Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Määäx67 hat geschrieben:Also ich hab schon schlechtere MP's gespielt als den von FC2.

Nur das die Gegner so viel aushalten nervt.
Im MP ist man Praktisch auch unverwundbar, weil wenn man angeschossen wird, zieht man sich die Kugel einfach wieder raus und ist gesund.
Find das Selbstheilen garnicht mal so schlecht,nützt dir aber auch nur was,wenn man einen sicheren Ort hat wo man sich verarzten kann.Sonst wirst du entweder abgeknallt oder du verblutest :wink:
Hamido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamido »

Also gestern habe ich mal eine Stunde gespielt und... ehm... wenn ich ehrlich bin war ich enttäuscht... naja mal sehen, vielleicht wird das noch... Aber 80% sind schon gut, also brauch sich keiner beschweren, dass es irgendwie zu wenig ist oder so...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich habe es jetzt auch etwa 12 Stunden gespielt, und bin ebenfalls super enttäuscht.

Wenn man überlegt, was man aus dem Spiel hätte machen können, und wie offenslichtlich die Entwickler die Spielzeit mit der blöden Fahrerei strecken, halte ich die 80% noch für sehr gutmütig.

Meine Wertung läge bei 72%, da nichtmal der Shooter-Aspekt wirklich überzeugend ist.

Respawnende Gegner, die extrem genau schiessen, und an die man sich nicht ranschleichen kann, die ordentliche Kugeln vertragen, ud sogar durch Büsche und Steine wissen wo ich bin.

Aus dem Game hätte man eine Weiterentwicklung von "Lost Cause" machen können, die alles von guter Story, gutem Ballern und wirklichen Veränderungen in der Welt hätte enthalten können. Ein GTA für "gute" Jungs, um ein vom Bürgerkrieg gebeuteltes Land, durch eigene Aktionen oder zumindest mit der Hilfe des Spielers davon zu befreien.

DAS wäre eine Motivation gewesen, und man hätte das Gefühl gehabt, etwas verändern zu können. In FC2 fährt man nur durch die Gegend, macht respawnende Gegner kaputt, und egal auf welcher Seite du bist, und egal wieviele Aufträge du machst, das Land bleibt im gleichen Zustand, und jede Seite ballert auf dich, sobald du in Sichtweite bist.

FC2 ist ein Monument, wie sehr man ein grosses Potenzial in repetivem und sinnlosem Gameplay ersäufen kann.

:(
Nage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nage »

Hi Ihr,

habe gerade mal mein Farcry 2 wieder gestartet und eine neuer Patch ist draussen (Version 1.02). Man findet aber nirgends bei Google so richtige Infos was der Patch genau macht :(

Laut Ubisoft-Forum:
patch 1.02 released for the PS3 was to fix connection issues with the DNS servers of some internet service providers.
Ist das alles bei 28MB Grösse? Na mal schauen ob mehr Tiere zu finden sind. 8) Berichte wenn ich was weiss ;-) Eins ist mir schon aufgefallen, eben habe ich ne Kameraden-Mission angenommen und da kam extra nochmal eine Meldung ob ich die Mission annehmen möchte (alle anderen Missionen werden abgebrochen). Ist meiner Meinung nach neu oder kann mich nicht dran entsinnen, dass es vorher so war (da musste man nur immer wieder Dreieck-Taste drücken oder?).

Winke
Nage
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, kann mich nicht erinnern dass ich einmal gefragt wurde ob ich mir sicher bin.

Viel rum fahren gehört einfach zu Afrika dazu. Da kann doch das Spiel nichts für und ich fände es noch viel langweiliger, wenn der Zielort direkt um die nächste Ecke liegen würde.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

hoto, ich hätte es mir im Sinne eines GTA4 eher gewünscht. Zwar open-world, aber weitere Gebiete werden es nach einiger Zeit freigeschaltet. Dadurch sind die Missionsziele wesentlich näher, trotzdem hat man das gewisse free roaming shooter feeling.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Balmung hat geschrieben:Viel rum fahren gehört einfach zu Afrika dazu. Da kann doch das Spiel nichts für und ich fände es noch viel langweiliger, wenn der Zielort direkt um die nächste Ecke liegen würde.
Das würde ich einsehen, wenn es einen Weg gäbe, diese Reise als Spieler abzukürzen.

