Nintendo: Mehr Umsatz, mehr Gewinn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
WII!!!
OH Mann...ich als Zocker versteh immer noch nicht, warum die Wii sich so gut verkauft!!!
Es sind 95% aller Wii-Spiele KINDERSPIELE!!! Gibt es etwa mehr Kinder bzw. Zocker ohne Ansprüche als etwa richtige Zocker auf diesem Planeten?
Es sind 95% aller Wii-Spiele KINDERSPIELE!!! Gibt es etwa mehr Kinder bzw. Zocker ohne Ansprüche als etwa richtige Zocker auf diesem Planeten?
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Re: WII!!!
Ernst gemeinte Frage?otothegoglu hat geschrieben:Gibt es etwa mehr Kinder bzw. Zocker ohne Ansprüche als etwa richtige Zocker auf diesem Planeten?
Die Zahl der Casuals übersteigt die Zahl der Core/Hardcore um ein Vielfaches. Sieh dir mal die Zahlen der registrierten User in Foren wie 4players usw. an und addiere sie. Dann hast du in etwa die Zahl der Core-Spieler. Nun schätze wie viele Videospieler es wirklich in D gibt und du wirst sehen: Die Casuals regieren die Welt der Games!
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
19Bull82
Das stimmt schon...ich bezog mich aber nicht auf CASUAL- VS HARDCORE-Gamers, sondern was so besonders an der Wii ist...kein Titel ist interessant und die Steuerung ist so ungenau wie Nico Bellic´s Fahrverhalten im betrunkenen Zustand!!! = Deswegen eben: Es sind 95% KINDERSPIELE!!! 
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Re: 19Bull82
Das ist definitiv falsch.otothegoglu hat geschrieben:Das stimmt schon...ich bezog mich aber nicht auf CASUAL- VS HARDCORE-Gamers, sondern was so besonders an der Wii ist...kein Titel ist interessant und die Steuerung ist so ungenau wie Nico Bellic´s Fahrverhalten im betrunkenen Zustand!!! = Deswegen eben: Es sind 95% KINDERSPIELE!!!
Über Spielegeschmack und Line-Up lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten, aber du nimmst DICH als Standard für ALLE. Mario Galaxy ist eines der besten Jump&Runs aller Zeiten, Metroid Prime 3 ein sehr gutes Action/Advenure/Shooter und es gibt auch einige weitere "Nicht-Kinderspiele" wie Scarface, Umbrella Chronicles, RE4, Red Steel usw.
Ich wäre NUR mit einer Wii auch nicht annähernd zufrieden, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
- Nu(ZD)er
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze eine Wii, was ich finde eigentlich eine perfekte Ergänzung zum PC ist. ich verstehe Leute nicht, die sich so eine High-End Konsole mit allem technischen Unsinn holen den niemand wirklich braucht.otothegoglu hat geschrieben:Das stimmt schon...ich bezog mich aber nicht auf CASUAL- VS HARDCORE-Gamers, sondern was so besonders an der Wii ist...kein Titel ist interessant und die Steuerung ist so ungenau wie Nico Bellic´s Fahrverhalten im betrunkenen Zustand!!! = Deswegen eben: Es sind 95% KINDERSPIELE!!!
PC ist um einigen günstiger, aufrüstbar, leistungsfähiger und bietet allen Multimediakomfort.
Die Wii (Nintendo ) setzt auf Einfachheit. Ich finde Nintendo weiss einfach wie man Spiele macht, siehe Super Mario Galaxy, Zelda TP, MPC, Mario Strikers, Bawl, Wario Land...usw., dass nennt man Quallität auf anderen Ebene, da verzichte ich gerne auf die Quantität der PS3 udn XB360 Spiele.
Kla´ gibt es viel Trash, aber den gib´s auf anderen Konsolen auch zu genüge, nur bei Nintendo halt mehr weil das System einfach gestaltet ist.
Und ich bitte dich die Wii-FB´s sind ungenau? Ich hab die Wii seit Release und ich erinner mich an keinem Moment wo ich mich über die Genauigkeit aufgeregt habe.
PC = High End Grafik & Multimediaplattform für alles
Wii = Einfach nur Spaß am Spiel ohne Umstände und arm zu werden
MfG, Nu(ZD)er
P.S.: Erster Post bei 4P
- Preasi
- Persönliche Nachricht:
Oh, mann ich weiß echt nicht was ihr gegen die Wii habt.
