Fallout 3: Mit SecuROM bestückt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

fuqq!
Ich hab mich so auf Fallout 3 gefreut, aber SecuRom werde ich nicht auf meinem Rechner installieren! Niemals!
So bleiben mir nur gewissen Quellen aus dem internet wo ich das Spiel ohne SecuRom kriege.
Jaja der Kopierschutz erfüllt seinen Zweck -.- ...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

MiroLus hat geschrieben:
_Refused_ hat geschrieben: Ob das als Antifilesharer Schutz vollkommener Schwachsinn ist,
interessiert mich doch nicht mal ansatzweise. Mir gehts darum,
dass es sowas überhaupt gibt. Und daran sind die PCler ordentlich
selbstschuld.
Sogar wenn es so wäre, was meckerst du hier rum? Willst du jetzt von den PC Zockern hören: Jaaaa wir bösen Menschen sind sooo daran Schuld, dass es diesen Schutz gibt, du hast sooo recht! Du solltest schon merken wie Schwachsinnig solche trivialen Schuldzuweisungen sind und ansonsten eigentlich jeder nur sich mit den aktuellen Fakten beschäftig, dass es das Ding gibt und wie man damit umgeht. Deinen Stunk kannste dir sparen, interessiert keinen.
Na für kompetent halte ich hier keinen im Forum.

Wir schieben uns hier gegenseitig die Schwachsinnigkeit zu und jetzt,
wo du keine Antwort parat hast, kommste dann so. Ne klar^^
Vorher diskutieren und dann abblocken, machs dir einfach!
Du bringst mich echt zum Lachen.

Natürlich fühlt sich hier keiner schuldig. Warum denn auch ausgerechnet
er.... Wieso nicht jemand anders. :hehe:

Auch wenn es keinen interessiert, hast du trotzdem geantwortet, komisch
oder nicht....?
wernerking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wernerking »

He ich kenn mich jetzt nicht so gut mit dem pc aus aber würde des nix bringen nero usw. auf ner passwort geschützten Partiton von meinem pc zu Installieren??
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Talish hat geschrieben:Es ist kein einfaches Thema. Das ganze Betrifft §69c Absatz 2 UrhG und §69d Absatz 1 UrhG.
Nein, das nicht. Aber daran sieht man wunderschön, wie schlampig der Gesetzgeber arbeitet, wenn hier Regelungen verabschiedet werden, die sich teilweise widersprechen oder aufheben.
Andererseits, wen interessiert es.
Richtig. Niemanden juckt es, was in diesen Gesetzen steht. Die aktuelle Gesetzeslage zu diesem Thema entspricht nicht der Lebenswirklichkeit großer Teile der Bevölkerung. Da wird seit Jahrzehnten kopiert und getauscht. Es gibt überhaupt kein Unrechtsbewusstsein. Vor allem dann nicht, wenn man alljährliche Jubelmeldungen über steigende Umsätze (sogar PC-Spiele haben im Vergleich zum Vorjahr um 10% zugelegt) nicht mit dem hysterischen "Piraterie"-Geheule der Major Publisher in Einklang bringen kann.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

_Refused_ hat geschrieben:
MiroLus hat geschrieben: Und wie a.user schon sagte ist SecuRom als Antifilesharer Schutz vollkommener Schwachsinn und schon seit Spore vollkommen bedeutungslos weil gecracked. Also wenn rumheulen dann mit richtigen Argumenten und nicht solchen belanglosen Hirnsaft verzapfen.

Ob das als Antifilesharer Schutz vollkommener Schwachsinn ist,
interessiert mich doch nicht mal ansatzweise. Mir gehts darum,
dass es sowas überhaupt gibt. Und daran sind die PCler ordentlich
selbstschuld.
so ein quatsch. warum bin cih als KÄUFER daran schuld, dass ich ein NICHT FUNKTIONSTAUGLICHES anti-raubkopiertool auf meiner platte bekomme, welches mich auch noch einschränkt?

dem raubkopierer ist das ding total banane ! und da dieses tool KEINE wirkung hat gegen raubkopierer ist nicht einmal der raubkopierer DARAN schuld!

es gibt 2 möglichkeiten: 1. der entwickler ist dämlich,w eil er geld für ein "extra" ausgibt, welches NUR negative auswirkungen für seine Kunden hat
2. der entwickler beabsichtigt etwas adneres mit dem "extra", z.b. den gebrauchtmarkt stören.

in Fall eins ist der Entwickler SCHULD daran und nur er
im zweiten fall diejenigen, die spiele weiterverkaufen UND der entwickler. und das ist NICHT nur auf pc'ler beschränkt!
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Zum Glück habe ich eine PS3 achja JUNGS das Spiel gibt es jetzt schon seit 3 Tagen zumindest in Berlin !!!

