Betheda: Elder Scrolls V: Skyrim?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

An der Wii sei man derzeit nicht wirklich interessiert.
Warum denn? Man könnte doch auf Kosten von Spieltiefe, Spieldauer, Grafik und Atmosphäre herrlich mit dem Wii-mote rumwackeln um das Schwert zu steuern (das zwar auch weiterhin nur 3 Animationen hat, aber diese kann man immerhin intuitiv per wii-mote-wackeln steuern)
wernerking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wernerking »

ICh will ein remake von morrowind dabei
und wenn man oblivion hat kann man auch noch nach cyrodil
(das wären viele Titel 8O)
aber ich vermut mal des machen sie net aber für was gibts modder
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

Ich wär dafür das es mal nicht in Tamriel spielt, sondern z.b. in Akavir, weil mittlerweise war man ja schon in Arena ganz Tamriel bereisen können und in Daggerfall is man in Hochfels rumgerannt, in Morrowind im selbigen Land und bei Oblivion in Cyrodiil. Meinetwegen kann es auch im Königreich Pyandonea oder man könnte einen der verschwunden Kontinente z.b. Yokuda erforschen.
wernerking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wernerking »

da kennt sich aber jmd aus
wo hast du die ganzen namen ???? Von den büchern aus oblivion??
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Punisher1985 »

Oblivion ist für mich das größte und geilste Rollenspiel was ich je gespielt habe.

Das 2010 The Elder Scrolls V rauskommen soll ist für mich die Nachricht des Tages und mein lang ersehnter Wunsch diese Nachricht zu erhalten.

Wenn die Entwickler die nördliche Region richtig gut umsetzen wird das bestimmt ein Knaller!
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Also ich fand Bloodmoon einfach genial. Der Plot auf der Eisinsel war mit der beste, ich fand sogar besser als die Mainquest von Morrowind. Die dunklen Höhlengräber, Werwölfe und verschrobene Gesellen. Die Perfekte Mischung, nicht so ein saubermann Image wie bei Oblivion. Die Dunmer bei Morrowind waren ja auch nicht gerade zart beseitet.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Geralt von Rivia hat geschrieben:Ich wär dafür das es mal nicht in Tamriel spielt, sondern z.b. in Akavir, weil mittlerweise war man ja schon in Arena ganz Tamriel bereisen können und in Daggerfall is man in Hochfels rumgerannt, in Morrowind im selbigen Land und bei Oblivion in Cyrodiil. Meinetwegen kann es auch im Königreich Pyandonea oder man könnte einen der verschwunden Kontinente z.b. Yokuda erforschen.
Ganz meiner Meinung! Akavir war auch mein Wunsch-Schauplatz.

Sehr viel über dieses Land gelesen und hoch interessiert es kennen zu lernen. Zumal die Entwickler dadurch viel mehr Freiheiten in der Welt- u. spielgestaltung gehabt hätten, da der Rahmen für die Welt von Akavier erst noch konzipiert werden muß. Skyrim hingegen ist ein Teil Tamriels, und wird in seiner Gestaltung sehr durch die bereits bekannten (um nicht zu sagen ausgelutschten) Gegebenheiten (Historie, Figuren, etc.) Tamriels eingeschränkt.

Natürlich heißt das nicht, das den Entwicklern kein Raum mehr für neue Ideen zur Verfühung steht. Aber eine Art Neuanfang in Form von Akavir hätte ich für ansprechender empfunden.

Hinzu kommt, das ich ein Angst davor habe, das Skyrim ein zweites Solstheim wird. Nicht, das ich Solstheim schlecht fand, nur bot es leider nur wenig Abwechslung was die Landschaft betrifft.

Aber hey, abwarten und Tee rauchen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

cyrodiil war ja auch schon nicht so abwechslungsreich. jut, es gab verschiedene klimazonen und verschiedene flora überall, aber das mein ich nicht.

in morrowind gab es noch viel die abgefahrenen pflanzen und so merkwürdige riesenpilze. in oblivion hatte man nadelbäume. hui :)
Deine Kritik kann sich eigentlich ausschließlich auf die beschissenen, aus der Entfernung mit Zaubern nie zu erfassenden Totenbeschwörer beziehen. Very Happy

