4P-Bilderserie: Happy Birthday Mega Drive

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Happy Birthday Mega Drive

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich gebe es gerne zu: Ich bin parteiisch! Jedenfalls was 16 süße Bits angeht. Nichts gegen das Super Nintendo, das graue Teil hatte einige sehr großartige Spiele. Und dennoch ist für mich die Frage nach der besseren Heimkonsole der frühen 90er eine, für deren Beantwortung ich im Normalfall maximal anderthalb Plancksche Zeiteinheiten überlegen muss: Das Meeeeeeega Driiiiiiiiive! Segas schwarzes Gol...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Happy Birthday Mega Drive
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

OO

Beitrag von Stormrider One »

Scheisse is schon so lange her?......man geht die zeit schnell vorbei!!!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

...und zack ist man tot....Ich mochte den Megadrive nicht...
Hatte ihn einmal auf Probe mit einem Freund getauscht als ich 12 war gegen meinen Supernintendo. Schlechter Tausch und rückgängig gemacht. Einfach zu wenig gute Spiele. Altred Beast konnte mien Super Mario World einfach nicht schlagen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab Castle of Illusion geliebt. Der Soundtrack war so toll. Aber dennoch konnte sich der Spielekatalog des Mega Drive sehr schnell nicht mehr mit dem des SNES messen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Oh ja was waren das damals für Zeiten :)
Das Mega Drive war bekannt als die "erwachsene" Konsole. Gerade durch Spiele wie Shinobi, Streets of Rage, Golden Axe und wie sie nicht alle hießen. Ich hatte zwar selber keine war aber nicht abgeneigt bei Freunden zu spielen. Das SNES hatte mehr mit RPGs und J'&'R gepunktet (Obwohl Sonic und Alex Kid natürlich auch toll waren :>). Kennt eigentlich noch wer Landstalker? Ich hab dieses Spiel geliebt. Im grunde ein Zelda für Sega aber mit einen starken einzigartigen Charme.

Toll das man viele Perlen heute auf der VC wieder geniessen kann.

Und der Konsolenkrieg wird eh enden. Selbst wenn es nur eine Konsole für alles gäben würde. Sonst wäre das Zockerleben ja nur halb so interessant*g*

MFG
Jowy
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ah, die kuhle Konsole meiner frühen Kindertage.
All die hippen Kids hatten einen und gaben vornehmlich mit ihm an.
Ich hatte natürlich keinen, meine Eltern beschlossen bereits früh meine Karriere als N-Boy.
Doch bei einem guten Freund, dessen älterer Bruder einen besaß, durfte man schon mal zusehen.
Oder wenn er eben nicht da war, auch mal spielen.

Trotzdem ganz großes Kino einer ganz großen Konsole. :wink:
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

eine frage wieviel kosten die super nintendo spiele auf der wii?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Jowy hat geschrieben:Oh ja was waren das damals für Zeiten :)
Das Mega Drive war bekannt als die "erwachsene" Konsole. Gerade durch Spiele wie Shinobi, Streets of Rage, Golden Axe und wie sie nicht alle hießen. Ich hatte zwar selber keine war aber nicht abgeneigt bei Freunden zu spielen. Das SNES hatte mehr mit RPGs und J'&'R gepunktet (Obwohl Sonic und Alex Kid natürlich auch toll waren :>). Kennt eigentlich noch wer Landstalker? Ich hab dieses Spiel geliebt. Im grunde ein Zelda für Sega aber mit einen starken einzigartigen Charme.

Toll das man viele Perlen heute auf der VC wieder geniessen kann.

Und der Konsolenkrieg wird eh enden. Selbst wenn es nur eine Konsole für alles gäben würde. Sonst wäre das Zockerleben ja nur halb so interessant*g*

MFG
Jowy
Landstalker war ein Alptraum. Man ist ständig ins Nichts gesprungen, die Dungeons haben das Wort verwirrend neu definiert und es gab so gut wie keine Hilfen, aber Spaß gemacht hat es.

Am Ende war das SNES in so ziemlich jedem Genre besser oder zumindest gleichwertig besetzt wie das Mega Drive. Das Mega Drive hatte aber immer die etwas "härteren" Spiele.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

@4P|Smul

Hast du die „Man!ac“ (bzw. jetzt "M! Games") im Abo, oder hast du mit deinem Kommentar absichtlich auf heute gewartet? ^^
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Kann mich noch ziemlich genau an das Weihnachtsfest erinnern als ich 6 Jahre alt war und ein Mega Drive unter dem Baum lag :waah:

Mit dabei waren Sonic I+II sowie König der Löwen.
Mensch, was hatte ich Spaß damit. Mikey Mania, Streets of Rage II (mit einem Kumpel 2x hintereinander durchgespielt :hammer: ), Batman Forever, die Turtles-Spiele...und vieles, vieles mehr.
War schon ne ganz große Konsole :Salut:
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

hm. das mega drive war auch nie mein ding. hab mich zu der zeit mit dem amiga rumgeschlagen, der dann vom snes abgelöst wurde (streetfighter, zelda, contra, mario, metroid und starfox sind einfach unschlagbar gewesen), das wiederum vom neo geo.
mein 16 bit favorit bis in alle ewigkeit. amen!

p.s. ach im endeffekt waren die alle geil! selbst der amiga.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Ah, das Mega-Drive, mein Tor zur Spiele-Welt (sprich meine erste Konsole). Von daher: Sega Mega Drive = <3
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

kuronokei hat geschrieben:eine frage wieviel kosten die super nintendo spiele auf der wii?
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Sorry, aber das SNES war die klar bessere Konsole mit den besseren Spielen. Alle Megahits der 90iger erschienen auf dieser Kiste: Mario Kart, Streetfighter II, Donkey Kong, Castlevania, Contra, Parodius, Axelay, Chrono Trigger, Super Metroid. Nicht umsonst für viele die beste Konsole der 90iger und vielleicht überhaupt.
Auch heute sind das noch absolute Juwelen des Gamedesign, von denen sich aktuelle "Open World" Spiele so einiges abgucken könnten.
Genial an der Kiste war vor allem die Soundkulisse, dagegen muteten die Soundfähigkeiten des Mega Drive geradezu primitiv an.

Shinobi halte ich übrigens für Käse und Sonic konnte Mario nie das Wasser reichen. In der Liste fehlen auf jeden Fall noch Alladin und Devils Crush.
Die Contra Variante für das MD war auch nicht schlecht, allerdings halte ich Alien Wars auf dem SNES für durchdachter und packender.
Castlevania Bloodlines wirkte gegen Super Castlevania 4 dagegen recht lieblos, und kann auch mit den NES Teilen nicht mithalten.
Zuletzt geändert von SG1984 am 31.10.2008 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ach ja, die Zeit war schön.
Story of Thor kommt mir da sofort wieder ins Bewusstsein. Ob das jetzt ein Zelda abklatscxh war, kann ich nicht beurteilen. Es war zu MegaDrive Zeiten, mit eines der "komplexesten" Spiele, natürlich rein subjektiv. :wink:

Zero Tolerance, Bloodshot, Alien3, Mega Turrican, Probotector, Eternal Champions, Kid Chameleon, Shinobi, Gunstar Heroes, Red Zone..und die, die ich vergessen habe. :wink:
Das waren so meine Highlights zu der Zeit, abgesehen von Sonic.