Wie läuft ne Musterung ab???

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ich war auch beim Bund und fand´s auch richtig gut! Man lernt in der Grundausbildung was man so alles körperlich leisten kann und kriegt beigebracht wie man vernünftig schiesst etc...

Wenn du dich vor der Grundausbildung schon als Zeitsoldat bewirbst, direkt nach der Musterung zum Beispiel, wirst du in´s "Zentrum für Nachwuchsgewinnung" eingeladen. Die sind entweder in Berlin, Hannover, Düsseldorf, München und für die Marine in Wilhelmshaven. Dort bleibste dann ca 1,5 Tage und musst verschiede Tests durchlaufen. Quasi das ganze Gesundheitsgedöns aus der Musterung + Drogentest im Urin, dann den PFT called Physical Fitness Test gukst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Fitness_Test
Dann kommen noch so Computertests mit Allgemeinwissen und so psychologischen Fragen wie: "Haben Sie eine Waffensammlung?" oder "Halten Sie sich immer zwingend an alle Regeln?"... Dann noch Reaktionstests am PC wie beim Idiotentest (MPU). Wenn du das alles hinter dir hast kommt noch ein Gespräch mit einem oder mehreren Psychologen die dich unter anderem auf deine Antworten und Leistungen in den diversen Tests ansprechen und ausfragen!
Wenn das alles hingehauen hat, wirst du aufgrund deiner Eignung, Wünschen und auch speziellen Fähigkeiten, wie Berufsausbildung etc, einem bestimmten Bereich zugeordnet. Dann stellt sich die Frage nach deinem Dienstgrad. Wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, wirst du als Unteroffizier oder sogar als Stabsunteroffizier eingestellt, was bedeutet das du bereits in der Grundausbildung bereits richtig gut Geld verdienst, du dann aber auch in deiner zugeteilten Gruppe mehr Verantwortung übernehmen musst! Wenn du, wie ich Abitur und eine Ausbildung vorweisen kannst, wirst du, wenn eine entsprechende Stelle frei ist, sogar als Feldwebelanwärter eingestellt. Es wäre auch möglich mit Abitur bei der Bundeswehr zu studieren und die Offizierslaufbahn einzuschlagen...

btw wirst du dich nach der Grundausbildung in deiner Stammeinheit bestimmt nicht kaputt arbeiten, hast pünktlich Dienstschluss und kannst dich über den Berufsförderungsdienst umsonst fortbilden.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Ich habe mir auch schon überlegt meine Karriere im Bund zu starten.

noch etwas mehr als ein Jahr, dann könnte ich mein Abi haben^^.
vlt dann mal ´ne runde ür 13 jahre verpflichten und Feldarzt werden :twisted:

die Story´s, die ich von meinem Bruder so gehört habe, lassen eigentlich nur auf positive Sachen schließen.
Also er hat im allgemeinen nichts schlechtes dort erlebt.

Hat sich da schon jemand für mehr als Grundwehrdienst verpflichten lassen?
Würde mal gerne ´ne diskussion mit demjenigen anfangen.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

ich wäre t1 hab ich grad gesehen. :? naja ob ich jemals zum bund will? Das zivi leben ist auch so verlockend. Man man man xD