Metal Gear Solid 4: Konami offenbart erste offizielle Detail

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 4: Konami offenbart erste offizielle Detail

Beitrag von 4P|Bot »

<BR>Nachdem wir bereits gestern aus zweiter Hand von der Ankündigung Metal Gear Solids 4 erfahren haben, kommt jetzt der offizielle Informationsteil von Konami. Es gibt zwar nicht viel mehr Neues, bis auf den Namen des Producers, aber die Pressemeldung wollen wir euch dennoch in voller Länge anbieten:<BR><BR>---<BR><BR>KONAMI OF EUROPE<BR>NEWS RELEASE 4. März 2005<BR><BR><STRONG>Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft von Metal Gear Solid<BR><BR>Hideo Kojima wirft anläßlich der Launch-Party von Metal Gear Solid 3: Snake Eater einen Blick in die Zukunft der Kult-Serie</STRONG><BR><BR>Anlässlich des Berliner Launch-Events zum Start der PAL-Version von Metal Gear Solid 3: Snake Eater am 3. März, gab Hideo Kojima einen Ausblick in die Zukunft der Serie. Kojima, Schöpfer und Produzent von Metal Gear Solid, informierte die versammelten Journalisten, dass mit Snake Eater die jetzige Trilogie abgeschlossen ist, und dass er an der Entwicklung eines vierten Metal Gear Solid-Teils beteiligt sein wird.<BR><BR>Kojima besucht Europa, um Presse und Fans mit Metal Gear Solid 3: Snake Eater den jüngsten Teil seiner gefeierten Serie vorzustellen. In dem neuen Titel, der exklusiv für PlayStation 2 erscheint, sieht sich Snake, der Held des Spiels, zunächst der Aufgabe gegenüber, einem übergelaufenen Wissenschaftler zur Flucht zu verhelfen. Doch mit fortschreitendem Spielverlauf offenbart sich eine komplexe Story aus Doppelagenten und Geheimbund-Verschwörungen sowie eine brisante Auseinandersetzung mit seiner ehemaligen Ausbilderin The Boss.<BR><BR>Metal Gear Solid 3: Snake Eater vollendet die Metal Gear Solid-Trilogie. Jeder der drei Teile vermittelt seine eigene Botschaft: Dabei geht es um Gentechnik und um die Zeit als eine maßgebende, sich gleichzeitig aber auch ständig verändernde Einheit, mit der sich folglich auch Sichtweisen relativieren - vor allem aber um die große Verantwortung, die mit der Beurteilung, Kontrolle und letztlich auch Weitergabe von Informationen an nachfolgende Generationen zusammen hängt. Diese Inhalte unterstreichen den Willen und das Anliegen Kojimas, Spiele zu erschaffen, die neben dem reinen Spielspaß ein ganzes Stück mehr offenbaren: Kojima ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und entwickelt Spiele mit Botschaften - stets jedoch mit einer sorgsam ausgewogenen Balance zwischen Spannung und Humor.<BR><BR>Die Bestätigung eines vierten Teils der Bestseller-Serie gehört zu den herausragenden Neuigkeiten während Kojimas Europa-Tour. Bei dem noch unbenannten Titel, der sich gegenwärtig im Status der Konzeption befindet, wird Kojima als Head of Development auftreten, indem er die Rolle des Executive Producers übernimmt und damit verantwortlich für die Planung des Spiels ist. In seiner Verantwortung für die Leitung der kompletten Entwicklung beauftragte er Yoji Shinkawa mit dem Character Design und Kenichiro Imaizumi als Producer<BR><BR>Andere Details zum vierten Metal Gear Solid-Titel sind nicht verfügbar; Konami of Europe wird weitere Ankündigungen im Vorfeld der Veröffentlichung machen.<BR><BR>---<BR><BR><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=39384" target="_blank">Metal Gear Solid 4: Konami offenbart erste offizielle Details </a>
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AHA!

