CoD5 & Fallout 3: Ja? Nein? Wenn ja, was zuerst?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exploit
Persönliche Nachricht:

CoD5 & Fallout 3: Ja? Nein? Wenn ja, was zuerst?

Beitrag von Exploit »

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne ein paar Meinung bezüglich dieser 2 Titel hören. Beide reizen mich auf ihre Weise... bin schon seit langer Zeit CoD-Fan & das neue Pazifik-Szenario ist mal was neues!
Andererseits ist da Fallout, das ein bisschen mysteriös (Galileo Mystery :wink:) wirkende Game, von dem so viel geredet wird. Fallout 3 ist für mich so interessant, weil es Shooter & RPG vereint, eine tolle post-apokalyptische Atmosphäre hat und mit innovativen Ideen & schwarzem Humor punktet.

Warum ich mir nicht einfach beide hole, wenn sie sich so toll anhören?
Nunja ich bin zurzeit etwas knapp bei Kasse (50€) und möchte nicht auf Ebay oder derartiges zurückgreifen. (außerdem wäre das sinnlos, weil Fallout noch brandneu & CoD5 noch nicht mal erschienen ist)

Holen werde ich mir wahrscheinlich beide Games, doch die Frage ist: Welches zuerst ?! Im Moment verspüre ich noch mehr Zock-Drang als normal und die 9 Tage bis zum Release von CoD5 scheinen eine Ewigkeit zu sein. Egal welches ich mir zuerst hole, das andere wird dann wohl Weihnachten nachgeholt.^^

Also.. bitte argumentiert für/gegen die Games & sagt mir, was ihr tun würdet!

Dankeschön, Exploit :)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Fallout hat keinen Multiplayer und ich finde es sieht aus wie Oblivion im Falloutuniversum was wohl auch daran liegt das es vom selben Entwikler ist. Innovativ finde ich das Ganze nicht gerade....anstatt super viel Splatter Animationen ins Spiel zu packen hätte ich lieber etwas weniger hölzerne Animationen von Hund und NPCs gesehen. Durch den fehlenden Multiplayer fällt Fallout für mich direkt aus der Wahl. Dann lieber Fable 2 wenn schon RPG. Wenn ungeduldig und unbedingt Shooter warum nicht gears of War 2?
Zuletzt geändert von sinsur am 02.11.2008 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
softmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von softmaster »

Wenn du Call of Duty 4 hast ,ist Cod 5 nicht notwendig,da besonders im Mp blind von Cod 4 kopiert wurde.Fallout ist zwar ein ganz anderer shooter aber anders.ich spiele zwar keine Science Fiction Games ,aber musst du ja wissen.
mfg sam
Exploit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exploit »

sinsur hat geschrieben:Fallout hat keinen Multiplayer und ich finde es sieht aus wie Oblivion im Falloutuniversum was wohl auch daran liegt das es vom selben Entwikler ist. Innovativ finde ich das Ganze nicht gerade....anstatt super viel Splatter Animationen ins Spiel zu packen hätte ich lieber etwas weniger hölzerne Animationen von Hund und NPCs gesehen. Durch den fehlenden Multiplayer fällt Fallout für mich direkt aus der Wahl. Dann lieber Fable 2 wenn schon RPG. Wenn ungeduldig und unbedingt Shooter warum nicht gears of War 2?
Für Fallout 3 wurde dieselbe Engine genommen wie für Oblivion, nur aufgemotzt. Und wie im 4P-Test steht fehlt es wohl an Objektschärfe, das wird aber dank architektonischer Meisterleistung alles wieder gut gemacht.
Gute Grafik ist wichtig, keine Frage, aber es ist eben längst nicht alles.

Das mit dem fehlenden Multiplayer stört mich auch, dafür gibt's aber locker 50h Spielzeit.

Fable 2 & GoW 2 hmm.. kommt GoW2 für den PC? Oder nur 360?

softmaster hat geschrieben:Wenn du Call of Duty 4 hast ,ist Cod 5 nicht notwendig,da besonders im Mp blind von Cod 4 kopiert wurde.Fallout ist zwar ein ganz anderer shooter aber anders.ich spiele zwar keine Science Fiction Games ,aber musst du ja wissen.
mfg sam
Mit dem Multiplayer hast du Recht. CoD ist zwar für seinen MP & sein brilliantes Gameplay bekannt, aber dieser MP ist von CoD4 kopiert & mit neuen Waffen & Maps versehen.
Allerdings reizt mich das Pazifik-Szenario im SP, da es sowas selten gab & ich es auch noch nie gezockt habe.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ich bin ganz klar für Fallout 3.
Was ist denn COD5?
Das ist doch nur wieder ein ganz normaler Shooter von der Stange. In 7h durch und im Multiplayer auch schon alles gesehn.
Dann wieder ein abgenutzes 2.Weltkriegs Szenario?
Willst du sowas langweiliges spielen?
Ich sag dir, kauf dir Fallout 3! Das ist intelligent, anders, fordernd und natürlich offen.
Du entscheidest was und wie du es machst. Und das in einer zum schneiden dichter Athmo.
Die Entscheidung fällt doch leicht ...
Exploit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exploit »

Billie_the_man hat geschrieben:Ich bin ganz klar für Fallout 3.
Was ist denn COD5?
Das ist doch nur wieder ein ganz normaler Shooter von der Stange. In 7h durch und im Multiplayer auch schon alles gesehn.
Dann wieder ein abgenutzes 2.Weltkriegs Szenario?
Willst du sowas langweiliges spielen?
Ich sag dir, kauf dir Fallout 3! Das ist intelligent, anders, fordernd und natürlich offen.
Du entscheidest was und wie du es machst. Und das in einer zum schneiden dichter Athmo.
Die Entscheidung fällt doch leicht ...
Da ist was Wahres dran, das einzig wirklich Neue ist der Pazifik, alles andere ist bekannt. Allerdings steht CoD für Qualität, "da weiß man, was man hat" ^^

Das was du über F3 aufgelistet hast, ist genau das, was mich daran reizt. Die Entscheidungsfreiheit, das nicht-lineare & ein unverbrauchtes Szenario.
Außerdem ein Shooter mit Skillsystem, da kommen bei mir Mass-Effect-Gefühle hoch hehe. Und zusätzlich noch eine toll inszinierte Story, die Suche nach dem eigenen Vater, den man im Tut lieb gewinnt.

