Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der zweiten Erweiterung zu Neverwinter Nights 2, die am 19. November 2008 bei Atari auf Deutsch erscheint, strandet ihr an der Küste eines mysteriösen Landes, das eigentlich ein Paradies sein könnte. Trotz südlicher Sonne, Palmen und Eingeborener ist es jedoch alles anderes als idyllisch. Hinter der exotischen Kulisse lauert ein Abenteuer voller Gefahren....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Nerverwinter Nights 2 Vorschau zu Add-On

Beitrag von Kid Icarus »

Neverwinter Nights, den ersten Teil fand ich nicht so toll.
Habe den zweiten nie gespielt, aber vll werde ichs mir demnächst kaufen - wenn ja, dann das Add-On whs auch :D
stackenblochen
Persönliche Nachricht:

NWN2: SoZ

Beitrag von stackenblochen »

danke für den test. viel wichtiger als "alles anfassen" (warum sollte man überhaupt fässer durchsuchen, in fremde wohnungen laufen oder kisten zerschlagen wollen? frage mich das seit bisher jedem rollenspiel...) finde ich jedoch die aussage der entwickler, dass die kamera ENDLICH spielerfreundlicher gestaltet worden sei. zu dem mit MotB eingeführten character- und dem strategie-modus aus dem grundspiel soll ein eher an NWN1 angelehnter übersichts-modus hinzugefügt werden. habt ihr das testen können, und was sagt ihr dazu? ausserdem sagen die wntwickler, sie hätten eine eher "spassige" und "leichte" atmosphäre schaffen wollen, im gegensatz zu dem eher düsteren MotB. hört sich irgendwie erstmal abschreckend an, könnte aber durchaus auch zu begeistern wissen!
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Wird das AddOn standalone oder braucht man das Hauptspiel?
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Kein Standalone

Beitrag von 4P|Bodo »

kibyde hat geschrieben:Wird das AddOn standalone oder braucht man das Hauptspiel?
Hi,

man braucht Neverwinter Nights 2, damit es läuft.

Gruß,
4P|Bodo
Khobar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khobar »

Ich persönlich sehe es gar nicht als Kritikpunkt an, dass beinharte Gefechte auf einen lauern. Solange sich eine Lernkurve erkennen lässt und man sieht dass man dazulernt und mehr in die Regeln und Taktiken reinfuchsen muss, finde ich es toll.

Es ist einfach genial, wenn du nach einigen Versuchen endlich diesen Kampf schaffst, weil du mal einen Zauber ausgepackt hast, den du noch nie bewusst wahrgenommen hast und dann merkst, dass er für gewisse Situationen genau das RIchtige ist.

Das ist das tolle an diesen Riesen-Regelwerken :)
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Re: NWN2: SoZ

Beitrag von 4P|Bodo »

stackenblochen hat geschrieben:danke für den test. viel wichtiger als "alles anfassen" (warum sollte man überhaupt fässer durchsuchen, in fremde wohnungen laufen oder kisten zerschlagen wollen? frage mich das seit bisher jedem rollenspiel...) finde ich jedoch die aussage der entwickler, dass die kamera ENDLICH spielerfreundlicher gestaltet worden sei. zu dem mit MotB eingeführten character- und dem strategie-modus aus dem grundspiel soll ein eher an NWN1 angelehnter übersichts-modus hinzugefügt werden. habt ihr das testen können, und was sagt ihr dazu? ausserdem sagen die wntwickler, sie hätten eine eher "spassige" und "leichte" atmosphäre schaffen wollen, im gegensatz zu dem eher düsteren MotB. hört sich irgendwie erstmal abschreckend an, könnte aber durchaus auch zu begeistern wissen!
Hi stackenblochen,

wenn du die Übersichtskarte meinst, darauf gehe ich in der Vorschau ein. Im endgültigen Test werden wir das nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Auf der Karte kann man auf jeden Fall auch mit Städten handeln, ohne diese zu betreten.

Sonderlich lustig finde ich Strom of Zehir eigentlich nicht, wenn man mal von ein paar Seitenhieben absieht. Es gibt da etwa einen Schriftsteller, der die Reise mit seinen Ergüssen begleitet. Aber das Add-On erinnert mich eigentlich eher an Jules Verne oder Lovecraft, da es eher finster und irrsinnig ist als richtig witzig. Auch hier verweise ich auf den Test der fertigen Version.

