Dead Space
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du verliesrt gar nix... am besten machst du dir nen ösi-acc und lädst dir den level 5 obsidian runter (drückt keine atmo, weil du meiner meinung nach erst lv 4 suit brauchst, um 5 zu benutzen) der suit geht dann ins spieldaten dienstprogramm und ist dann für alle PS3-Accs verfügbar, hab ich auch so gemacht
P.S.: ich hab nich gesagt, dass der im DE-Store is... Ösi und US xD
P.S.: ich hab nich gesagt, dass der im DE-Store is... Ösi und US xD
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Wären bei 4P nicht teilweise solche Hinterwelter wäre das hier mein neuer Usertest:
Dead Space
Pro:
+Sehr schöne Grafik
+Flüssige Bildrate
+Fantastische Inszenierung
+Spitzen Atmosphäre
+HUD vollständig ins Spiel integriert
+Groteskes Gegnerdesign
+Solide Geschichte
+Tolle Soundeffekte und Musikeinsatz
+Sehr gute Sprachausgabe (Englisch)
+Gute Steuerung
+Wegfindungshilfe
+Kleine Rätzel
+Gut eingebundene Ladezeiten
+Klassischer Horror
+Telekinese
+Stasis
+Schwerelose Bereiche
+Bereiche ohne Atmosphäre
+Upgrade-System
+Freischaltbare Extras
+Kostenloser DLC (Xbox 360)
+Spielzeit ca. 12 Std.
Contra:
-Ragdoll reagiert zu empfindlich
-Nervige und relativ schwerer Railshooter-Sequenzen
-Leichtes Backtracking
-Begrenzte Gegnertypen
-Bosstaktiken sehr ähnlich
-Spielzeit ca. 12 Std.
Dead Space ist ein klassisches Survival-Horror-Spiel.
Der Spieler übernimmt die Rolle des Ingenieurs Isaac Clark der mit einem Rettungsteam der USG Ishimura nach einem Notruf zur Hilfe eilt. Im Verlauf des Spiels kommt man den Hintergründen der Vorfälle auf der Ishimura auf die Spur, kämpft ums blanke überleben, löst kleine Rätzel und verwaltet sein Inventar.
Die Geschichte wird über Textaufzeichnungen, Audio- und Videonachrichten sowie sehr gut inszenierte Zwischensequenzen erzählt, der Spielfluss wird dabei fast nie unterbrochen.
Gespielt wird aus einer recht stark seitlich versetzten Third-Person-Perspektive, beim Zielen wird etwas näher an die Schulter des Protagonisten heran gezoomt. Die Steuerung funktioniert sehr gut.
Das HUD wurde vollkommen ins Spiel integriert und fördert so die Immersion.
Der Spieler ist in der Lage durch Telekinese Objekte zu bewegen oder durch Stasis einzufrieden bzw. zu verlangsamen, das wird oft für kleinere Rätzel benötigt erweist sich aber auch im Kampf als sehr hilfreich.
Isaacs Ausrüstung kann durch Power Notes, die man kauft oder findet, umfangreich aufgerüstet werden.
Alle Waffen besitzen zwei Feuermodus und unterscheiden sich angenehm von den ansonsten üblichen Waffen anderer Spiele.
Dead Space macht nichts wirklich neu aber kombiniert geschickt und leistet sich bei der Umsetzung keine nennenswerten Fehler. Ein Fest für alle Horror-Freunde.
Ich kenne nur 10 Punktsysteme: 9/10 von mir, daher repräsentative 90%.
Zuletzt geändert von Arkune am 02.11.2008 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
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