Far Cry 2 und SecuROM?? Da hab ich ne Frage.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

So, das ist jetzt echt mein letzter Beitrag zum Thema julianh92, weil's mir jetzt endgültig zu blöd wird und das nun schon mehr als Offtopic ist.
julianh92 hat geschrieben:leute leute leute... wisst ihr was. ihr könnt mich mal wenn ich doch so schlau seid noch schlauer als andere dann ist ja gut. kauft euch den misst aber heult dann später nicht rum wie tausend andere trottel die dann entschädigung wollen. pff echt so eine anhäufung von dummschwäzern hab ich lang nciht meh gesehen kein beruf harz4 und noch nicht mal eine doktor arbeit... omfg armes deutschlandXDDDD
1. Wir sind nicht schlauer als alle anderen, schlauer als du aber auf jeden Fall.

2. Wir kaufen uns den Mist (das Wort "Mist" bezieht sich jetzt nur auf SecuROM, nicht auf die Spiele), aber heulen nicht rum.

3. Nein, wir sind keine Hartz IV-Empfänger. Das du mal später einer sein wirst, kann ich mir aber ganz gut vorstellen.

4. In der Tat habe ich keine Doktorarbeit geschrieben, aber du ebenfalls nicht. Und vor allem wirst du NIE eine schreiben können.

5. Dein ständiges "omfg" geht mir auf den Sack.

6. Siehe Punkt 1-5.

@GehirnZelle: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Geiler Post!
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Kann mir jemand helfen?
Also ich hab mir Far Cry 2 gekauft,installier,aktiviert und jetzt kommt die Meldung:
Konflikt mit Emulatoinssoftware obwohl ich keine auf dem Rechner habe?!?!??!?!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Coldbasher hat geschrieben:Kann mir jemand helfen?
Also ich hab mir Far Cry 2 gekauft,installier,aktiviert und jetzt kommt die Meldung:
Sicher? Besorg dir mal nen Regcleaner

http://www.chip.de/downloads/RegCleaner ... 91462.html

und schau noch mal genau nach, ob nicht irgendwo Reste geblieben sind, oder sonst etwas auffällig ist.
\'Jack\'
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'Jack\' »

auch das hilft bei mir nicht!!!
julianh92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von julianh92 »

http://www.mtv.de/videos/19799483 hier ende gucken wer dann immer noch stur ist...pff das ist mir dann egal. das video beweist das ich recht hatte.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

xD also diesen beitrag würdige ich einfach nur mit einem lang gezogenen loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

julianh92 hat geschrieben:http://www.mtv.de/videos/19799483 hier ende gucken wer dann immer noch stur ist...pff das ist mir dann egal. das video beweist das ich recht hatte.
ach du scheisse. da scheint ja wirklich was dran zu sein! ich hoffe sie haben kein securom in meinem kopf installiert! in meinem kopf! wahahaha!
EnTroXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnTroXxX »

Also ich finde Securom wird hier grad ein bissel schön geredet oder auf der anderen Seite zum Teufel erklärt.
Beides halte ich nicht für ganz passend.

Wenn sich ein Rootkit auf meinem Rechenr installiert dann hätte ich schon gern wenigstens eine Mitteilung darüber bei der Installation. Eher noch auf der Verpackung da man ein Spiel auch nur schwer umtauschen kann.

Das das tool nun wild Daten über sämtlichen Kram vom und auf dem Rechner in der Weltgeschichte verbreitet halt ich auch für stark übertrieben.

Trozdem ist und bleibt das Tool eine Einschränkung über die man den Kunden zu informieren hat und nicht erst wenn das Spiel installiert ist.

Und dieser Vorteil das man ohne CD im Laufwerk spielen kann ist ja mal mehr als nur lachhaft.

Das Problem liegt in meinen Augen doch eher darin das dieses Programm den Anschein erweckt als sei jeder Käufer ein Raubkopierer

Man zahlt teilweise ja 50-60€ für ein Spiel wenn es neu ist. Dann macht man in den meisten Fällen noch mal mind. 2 Monate lang für die den Beta-Tester und ärgert sich mit Bugs rum. Die Krönung kommt dann wenn man z.B. Crysis Warhead innerhalb von 5-10 Std. durchgespielt hat. Und dafür ist es halt doch für viele zuviel Geld. Natürlich werden dann viele das Spiel schwarz spielen wenn sie dir Möglichkeit dazu haben.

Die müssen neue Wege gehen. Sie sollten die Spiele billiger verkaufen und mit Werbung aussatten. Statt nem Ladebildschirm halt Werbung. Und wer das nicht möchte sollte es ohne Werbung zum Vollpreis kaufen können. So etwas in der Richtung wäre Sinnvoller als ein dämliches Rootkit.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Coldbasher hat geschrieben:Kann mir jemand helfen?
Hast du Nero als Brennsoftware? FarCry2 kam bei mir mit den virtuellen Laufwerken von Nero7 nicht klar.
Oder es sind noch reste in der Reg., fallst du doch mal solche Software auf dem Rechner hattest.
Shitkröte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shitkröte »

EnTroXxX hat geschrieben: Das das tool nun wild Daten über sämtlichen Kram vom (...) Rechner in der Weltgeschichte verbreitet halt ich auch für stark übertrieben.
Stimmt so nicht ganz:
überträgt lediglich Information zur verwendeten Hardware und Software
Quelle

Die Betonung liegt hier auf lediglich, da es meiner Meinung nach die Entwickler etc. ein feuchten Dreck angeht mit was für einem System ich zocke.