Denn ansonsten war das mit dem Zaubern doch ganz ordentlich. Wink
nee vom balancing her war das ja schon in ordnung, aber ich finde den magiern dort fehlt das gewisse etwas. es müsste dort viel effektvoller zugehen. bei schwertkämpfen hat es bei ob so ziemlich gekracht, während dann magier nur ein paar feuerbälle oder sowas um sich schmeissen oder irgendwas beschwören.
da fehlte die gewisse würze, so daß auch diese kämpfe ähnlich intensiv wurden.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ich würde mir ja wirklich 'ne Fortsetzung der Hintergrundgeschichte von Morrowind wünschen.
Der Aspekt mit dem Nerevarinen-Kult war ziemlich kuhl und um Längen besser als die Pseudo-Story in Oblivion.
Die fand ich nämlich wirklich zum Einschläfern langweilig, selbst in Anbetracht, dass das Spiel selbst in Ordnung war, abgesehen von all den Fehlern vielleicht.

Aber mit großen Spielen kommen auch immer viele Fehler anscheinend.
Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

NSoldat hat geschrieben:
Was Morrowind an Story und Atmosphäre hatte, das hatte Oblivion an Grafik.
Naja wir wollen mal nicht übertreiben, nur die Hauptstory von Morrowind war besser als die von Oblivion, aber wenn wir die Story insgesamt betrachten, ist Oblivion vor allem in den Quests weit überlegen, Dark Brotherhood etc.
Hmm, da kann ich nicht zustimmen. Oblivion hat ca. 200 Quests, Morrowind um die 400. Oblivion hat 4 Gruppierungen mit Quests, Morrowind 11.
Als Magier war Morrowind hart, das ist richtig. Doch das Levelsystem von Oblivion war hier auch nicht gerade der Brüller. Banditen mit sündhaft-teurer Rüstung und unschaffbare Monster bei "falschem" Leveling. Da geben sich beide nichts, wohl wahr.
NSoldat hat geschrieben:
dass ein Ausflug durch die große Welt eigentlich uninteressant war. Ein paar Monster oder Diebe abseits der Hauptstraßen verprügeln, das wars dann aber auch.
Sry, aber in dem Punkt hat Morrowind ohne Mods auch net unbedingt gegläntzt, erinnere mich ausserhalb der Dungeons an die immer ewig gleichen Gegner und übelst sterile Welt.
Wie gesagt: Anzahl der Nebenquests... Wie Du schon geschrieben hast, in Oblivion laufen wesentlich mehr Gegner durch die Welt, anstelle der Questdichte gab es dann eine Gegnerdichte. Bei Oblivion muss man sich dann selbst motivieren und durch die Gegend gondeln, bei Morrowind gibt es einen Auftrag dafür.
Dass Morrowind gegenüber Oblivion ziemlich steril war, das sagte ich ja, natürlich bin ich da auch Deiner Meinung ;-).

Guter Punkt was die Dwemer angeht. Das Gesuche in den Höhlen war eine spannende Sache. Auch wenn es dafür die Ruinen in Oblivion gibt, meist war in den Höhlen ein wichtiges Teil zu finden, die Ruinen hatten entweder Kristalle oder Banditen oder halt beides. Aber wieder keine Quest.
Ein Morrowind mit Oblivion-Grafik (und Gegnervielfalt) oder ein Oblivion mit Morrowind-Questdichte wäre mir am liebsten. Hoffentlich nennt sich das dann bald TES V
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Punisher1985 »

Nickinam hat geschrieben:maaaan erst 2010???!??!?!

ich wart schon ne ewigkeit auf den titel, die solln ma hinnemachne!
fallout 3 hätten sie sich sparn könn und stattdessen ein neues elder scrolls machnen sollen :evil: :cry:
Spiel es und du bist garantiert anderer Meinung!!

Bin offen und ehrlich gesagt ein absoluter Oblivion-Fanboy aber Fallout 3 genial!!
HardcoreTribeNo.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

Ich habe mich sofort in Oblivion verliebt und meiner Meinung nach war es eigentlich das beste Rollenspiel, fand es jedenfalls besser als Mass Effect...

Nun werde ich mal zu Fallout 3 greifen und schauen ob sie es immer noch drauf haben von Bethesda
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Oblivion war in gegensatz zu Morrowind schlecht

was nicht heißen soll das oblivion nicht gut war, aber es kam halt nicht ansatzweise an morrowind dran

aber heute zu tage geht es ja echt nur noch darum wär die bessere grafik hat, schade
(obwohl morrowind damals ja auch schon masstäbe für grafik gesetzt hat, ich sage nur zB das wasser *sabber*)