Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Open World führt für mich in eine Sackgasse. Außer Checkpoint Abklappern ist den Desigern mal wieder nichts eingefallen. Bringt Open World wirklich mehr spielerische Freiheit? Eigentlich nicht. Genau betrachtet bietet schon ein Mario 64 mehr Spieltiefe und Freiheit als jedes sogenannte Open World Spiel.
Mal sehen wie Infamous wird.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

So leute hab mir Far Cry 2 gekauft, und im Multiplayer machts schon spass, doch leider werde ich immer vom Server geworfen. Hab gehört das das an den Netzwerkeinstellungen sein könnte, doch wo finde ich diese? Ich in der Systemsteuerung finde ich nix über meine Netzwerkeinstellungen. Ich meine das ist verdammt scheisse wenn die ein Spiel rausbringen und dann der Multiplayer totaler Dreck ist. Ich fliege ständig vom Server, werde rausgeworfen(aber nicht weil ich gekickt worden bin!) und die verbindung bricht immer ab.

Hoffe das ihr mir bald ne Antwort schreiben könnt.
Danke im Voraus 8)
hadi_nope
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hadi_nope »

spiele farcry 2 seit letzten mittwoch und bin nun im süden und die neuen 2 bosse der apr und ufll oder so sind da....

kotzt mich bissel an...

das ganze nochmal machen.. na toll...

das spiel bietet spielerisch nix... heutzutage braucht es gute geschichten in den spielen.. gute storys... nehmt euch die splinter cell oder hitman reihe als beispiel...

grafisch ist es eine bombe da sag ich nix. aber das spiel is so öde wie die sawanne selber... nix für ungut ubisoft aber ihr habts verkackt
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Gaz1990 hat geschrieben:So leute hab mir Far Cry 2 gekauft, und im Multiplayer machts schon spass, doch leider werde ich immer vom Server geworfen. Hab gehört das das an den Netzwerkeinstellungen sein könnte, doch wo finde ich diese? Ich in der Systemsteuerung finde ich nix über meine Netzwerkeinstellungen. Ich meine das ist verdammt scheisse wenn die ein Spiel rausbringen und dann der Multiplayer totaler Dreck ist. Ich fliege ständig vom Server, werde rausgeworfen(aber nicht weil ich gekickt worden bin!) und die verbindung bricht immer ab.

Danke im Voraus 8)
Lösch mal die Firewall-regel und lass das Spiel neu abfragen, gib dann alles Frei(eventuell auch erstmal mit ausgeschalteter wall Probieren zu Spielen, vergiss aber nicht diese wieder Einzuschalten). Könnte auch ein Phunkbuster Problem sein, installiere das einfach nochmal von der DVD oder downloade dir die Aktualisierungssoftware für das Prog.

mfg Primer
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Primerp12 hat geschrieben:
Gaz1990 hat geschrieben:So leute hab mir Far Cry 2 gekauft, und im Multiplayer machts schon spass, doch leider werde ich immer vom Server geworfen. Hab gehört das das an den Netzwerkeinstellungen sein könnte, doch wo finde ich diese? Ich in der Systemsteuerung finde ich nix über meine Netzwerkeinstellungen. Ich meine das ist verdammt scheisse wenn die ein Spiel rausbringen und dann der Multiplayer totaler Dreck ist. Ich fliege ständig vom Server, werde rausgeworfen(aber nicht weil ich gekickt worden bin!) und die verbindung bricht immer ab.

Danke im Voraus 8)
Lösch mal die Firewall-regel und lass das Spiel neu abfragen, gib dann alles Frei(eventuell auch erstmal mit ausgeschalteter wall Probieren zu Spielen, vergiss aber nicht diese wieder Einzuschalten). Könnte auch ein Phunkbuster Problem sein, installiere das einfach nochmal von der DVD oder downloade dir die Aktualisierungssoftware für das Prog.

mfg Primer
Jo ich versuche es mal, aber ist ja voll die Kacke wenn die so einen scheiss Multiplayer entwicklen. :roll:
Eberhard der Sch ne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eberhard der Sch ne »

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Eberhard der Sch ne hat geschrieben:klingt ja eig ganz gut ;)

http://www.pennergame.de/change_please/bla/
Dazu fällt mir nur pennervz.de ein :P
N00BNUKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N00BNUKER »