Und es GEILOOO
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Und wieder wird der ehrliche Käufer bestraft... Fallout 3 = kein Kauf! Und ob Konsolen besser dran sind? Far Cry 2 war schon vor Release gecrackt für die 360 erhältlich... Der Einbau von Modchips ist die reinste Goldgrube für die Anbieter, die nächste Generation von Konsolen wird auch entsprechende Kopierschutzmaßnahmen haben... SecuROM und Konsorten schützen vielleicht vor denen die sich mal ne DVD brennen (wer macht das heute überhaupt noch?) aber gegen eine heruntergeladene Version von einschlägigen Warez Seiten und einem Crack oder einer fixed *.exe die die Anmeldung an den Servern umgeht kann man wenig machen, man muss einfach dieses Risiko hinnehmen und Kundenfreundlicher werden. Steam ist da Paradebeispiel, denn obwohl es ein Kinderspiel ist, die Valve-Spiele illegal zu beschaffen und zu Spielen verkaufen die sich wie geschnitten Brot, weil einem für die Online-Anmeldung eine komfortable Plattform geboten wird. Kein Spiel wird sich durch Zwänge und Druckmittel besser verkaufen, jedes Spiel lässt sich knacken und je härter der Schutz desto verlockender die Herausforderung für Coder, diesen zu brechen. Gebt uns Spielern gewisse Freiheiten das wird man auch zu schätzen wissen! Oder legt euren Spielern ansprechende Gimmiks und Extras bei, welche das ganze zu einem Must-Buy machen. Wie Code-Tafeln, Weltkarten, Geschichten... Das weiß man zu schätzen und macht ein Spiel interessant. Ich musste schon viele Games wegen des Kopierschutzes abschreiben, denn als ehrlicher Käufer kann ich darauf verzichen, mich zu irgendetwas gezwungen zu fühlen. Ich brauche nicht jedes Spiel, mir reicht alle paar Monate ein neues, das sich den Kauf verdient hat.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Früher d.h. bei Zak McKracken und ähnlichen Games gab es Hardware-Kopierschütze in Form von Code-Scheiben und ähnlichem. Wenn ich da n Spiel "klauen" wollte musste ich es schon im Laden machen weil sich keiner meiner Kumpels die Mühe machen wollte z.B. ein 34 Seitiges Handbuch abzuschreiben, das aufgrund seiner Farbgebung nicht kopiert werden konnte.

das waren noch Zeiten.......
Warrior57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warrior57 »

_Refused_ hat geschrieben: Der PC ist keine Spieleplattform, man kann ihn als solche verwenden,
dennoch ist er es nicht. Das geht bei vielen garnicht in den Schädel,
da wird auf stur gestellt, Forderungen werden gemacht, es wird kein
Verständnis und keine Einsicht gezeigt.
Gerade der Computer mit seinen unegalen Nutzern macht die
Spielebranche kaputt. Bzw. man sieht ja momentan sehr gut in welche
Richtung sich der Spielemarkt ungehindert ausbreiten "darf". Und zwar
im Konsolenbereich, deswegen werden immer mehr und immer bessere
Spiele entwickelt. Aber der PC ist einfach nur fehl in diesem Bereich.
Und dann wird sich über Kopierschutz etc. beschwert, als ob ihr Nerds
in der Position währt, Forderungen stellen zu können... :lol:
Leider wird sich auch in Zukunft wenig ändern. Pinkelt euch immer wieder
ans eigene Bein und langsam fängt es an zu stinken.
Einfach klasse diese Moral. Von mir aus sollte es nie wieder PC-Versionen
irgendwelcher Videogames geben. Das schadet der Branche nur,
was anderes macht es nicht.

SecuRom und Co. an die Macht, mir gehts am Arsch vorbei. :wink:
Wovon redest du eigentlich? Fakt ist doch dass die Konsolen sich immer mehr Richtung PC entwickeln, Multimediafähigkeit etc - nicht umgekehrt.

