospiel industrie ist.
ich finde es aber toll, daß du immerhin die wcg als argument anerkennst. das heisst selbst aus deiner sicht bevorzugst du ja jetzt köln, oder hast du etwa auch ein argument für leipzig parat? ^^
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Also auch wenn ich "Ossi" bin (schon traurig das man diese Trennung immer wieder als Argument heraus holt) geb ich TNT bei vielen Punkten Recht aber die Frage warum spielt in dem Thema eigentlich keine echte Rolle sondern mitlerweile geht es um die Art und Weise wie es von statten geht.
Aber ein paar Sätze will ich dann doch darüber verlieren. Logisch wollten die Publisher die schon in Köln oder Umgebung sitzen ihre Kosten minimieren - was also lege näher als eine Messe in Köln. Klar ist auch das man viel mehr potentielle Besucher im Einzugsbereich hat was wiederum mehr Kohle für den Messeveranstalter bringt. Das wiederum wäre sicherlich ein Argument von den Publishern ---> wir (also die BIU) bringen die Messe nach Köln und dafür kommt ihr uns mit den Gebühren entgegen weil ja mehr Einnahmen da sind (ist zwar Spekulation meinerseits aber wie heißt es so schön "eine Hand wäscht die andere"). So weit ist der Schritt nach Köln zu gehen auch verständlich nur leider wurde seitens der BIU und der Messe Köln vergessen das man lieber mal die Tatsachen auf den Tisch packt anstatt irgendwelche Gründe anzubringen die teilweise schon lächerlich sind. Bestes Beispiel ist dabei die Ankündigung das die Messe nach Köln geht weil in Leipzig zu wenig Platz ist - komischer Weise werden in Köln nur bestimmte Hallen genutzt und diese bieten quasi kaum mehr Platz. Da bin ich mal gespannt was die ganzen Nögler die über den Platzmangel in Leipzig gejammert haben dann über Köln sagen oder ob ihnen dann ihr Stolz zu groß ist um den Fehler zuzugeben.
Übrigens der Punkt das eine Messe an einem Ort sein muss wo auch die größten Anbieter angesiedelt sind ist etwas weit her geholt schließlich sind die Städte Genf oder Frankfurt nicht unbedingt dafür bekannt das viele Auto-Firmen dort zu Hause sind.
Alles in allem haben ein paar große Firmen ihr Machtpotential ausgenutzt um Kosten zu sparen bzw mehr Gewinn zu erzielen (irgendwie kommt mir das bekannt vor siehe das Bankenfiasko und wo es hingeführt hat). Die Frage bleibt ob die ganzen kleinen Firmen da auch mit können denn ich leg mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das in Köln die Standgebühren höher sein werden. Wenn den kleinen Firmen da nicht auch entgegen gekommen wird kann sich das Blatt auch wieder wenden.
Naja wie schon mehrfach gesagt kann es mir eigentlich egal sein. Die Stände in Köln werden nicht viel größer sein aber dafür doppelt oder dreimal so viele Leute - sorry aber auf verschwitztes Gruppenkuscheln mit pubertierenden Kiddies die sich um einen Controler balgen steh ich nicht. Da spar ich mir zum einen den Stress und weiterhin die Fahrtkosten und den Eintritt für ein Spiel und schau mir die auf der Messe gezeigten Pseudoneuheiten einfach im Internet bei einem kühlen Bier an.
Aber ein paar Sätze will ich dann doch darüber verlieren. Logisch wollten die Publisher die schon in Köln oder Umgebung sitzen ihre Kosten minimieren - was also lege näher als eine Messe in Köln. Klar ist auch das man viel mehr potentielle Besucher im Einzugsbereich hat was wiederum mehr Kohle für den Messeveranstalter bringt. Das wiederum wäre sicherlich ein Argument von den Publishern ---> wir (also die BIU) bringen die Messe nach Köln und dafür kommt ihr uns mit den Gebühren entgegen weil ja mehr Einnahmen da sind (ist zwar Spekulation meinerseits aber wie heißt es so schön "eine Hand wäscht die andere"). So weit ist der Schritt nach Köln zu gehen auch verständlich nur leider wurde seitens der BIU und der Messe Köln vergessen das man lieber mal die Tatsachen auf den Tisch packt anstatt irgendwelche Gründe anzubringen die teilweise schon lächerlich sind. Bestes Beispiel ist dabei die Ankündigung das die Messe nach Köln geht weil in Leipzig zu wenig Platz ist - komischer Weise werden in Köln nur bestimmte Hallen genutzt und diese bieten quasi kaum mehr Platz. Da bin ich mal gespannt was die ganzen Nögler die über den Platzmangel in Leipzig gejammert haben dann über Köln sagen oder ob ihnen dann ihr Stolz zu groß ist um den Fehler zuzugeben.