O.K. die ist jetzt nicht der knüller schlecht weg aber nur Kacke ist die auch nicht.
Alle behaupten immer die Wii hätte kaum gute Spiele aber die PS3 hat genauso wenige wenn nicht sogar weniger.
Oder geht es euch echt nur um Grafik???
Also für mich macht Nintendo immer noch die besten Games und deshalb wundert mich die Marktprognose überhaupt nicht.
Und das der DS rockt ist sowieso klar.
O.K. die ist jetzt nicht der knüller schlecht weg aber nur Kacke ist die auch nicht.
Alle behaupten immer die Wii hätte kaum gute Spiele aber die PS3 hat genauso wenige wenn nicht sogar weniger.
Oder geht es euch echt nur um Grafik???
Also für mich macht Nintendo immer noch die besten Games und deshalb wundert mich die Marktprognose überhaupt nicht.
Und das der DS rockt ist sowieso klar.
-
XxMegadethxX
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist es ja.OH Mann...ich als Zocker versteh immer noch nicht, warum die Wii sich so gut verkauft!!!
Mittlerweile hat die Hälfte der Klasse meiner kleinen Schwester bspw. eine Wii. Zum einen, weil sich die Kinder eher für Ponyhof-Spiele, Minispiele und co. als für ernsthafte Sachen interessieren. Und dann auch noch die Eltern, die sowas wie Dr. Kawaschimas Gehirnjogging sehen und es seinem Kind zum Geburtstag kauft.
Dann gibt's da noch die Nintendo-Fanboys, die die Konsole nur wegen Nintendo-Titeln holen.
Ich wäre mit einer Wii als einzige Konsole auch nicht zufrieden. Aber PS3/360 + Wii ist ein meiner Meinung nach Ideal, falls man genug Geld hat. Ich bin allerdings mit meiner PS3 voll und ganz zufrieden.
-
XxMegadethxX
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist es ja.OH Mann...ich als Zocker versteh immer noch nicht, warum die Wii sich so gut verkauft!!!
Mittlerweile hat die Hälfte der Klasse meiner kleinen Schwester bspw. eine Wii. Zum einen, weil sich die Kinder eher für Ponyhof-Spiele, Minispiele und co. als für ernsthafte Sachen interessieren. Und dann auch noch die Eltern, die sowas wie Dr. Kawaschimas Gehirnjogging sehen und es seinem Kind zum Geburtstag kauft.
Dann gibt's da noch die Nintendo-Fanboys, die die Konsole nur wegen Nintendo-Titeln holen.
Ich wäre mit einer Wii als einzige Konsole auch nicht zufrieden. Aber PS3/360 + Wii ist ein meiner Meinung nach Ideal, falls man genug Geld hat. Ich bin allerdings mit meiner PS3 voll und ganz zufrieden.
Gut, das, denke ich, ist Fanboygelaber. Kannst dich aj ruhig für die Wii aussprechen, aber bitte ohne Halbwahrheiten.Preasi hat geschrieben:Alle behaupten immer die Wii hätte kaum gute Spiele aber die PS3 hat genauso wenige wenn nicht sogar weniger.
Edit: Scheiße, kann ein Mod den letzeren Beitrag löschen? Habe ausversehen auf Zitat, und nicht auf Edit geklickt. Danke!
-
JoKer313
- Persönliche Nachricht:
Also exklusiv Titel hat die Wii alle mal mehr...nur leider wird Multiplattform stark vernachlässigt.XxMegadethxX hat geschrieben:Genau das ist es ja.OH Mann...ich als Zocker versteh immer noch nicht, warum die Wii sich so gut verkauft!!!
Mittlerweile hat die Hälfte der Klasse meiner kleinen Schwester bspw. eine Wii. Zum einen, weil sich die Kinder eher für Ponyhof-Spiele, Minispiele und co. als für ernsthafte Sachen interessieren. Und dann auch noch die Eltern, die sowas wie Dr. Kawaschimas Gehirnjogging sehen und es seinem Kind zum Geburtstag kauft.Nintendo's Werbekampagnen scheinen richtig gut gewirkt zu haben.