Was bitte sind denn "unegale" Nutze? Soll das "unlegal" heißen? Dann macht der Satz aber leider genauso wenig Sinn.

Zu "der Spielemarkt darf sich ungehindert ausbreiten" (besser: die Hersteller verwenden immer dreistere Methoden um den Absatz zu sichern) > weil sich zuviele PC Nutzer, zuviel gefallen lassen! (man denke an EA - Onlineaktivierungen)

"Wir" sind in der Tat schuld an dem Zustand - weil man als "Süchtiger" viel zu schnell bereit ist den Aufforderungen Folge zu leisten. Direkt auf eine neue Konsole umsteigen, Spysoftware aka Kopierschutz installieren - alles um doch bloß das tolle neue Spiel spielen zu dürfen.

Du wirst es kaum glauben, aber die Kundschaft hat wirklich die Macht Forderungen zu stellen :roll: . Wenn dem nicht mehr so ist sind die Nutzer selber schuld, immerhin soll an dieser Software immer noch verdient werden.

Und es werden deswegen immer mehr Spiele entwickelt weil der Absatzmarkt inzwischen viel größer ist als vor 20 Jahren. Das hat nichts damit zu tun, dass Konsolen dem PC überlegen wären, es gibt einfach viel mehr Kunden (wie es 10 Jahre davor mehr PC Nutzer gab als noch 15 Jahre davor).

Und wie definierst du "bessere Spiele"? Grafik?Sound? Dass ist auch nur eine Frage der modernen Technik und was anderes kannst du kaum meinen wenn ich die ganzen "God of War-Klone" sehe die als neue Topspiele vermarktet werden auf den Konsolen . :wink:

Ich weiß nicht ob du deinen Rechner noch für irgendwas anderes benutzt als "intelligente" Kommentare in Foren zu posten aber wenn es dich nicht stört, dass ein neues Spiel schädlich in dein System eingreift kann ich es mir nicht vorstellen. Wenn du sowieso nur damit spielst, benutz eine Konsole, lass dir alles am Arsch vorbeigehen - aber greif' keine Leute an die seit Jahrzehnten den Personalcomputer als Komplettsystem benutzen, unter anderem für Spiele und diese legal erwerben und sich beschweren wenn Neuerscheinungen Kundenfeindlich programmiert sind (sprich jeden EHRLICHEN Käufer unter Tatverdacht stellen - die Raubkopierer haben nämlich keine Probleme damit).

Zum Topic sonst: Eigentlich hätte ich mich ja ärgern müssen das meine Vorbestellung heute IMMER noch nicht raus war - aber das war jetzt ganz günstig da ich es noch problemlos canceln konnte.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

_Refused_ hat geschrieben:
Und Fanboy Gelaber ist das ganz und garnicht.
Wenn man sich beschwert und freiwillig (symbolisch gesehen)
auch noch durch seine eigene Scheiße schwimmt, hat man
doch irgendwas im Leben nicht richtig gemacht, oder?!

Das checkt bloß keiner, es wird fleißig der PC für teures Geld
aufgerüstet und dann werden Mittel und Wege gefunden, die Arbeit
der Entwickler kostenfrei zu genießen. Wo der gedankliche Horizont
eines PC Nerds aber aufhört... Die Leute denken nur an sich.
Langfristig gesehen schaden sie den Entwicklern nur damit, sehen
es nicht ein und fordern auch noch die Entschärfung. Gerade weil
mit dem PC soviel möglich ist, sehen sich die Entwickler gezwungen,
da was zu unternehmen.
Mal dazu, dass ich in meinem Leben was nicht richtig gemacht habe:
Ich habe meinen erfolgreichen Realschulabschluss bin jetzt auf dem BK für Medien und Technik, werde danach mein Abitur machen und dann Studieren.
Ich glaube in meinem Leben habe ich noch nichts falsch gemacht.
Wenn du willst kann ich dir hier noch nen Lebenslauf Posten. :lol:

Und das mit deinem Kostenfreien Entwicklerarbeits blabla sehe ich nicht so.
Damit beschränkst du doch alle Pc-User darauf, dass sie Raubkopierer sind.

Solche Posts wie deine, sind doch einfach nur traurig und zeigen Null Akzeptanz anderen Leuten und Plattformen gegenüber.

