EA: Verluste & Entlassungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: Verluste & Entlassungen
894 Mio. Dollar - derart viel Umsatz erwirtschaftete Electronic Arts im abgelaufenen Geschäftsquartal (Juli bis September). Damit konnte die Marke aus dem gleichen Quartal des Vorjahres um satte 40 Prozent überboten werden, und dennoch wird in der Nachbetrachtung vermutlich eher über eine andere Zahl gesprochen werden: Der Publisher musste nämlich trotz des Umsatzzuwachses einen Verlust von 310 Mi...
Hier geht es zur News EA: Verluste & Entlassungen
Hier geht es zur News EA: Verluste & Entlassungen
-
dima4711
- Persönliche Nachricht:
EA hat mit Dead Space einen (neuen) Blockbuster
Wird EA zwar momentan nicht trösten, aber mit Dead Space ist ihnen m. E. nach ein ganz großer Wurf gelungen. Habe lange Zeit nichts besseres gespielt!
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
EA
LOOOOOL!!!
"Wenn es nach mir geht kann es sogar ein M10 geben"!!!
Wie krank ist das denn
Wie krank ist das denn
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Die Musik ist aus...
Hi Leute,
um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Keine guten Nachrichten, nicht nur für EA, die ja auch als Gradmesser für die ganze Branche dienen. Jetzt haben die Folgen der Finanzkrise also auch die erwischt, obwohl alle sagten, Unterhaltung geht immer. Der Spaß hat nun plötzlich ein Loch.
Gruß,
4P|Bodo
um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Keine guten Nachrichten, nicht nur für EA, die ja auch als Gradmesser für die ganze Branche dienen. Jetzt haben die Folgen der Finanzkrise also auch die erwischt, obwohl alle sagten, Unterhaltung geht immer. Der Spaß hat nun plötzlich ein Loch.
Gruß,
4P|Bodo
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Musik ist aus...
Ich frage mal ganz blöd: was für Folgen hat das für uns Spieler? Werden wir etwas merken? Muss 4players jetzt auch sparen und testet nur noch auf Aldi-PC´s? :wink:4P|Bodo hat geschrieben:Hi Leute,
Gruß,
4P|Bodo
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soll die News zum Lachen oder Weinen anregen? Ich glaube wohl eher zum Kopfschütteln...
Jahrelang nur Scheiße rausbringen, weil es sich ja immer toll verkauft und wenn dann endlich der Zeitpunkt gekommen ist, wo dieser Dreckschuppen saftige Verluste einfährt, dürfen die dafür bluten, die nichts dafür können.
Verluste kommen nicht nur von den Mitarbeitern, sondern im Falle von EA kommen sie durch ihre hohen Tiere.
Entwickler: Nein, das Spiel ist noch nicht fertig. Wir brauchen noch 2 Wochen Zeit.
Chef: Gibbet net. Das Spiel wird am besten heute abend noch veröffentlicht. Ich muss mir schließlich morgen nen neuen Audi kaufen, da mein alter Mercedes jetzt schon 1 Woche alt ist.
*1 Quartal später*
Chef: So Leute, wir haben dicke Verluste eingefahren, weil nicht mehr soviele Leute unsere unfertige Scheiße kaufen.
Entwickler: Hmmm... Ich sagte doch, dass wir 1 Woche länger brauchen. Dann wäre uns das erspart geblieben.
Chef: Wer zieht hier die Fäden? Sie oder ich? Mein neuer Lamborghini den ich nächste Woche kaufen gehe ist wohl in Gefahr. Deswegen werden Sie und einige hunderte Ihrer Kollegen gefeuert. Irgendwo muss man das Geld ja sparen, aber denken Sie bloß nicht dran, dass ich es an mir spare...
DAS ist wohl EA-Politik....
Das auf die Wirtschaftskrise zurück zu führen ist lächerlich. Schließlich wiesen andere Spielehersteller zur gleichen Zeit (siehe die anderen News) gute Gewinne aus. Aber irgendwo muss man ja nen Schuldigen finden, wenn man selber keine Schuld einsieht...
Jahrelang nur Scheiße rausbringen, weil es sich ja immer toll verkauft und wenn dann endlich der Zeitpunkt gekommen ist, wo dieser Dreckschuppen saftige Verluste einfährt, dürfen die dafür bluten, die nichts dafür können.
Verluste kommen nicht nur von den Mitarbeitern, sondern im Falle von EA kommen sie durch ihre hohen Tiere.
Entwickler: Nein, das Spiel ist noch nicht fertig. Wir brauchen noch 2 Wochen Zeit.
Chef: Gibbet net. Das Spiel wird am besten heute abend noch veröffentlicht. Ich muss mir schließlich morgen nen neuen Audi kaufen, da mein alter Mercedes jetzt schon 1 Woche alt ist.
*1 Quartal später*
Chef: So Leute, wir haben dicke Verluste eingefahren, weil nicht mehr soviele Leute unsere unfertige Scheiße kaufen.
Entwickler: Hmmm... Ich sagte doch, dass wir 1 Woche länger brauchen. Dann wäre uns das erspart geblieben.
Chef: Wer zieht hier die Fäden? Sie oder ich? Mein neuer Lamborghini den ich nächste Woche kaufen gehe ist wohl in Gefahr. Deswegen werden Sie und einige hunderte Ihrer Kollegen gefeuert. Irgendwo muss man das Geld ja sparen, aber denken Sie bloß nicht dran, dass ich es an mir spare...