Falls jetzt irgendeiner kommt der meint meine Meinung sei gestört/krank oder was auch immer, dann soll er seinen Denkapparat anstrengen bevor er so einen geistigen Dünnschiss (wie viele meiner Vorrender) hier reinschreibt und damit eindrucksvoll seine Diskussionsbereitschaft beweist. (sinnbefreites bashen anstatt Argumente)
\'Jack\'
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'Jack\' »

Sehr sehr aussagekräftig dieser Film von MTV. wer sich so schnell Angst machen lässt, der leidet wahrscheinlich auch unter Gruppenzwang!
Wer guckt schon noch MTV!!??
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Re: WTF OMFG

Beitrag von Ilove7 »

julianh92 hat geschrieben:Hallo User,

omfg dümmer geht es nicht mehr oder. Kein Plan von dem Programm aber dann reden...und das ist Deutschland super! Also ich wiederhole mich ungern für die Unter bemittelten hier. Sucht einfach das Spiel mal in Amazon auf, da könnt ihr es auch nachlesen also Guten Nacht! Ich wiederhole mich nicht, weil kleine möchte gern meinen, sie wüssten was davon. Wer lesen kann ich klar im Vorteil... also geht nochmal auf die Links und sucht mal in Amazon.... wer dazu nicht in der Lage ist, soll sich das von mir aus kaufen aber später nicht heulen......

MFG Julainh92
Du bist doch der der hier mist erzählt, genau wie die meisten bei amazon, überall steht wie schlimm der kopierschutz ist und das er user ausspioniert, aber KEINER hat einen beweis, oder kann ein argument dafür brignen. Das ist sowas von lächerlich, aber ihr merkt es anscheinend gar nicht...

Im übrigen bekommt man die aktivierung bei far cry 2 wieder, wenn man das spiel normal deinstalliert (internetverbindung muss hergestellt sein, logisch!).
Exploit
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 2 und SecuROM?? Da hab ich ne Frage.

Beitrag von Exploit »

Montrey1337 hat geschrieben:Guten Abend,
Ich wollte fragen ob SecuROM wirklich so schlimm ist wie es klingt, ich meine das mit den Far Cry 2 das man das nur 5x auf einen PC installieren darf ist ja nicht so schlimm. Ich aber habe heute bei amazon.de unter einer User Rezesion gelesen das SecuROM ohne Erlaubnis bei der Installation des Spiels Far Cry 2 installiert und mich und meinen PC Ausspioniert und die Daten an den Publisher schickt selbst wenn ich nicht Zocke oder das Spiel drauf habe und das es sich wie ein Virus auf meine Festplatte schmiert? Ist das nicht Illegal? Bitte klärt mich auf und bitte keine Lügen.

Thx Montrey :?:

Ich habe FC2 seit 1 Woche & SecuRom macht mir persönlich keine Probleme.
Komme wunderbar damit klar, dass man das Spiel nur ein paar mal installieren kann, denn die Leute, die das bemängeln, die wollens nur allen ihren Freunden geben, die dann mit nem Crack ebenfalls spielen können.

Das mit dem Ausspionieren & dem Virus ist wirklich ein Gerücht, denkst du Ubisoft riskiert seine Existenz für ein paar Daten? Wenn so etwas rauskommen würde, wäre Ubisoft ziemlich arm dran. (Noch viel ärmer als EA :twisted:)

Für den "Normalverbraucher" mag SecuRom zwar ärgerlich sein, jedoch macht es eigentlich gar keinen Unterschied.
Was man aufgrund von SecuRom tun sollte, ist, ein so tolles Game zu boykottieren & seine Wertung bei Amazon auf 2* zu setzen. :?
Prometheus82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus82 »

Ich weiß nicht ob das ihr noch jemand liest julianh92 hatt recht erinnert ech mal an denn vorfall mit denn Sony Musik CD's wenn man nich die in denn Rechner eingelegt hat. Installiert sich ein Programm was die privaten Daten an Sony Schickte. Und Ratet mal von wenn Securom kommt bzw. wer es herstellt. Richtig Sony. Also was denklst du? Soll ich genauer werden?
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Der Vergleich zwischen XCP und Securom hinkt etwas.
Erstens wurde XCP nicht von Sony entwickelt, sondern "nur" von Sonys Musiksparte (BMG) eingesetzt.
Zweitens überträgt auch XCP keine privaten Daten. Es überprüft, ob irgendwelche Brennprogramme o.Ä. sich auf dem Rechner befinden, und sperrt diese falls dem so ist. Allerdings war XCP so schlecht programmiert, dass es Datenverlust etc. verursachen konnte. Desweiteren war die Rootkit-Funktionsweise damals ein Novum, deshalb haben die Leute damals so geschrien. Heute hat man sich ja leider daran gewöhnt.