Far cry 2 ist echt ein cooler shooter. Sicher, die Storyline kommt erzählerisch nicht richtig rüber und ja, die checkpoints sind sofort wieder besetzt. Macht das was? Ich finde nicht, so kann man sich immer wieder neue Schweinereien ausdenken und lange und ausgiebig den rechten Zeigefinger benutzen. Wie ich es von einem Shooter erwarte. Hat man erst mal sein Waffenarsenal zum überquellen gebracht, machts gleich doppelt soviel spaß. Auch wenn die Nebenmissionen eintönig sind, aber ist ein shooter nicht immer eintönig? Wie auch immer.
Zum Multiplayer kann ich nur sagen, fand ich am Anfang scheiße. Da gilt das selbe wie beim Singleplayer, sobald das Waffenarsenal voll ist, geht die Luzie ab. Zudem find ich die Möglichkeit, seinen Gegenspielern mit Buschbränden den Weg abzuschneiden einmalig.

Als nächsten Schritt erwarte ich einen Shooter in Kombination aus Frostbyte(Battlefield BC)und Duniaengine(FC2) mit der spielerischen Leichtigkeit eines COD4. Open world versteht sich. Mít nem Drehbuch das Steven Spielberg persönlich auf dem Klo geschrieben hat.

Was ich damit sagen will ist, wir erwarten immer so viel, daß alles sofort scheisse ist, wenn eine unserer Erwartungen nicht erfüllt wird. Nach FC2 kommt bestimmt auch FC3. Jetzt da der erste Schritt in Richtung open world schooter vollbracht ist, kann es nur noch besser werden.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

leader010582 hat geschrieben: Als nächsten Schritt erwarte ich einen Shooter in Kombination aus Frostbyte(Battlefield BC)und Duniaengine(FC2) mit der spielerischen Leichtigkeit eines COD4. Open world versteht sich. Mít nem Drehbuch das Steven Spielberg persönlich auf dem Klo geschrieben hat.
:lach:

Warum nicht gleich COD4+Crysis+GTA+MGS4.... :cheer:
Wenn schon denn schon.

Um auf den Erwartungspunkt einzugehen, es ist immer die Frage wie man an das Spiel rangeht und eben was man davon erhofft.
Ich persönlich habe mir zum Beispiel ein GTA in Afrika erhofft, mit etwas mehr Shooteranleihen (Egoperspektive kein auto aim). Was aber rauskam, hat nur wenig mit den GTA typischen Elementen zu tun.
Also ein gut erzählte und Präsentierte Story, mit Abwechlungsreichen Missionen und einer Umfangreichen, Detaillierten Welt.
So ist es nun mal bei so großen Hypes, es fällt sehr viel schneller auf was denn alles nicht gut Umgesetzt wurde oder es gar nicht mehr ins Spiel geschafft hat. Bsp Crysis: es wurde anfangs noch von Konsequenzen im letzten drittel erzählt, wenn man mit den Koreanern anfangs nicht gut Umspringt...nix is draus geworden, was mich persönlich doch recht geärgert hat. Und ohne Hype (also dem bloßen nicht erwähnen des Features, gut 1,5 Jahre bevor das Spiel erscheint :roll: ) hätte es keinen Interessiert, obs das nun gibt oder nicht.
Man erwertet viel und dann ist vieles Schlecht Umgesetzt...da hat man fast schon automatisch den Zorn von vielen Spielern auf sich gezogen und natürlich sind Tester davon nicht ausgeschlossen. Wobei auch ich die 4P Wertung als korrekt empfinde.

mfg Primer
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

(So nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder da)

Also ich hab Far Cry 2 jetzt auch mal ausführlicher gespielt und muss sagen das ich die Kritikpunkte durchaus verstehen kann.

Dennoch finde ich das eine Wertung von 80 doch echt genial ist (in Amerika gewinnt man mit soviel % die Wahl) und ein "gut" als Endnote in verdammt nochmal jeder Schule zum Abschluss reicht. (Schule für Hochbegabte nicht mitgezählt)

Ich bin total zufrieden mit Far Cry 2 und auch wenn ich mich über die immer wieder auftauchenden Gegner ärgere, so bereue ich den Kauf keine Sekunde.

80 ist ne geile Wertung im Vergleich zu manch anderen Sachen und wer das Spiel kaufen will sollte das meiner Meinung nach auch tun. Far Cry 2 ist vielleicht nicht in den Himmel zu Gott gekommen, doch es sitzt auf jedenfall vorne beim alten Petrus und dort ist es schöner als die Spiele die auf der Erde bleiben mussten.
B4DPITT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B4DPITT »

Kann das SPiel nicht wirklich empfehlen.