Achso und wir PCler sagen doch des immer öfteren:

Spielst du noch oder hast du nen ROD? :lol:
oder
Spielst du noch oder hast du schon wieder Framerateeinbrüche
vielleicht ja sogar bald
Spielst du noch oder ärgerst du dich mit neuen Kopierschutzmaßnahmen für Konsolen raus ?
Commendatore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Commendatore »

Unter anderem auf meiner Ignore-List:

- Half-Life 2 und alles andere auf Steam
- Bioshock
- Mass Effect
und jetzt Fallout 3

Und - oh Wunder! - ich lebe immer noch.

Gruß,
Calibrator
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

_Refused_ hat geschrieben: Na für kompetent halte ich hier keinen im Forum.

Wir schieben uns hier gegenseitig die Schwachsinnigkeit zu und jetzt,
wo du keine Antwort parat hast, kommste dann so. Ne klar^^
Vorher diskutieren und dann abblocken, machs dir einfach!
Du bringst mich echt zum Lachen.

Natürlich fühlt sich hier keiner schuldig. Warum denn auch ausgerechnet
er.... Wieso nicht jemand anders. :hehe:

Auch wenn es keinen interessiert, hast du trotzdem geantwortet, komisch
oder nicht....?
Komisch, dass du auf einen ach so schlecht verfassten Beitrag auch noch antworten musst.
Bleib du einfach bei deiner RoD Box und wir bleiben bei unserem SecuRom Pc.

Aber he Refused wenigstens kann ich an dir sehen, wie sich manch ein Diktator wohl aufführen muss/te:
Ich habe immer recht, scheiß auf die Meinungen von anderen, ich hab hier die dicksten Eier.
So wirkst du auf mich. :roll:

EDIT:

TNT bitte komm und bash uns hier alle zusammen... dann ist hier endlich mal ruhe.:wink:
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

was jammert ihr den alle so rum, so lange der mist nicht online aktiviert werden muss, ist mir das schnuppe ob der kopierschutz securom , starfurz oder der gleichen ist. solange ich die software installieren kann wie ich will ohne drm umklammerung

mfg
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Natanji hat geschrieben:Boykottiert den Kauf, kekst solche Spiele!
Genau, du Dummkopf. :roll: Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es wegen solch sinnlosen Argumentationsketten wie von dir überhaupt immer aggressivere Kopierschutze gibt...? :x

Ich könnte kotzen, wenn ich so selbstgefällige Kommentare lese, die Hersteller wegen eines Kopierschutzes anschnauzen, und im Gegenzug wird zu illegalen Aktionen aufgerufen.

A-sozial im wörtlichen Sinne.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Määäx67 hat geschrieben: Bleib du einfach bei deiner RoD Box und wir bleiben bei unserem SecuRom Pc.
Ja, die müsste auch langsam mal wiederkommen, ist schon über
2 Monate bei MS.
Aber he Refused wenigstens kann ich an dir sehen, wie sich manch ein Diktator wohl aufführen muss/te:
Ich habe immer recht, scheiß auf die Meinungen von anderen, ich hab hier die dicksten Eier.
So wirkst du auf mich. :roll:

Das haben wir Linkshänder so ansich! :twisted:

Ne mal im Ernst, dann scheiß auf meine Meinung. Du kannst dich aber
nicht entscheiden, sonst hättest du mich ignoriert. Mir kanns wurscht sein,
was irgendwelche Pubbies über mich denken. Solange Typen wie du
mir was entgegen zu bringen haben und in meiner Ansicht überhaupt nichts
verändert wird, mache ich auch so beharrlich weiter, wie bisher.

Naja, dein Lebenslauf kannst du dir sparen. Gescheiterte Existenzen
kenne ich zur Genüge.
Ihr seid doch echt lustig. Ich rede von Piraterie und Raubkopierer und ihr
argumentiert als "normaler Kunde" oder Endverbraucher, der sich keiner
Schuld bewusst ist. Dann kann das ja auch nichts werden.
Wenn ihr zu eurer Hobbybezeichnung nicht steht, dann wird das eine
Diskussion ohne Ende. Aber nur zu... 8)

Wenn hier alle auf einmal nichts mit Cracks und Ähnlichem zu tun haben,
dann werd ich jetzt mal ein Besuch im ortsnahen Kindergarten machen.
Ich muss mich ja auf den nächsten Post gut vorbereiten.