Merkwürdige Ausstellpraxis in dem Märkten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Merkwürdige Ausstellpraxis in dem Märkten
Hmm, ich weiss nicht ob es bei Euch auch so ist oder ob es Euch überhaupt aufgefallen ist:
In meiner Stadt ist es in allen Elektronik- und Supermärkten so das die Ausstellfläche für Games für die Xbox360 stark zusammengeschoben ist. Das heist das die Fläche für die PS3 im Regal zweimal manchmal sogar dreimal so gross ist. Nicht das da mehr Games drinstehen, es ist nur so das bestimmte Spiele mehrfach in mehreren Reihen stehen , während die 360-Games hintereinanderliegen und durchgeblättert werden müssen usw.
Wunder mich etwas , denn in den Games-Fachläden wie Gamestop und andere kleine unabhängige Händler geben mindestens identischen Platz oder wenn die Xbox Games mehr sind sogar mehr.
In meiner Stadt ist es in allen Elektronik- und Supermärkten so das die Ausstellfläche für Games für die Xbox360 stark zusammengeschoben ist. Das heist das die Fläche für die PS3 im Regal zweimal manchmal sogar dreimal so gross ist. Nicht das da mehr Games drinstehen, es ist nur so das bestimmte Spiele mehrfach in mehreren Reihen stehen , während die 360-Games hintereinanderliegen und durchgeblättert werden müssen usw.
Wunder mich etwas , denn in den Games-Fachläden wie Gamestop und andere kleine unabhängige Händler geben mindestens identischen Platz oder wenn die Xbox Games mehr sind sogar mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ähnlich ist es wirklich, mein Bruder Arbeitet schon seid knapp 6 Jahren bei Saturn hier bei uns in der nähe...casparn hat geschrieben:Vll weil die ps3 sich schlechter verkauft.....
Man kommt in den Laden und denkt :booooorrrrr die ps3 ist ja viel besser als die xbox 360 und kauft die....
Da die X-box 360 sich sowieso gut verkauft wollen die vll die ps3 ankurbeln
bei Zeiten verkaufen die 5 bis 8 Xbox360 am tag wärend nur 1 bis 2 PS3's verkauft werden, zusätzlich kaufen die Xbox käufer warum auch immer meistens 1-2 Spiele extra dazu!

Das was am meisten da ist wird in der regel am wenigsten gekauft, heutzutage latschen die leute nicht mehr just for fun durch die games abteilung, nach dem motto och das nehm ich mal mit. Spiele werde geziehlt gekauft, tests studiert, demos gezoggt und wenn das gewollte spiel nicht im regal hängt wird nachgefragt! das nur am rande...
Bei uns in der Videothek ist es ähnlich da ich jeweils ne 360 und ne PS3 habe schaue ich immer in beiden abteilungen! In der Ps3 abteilung stehen titel teilweise doppelt sind aber immer da, wärend in der 360 abteilung spiele über tage hinweg nicht da sind und dann noch über tage reserviert für den nächsten!
Für die 360 habe ich 28 Spiele zuhause für die PS3 nur 1 die staubt unten im schrank wärend meine 360 schön einen Platz neben meinem Full HD hat... ja ja so ist das!
Den Haupt medien umsatz weltweit machen nicht die DVD's, CD's oder gar BLueray's sondern die Games! Die branche boomt zurzeit... schaut dochmal was in den letzten 2 monaten allein an titeln für die 360 gekommen sind...
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ja nichts neues, dass die Märkte es mit Tricks versuchen Geräte unters Volk zu bringen, die zur Zeit nicht so gut laufen. Würde mich auch nicht wundern wenn die Hersteller da etwas nachhelfen.
Die PS3 hat einfach das Problem, dass sie als reine Spielkonsole zu teuer ist. Da ist es kein Wunder das Käufer lieber zur XBox 360 greifen, die ja auch noch die größere Spieleauswahl hat.
Da können sich PS Fanboys noch so viel einreden, aber so siehts halt nun mal aus. HDTV und damit BluRay ist einfach noch kein Massenmarktprodukt und damit die PS3 auch nicht. Die XBox 360 ist preislich aber langsam aber sicher im Massenmarkt angekommen. Nicht umsonst verlangen ständig Firmen von Sony eine PS3 Preissenkung. Ich denke das Weihnachtsgeschäft hat die XBox 360 schon jetzt wieder gewonnen. Sony hat zwar durchaus wirklich gute Spiele im Angebot, doch der hohe Preis macht das wieder zunichte.
Mich würde es nicht mal wundern, wenn die PS2 durch den neuen Preis um die 80 Euro (sind stolze 50 Euro weniger als bisher) sich besser bis nächstes Jahr verkauft als die PS3. Viel braucht es dazu nicht mal, da die PS2 sich auch bisher immer noch recht ordentlich verkauft hat. Glaube aber kaum, dass das unbedingt im Sinne von Sony ist, aber denkbar, dass sie die PS2 als Rettungsanker ansehen und mit ihr noch mal ordentlich Gewinn machen möchten.
Wer natürlich seine PS2 verkaufen wollte und das damit gewonnene Geld in eine PS3 stecken wollte, wird sich jetzt ziemlich in den Hinter beißen.
Eine gebrauchte PS2 dürfte jetzt maximal nur noch 50 Euro wert sein.
Die PS3 hat einfach das Problem, dass sie als reine Spielkonsole zu teuer ist. Da ist es kein Wunder das Käufer lieber zur XBox 360 greifen, die ja auch noch die größere Spieleauswahl hat.
Da können sich PS Fanboys noch so viel einreden, aber so siehts halt nun mal aus. HDTV und damit BluRay ist einfach noch kein Massenmarktprodukt und damit die PS3 auch nicht. Die XBox 360 ist preislich aber langsam aber sicher im Massenmarkt angekommen. Nicht umsonst verlangen ständig Firmen von Sony eine PS3 Preissenkung. Ich denke das Weihnachtsgeschäft hat die XBox 360 schon jetzt wieder gewonnen. Sony hat zwar durchaus wirklich gute Spiele im Angebot, doch der hohe Preis macht das wieder zunichte.
Mich würde es nicht mal wundern, wenn die PS2 durch den neuen Preis um die 80 Euro (sind stolze 50 Euro weniger als bisher) sich besser bis nächstes Jahr verkauft als die PS3. Viel braucht es dazu nicht mal, da die PS2 sich auch bisher immer noch recht ordentlich verkauft hat. Glaube aber kaum, dass das unbedingt im Sinne von Sony ist, aber denkbar, dass sie die PS2 als Rettungsanker ansehen und mit ihr noch mal ordentlich Gewinn machen möchten.
Wer natürlich seine PS2 verkaufen wollte und das damit gewonnene Geld in eine PS3 stecken wollte, wird sich jetzt ziemlich in den Hinter beißen.