Gruß,
4P|Bodo
stackenblochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stackenblochen »

hi bodo,

danke für die schnelle antwort. ich meinte nicht die neue überlandmap, sondern einen tatsächlich erweiterten kameramodus, von dem ich irgendwo gelesen habe. suche bei gelegenheit mal den link raus. wegen der atmosphäre habe ich das hier gelesen, worauf auch meine frage abzielte: http://blogs.ign.com/Obsidian_NWN2/2008/10/27/104690/ besonders diese stelle:
"(...) Ours is a more optimistic tale that is focused on the fun side of adventure(...)
edit: freue mich natürlich schon auf den ausführlichen test!
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

Endlich mal wieder ein Artikel bei euch auf 4Players der es Wert ist gelesen zu werden. Im ernst!!!
ABER warum muss man bitte alle kisten anklicken und Fässer kaputt prügeln können?
Das war soweit ich das noch zusammen bekomme ein dicker Kritikpunkt von Drakensang.
Is nich bös gemeint, würd mich nur mal interessieren
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Ja, ich denke, das AddOn wird gekauft, unter anderem weils einfach NwN ist :>
Zum Thema Anfasssen und Durchsuchen: ich weiß noch, wie damals, beim aller ersten NwN geschrieen wurde, dass man so ziemlich jedes Fass und jede Kiste durchwühlen konnte. In den Foren war schon die Rede davon, das es eigentlich ein Nachfolger von Diablo II war. Man erinnert sich: D2 hatte auch enorm viel zu durchsuchen.
Ich kann den Kritikpunkt insofern nicht verstehen. Als Spieler will ich das Spiel genießen und dazu gehört nicht das stundenlange Durchwühlen von irgendwelchen Behältern, wo dann am Ende eh nur eine bis drei Goldmünzen drin sind oder mal ein Edelstein (wie bei BG oder NwN z. B.).
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Goldene Mitte

Beitrag von 4P|Bodo »

Geralt von Rivia hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Artikel bei euch auf 4Players der es Wert ist gelesen zu werden. Im ernst!!!
ABER warum muss man bitte alle kisten anklicken und Fässer kaputt prügeln können?
Das war soweit ich das noch zusammen bekomme ein dicker Kritikpunkt von Drakensang.
Is nich bös gemeint, würd mich nur mal interessieren
Hi Geralt von Rivia,

ich denke, das sind zwei Extreme. Spiele wie hier, wo man fast gar nix anfassen darf, oder Zerschlageorgien wie bei Diablo. Der goldene Mittelweg wäre hier wohl Trumpf. Genug zu erforschen, ohne dass es irgendwann nervt wie teils bei Drakensang.

Gruß,
4P|Bodo
FrischUndKnusprig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrischUndKnusprig »

best rollenspiel ever ^^

wir haben zuhause wirklich alle teile + addons
daher muss SoZ auch her, um die Tradition vortzuführen ;)
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

@Bodo

Danke für die Antwort :wink:
Bald werd ich es ja genau wissen, kommt ja bald raus, freu mich wie ein Schnitzel wenn es Blitzt :D
Bendu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bendu »

Schon das erste Addon war von der Handlung und den Charakteren her dem Grundspiel überlegen. Vielleicht würde es sich empfehlen beide Addons zu bewerten. :)

Das zweite Addon wird auch gekauft. Die neue Überlandkarte gefällt mir sehr gut. Ich denke es ist ein guter Kompromis zwischen den freien Spielwelten ala Oblivion und den Levelschläuchen ala Mass Effect, NWN und Co.
MasterParn
Persönliche Nachricht:

Test Mask of the Betrayer

Beitrag von MasterParn »

Warum hab ich zu einem der besten AddOns der letzten Rollenspieljahre, sprich NWN 2 - Mask of the Betrayer, eigentlich hier immer noch keinen Test gesehen ?? Kann mir nämlich nicht vorstellen das die neu gewonnene Freiheit nicht wieder zu Lasten einer guten Story geht. Aber man wird sehen.