Gut, das, denke ich, ist Fanboygelaber. Kannst dich aj ruhig für die Wii aussprechen, aber bitte ohne Halbwahrheiten.Preasi hat geschrieben:Alle behaupten immer die Wii hätte kaum gute Spiele aber die PS3 hat genauso wenige wenn nicht sogar weniger.
Edit: Scheiße, kann ein Mod den letzeren Beitrag löschen? Habe ausversehen auf Zitat, und nicht auf Edit geklickt. Danke!
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Ach wirklich?19Bull82 hat geschrieben: Das ist definitiv falsch.
...aber du nimmst DICH als Standard für ALLE...
--------->
otothegoglu hat geschrieben:...ich bezog mich...
Allein schon im Menü beim Aussuchen wird´s umständlich mit den "Bewegungen"!!!Und ich bitte dich die Wii-FB´s sind ungenau? Ich hab die Wii seit Release und ich erinner mich an keinem Moment wo ich mich über die Genauigkeit aufgeregt habe.
Außerdem steckt so viel SKILL dahinter wie das Singen in Singstar!!! (einfach i-wie schwingen, = einfach maues schnaufen ins MIC!!!)
Edit:
Um mal was klar zu stellen:
ICH war ein N64-Fanboy...warum nicht mehr? Weil Nintendo´s Konsole an sich schon für das Kinder-Image steht!!! (ist ja gut so, wenn man bedenkt, dass "KINDER UNSERE ZUKUNFT SIND"
Aber für mich persönlich gibt es (leider) keinen einzigen Titel die gegenüber der PSIII für mich sprechen!!! (MGS4, Uncharted, GoWIII)
- Nu(ZD)er
- Persönliche Nachricht:
Falls du mal nachgesehen hast kann man in den Einstellungen die sensibilität der Sensorleiste einstellen und es wäre auch klug diese richtig zu positionieren. Außerdem kenne ich Singstar nicht ich halte von solche Spielen nicht viel.otothegoglu hat geschrieben:Allein schon im Menü beim Aussuchen wird´s umständlich mit den "Bewegungen"!!!
Außerdem steckt so viel SKILL dahinter wie das Singen in Singstar!!! (einfach i-wie schwingen, = einfach maues schnaufen ins MIC!!!)
Und in den meisten Fällen wird die Wii wie ein normaler Kontroller benutzt und die Bewegungsfeatures sollen das triste "kontrollieren" etwas auflockern udn erweitern.
MfG, Nu(ZD)er
Zuletzt geändert von Nu(ZD)er am 30.10.2008 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
- Khobar
- Persönliche Nachricht:
@otothegoglu
Ist das gleiche wie cheaten, und dadurch sinkt logischerweise der Spielspaß.
Dieser Konsolen/PC-Krieg ist doch lächerlich.
Wenn ich das Geld UND die Zeit hätte, würde ich mir alle 3 Konsolen UND einen derben PC anschaffen. Alles hat seine Vorteile, Exklusivtitel, bessere Grafik, bessere Steuerung usw.
Jedem das seine oder nicht?
Dieser Konsolen/PC-Krieg ist doch lächerlich.
Wenn ich das Geld UND die Zeit hätte, würde ich mir alle 3 Konsolen UND einen derben PC anschaffen. Alles hat seine Vorteile, Exklusivtitel, bessere Grafik, bessere Steuerung usw.
Jedem das seine oder nicht?
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an welchen Teil du von meinen Beitrag zitieren wolltest!!!Khobar hat geschrieben:@otothegoglu
Stimmt...ist halt meine Meinung, dass ich es einfach nicht verstehe!!! :wink:Jedem das seine oder nicht?
@ Nu(ZD)er:
Ich meinte die "Bewegungen" und nicht das Steuerkreuz!!! :wink: (auf deinen letzten Satz bezogen
-
drahreg80
- Persönliche Nachricht:
Man darf als Entscheidungsgrund für eine Konsole nicht den Preis vergessen, auch wenn Microsoft jetzt die Preise gesenkt hat, aber die Wii war von Anfang an ein Schnäppchen gegenüber den anderen Konsolen und das ist ein entscheidender Kaufgrund für Eltern, wenn sie ihren lieben Kindern eine Konsole kaufen.