Gegen die Kilometerlangne Strecken die man immer fahren muss in den Missionen sage ich noch nichtmal was , aber das man nicht von A nach B kommt ohne jede 50 m in ein Lager zu kommen wo man beschossen wird nervt einfach nur...Durch das erste Lager fährt man vllt noch mit vollem Tempo durch beim 2ten fängt der Truck dann auch schon zu brennen an und man ist gezwungen zum aussteigen.Wenn ich dann alle getötet habe steht da Lager ausgespäht aber wenn ich 5 min später wiederkomme sind alle Gegner wieder da-.-

Die offene Welt ist wie im Test beschrieben grafisch ganz nett aber ohne jeglich Möglichkeiten etwas zu unternehmen ,gibt einfach nichts was man machen kann,wenn schon offene welt dann muss man auch Möglichkeiten haben sonst ist mir ein geradliniger Shooter wesentlich lieber.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Ich bin ebenfalls mit dem Spiel zu frieden auch wenn mich paar sachen nerven wie zum beispiel das ich ne halbe weltreise machen muss um irgendeine Mission zu beginnen und das dann immer wieder die selben Kontrollpunkte kommen -.-
Mittlerweile nehme ich dann halt den Bus :D
Aber man merkt das es Ubisoft Montreal entwickelt hat den es ist wie bei Assasins Creed das man immer die gleichen Nebenmissionen hat.
Von der Story her finde ich das das Spiel garnicht so schlecht gemacht ist nur das sie halt nicht am Anfang direkt packen ist wobei sie später ganz interessant wird ;)
Aber dafür ist der Online Modus eine klasse für sich und man hat lange Spass daran!

Bei CoD 4 ist es doch genau das selbe den soviel hat CoD auch nicht im einzelspieler zu bieten den man macht einfach lineare missionen und die KI ist ja wohl auch nicht die hellste der Welt !
Aber vom Mehrspieler her kann FarCry 2 CoD 4 das wasser locker reichen wobei man bei Farcry 2 sogar noch mehr möglichkeiten hat wie bei CoD 4!
Nur warum schneidet dann CoD 4 besser ab ?
Ich denke mal das FarCry2 vor dem Release einfach zu hoch gehypt wurde den schlecht ist das Spiel nicht ! Wäre es bei CoD 4 genauso mit dem ganzen hype etc. gewesen hätte das spiel auch nicht so gut abgeschnitten ...

Wobei man beachten soll das das Spiel worüberall anders abgeschnitten und bei den einen als Titel des Jahres gennant wurde und bei den anderen nur als "guter shooter" bezeichnet wird
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

Infected Zombie hat geschrieben:(So nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder da)

Also ich hab Far Cry 2 jetzt auch mal ausführlicher gespielt und muss sagen das ich die Kritikpunkte durchaus verstehen kann.

Dennoch finde ich das eine Wertung von 80 doch echt genial ist (in Amerika gewinnt man mit soviel % die Wahl) und ein "gut" als Endnote in verdammt nochmal jeder Schule zum Abschluss reicht. (Schule für Hochbegabte nicht mitgezählt)

Ich bin total zufrieden mit Far Cry 2 und auch wenn ich mich über die immer wieder auftauchenden Gegner ärgere, so bereue ich den Kauf keine Sekunde.

80 ist ne geile Wertung im Vergleich zu manch anderen Sachen und wer das Spiel kaufen will sollte das meiner Meinung nach auch tun. Far Cry 2 ist vielleicht nicht in den Himmel zu Gott gekommen, doch es sitzt auf jedenfall vorne beim alten Petrus und dort ist es schöner als die Spiele die auf der Erde bleiben mussten.
dazu sage ich: Ja und stimmt und du hast recht! nach diesem qualifizierten kommentar von meiner seite, spiele ich jetzt weiter...
Der-Faule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

Was mich ja auch ein bisschen wundert, dass bei vielen Spielen der kurze SP Modus als sehr negativ aufgefasst wird, hier in der Wertung allerdings nicht erwähnt wird, dass das endlich mal wieder ein Spiel ist, das man nicht an 2 Tagen durchhat. Ich spiel jetzt 2. Woche und bin noch lange nicht durch oO

(zum Vergleich, falls jemand meint ich bin n Noob oder so: CoD4 hatte ich am ersten Tag durch ;) )
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Das stimmt ja auch, Ubisoft war mit ihren Behauptungen, dass das Spiel sehr lange wird nicht falsch. Zocke auch schon so 30h und es werden nochmals 10 mehr ;)