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Du hast nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie, kann das sein? Eine solche Aussage kann ja nur auf umfangreiches Nichtwissen bassieren.Billie_the_man hat geschrieben:tja dann ist der Punkt wohl erreicht in der die ps3 die xbox360 in Deutschland quantitativ überhohlt hat.
Das war aber abzusehen ...
Wie schon gesagt wurde, es ist eher das Gegenteil der Fall. Die PS3 hängt dermaßen weit zurück, dass die Händler durch diese optische Manipulation die Absätze etwas ankurbeln wollen.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Sevulon hat geschrieben:Du hast nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie, kann das sein? Eine solche Aussage kann ja nur auf umfangreiches Nichtwissen bassieren.Billie_the_man hat geschrieben:tja dann ist der Punkt wohl erreicht in der die ps3 die xbox360 in Deutschland quantitativ überhohlt hat.
Das war aber abzusehen ...
Wie schon gesagt wurde, es ist eher das Gegenteil der Fall. Die PS3 hängt dermaßen weit zurück, dass die Händler durch diese optische Manipulation die Absätze etwas ankurbeln wollen.

mit einem s. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Spartan 117 hat geschrieben:![]()
f
Am Beginn eines Satzes oder Absatzes wird groß geschrieben. Die Bezeichnung des Buchstabens gehört in Anführungszeichen. Ausserdem ist das kein gültiger Satzbau. Zu einem vollständigen Satz gehören mindestens folgende Elemente : Subjekt und Prädikat. Der Satz schriebe sich also wie folgt
Das Wort "basierend" schreibt sich mit einem "S".
Also voooorsichtig sein beim Klugscheissen

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
das hat schon seinen grund warum ich nicht groß schreibe. :wink:bursus hat geschrieben:Spartan 117 hat geschrieben:![]()
f
Am Beginn eines Satzes oder Absatzes wird groß geschrieben. Die Bezeichnung des Buchstabens gehört in Anführungszeichen. Ausserdem ist das kein gültiger Satzbau. Zu einem vollständigen Satz gehören mindestens folgende Elemente : Subjekt und Prädikat. Der Satz schriebe sich also wie folgt
Also voooorsichtig sein beim KlugscheissenDas können Andere auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Spartan 117 hat geschrieben:das hat schon seinen grund warum ich nicht groß schreibe. :wink:bursus hat geschrieben:Spartan 117 hat geschrieben:![]()
f
Also voooorsichtig sein beim KlugscheissenDas können Andere auch.
Hätte ich jetzt auch gesagt....
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähm Sorry dass ich euch das sagen muss aber die PS3 hat die 360 in Europa schon lange überholt,und in Deutschland auch.Kommt damit zurecht (quelle vgchartz.com)
EDIT:
Hier sieht mans am Besten:
http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=W ... &end=39747
In anderen europäischen Ländern ist die PS3 noch dominanter (trotz seines mehr als doppelt so hohen preises und es kam ein jahr später raus)
allen voran osteuropäische länder und spanien & italien.
EDIT:
Hier sieht mans am Besten:
http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=W ... &end=39747
In anderen europäischen Ländern ist die PS3 noch dominanter (trotz seines mehr als doppelt so hohen preises und es kam ein jahr später raus)
allen voran osteuropäische länder und spanien & italien.