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Naja also ich bin schonmal sehr gespannt auf den vierten Teil. Soll ja für die Next Generation Konsolen erscheinen (bislang nur PS3 bestätigt) und zudem auch eine komplette Frischzellenkur erhalten.
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

geil

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

hab den dritten teil zwar noch nicht, aber es ist geil das sie schon nen neuen teil entwickeln (obwohl es natürlich klar war...)

naja bin gespannt...
johndoe-freename-35838
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von johndoe-freename-35838 »

Ich denk es wird speziell intressant ob sich Konami einen neuen Leading-Character einfallen lässt oder ob man bei Snake bleibt. Das Setting sollte doch auch wieder intressant werden.

Erscheinen soll es ja ca. 2008 - grafisch denk ich mir werden wir auf der Next-Gen Plattform so ziemliches erwarten!
johndoe-freename-74639
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74639 »

Ich hoffe, auch zu bedauern der meisten MGS fans, das sie doch einen neuen Lead Char in einer neuen Spieleumgebung machen werden, Solid Snake könnte ja den Posten von Campbell übernehmen :D

Aber noch eine Spielereihe um S. Snake würde nur die jetztige wiederholen und das ist nicht das was ich mir wünschen würde...

Interessanterweise wüsste ich nicht mal ob ich mir wirklich noch ein MGS Teil wünsche. Ich denke alles was es zu MGS zu erzählen gab gibt es... und nen Egoshooter im MGS Universum worauf das "No Hidding" ansprechen könnte, würde ich auf keinen fall wünschen.

Goku
atari.com
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

snake MUSS bleiben

Beitrag von atari.com »

mier ist egal wie mgs4 ist hauptsache snake bleibt...er ist der beste. sie sollten nicht immer di charaktere wechseln! z.B. Meryl (mgs1) wo ist sie??? oder raiden (mgs2) mann sollte die wieder in den teil 4 tun! kukuuuuuuuuu ich würd sterbe für das game man! läck ich han jede teil durregamed und wenn de snake wegg isch würdis ned sgliche sie! STIMMT IHR MIR ZU ODER NICHT?!?!
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Solid Snake ist die Hauptfigur in der Metal Gear Reihe schlechthin. Big Boss ist zwar auch sehr wichtig, doch Solid Snake ist der eigentliche Held. Bisher hat man in allen Metal Gear games mit Ausnahme von Metal Gear Solid 2 und 3 Solid Snake immer als steuerbaren Charakter gehabt. Man sah ja schon, dass die meisten Fans erbost auf Raiden reagiert hatten, weil man keine weichlich wirkenden Schönling steuern wollte sondern die Legende Solid Snake!
atari.com
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atari.com »

ich hoffe der hersteller macht den fehler nicht und nimmt snake wegg. und Raiden ist sowieso ne schwule sau den sollte man zu einem mann machen.
PS: nur für die die schön mgs3 durch gegamed haben, versteht irgend jemand von euch wieso volgin sanke als raichkov oder so and die eier fasst???
heisst das dass raichkov eine FRAU ist????
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

atari.com hat geschrieben: PS: nur für die die schön mgs3 durch gegamed haben, versteht irgend jemand von euch wieso volgin sanke als raichkov oder so and die eier fasst???
*Kopf gegen Wand schlag*
Du machst aber einen ganz schönen gedanklichen Umweg mein Freund.
Viel wahrscheinlischer und LOGISCHER ist es doch dass Volgin homosexuell ist... :roll:
johndoe-freename-80149
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80149 »

entlich mal die richtigen infos! Hideo Kojima machtdoch weiter
johndoe-freename-63378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63378 »

Evin hat geschrieben:
atari.com hat geschrieben: PS: nur für die die schön mgs3 durch gegamed haben, versteht irgend jemand von euch wieso volgin sanke als raichkov oder so and die eier fasst???
*Kopf gegen Wand schlag*
Du machst aber einen ganz schönen gedanklichen Umweg mein Freund.
Viel wahrscheinlischer und LOGISCHER ist es doch dass Volgin homosexuell ist... :roll:
Jo ganz genau, weil Raiden ja gerade von vielen zu weich und feminin empfunden wurde bekam wohl hier eine figur mit seinem aussehen die rolle des geliebten.Ich denke das sie ihm deswegen auch diesmal eine Frauenstimme gegeben haben.