Wenn aber über 50% der Spielzeit nur aus rumgekurve und immer wieder die gleichen Checkpoint-Leute killen besteht, so ist das einfach sch...ade.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

wenn dann wenigstens das rumfahren wirklich so frei wäre. aber immer die selben straßen, mit den selben begrenzungen. es gibt einfach viel zu wenig weitläufige areale. man fühlt sich nie wirklich frei. es wiederholt sich zuviel. man ist viel zu streng an die straßen gebunden und die nervigen gegner die immer auftauchen und sofort losballern.
wenn man wenigstens nur beschossen wird, wenn man selbst scheisse gebaut hat. aber das man immer und überall sofort bei sichtkontakt unter beschuss genommen wird ist einfach schwachsinn.
UXMAL hat geschrieben:Hätte ich die PC-Version,würd ich dich von hinten "decken",damit dir nichts passiert Razz
Wäre ja schade,wenn dir jemand dein Hintern wegschießt Very Happy
dabei ist der doch noch schöner als mein gesicht ^^

also ich hab den mp jetzt mal richtig probiert und fühle mich da genauso genervt wie im sp. mag sein, daß die schlimmen errinnerungen die ich jetzt mit dieser grafik verbinde ständig in mir hochleben werden, aber auch die unverständlichen hitboxen, sowie das die gegner ohnehin zuviel einstecken und bei treffern zu wenig resonanz entsteht, das gefällt mir alles nicht. da fehlt einfach was, was das ballern auch richtig ballernswert macht.
qarizma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qarizma »

man fühlt sich nicht wirklich frei????
jung jung da kommt bei mir die frage hoch ob du überhaupt das spiel besitzt und länger als 5 minuten gezockt hast.
Ich mein wie du dich erinnern kannst spielt Far Cry in AFRIKA,zu dem in einem land wo bürgerkrieg herrscht.Was erwartest du da????
an jeder ecke diskotheken und mit goldkettchen strotzende menschen in riesigen metropolen?
Far Cry 2 hat viel freiheit sehr viel sogar,ich spiele das spiel seit dem deutschlandrelease und ich muss sagen natürlich gibt es negativpunkte aber dass hier jemand behauptet dass man sich nie wirklich frei fühlen kann,das is unterste schublade.
Allein das entdecken der tiere in den trockensavannen sorgt für eine wundervolle freiheit allein das gefühl mitten in der wüste ohne einen fahrbaren untersatz auskommen zu müssen verleiht mir freiheit.Und dann mit nur einem leben und keinen spritzen durch die tropenwälder zu laufen und zu hoffen dass keine patrouille vorbeifährt.Bei nacht bei jedem geräusch in die wälder zu springen und sich zu verstecken.Unbeschreiblich das gefühl.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

omg ist das etwa dein erster open-world shooter den du spielst? klingt zumindest so. also ich habe schon weitaus spannenderes erlebt als das. ich habe schon shooter gespielt, wo es überhaupt nicht sowas wie spritzen gab, wo man wirklich nur ein leben hatte, ohne einen buddy der einen noch rettet, wo man wirklich in einem wald war, der nicht links und rechts von riesigen, künstlichen felsen eingemauert war und wo man 100% sicher war zu sterben, wenn die patrouille einen erwischt, weil man mit einem treffer sofort tot war!
mein gott, was für einen kappes ich da wieder lesen darf.

wenn du wenigstens noch lesekompetenz hättest. aber bloss nicht, dann hättest du ja direkt gepeilt, wie ich das mit der mangelnden freiheit meinte und müsste mich jetzt nicht mit dir rumärgern.
schau dir nur mal das stichwort "zu wenig weitläufige areale" an!
gut, vielleicht hast du das ja auch gelesen, aber du weisst nicht was wirklich ein weitläufiges areal bedeutet.
GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

hab das spiel seit release und bin im sp iwas mit 70% und mp 8 rang also weiss ich von was ich rede ^^

erstens das mi8t den vielen runfahren is qutsch wer das sagt hat noch net gecheckt das es bushaltestellen gibt in fc2 ^^ open world feeling kommt bei mir net wirklich auf da ich die missionen eh immer an den gleichen stellen holen muss^^ das die gener zu viel auhalten ....dazu kann ich nur sagen iwie sterben manche schon nach 3 schus (net in den kopf) und andere liegen erst nach nen magazin aufn boden und fang dann noch an mit ner deagle auf mich zu schiessen ... aba das besten an den genger is ihr aim und wie die immer genau wissen wo du stehts zb ich fhar mit nen boot weg und der kriegt das echt noch hin mit seiner ak mich auf 200 meter entfernung zu treffen -.-

sp zusammengefasst: extrem langweiliges rumballern mit den immer gleichen mission und schnoner optik ^^

der multiplayer is ja ma das grottigste was ich je gespielt habe man kann net ma ne gruppe aufmachen und mit freunden zusammen public zocken -.- dann dauert das immer ewig bis man in nen spiel drin ist und derraum wird auch noch immer nach jeder runde wieder geschlossen -.- und die entwickler meinten erst es soll nesser als cod werden XD aba echt nen so grottigen mp hab ich selten gespielt ^^

mp zusammengefasst: lahmes langweiligesnervtoetendes iwas wo ma einfach kein fun aufkommt ^^ da pack ich lieber wieder cod4 rein :)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

