Football Manager 09: Taktische Rasenbilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Football Manager 09: Taktische Rasenbilder

Beitrag von 4P|BOT2 »

Matzok1990
Persönliche Nachricht:

Wow...

Beitrag von Matzok1990 »

ich bin schon beeindruckt, wie gut die Leute bei Sports Interactive an dem Spiel arbeiten. Die Vorgänger wurden alle stückweit verbessert und dieser Teil scheint sogar noch realistischer zu sein. Dass man seinen Spieler nun auch selbst die typischen Verhaltensmuster einprägen kann, wie das einige Trainer so machen, finde ich gut so. Vorher musste man ja immer einen altgedienten oder guten Spieler im Team haben, der das Wissen dann an den jüngeren weitergegeben hat. Manchmal hat dieser das jedoch nicht aufgenommen und damit war dann der Traum vom perfekten Spieler dahin. Das ist jedoch eine kleinere Verbesserung im Gegensatz zum 3d-Modus. Finde ich gut, dass man mal sowas versucht. Mal schauen, wie es im Detail so wird, denn beim 2d-modus konnte ich mir bis jetzt immer alles gut vorstellen und es wurde detailgenau dargestellt, z.B. dass sich Spieler den Ball vor einem Elfmeter selber holen oder ihn zugeschossen bekommen oder die Tätlichkeiten, die so abseits des Geschehens passierten. Es ist sicherlich nicht einfach, dies alles auf 3d umzusetzen, aber man wird sehen. Freu mich wieder total, einer der wenigen deutschen Gamer zu sein, die dieses Spiel genial finden, was ja sonst nur bei den Briten der Fall ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

schließe mich dir größtenteils an! nach 3 jahren fußball manager, die immer wieder die gleichen bugs enthielten, mit einer fast über längeren zeitraum unspielbaren k.i. und jeglich nur oberflächenarbeiten, hab ich letztes mal den football manager angetestet und bin begeistert!

deswegen, dieses jahr wirds wieder der football manager!

greetingz
FernandoFM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FernandoFM »

Hier gibt es einen Artikel über die ersten Features des neuen Football Managers!
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Das schaut ja ma garnich schlecht aus, ich spiele seit 2002 den Fussball Manager von EA aber vllt guck ich mir ma den von Sega an... Das sieht irgendwie mehr nach Manager aus (wer brucht zB Privatleben in einem Fussballmanager)... Was ich aber vermisse sind Spielerbilder...
viola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viola »

.) Football Manager ist um Klassen besser als das EA Sports Manager.
(Und das schon seit Jahren)

.) Das es nicht so viele Deutsche Football Manager Spieler gibt, liegt daran
dass es viele noch nicht "endeckt" haben.

.) Es gibt sehrwohl Spielerbilder bei Football Manager. (von den lizensierten
Ländern, und den rest kann man sich downloaden).

ich hoffe das viele jetzt umsteigen, denn Segas Football Manager ist das beste Managerspiel das es gibt!
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Das er in Deutschland eher unbekannt ist liegt wohl eher daran, dass er hier nicht verkauft werdern darf ...

Das es Spielerbilder gibt wurde ja schon erwähnt ...

Und er ist auch um längen besser als der von EA/Bright Future.
Looger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Looger »

RoKKei hat geschrieben:Das schaut ja ma garnich schlecht aus, ich spiele seit 2002 den Fussball Manager von EA aber vllt guck ich mir ma den von Sega an... Das sieht irgendwie mehr nach Manager aus (wer brucht zB Privatleben in einem Fussballmanager)... Was ich aber vermisse sind Spielerbilder...
Spielerbilder kriegst du soviel du willst. Es gibt eine Riesengroße Community für den Footman, die dich mit eigentlich allem versorgt: Spielerbilder aus allen möglichen Ligen, Wappen, Skins usw. Du kannst den Footman in quasi jeglicher Hinsicht so an deine Wünsche anpassen. :)

Zum Rest wurde ja schon alles gesagt. Ich kann auch nicht verstehen, warum in Deutschland der EA-FM so beliebt ist.
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

[Cthulhu] hat geschrieben:Das er in Deutschland eher unbekannt ist liegt wohl eher daran, dass er hier nicht verkauft werdern darf ...

Das es Spielerbilder gibt wurde ja schon erwähnt ...

Und er ist auch um längen besser als der von EA/Bright Future.
habe es auch gerade erst entdeckt. wieso darf es nicht in Deutschland verkauft werden?

und wo kann man es im Ausland am günstigsten/sichersten bestellen?
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

direkt nochmal neue Fragen:

wird das Spiel nur auf Englisch veröffentlicht? falls ja, wie gut sollten die Englisch-Kenntnisse sein?

wie sind die Systemvoraussetzungen? habe dazu nix gefunden.
Looger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Looger »

Es wird keine deutsche Sprachversion geben, welche anderen Sprachen neben Englisch es gibt, weiß ich aber nicht. Für den 08er abwärts gab es zwar immer eine inoffizielle Fanübersetzung, die fällt ab dem 09er aber leider wohl auch flach.

Viele Englischkentnisse brauchst du nicht, da es nicht so viel Text gibt. Aber etwas Einarbeitungszeit aufgrund der Fussballfachbegriffe bei den Spielerfähigkeiten und Taktiken wird wohl dennoch nötig sein.

Die Systemvorraussetzungen:

Windows Vista oder XP
2Ghz für Vista / 1,4Ghz unter XP
1 GB RAM unter Vista / 512 MB RAM unter XP
GraKa: 128MB Nvidia FX 5900 Ultra, ATI Radeon 9800, Intel 82915G/82910GL oder besser

Du musst aber bedenken, dass die tatsächlichen Systemvorraussetzungen stark davon abhängig sind, mit welchen Einstellungen du spielst. Je größer die Datenbank, desto mehr Power brauchst du, je mehr Länder du aktivierst usw. ... Wenn du wirklich "umfangreich" spielen willst, also große Datenbank und viele vollständig simulierte Länder, wirst du mit z.B. nur 1 GB Ram schnell arg alt aussehen.
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

tausend dank für diese kompetenten Infos. Leider werde ich wohl mit meinem Laptop Probleme bekommen, da hat nicht so viel Power. Nun ja, mal abwarten.
Looger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Looger »

Um Mitternacht kommt die Demo raus, da kannst du ja selbst gucken, wie es läuft. :) Große Datenbanken etc. braucht man auch nicht wirklich, ich habe es halt nur zur Sicherheit erwähnt... ein bisschen Wartezeit ist beim Footman aber normal, da solltest du nicht zu pingelig sein. ;)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Looger hat geschrieben:Um Mitternacht kommt die Demo raus, da kannst du ja selbst gucken, wie es läuft. :) Große Datenbanken etc. braucht man auch nicht wirklich, ich habe es halt nur zur Sicherheit erwähnt... ein bisschen Wartezeit ist beim Footman aber normal, da solltest du nicht zu pingelig sein. ;)
8O wieso weis ich davon nix
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Poeser Pursche hat geschrieben: habe es auch gerade erst entdeckt. wieso darf es nicht in Deutschland verkauft werden?
Weil eine gewisse Firma mit einem Konkurrenzprodukt die Exklusivlizenzen besitzt. :wink:
Sehr schade,Football Manager ist für mich das bessere Spiel,aber aufgrund des Verkaufsverbotes und dadurch bedingter fehlender Lokalisation und mangelndem Bekanntheitsgrades im deutschsprachigem Raum leider immer noch zweite Wahl für viele Interessierte.
Hier kauft man dadurch lieber die jährlichen Vollpreis Grafik- und Datenupdates von EA Sports.