Deswegen würde ich gerne noch ein paar Leute hören, die F3 wirklich besitzen & zocken, die wirklich gut beurteilen können, ob es sich lohnt, es sich morgen zu kaufen! ^^
johndoe521415
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe521415 »

das game heißt call of duty : world at war und nicht call of duty 5: world at war. die entwickler bestehen auch auf den titel und halten sich etwas bedeckt warum keine 5 im titel zu finden ist. aber so gesehen handelt es sich nicht um den fünften teil. was ist denn mit den Konsolenablegern? und zu fallout 3 kann ich nur sagen, KAUFEN! das kampfsystem ist ein wenig kompliziert aber man kommt gut rein. die story ist der knaller und die grafik ? also ich finde die grafik wunderbar. bei 1680*1050 und alles auf hoch schaut das game richtig gut aus. die atmosphäre ist stimmig. cod : waw ist ja ne ganz andere liega . die beiden games spielen nichtmal im selben stadion. rpg vs egoshooter. ich freu mich auch auf world at war , warte aber lieber bis nächstes jahr der neuste teil von infinity ward kommt. deine entscheidung hängt davon ab, welches genre dir mehr taugt. greetz
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Billie_the_man hat geschrieben:Ich bin ganz klar für Fallout 3.
Was ist denn COD5?
.
4 Spieler Coop (auf Konsole Splitscreen) der Zombiemode und Fahrzeuge im Multiplayer unterscheiden WaW von Cod4. Gameplaymässig gibts laut Videos einiges an Neuerungen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wenn du auf weltkrieg im pazific stehst wäre auch medal of honor pacific assault was für dich. das sieht besonders im dschungel noch recht in ordnung aus ;)

aber wenn du dich nur auf cod und fallout fixieren willst würde ich dir zu cod world at war raten.

es kommt auch natürlich darauf an was du lieber magst. weil fallout 3 hat ja auch was mit rpg zu tun.
Exploit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exploit »

dex79 hat geschrieben:zu fallout 3 kann ich nur sagen, KAUFEN! das kampfsystem ist ein wenig kompliziert aber man kommt gut rein. die story ist der knaller und die grafik ? also ich finde die grafik wunderbar. bei 1680*1050 und alles auf hoch schaut das game richtig gut aus. die atmosphäre ist stimmig.
Okay ich werd mir morgen F3 holen... hoffentlich wird es dem Beschriebenen gerecht! :)
sinsur hat geschrieben: 4 Spieler Coop (auf Konsole Splitscreen) der Zombiemode und Fahrzeuge im Multiplayer unterscheiden WaW von Cod4. Gameplaymässig gibts laut Videos einiges an Neuerungen.
Ja in der CoD-Serie sind das Neuerungen, allerdings hat diese schon in vielen anderen Games gegeben!

Fahrzeuge -> Battlefield 2
Coop -> Rainbow Six Vegas
Zombiemod -> CSS

Also nichts, was Treyarch selbst gemacht hat.. :?

Tyrant666 hat geschrieben:wenn du auf weltkrieg im pazific stehst wäre auch medal of honor pacific assault was für dich. das sieht besonders im dschungel noch recht in ordnung aus ;)

aber wenn du dich nur auf cod und fallout fixieren willst würde ich dir zu cod world at war raten.

es kommt auch natürlich darauf an was du lieber magst. weil fallout 3 hat ja auch was mit rpg zu tun.
MoH Pacific Assault hab ich schon mal bei meinem Freund gezockt, hat mir nicht so wirklich gefallen. :(

Ich nehme letztendlich F3, da es einfach mehr Reize für mich hat, CoD kann auch bis Weihnachten warten.^^

Vielen Dank an alle für eure Meinungen & Tipps! :D
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

von fallout 3 hat man auch ohne multiplayer sicherlich mehr als vom 5. cod aufguss.
-HuMmZ-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -HuMmZ- »

kauf dir von f3 aber die engl. version..da die deutsche dramatisch geschnitten ist..und es soooo keinen spaß macht das kampfsystem zu benutzen ;)
Exploit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exploit »

-HuMmZ- hat geschrieben:kauf dir von f3 aber die engl. version..da die deutsche dramatisch geschnitten ist..und es soooo keinen spaß macht das kampfsystem zu benutzen ;)
Keine Angst, da gibt's n Uncut-"Patch", den hab ich mir schon rausgesucht! xD
(Check mal PN!;))
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Exploit hat geschrieben:
-HuMmZ- hat geschrieben:kauf dir von f3 aber die engl. version..da die deutsche dramatisch geschnitten ist..und es soooo keinen spaß macht das kampfsystem zu benutzen ;)
Keine Angst, da gibt's n Uncut-"Patch", den hab ich mir schon rausgesucht! xD
(Check mal PN!;))
was ist wenn dern icht funzt? dann haste arschkarte^^
Exploit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exploit »

Bei Hummz funzt er auch, das wird schon irgendwie. :) *Optimist*