Übrigens der Punkt das eine Messe an einem Ort sein muss wo auch die größten Anbieter angesiedelt sind ist etwas weit her geholt schließlich sind die Städte Genf oder Frankfurt nicht unbedingt dafür bekannt das viele Auto-Firmen dort zu Hause sind.
Alles in allem haben ein paar große Firmen ihr Machtpotential ausgenutzt um Kosten zu sparen bzw mehr Gewinn zu erzielen (irgendwie kommt mir das bekannt vor siehe das Bankenfiasko und wo es hingeführt hat). Die Frage bleibt ob die ganzen kleinen Firmen da auch mit können denn ich leg mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das in Köln die Standgebühren höher sein werden. Wenn den kleinen Firmen da nicht auch entgegen gekommen wird kann sich das Blatt auch wieder wenden.
Naja wie schon mehrfach gesagt kann es mir eigentlich egal sein. Die Stände in Köln werden nicht viel größer sein aber dafür doppelt oder dreimal so viele Leute - sorry aber auf verschwitztes Gruppenkuscheln mit pubertierenden Kiddies die sich um einen Controler balgen steh ich nicht. Da spar ich mir zum einen den Stress und weiterhin die Fahrtkosten und den Eintritt für ein Spiel und schau mir die auf der Messe gezeigten Pseudoneuheiten einfach im Internet bei einem kühlen Bier an.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Ok OK ich geb mich ja geschlagen...zumindest in dem Punkt wo die Messe denn nun besser Aufgehoben ist.TNT.Achtung! hat geschrieben:ich habe auch nie gesagt, daß die messe nach köln muss. rimerp wollte argumente haben, die hab ich ihn gegeben. jetzt weiß auch er, daß die messe in köln besser aufgehoben ist als in leipzig.
Sagen wir also eher mal, wird Köln es besser machen können? Gerade die Punkte die Mikrobi so schön anführt sind ja recht bedenklich. Zwar mag die neue Messestadt Köln von allem mehr haben, jedoch erreicht man hier ja bekanntlich mehr Publikum. Es werden also sicher nicht nur 200.000 sein, je nach dem wie sich die Publisher aufteilen finde ich 500.000(schlagt mich wenn ich falsch liege) schon für realistisch. Ob da nicht auch die Gamescom Probleme mit Infrastruktur, Hotels, Platz und Standmieten bekommt ist also die Frage. Allerdings wird man des wohl erst nach der Messe wirklich abschätzen können.
Warten wir also erstmal ab wie sich die Publisher auf die beiden Messen Verteilen. Weiß zufällig jemand wann die dieses Jahr bei der GC so ungefähr feststanden?
mdf Primer
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wow jemand mit einsicht und ohne abgefuckt beleidigt zu sein. das erlebt man hier wirklich nicht oft ^^
wie erfolgreich eine videospielmesse wird hängt sicherlich auch nicht von den besucherzahlen ab, sondern wie gut die industrie ihre produkte präsentieren kann. sonst gäbe es ja heutzutage keine e3 mehr.
mal schauen was passieren wird. normalerweise sollte die industrie ja wissen, was zu tun ist, vorallem wenn man leipzig so den rücken kehrt, aber gerade die unterhaltungsindustrie hat in den letzten jahren sich vorallem durch merkbefreitheit hervorgetan.
wie erfolgreich eine videospielmesse wird hängt sicherlich auch nicht von den besucherzahlen ab, sondern wie gut die industrie ihre produkte präsentieren kann. sonst gäbe es ja heutzutage keine e3 mehr.
mal schauen was passieren wird. normalerweise sollte die industrie ja wissen, was zu tun ist, vorallem wenn man leipzig so den rücken kehrt, aber gerade die unterhaltungsindustrie hat in den letzten jahren sich vorallem durch merkbefreitheit hervorgetan.