Mirror's Edge: Demo naht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Hab die Demo grade durchgezockt.
Es hat Spaß gemacht, aber ich denke, das Ganze kann sich schnell auslutschen, dazu schätze ich, dass das Spiel schrecklich kurz sein wird.

Kein Kauftitel für mich, aber aus der Videothek ausleihen allemal.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge: Demo naht

Beitrag von GamePrince »

Don. Legend hat geschrieben:Wie meinst du cut ? Was soll an dem Spiel schon brutal sein ? :D
Hallo, gehts noch?
Auf Dächern rumspringen ... das ist Lebensgefährlich, selbstmörderisch.
Leute die das spielen, werden es auch machen wollen.
Also gibt es in der deutschen Version keine Dächer mehr. :lol:
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Endlich mal ein frisches Spielprinzip

Beitrag von HPM Renegade »

Also ich könnt die Demo in ner Endlosschleife zocken ;-) zumindest im Moment noch, aber das Spiel hat definitv Potential.

Wenn jetzt im fertigen Spiel die Story drum herum noch relativ gut ist wird es auf jeden fall sein Geld wert sein. Nicht mit Assasins Creed zu vergleichen das mit der Zeit wirklich im einheitsbrei der Missionen untergeht. Die Moves sind am Anfang zwar sehr interessant aber den Bewegungsfluss von Mirrors Edge erreicht es nicht annährend, wo man fast intuitiv Gegenstände anpeilt und sich weiter treiben lässt. Bei Assasins Creed ist es eher ein - ich spring, ich guck mich um, ich überlege und kletter n stück - und zwischendurch hängts dann ab und zu beim klettern, man wackelt bissl mit dem stick und tippet rum und auf einmal gehts weiter.

Hätte vorallem nicht gedacht wie gut sie das in der Ego-Perspektive umsetzen konnten, da ja im Gegensatz zu 3rd-Person schon einiges an Übersicht verloren geht. Aber trotzdem funktioniert des tadellos sie um zu sehen und direkt weiter zu laufen ohne jedes mal stehen bleiben zu müssen um sich zu orientieren.

Einach genial ich freu mich auf die Vollversion, werd sie mir auf jeden fall kaufen ... wenn die Story dann doch zu kurz sein sollte und die Timetrials dem Langzeitpass auch nicht auf die Sprünge helfen kanns ja immernoch an nen Freund verliehen oder verkauft werden.

Ps.: Bei solchen Games vermisse ich bei 4players die Funktion ein Spiel selbst zu bewerten wie das früher mal möglich war.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hab die Demo nun auch 2x gerade durchgezockt. Ist ja das was man bisher von dem Messen her kannte. Fand die Demo ziemlich leicht, beim ersten mal hab ich sie auf Anhieb ohne einmal zu sterben durch geschafft. Beim zweiten bin ich zwei mal dummer weise zu spät gesprungen bzw. wollte es. ;)

Die Demo hat mir zumindest gezeigt, dass die rasanter Aktion in der Egoansicht kein Problem ist und durchaus viel Spaß macht. Vor allem weil das Gameplay so flüssig läuft.

Allerdings konnte mir auch die Demo nicht die Frage beantworten, ob das für ein ganzes Spiel reicht. Sollte aber die Story (die Grundstory scheint zumindest solide zu sein) spannend und gut erzählt sein, werd ichs mir auf jeden Fall irgendwann mal holen. Mal sehen, eine solide Wertung kann jedenfalls das Spiel auf meiner Spielliste durchaus weiter nach oben bringen, der Stil des Spiels gefällt mir auf alle Fälle.

Die Timetrials sind sicherlich nettes Beiwerk, aber für mich nicht wirklich Interessant, ich habs nicht so mit solchen Spielmodi bei denen es um das Spielen gegen die Zeit geht.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Mir hat die Demo auch sehr gut gefallen, besonders die echt super funktionierende Steuerung und der Grafikstil. Die deutschen Stimmen waren auch sehr gut gewählt, und das ganze Setting in dem Mirror's Edge spielt find ich auch sehr interessant.

Falls die Spielzeit jetzt auch stimmt, ist es gekauft.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Das Spiel und Fallout 3 sind die einzigen Titel die mich in der Weihnachtsschwämme von Spielen interessieren, bin ziemlich begeistert :)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

HPM Renegade hat geschrieben:Was muss ich machen um es im Store von Schweitz oder Österreich laden zu können?

Verlier langsam die Geduld, guck schon seit gestern Mittag andauernd rein ob es Online ist.
einfach neuen benutzer und ein neues konto machen !!!
muss dir aber ne adresse raussuchen aus Ösi oder Schweiz
aud dem i-net
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Suppression hat geschrieben:Hab die Demo grade durchgezockt.
Es hat Spaß gemacht, aber ich denke, das Ganze kann sich schnell auslutschen, dazu schätze ich, dass das Spiel schrecklich kurz sein wird.

Kein Kauftitel für mich, aber aus der Videothek ausleihen allemal.
Das ist auch meine Befürchtung. Sehr kurz und dazu noch schnell eintönig. Hoffentlich ist das nicht so. Es wurde ja mal was von 12h Spielzeit gesagt (war auch bei anderen so wo sie dann 6h dauerten :D) und Rätsel wären sich was tolles.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Also mir hat die Demo extrem viel Spaß gemacht. 4x durchgespielt und ich hab noch nicht genug.

Die Grafik ist echt cool nur von ner Story hab ich noch nicht ganz son Wind bekommen. Wird aber auf jeden Fall gekauft. Wenn auch notfalls nur gebraucht. :D
ronnyboyx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronnyboyx »

also ich mags, hab grad die demo auf ps3 gezockt und finds super!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

So, hab die Demo jetzt auch endlich mal angezockt. Und ich bin überrascht (weder positiv noch negativ, einfach nur überrascht) dass es gar nicht mal soooo einfach ist. Ok, es ist auch nicht schwierig, aber ich hatte mir vorgestellt, dass das alles lockerer von der Hand geht und ein echter Spielfluss entsteht ohne dass man manchmal nach dem Weg gucken muss oder so.
Ausserdem scheint die richtige Stellung, die richtige Geschwindigkeit und ein genaues Timing auch ziemlich wichtig zu sein.
Um mal den Vergleich mit Assassins Creed zu bemühen: der läuft am Ende doch wesentlich flüssiger durch seine Spielwelt.

Vielleicht gehts besser, wenn man die Levels bzw Abschnitte mehrmals spielt und die Parcours schon ganz genau kennt und wie man am besten mit den ganzen Objekten interagiert, aber beim 1. Mal durchspielen wirds bestimmt viele Trial&Error Situationen geben, die ja in einem Spiel grundsätzlich negativ zu bewerten sind.

Davon ab gefällt mir die Grafik, der Sound, der ganze Stil und die Atmosphäre doch sehr gut. Wenn die Story auch noch gut wird, wär ich schon bereit mich in das bis jetzt noch nicht ganz überzeugende Gameplay einzuarbeiten.
Im Moment bin ich aber nicht sehr stark motiviert die Demo noch zig mal durchzuspielen.......