Das auf die Wirtschaftskrise zurück zu führen ist lächerlich. Schließlich wiesen andere Spielehersteller zur gleichen Zeit (siehe die anderen News) gute Gewinne aus. Aber irgendwo muss man ja nen Schuldigen finden, wenn man selber keine Schuld einsieht...
-
dextroD
- Persönliche Nachricht:
Man hätte denken können mit den gefühlten 20 Add-Ons und "Minipacks" einer gewissen Lebenssimulation und noch diversen Anderen Spielen (die man jährlich zum Vollpreis neu rausbringt oder mit Add-Ons ausreizt) hätte man genug eingenommen....
Wie dem auch sei, ich denke nicht, dass es an den unfertigen Spielen liegt, die EA verlkauft, denn die breite Masse erreicht man ja bekanntlich noch (siehe die Verkaufscharts von Daturn etc). Da ich kein EA-Experte bin, weiß ich nicht, wo das ganze Geld wirklich hinfließt, bei dem Umsatz, fließt ja nicht zu wenig....
Aber das die gewöhnlichen Mitarbeiter dafür bluten müssen, ist ja nix neues, das is bei jedem Konzern so...
Naja...beim Support kann man ja nix wegkürzen, den gibts (aus eigener Erfahrung) nur auf dem Papier, also werden wohl oder übel einige Entwickler wieder den Posten räumen...ich hoffe nur, dass die Spiele nicht noch mehr an Niveau verlieren....
Wie dem auch sei, ich denke nicht, dass es an den unfertigen Spielen liegt, die EA verlkauft, denn die breite Masse erreicht man ja bekanntlich noch (siehe die Verkaufscharts von Daturn etc). Da ich kein EA-Experte bin, weiß ich nicht, wo das ganze Geld wirklich hinfließt, bei dem Umsatz, fließt ja nicht zu wenig....
Aber das die gewöhnlichen Mitarbeiter dafür bluten müssen, ist ja nix neues, das is bei jedem Konzern so...
Naja...beim Support kann man ja nix wegkürzen, den gibts (aus eigener Erfahrung) nur auf dem Papier, also werden wohl oder übel einige Entwickler wieder den Posten räumen...ich hoffe nur, dass die Spiele nicht noch mehr an Niveau verlieren....
- Panzergrenadier
- Persönliche Nachricht:
Re: EA
Ja sowas ähnliches habe ich auch gedacht. Mann oh Mann der Kerl hat echt keine Ahnung von spielen aber Hauptsache Bullshit schwätzen und noch dick Kohle dafür abkassieren. Durch diese Aussage ist mir Riccitiello noch unsympathischer geworden, wenn das überhaupt geht. Mir tut es nur um die Mitarbeiter leid, weil die am wenigsten dafür können, sondern die Chefs dafür verantwortlich sind.otothegoglu hat geschrieben:LOOOOOL!!!
Wie krank ist das denn
- FrancesTheMute
- Persönliche Nachricht:
/signUgauga01 hat geschrieben:Soll die News zum Lachen oder Weinen anregen? Ich glaube wohl eher zum Kopfschütteln...
*1 Quartal später*
Anders ist das meines Erachtens auch nicht zu erklären. Auch wenn es viele EA Gegner gibt, so hat sich die Firma in der Zockergemeinschaft zum Größtenteil einen guten Ruf erarbeitet. Selten kommt es vor das EA ein Spiel nicht absetzen kann, weil einfach schon der Name bzw. das Image alleine für verkaufte Einheiten sorgt.
Deswegen ist es mir auch unbegreiflich wie man so hohe Verluste einfahren kann, wenn man sogar "Flops" noch relativ gut an den Mann bringen kann. Wahrscheinlich liegts halt dann am Management. Hauptsache die haben ihr utopisches Monatsgehalt, die blöden sind dann natürlich die Mitarbeiter. Lieber 10 Mio. Dollar Abfertigungen raushauen, und 50 Mio. Dollar sparen - aber wichtig die Chefetage bleibt bei ihren, in keiner Relation zu der arbeit stehenden Gehältern.
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
- melkor23
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Musik ist aus...
Naja, Unterhaltung geht eben nicht immer. Videospiele sind kein Grundbedürfnis. Besonders in den USA dürften die gebeutelten Häuschenkäufer in den letzten Monaten eher weniger Videospiele gekauft haben. Das Wachstum der Spieleindustrie basiert eben auch auf Pump (wie auch die Autoindustrie).4P|Bodo hat geschrieben:Hi Leute,
Gruß,
4P|Bodo
Allerdings gibt EA wohl einfach zuviel Geld aus.
Die von Euch erwähnten Ausgaben im letzten Quartal sind zusammen 775 Mio. Dollar. Umsatz hat man 894 Mio. Dollar gemacht und 310 Mio. Dollar Verlust. Fehlen also noch 429 Mio. Ausgaben. Wie hat man das Geld ausgegeben? Sind in den allgemeinen Betriebskosten von 185 Mio. Dollar die Personalkosten schon enthalten?
Und was soll eine jährliche Ersparnis durch Entlassungen von 50 Mio. (also 12,5 Mio. pro Quartal) bei einem Quartalsverlust von 310 Mio. bringen?
Die sollen mal lieber das Marketing-Budget zusammenstreichen. Überall wird man mit der dümmlichen Kuranyi-FIFA-09-Werbung zugespammt.