GaNtZstyla hat geschrieben:hab das spiel seit release und bin im sp iwas mit 70% und mp 8 rang also weiss ich von was ich rede ^^

erstens das mi8t den vielen runfahren is qutsch wer das sagt hat noch net gecheckt das es bushaltestellen gibt in fc2 ^^ open world feeling kommt bei mir net wirklich auf da ich die missionen eh immer an den gleichen stellen holen muss^^ das die gener zu viel auhalten ....dazu kann ich nur sagen iwie sterben manche schon nach 3 schus (net in den kopf) und andere liegen erst nach nen magazin aufn boden und fang dann noch an mit ner deagle auf mich zu schiessen ... aba das besten an den genger is ihr aim und wie die immer genau wissen wo du stehts zb ich fhar mit nen boot weg und der kriegt das echt noch hin mit seiner ak mich auf 200 meter entfernung zu treffen -.-

sp zusammengefasst: extrem langweiliges rumballern mit den immer gleichen mission und schnoner optik ^^

der multiplayer is ja ma das grottigste was ich je gespielt habe man kann net ma ne gruppe aufmachen und mit freunden zusammen public zocken -.- dann dauert das immer ewig bis man in nen spiel drin ist und derraum wird auch noch immer nach jeder runde wieder geschlossen -.- und die entwickler meinten erst es soll nesser als cod werden XD aba echt nen so grottigen mp hab ich selten gespielt ^^

mp zusammengefasst: lahmes langweiligesnervtoetendes iwas wo ma einfach kein fun aufkommt ^^ da pack ich lieber wieder cod4 rein :)
Alter Verwalter..beim lesen deines Posts kriegt man ja Augenkrebs! ;)

Wollte nur was zu den Bushaltestellen anmerken: Die bringen leider überhaupt nichts.

1. Sind die an den Kartengrenzen.
2. Die Missionen sind meist woanders.
3. Muss man sich danach erst wieder ein Auto besorgen.
4. Und muss damit dann trotzdem noch zum Zielort gurken, was wieder bedeutet:

a. rumfahren
b. Checkpoint-Einwohner killen

Wie Homer sagen würde: Booooring! ;)
SnakeWFW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeWFW »

Brakiri hat geschrieben:
GaNtZstyla hat geschrieben:hab das spiel seit release und bin im sp iwas mit 70% und mp 8 rang also weiss ich von was ich rede ^^

Alter Verwalter..beim lesen deines Posts kriegt man ja Augenkrebs! ;)

Wollte nur was zu den Bushaltestellen anmerken: Die bringen leider überhaupt nichts.

1. Sind die an den Kartengrenzen.
2. Die Missionen sind meist woanders.
3. Muss man sich danach erst wieder ein Auto besorgen.
4. Und muss damit dann trotzdem noch zum Zielort gurken, was wieder bedeutet:

a. rumfahren
b. Checkpoint-Einwohner killen

Wie Homer sagen würde: Booooring! ;)

1. Alles was nich an der Kartengrenze is, is in weniger als 4 minuten zu errecihen

2. muss ich dir zustimmen, aber dann kommt man ohne bus meistens auch schnell hin

3.bei jeder haltestelle steht ein fahrzeug

4.tja, in echt steht ja auch nich an jedem 2.weg ne haltestelle.

aber alles in allem würd ich sagen, das die haltestellen nicht wirklich gelungen sind.
da hätte man für die speedrunner auch ne skip-to-mission funktion einbauen können, aber wer weiß, i.jemand moddet oder patcht das bestimmt noch hin...
qarizma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qarizma »

@TNT.Achtung!

es gibt bessere open world ego shooter sagst du?die gibt es vielleicht für dich ich will nich widersprechen ;) jedem der seine
aber dass du das spiel so unterbewertest grenzt schon an grenzenloser dummheit mit der speziellen fertigkeit nichts sehen zu können oder zu wollen ;)
hehe spaß man ;)Far Cry 2 is ein ordentliches spiel und natürlich gibt es macken die bei manchen viel ausmachen bei anderen widerum weniger ;)
du magst das spiel nicht?dein ding,deine sache,deine meinung.
Ach und noch was ;) für einen der far cry 2 besitzt mecker nich rum dass du spritzen hast ;) spiel das spiel doch auf der höchsten stufe ;) dann hast du was du als ´´realen´´ shooter bezeichnest oder ;)
Achja du meintest es gibt bessere open world ego-shooter mich würden paar interessieren :)
nenn mir mal paar....komm mir nich mit irgendwelchen rollen(baller)spielen wie fallout 3 oder mass effect.
Denn was besonders du);) nicht siehstist das potential dass in diesem spiel steckt.Man hat dieses potential nicht völlig ausschöpfen können.Also heul nich rum ;)

peace
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich hab in diesem thread schon 2 andere open world spiele erwähnt die imo besser sind, und ein 3. sogar dir gegenüber angedeutet. kannst du also selber nachlesen :)

zu fallout 3 kann ich nichts sagen, weil ich das noch nicht gespielt habe und warum du mass effect als open world spiel erwähnst muss ich auch nicht verstehen, oder?